es ist einfach katastrophal. birgit sagt, ich sollte lieber niemals einen mann haben. dabei bleiben, wie ich war. unabhängig, und sex, aber keinen mann, keine beziehung.
ich fühl mich auch nicht wohl. überhaupt nicht.
in dem moment, wo ich liebe empfinde, fühle ich so verdammt unsicher, dass ich mich kaum zu bewegen getraue, wenn wir uns öffentlich bewegen, oder gar seinen schwanz zu berühren oder mich fallenlassen, ganz weit weg bin ich davon, verunsichert, kränkbar, klein, dumm ...
wenn ich gerade nicht soviel liebe empfinde, dann nervt mich die eingeengheit, wie heute, ich möchte mich mehr bewegen, vielleicht anderswo sex suchen, raus - und weg von dem mann, der vor seinem selbstmitgebrachten fernseher eingeschlafen ist.
und wenn ich getrunken habe, dann spiel ich femme-fatale, wecke den mann auf, indem ich ihm einen blase, und einfach niemehr aufhöre, bis er nicht mehr kann ... - und am nächsten morgen erinnere ich mich kaum und spüre wieder genau die gleiche unsicherheit, die unfähigkeit, ihn überhaupt zu berühren ...
es nervt mich ab - es war vorher soviel einfacher. mein selbstbewusstsein ist zwischendurch da. ich bin auch irgendwie sehr selbstsicher, wenn ich nicht versuchen würde, eine beziehung zu führen.
ich seh da keinen weg raus, ausser es zu lassen. mir ging es vorher besser. und er versteht das alles nicht.
vielleicht kann ich es einfach nicht. ich rede auch viel mit dem kleinen mädchen. sie stört, sie hat soviel angst, vor kränkung usw. - ich dachte, ich steh dadrüber ... ich bin auch ziemlich cool geworden, was viele situationen angeht. aber eben auf diese beziehung hin - keine chance. es ist das kleine verletzte mädel, das mich so vereinnahmt. das es nicht geht mit dem cool sein. sie lässt mich kaum atmen aus angst vor ablehnung.
aber irgendwie komm ich nicht genug an sie ran. warum. und wie das aufhören kann.
ich bin doch längst eine erwachsene und selbstbewusste frau, die sich ihrer haut schon längst zu wehren weiss. auch nüchtern.
das ist so lächerlich - diese unsicherheit. und trotzdem dominiert sie mich so. dass ich es schmeissen möchte - eigentlich jede verdammte engere beziehung.
Kommentar