#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bin nach 11 Jahren frisch getrennt. Seit 5 wochen jetzt allein (mit Kind), so viele Dinge sind auf einmal passiert in den letzten Monaten. Trennen wollte ich mich schon lange, da die Ehe nicht mehr zu retten war, er hat nur noch getrunken, Job verloren und war einfach nicht mehr zu ertragen. Ich wurde immer nur noch krank, bis ich merkte das es die Psyche ist. Jetzt habe ich es endlich getan und froh darüber, ich fühle mich gut. Doch die Psyche schlägt wieder zu, es war so viel auf einmal. In der Trennungsphase, sprich als ich auf die Wohnung wartete, dass sie fertig zum Bezug wurde, starb sein Vater, was ihn ziemlich runterzog, klarer weise. Nach 4 Wochen dieses schrecklichen Falles, starb dann meine Oma, was die andere Seite der Familie runterzog. Alles habe ich tapfer hinter mich gebracht aber das war noch nicht mal alles. In dem Trubel noch jemanden kennen gelernt und schnell das Herz verloren und glatt gebrochen. Jetzt ist langsam die Kraft verschwunden und die Psyche haut mich um. Meine alten Angstgeschichten kommen wieder hoch. Schwindel haut mich um und einschlafen ist wieder mehr als schlecht. Puh, die Kraft ist echt verschwunden und ich weiss nicht, wie ich das noch durchstehe alles zusammen. Alles was ich jetzt brauche, ist die starke Schulter zum anlehnen und fallen lassen, doch genau die ist ja nicht zu erreichen. Und man fragt sich dann auch, wie soll man genau das jetzt finden. Eine erhliche Schulter, die sich mit all dem befasst ohne angst davor zu bekommen.


  • RE: Trennung


    freunde kann man nicht suchen, sie finden einen...
    ich kann deine gefühle nachvollziehen da ich auch einmal ganz tief unten war, halte an deinem kind fest... sei für es da und konzentrier dich darauf, jetzt stark sein, nicht auf andere vertrauen... oftmals kommt stärke daher wo man sie garnicht mehr vermutet, ich kann dir ein gespräch anbieten (chat/mail etc.), ich weiss nicht inwieweit dich euer/dein freundeskreis stützt, aber im moment brauchst du eher einen freund als einen partner.
    such dir jemanden wo du dich mal aussprichst, der dir wirklich zuhört und vielleicht auch gemeinsam mit dir nach lösungen sucht oder zumindest perspektiven zeigt.

    Kommentar


    • RE: Trennung


      lieben guten morgen,
      denke, so eine hammerharte situation ist sehr, sehr schwierig alleine durchzustehen.
      wie sieht es mit deinen verbündeten aus in der familie und bei freunden?
      könnte mir vorstellen, dass da bei dir eine menge zusammengekommen ist, dass diese unterstützung nicht ausreicht.
      hast du schonmal darüber nachgedacht, professionelle hilfe in form eines psychologen/ beratungsstelle/ hotline etc. in anspruch zu nehmen?
      liebe aengel, in wirklichkeit bist du stärker als du glaubst.
      durch die ganzen probleme um dich herum hast du es nur verdrängt. sei geduldig und liebevoll zu dir.
      ich wünsch dir alles gute,
      die junge fee!

      Kommentar


      • RE: Trennung


        Vielen Dank für die lieben Worte! Ja ich weiss, dass es mehr als wichtig ist, freunde zu haben, wovon mir auch durch diesen Mann nur wenige geblieben sind, da er sie alle auf übelste Art und Weise vertrieben hat. Es gibt eine Freundin, mit der ich über alles reden kann aber auch sie hat ihre Probleme und geht es nicht so gut. Und da wir nicht gerade um die Ecke wohnen, ist es da auch schwierig immer für einen da zu sein. Das eine Partnerschaft jetzt das letzte ist, was ich gebrauchen kann, das weiß ich auch. Ich schätze es war auch nur deshalb so dieses Gefühl da, da ich einfach nur froh über jemanden war, der mir mal wieder "trost" spendet. Einfach mal nur wieder sich an jemanden kuscheln und wissen es kann alles nur noch gut gehen, dass ist das, was fehlt. Und ich weiß, bis ich das mal wieder mit vollstem Vertrauen bei jemanden tun kann, dass das noch ein steiniger Weg wird.

        Lieben Gruß Aengel!

        Kommentar



        • RE: Trennung


          auch dir lieben Dank für deine Worte!

          Kann nur sagen, den Therapeuten habe ich schon hinter mir, da ich durch meine unglückliche Ehe in angstzustände gefallen bin. Mittlerweile weiss ich damit umzugehen, doch jeder Rückschlag dorthin, zieht erneut die Kraft aus dem Körper und erstrecht aus der Seele. Meine Familie hat genug mit allem drumherum zu tun und so tiefsitzende Dinge, will ich mit ihnen auch nicht bereden, da sie es eh nicht so verstehen würden. Aussenstehende können einem da meist besser helfen. Ich weiß auch, dass ich es schaffe, doch im Moment ist kaum Kraft, da es nunmal so viel auf einmal war, vorhanden.

          Kommentar


          • RE: Trennung


            waren keine lieben worte, waren ernstgemeinte
            es kann nur besser werden angel, sie es als neustart in deinem leben... du hast im grunde all die belastende vergangenheit hinter dir gelassen, ein abschluss dieser welcher fällt immer schwer, loslassen ist immer das schwierigste von allem. ich kenne nur die wagen umrisse von dem was passiert ist und dem wie du dich fühlst.
            sollte dir nach reden sein mit jemand unbekannten, der einfach nur zuhört, so gibt es hier im forum einige die dir gern zuhören, manchmal ist dies mehr als man oft von freunden erwarten kann, zuhören...
            du schaffst auch dies und in 1-2 jahren lacht das leben wieder und für dich ist das vergangene nur noch ein dunkler schatten durch den nun endlich das licht gedrungen ist... man weiss erst was licht ist wenn man auch die dunkelheit kennt

            alles liebe "einer wie er" (in dem fall hoffentlich nicht )

            Kommentar


            • RE: Trennung


              andere haben dir schon gesagt, was man sagen kann.
              um kraft zu tanken wäre mein rat zu einer kurberatung zu gehen und zuzuusehen so schnell wie möglich eine mutter- kind kur zu beantragen. in deiner situation wird sogar die wartezeit von 3- oder sind es jetzt 4 ?- jahren außer kraft gesetzt. vorausgesetzt du hast einen guten hausarzt, der die notwendigkeit bescheinigt. und das wird er mit sicherheit tun, wenn er dein situation kennt.
              ich habe letztes jahr vor der entscheidung gestanden kur oder psychiatrie. ich hab mich für letzteres entschieden und es schnell bereut [in der klinik wurde gestreikt! :-)), es fand keine therapie statt, ich wurde nur verwahrt und abgespeist]
              die kur wäre die bessere wahl gewesen.

              Kommentar



              • RE: Trennung


                dann bloß kein falscher stolz,
                wenn der therapeut was getaugt hat, könntest du ihn ja unterstützend kontaktieren.
                oder einen anderen aufsuchen.
                auf jeden fall bist du nicht allein.
                hab ne ähnliche geschichte hinter mir, glaub mir, es geht weiter, du bist nicht allein.
                feengruß

                Kommentar


                • RE: Trennung


                  Hallo einer wie keiner (in diesem Fall hoffentlich nicht) ;-)
                  Schön, dass die Worte ernst gemeint waren, doch wenn man von fremden Menschen Zuspruch bekommt, in solchen Situationen, ist es lieb gemeint, also waren es auch liebe Worte. Was Du sagtst, mit dem Licht und der Dukelheit, das ist wohl wahr und glaube mir ich habe mächtige Dunkelheit gesehen, nicht nur dass ich die Ehe nicht mehr wollte, sie hat mich halt mächtig krank gemacht. Die Seele hat sich die übelsten Streiche für mich ausgedacht, die mich an meine Grenzen vor einigen Jahren gebracht hat. Drum bin ich so froh, dass ich endlich geschaft habe, diesen Absprung zu wagen. Ich sehe auch das Licht und weiss, dass es in Zukunft sicher auch richtig hell werden wird. Doch ja genau dass ist es was ich zur Zeit brauche, leute mit denen ich mal wieder meiner Seele richtig Luft machen kann. Und es scheint, als hätte ich den richtigen Link angeklickt. Es wäre sehr beruhigend sich hier austauschen zu können.

                  Kommentar


                  • RE: Trennung


                    na hoppla habe ich doch glatt so durcheinandern, wie ich bin, den Nick falsch geschrieben.Sollte natürlich "Einer wie er" heissen.

                    Kommentar



                    • RE: Trennung


                      Vielleicht vergisst Du einfach mal die "starke Schulter" und konzentrierst Dich einstweilen auf Dich selbst.
                      Es ist..wie sagen..Mensch,es fehlt mir das deutsche Wort,..aber es ist ,....vergiß eine starke Schulter,sieh das Du,für Dich alleine klarkommst,danach kannst Du Dich an starken Schultern orientieren.
                      Und ja,wir alle wollen jemanden zum anlehnen,aber bevor Du jemanden nimmst,der nix taugt,da warte lieber ab...

                      Kommentar


                      • RE: Trennung


                        Hi Angel,mir ist es ähnlich ergangen.Alles auf einmal.Trennung,der Streß überhaupt eine Whg zu bekommen mit zwei Kids.Dann ist mein Bruder tödlich verunglückt,meine Mum lag Ende letzten Jahres mit verdacht auf Infarkt im Krankenhaus und ich dachte, ich verliere wieder einen Menschen.Da kamen noch andere diverse Tiefschläge dazu.Eigentlich bin ich ein stehauf Männchen,aber ich hatte das gefühl ich komme gar nicht mehr richtig hoch.Sobald ich versucht habe mich auf zurappeln,bekam ich die nächsten Knüppel in die Beine geworfen.Ich denke,es geht Dir ähnlich.
                        Eine Mutter-Kind-Kur würde ich Dir auch empfehlen.Hatte ich vor 3 Jahren mal gemacht,war voll Ok..Da kannst Du wieder Kraft tanken ,die Du dringend nötig hast und Dich auch mit anderen Müttern austauschen. Ich wünsche Dir alles Gute mia

                        Kommentar


                        • RE: Trennung/Ausführlich


                          Ausführlich könnt ihr es hier lesen, dann versteht ihr mich sicher besser http://LovelyAngel.log.ag da seht ihr was mich da so tief bedrückt, wäre zu lang um es hier zu schreiben.

                          Kommentar


                          • RE: Trennung/Ausführlich


                            hallo angel,

                            ich habe mir dein tagebuch durchgelesen, gib die suche nicht auf... auch du im moment viel unmut und verzweiflung spürst... das was du dort schreibst trifft nicht auf frauen oder männer zu, es trifft auf menschen zu.
                            der eine richtige wird kommen, er wird dich finden egal was du tust, egal was passiert ist, ihr seid einfach füreinander gemacht, du wirst ihn auch erkennen.. spüren das er es ist, erfüllt von einer liebe die nicht vergleichbar mit anderen ist, zu den schmetterlingen kommt dann noch diese tiefe innere wärme und geborgenheit.
                            mit dem zufriedengeben gebe ich dir bedingt recht, der richtige wird nicht gleich passen wie ein schuh, nein... ich denke den prinzen den du suchst wird auch fehler haben und menschlich sein, jedoch was ihn unterscheidet ist... etwas für ein "wir" zu tun, gemeinsam zu investieren und jedes problem zu bewältigen egal wie groß es erscheint.
                            so wie du deinen prinzen suchst, suche ich meine prinzessin, auch nach harten entäuschungen raffe ich mich auf und halte mein herz geöffnet, versinke nicht in bitterkeit... im gegenteil höre auf deine gefühle... vielleicht nicht im moment, lass zeit die noch aufgewühlten wellen glätten, dann wirst du auch den sonnenstrahl wieder sehen der sich durch den sturm bahnt, du weisst was du willst, lebe dein leben mit deinem kind.
                            jemand der dich wahrhaft liebt spielt nicht mit dir, öffnet sich ohne wenn und aber, sagt dir ehrlich was er empfindet und macht keine spielchen mit ich brauche zeit, muss überlegen, bin mir nicht sicher etc.
                            liebe ist sehr einfach, viele machen sie nur komplex um ihre wahren absichten oder nicht vorhandenen ehrlichen gefühle zu verbergen, zuviele menschen missbrauchen diese für zweckgemeinschaften aus egoismus und unselbstständigkeit.
                            wenn 2 bestimmte menschen sich finden ist alles andere unwichtig, man fühlt einfach das es passt und das man den anderen nicht mehr loslässt, damit meine ich nicht die ersten frühlingsgefühle, ich meine diese tiefe verbundenheit... die seelengemeinschaft, das aus 2 eins wird, das man ohne zu reden sich einander versteht, sich zugehörig füllt und man weiss man das steuer im sturm kaum halten kann der andere da ist der das schiff wieder in seichtere gewässer steuert.
                            verschliesse dein herz nicht, fülle es nicht mit verbitterung, du könntest damit den menschen treffen bzw. verpassen der zu dir gehört, der all dies was du suchtest auch sucht...
                            der dich sucht!
                            all die erfahrungen die du männern vorwürfst... glaub mir gleiches erlebte ich mit frauen, es gibt garnicht solch großes unverständnis zwischen mann und frau, es gibt ein zu großes unverständnis der menschen, weil die meisten nur ihre ziele und wünsche ohne verluste durch drücken wollen, zuviele denken an sich, dabei besteht kluger egoismus darin an andere zu denken, für sie da zu sein, den wie die wellen in einem see kommen sie wieder zu einem zurück... du schaffst es und es wird licht da sein, mehr als du glaubst, gewöhne dich nicht an die dunkelheit... das kommende licht könnte dich so sehr blenden das es sonst schmerzt...

                            ein mann der mit dir fühlt... alles liebe alexander

                            Kommentar


                            • RE: Trennung (@einer wie er)


                              Wow! Hallo Alexander! Also ich muss ja sagen, ich bin langsam aber sicher sichtlich beeindruckt. Zu sehen, dass es doch noch Männer gibt, die der Worte so mächtig sind. Deine Sätze haben mich wieder ein wenig in meiner Hoffnung bestärkt. Ich bin ja selbst, wie Du lesen konntest, der festen Überzeugung, dass man eines Tages, egal wann und egal wie, dem Richtigen über den Weg laufen wird. Es wird nicht wichtig sein, wie er aussieht, es wird in dem Blick zu spüren sein. Das Herz wird es sehen, nicht die Augen. Und ich denke, dass dies auch das Problem der Menschen ist, dass die Augen so oft den Blick des Herzens verschliessen. Doch ich bin da zuversichtlich, dass es eines Tages passieren wird. Herzmenschen mögen Träumer sein, doch ohne diese Eigenschaft würde ich auch gar nicht überleben können. Zu sehen, dass es wirklich noch Männer gibt, die ähnlich denken und fühlen, lässt mich doch wieder nur umsomehr an den Dinge festhalten. Die einzige Angst, die einen überkommt bei der Sache ist, vielleicht ist man an der gewissen Person auch schon längst mal vorüber gegangen, ohne es zu wissen. Was wenn man ihn/sie verpasst hat. Was wenn er oder sie es nicht gesehen hat? Ich denke das Schicksal zeigt einem die Richtung des Weges, doch was daraus entsteht, hat man dann selbst in der Hand. Und aus jeder Richtungsweisung, können hunderte andere Wege entstehen. Das ich jetzt den richtigen Weg gegangen bin, davon bin ich fest überzeugt. Ich weiß, dass mein Mann mich auf seine Weise liebt, ja, aber es hat nicht für meine Weise gereicht. Habe es versucht alle Jahre doch wusste tief in der Seele, dass er es nunmal nicht ist, mit dem ich alt werden soll. Drum wurde ich krank, meine Seele hat geschrien doch ich habe sie so lange überhört. Heute will ich nur noch auf meine Seele, auf mein Herz hören. Doch weiß auch jetzt gleich wieder, dass da draußen in der Welt leider genug Menschen sind und warten, um sich so jemanden zu schnappen, um seinen eigenen Nutzen draus ziehen zu können. Und das stimmt mich wieder traurig. Aber dennoch, nein, ich gebe nicht auf. Habe in der Hinsicht noch nie zu denen gehört die aufgeben. Und ich sage auch Dir, auch Du wirst sie finden. Wenn wir alle nur lange genug suchen, schaffen wir es. Ich bin zwar ein leidenschaftliche romantischer Schreiber aber ich weiß, dass es das nicht nur im Roman und Film gibt. Es muss ja auch Vorlagen gegeben haben.

                              So, lieben Gruß zurück! Angel!

                              Kommentar


                              • RE: Trennung (@einer wie er)


                                unbewusst verpassen denke ich geht nicht, das schicksal hinterlässt immer viele kleine zeichen, man sollte sie beachten, einfach bewusst leben
                                das die meisten menschen mit ihrem verstand "lieben" ist ihr eigener fehler, denn genau dieser ist manipulierbar und mit allerlei wirrem zeug voll, einfach das herz sprechen lassen. das herz ist wie ein kleines kind das frei herraus aggiert, der verstand sagt einem dann dies und das, misst dinge an vergangenem und lässt die "vernunft" mit einfliessen, an der seele ist es dann den entscheidungsrichter zu spielen.
                                du hast deinen prinzen noch nciht verpasst, wenn dies zutreffen würde dann wüsstest du es ganz bestimmt.
                                die meisten menschen mögen schon auf ihren "auserwählten" warten, sind jedoch sehr ungeduldig und geben diese hoffnung schnell auf, geben sich mit weniger zufrieden und reden sich gern ihr glück ein, deshalb scheitern auch viele beziehungen nach kurzer zeit... auf der einen seite merken sie, das nach einiger zeit es gilt auch etwas zu investieren, etwas zu tun... das glück ist umsonst, es klopft bei jedem einmal an, arbeit dann dies zu halten, sich nicht im sonnenlicht auszuruhen sondern es zu nutzen, es zu mehren, den garten zu pflegen sodas auch im kommenden jahr das ganze noch früchte trägt. die meisten menschen sind so beeinflusst von medien und umfeld das ihnen kaum noch gezeigt wird was es heisst eine "beziehung" zu führen, viele treffen ihren prinzen erst sehr spät da sie vorher einfach noch nicht bereit sind für ihn, zuviel unsinniges zeug sie mit sich herrumtragen das sie ihn garnicht erkennen würden wenn er vor ihnen steht... das wahre licht erkennt man nicht an der helligkeit sondern an der wärme die es abstrahlt.´
                                schmetterlinge können schnell passieren, doch sie sind halt schmetterlinge, fleigen von einer blume zur nächsten, liebe ist etwas was aus dieser blume wachsen kann, der pollen der diese blüte fruchten lässt.
                                man kann im grunde nicht mehr verlangen als der andere bereit ist zu geben und nicht weniger als man selbst gibt, der prinz/prinzessin ist dann derjenige der genau das selbe maß ausgibt und nimmt. der im einklang mit einem selber ist. du trägst anhand deiner worte und gefühle sehr viel liebe in dir, lasse sie dem kleinen königskind zukommen, er wird es dir immer danken und dich niemals loslassen eines tages kommt derjenige hinzu der diese liebe zu schätzen weiss und sie mehren wird.
                                ob ich meine prinzessin finden werde weiss ich nicht, wenn nicht in diesen dann im nächsten leben, auch ohne werde ich meinen weg gehen, mein leben leben und auch glücklich sein, eine funktionierende liebe/beziehung/partnerschaft wäre sicher die kirsche auf dem eisbecher des lebens doch auch ohne schmeckt das leben hervorragend... man kann auf viele weisen lieben und jeden menschen, denn ein jeder hat liebe verdient. einen menschen zu lieben der einen selbst liebt ist nicht schwer, umgekehrt, die menschen die voller egoistischer triebe sind.. die sollte man vor allem lieben, ihnen zeigen es auch anders geht und vielleicht dem einen oder anderen die augen öffnen für schönere dinge als die die sie sich erhoffen, viele rennen illusionen nach und merken dies erst wenn sie haben was sie wollten.
                                von sovielen bekannten höre ich hofft, ich will ne freundin/freund, ich suche mir jetzt irgendwenn, jetzt bin ich erfolgreich und schaffe mir eine freundin an etc.
                                diese sind genau diese menschen die zu spät merken auf was es ankommt, den menschen... nicht die frau/mann
                                freundin/freund sollte sowohl geliebter als auch bester freund und vertrauter sein, jemandem dem man auch sein leben ohne mit der wimper zu zucken anvertrauen würde, wo man sich fallen lässt und sein kann was man will, ohne strategiespiele (was ich selbst mir zur angewohnheit machte) und dem gedanken wenn ich dies ihr sage passiert das, wenn das dann jenes... wenn dies so ist so ist sie/er es nicht die richtige, musste ich selbst oft erfahren, oft wenn man dann ein gebrochenes herz hat zweifelt man, ich bin schon so alt, was mache ich falsch, ich bemühe mich doch, ich investiere, binbereit kompromisse einzugehen... ich sorge für das leibliche wohl, finanzielle wohl.. auch im schlafgemach lief es wunderbar... darauf kommt es nicht an, all das ist änderlich, man sollte einfach beobachten ob man dem anderen alles sagen würde, sich ihm auch mit intimsten problemen anvertrauen kann, einfach eine lebensbedrohliche situation vorstellen und einen film abspielen wie er/sie wohl reagiert.
                                ich kürze hier mal ab, da der text sonst noch 3 mal solang wird
                                sei einfach du, versuche für die menschen da zu sein die dir nahe stehen... sei offen für neue bekanntschaften, sei ruhig etwas misstrauisch und prüfe wenn du dich neu verliebst deine gefühle und halte deine auch nicht zurück, teile mit dem gegenüber ruhig was du empfindest.
                                es ist nicht falsch zu lieben, es ist jedoch falsch sie zu missbrauchen bzw. die liebe missbrauchen zu lassen, diese erkenntnis hast du dann und die gewissheit er ist es nicht

                                liebe grüße alexander

                                Kommentar


                                • RE: Trennung (@einer wie er)


                                  Wow, bin wieder mal mächtig beeindruckt. Ehrlich Deine Worte sind bei mir gut aufgehoben. Dass du sagst, dass es sich so liest als wäre in mir viel Liebe. Tja nicht viele haben das bisher erkannt. Das ist es, was ich meine, es kann nur noch der sein, der all dieses merkt. Wie ich es auch in dem Tagebuch beschrieben habe. Die Person muss fühlen wie ich, muss sehen wie ich, muss mich nur ansehen, um zu wissen, was in mir vorgeht. Alles anders ist für mich nur noch Verschwendung. Du gabst das Beispiel, sich eine bedrohliche Situation vorzustellen und sich dann zu fragen, wir wird er reagiren. Oh, ja, genau das habe ich getan, soviele Male habe ich mir vorgestellt, was wäre wenn....... habe ja nunmal meine Panikatacken auch hinter mir und seine Reaktion (von meinem Mann) war genau so wie ich es dachte, er hat gemeint ich drehe jetzt völlig durch und solle mich mal einweisen lassen. Da habe ich mir gedacht, ne, wenn du (gott will es mir hoffentlich verwehren) einmal wirklich lebensbedrohliches durchmachen musst, willst du nicht diesen Mann an deiner Seite haben. Nein der würde mir nicht helfen gesund zu werden. Genau das war es was ich mir gesagt habe, nein, schlimme Krankheiten soll man angeblich mit liebe besiegen können. Bei dem Mann würde ich jämmerlich zugrunde gehen. Heute, gut, da sagt er, ach hätte er doch damals mal anders reagiert, heute täte es ihm leid. Doch das ist für mich nur noch gewäsch, da ich nunmal gegangen bin. Nein, dieser Mann ist und war nie gut für mich und dieser Mann würde mich, mit welchen Worten auch immer, niemals zurückgewinnen. Nein, es ist schon so wie du sagst. Einfach jetzt alles auf mich und meinen Sohn lenken und endlich das Leben zu geniessen anfangen. Das Wetter ist ja auch gerade recht hilfreich dabei. Endlich kann man wieder raus, unter Leute und sich so präsentieren, wie man ist, Frei, ungezwungen und Kontaktfreudig.

                                  Kommentar


                                  • RE: Trennung (@einer wie er)


                                    guten abend angel,

                                    also das du viel liebe in dir hast schlussfolgere ich anhand der leidenschaft mit der du deine gedanken zu wort bringst, sei es nun entäuschung, verbitterung oder hoffnung. dies alles sind gefühle die bei dir, wie auch bei mir sehr betont sind. ich selbst habe mein venitl gefunden, musik, poesie, kunst... es ist als legt man den mantel der einen umklammert für einige zeit ab, man konzentriert sich auf das werk und lässt seine gedanken und emotionen mit einfliessen, leider dichte und komponiere ich nur wenn ich traurig bin. vielleicht solltest du dir auch ein kreatives hobby suchen, eine beschäftigung etwas was dich fordert, weiterbringt und dich ausfüllt. was jedoch nie aufhören wird, das denken, die spielchen im kopf was wäre wenn, warum, weshalb... die ewige suche nach dem glück, das glück ist greifbar, gebe anderen dieses und auch dir wird es zuteil. gerade in solch dunklen momenten kann es einen sehr befriedigen das glück, und sei es noch so klein, in die augen anderer zu legen... sei es ein wort, eine geste oder einfach zuhören. niemand ist allein, wir alle sind eine gemeinschaft und kein mensch kann allein leben, er fühlt sich erst wohl in gesellschaft anderer. viele menschen streben nach unabhängigkeit, laufen der illusion her auf eigenen beinen zu stehen, stark zu sein, niemanden zu brauchen. niemand vollbringt dies, dies beginnt schon bei banalen kleinigkeiten, strom, essen, wohnung, arbeit etc. imemr von der gunst anderer abhängig. die beziehung zwischen mann und frau sollte die krönung der natur sein, das zusammenkommen zweier die ihre kraft und ihr schaffen verdreifachen können... damit meine ich nicht kinder haus auto etc. sondern den anderen in seinen träumen bestärken, gemeinsam die eigenen leben und zusammen neue schaffen. leider wagen viel zu wenige noch zu träumen, lassen sich von schicksalsschlägen entmutigen, werfen alles über bord und leben dem tod entgegen. aber ich denke das wohin ich gerade komme fällt aus dem rahmen des eigentlichen themas...

                                    ich wünsch dir alles gute für die weitere zukunft und würde mich freuen in einiger zeit zu erfahren welchen weg du seit jetzt gegangen bist, was dich erfüllt und ob aus dem kleinen strahl am horizont vielleicht schon ein morgen oder ein regenbogen entstanden ist.

                                    von herzen alles liebe, alexander

                                    Kommentar


                                    • RE: Trennung (@einer wie er)


                                      Na auch nen schönen Abend, wünschen ich!

                                      Ja, was soll ich sagen, das Ventil hatte ich auch mal gefunden, ist ja nicht nur das Schreiben hier, sondern habe schon einmal eine Geschichte geschrieben. Doch mehr möchte ich jetzt hier auch gar nicht darüber los werden. Deine und die anderen Ratschläge waren schon in der Hinsicht aufbauend. Wenn es einige unter euch und gerade vielleicht auch du, wenn du interesse hast, gibt die mehr schreiben wollen, können mir ja vielleicht auf [email protected] eine Nachricht per Mail hinterlassen. Aber bitte nur Leute, die es mit dem Gespräch ernst meinen und nicht um Sauereien los zu werden, denn die werden dort zum Glück auch gleich gelöscht. Freue mich über jede Antwort und teile gern mit, was aus all dem so geworden ist.

                                      Sehr lieben gruß Angel!!!

                                      Kommentar


                                      • RE: Trennung


                                        habe mal freundlich angeklopf <schmunzelt>
                                        du dürftest post haben

                                        Kommentar


                                        • RE: Trennung


                                          ja, das hast du freilig, bei mir angeklopft und heute vor 185 Tagen hast du an meine Tür geklopft! Danke für diese 6 Monate die ich dich nun an meiner Seite habe! Es kommen wohl doch noch die Menschen zusammen die zusammen gehören!!!

                                          in liebe gezeichnet
                                          aengel73

                                          Kommentar


                                          • RE: Trennung


                                            6 monate ist es schon her ? <schmunzelt> die zeit verflog wie im fluge, auch wenn sie in den wochen der trennung still zu stehen schien, so danke ich dir für die wärme und nähe die du mir bereitest und das gefühl zu hause zu sein. mögen aus 6 monaten 60 jahre erreifen, auch wenn vieles noch sich in unser beider leben entwickelt so bilden wir doch einen unerschütterlichen kern. in liebe... einer wie er <zwinkert>

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X