Aber ich habe einen Entschluss gefasst. Die Beiträge hier haben mir sehr geholfen und ich habe gemerkt, dass ich für soziale Interaktion und für Beziehungen jeglicher art nicht fähig bin. Ich arbeite zwar mit Menschen und bin normalerweise einer, der sich an alles Mögliche dranklammert, aber wenn ich nicht richtig damit umgehen kann, so lasse ich dies lieber.
Ich habe im richtigen Leben keine wirklichen Freunde, habe immer wieder nur Enttäuschungen durchlitten und mache mir wegen jedem kleinen Ding Gedanken. Ich bin auch eher negativ veranlagt und bin jemand, bei dem man sich anstrengen muss, um ihn zu verstehen, Halbherzigkeiten mag ich nicht.
Ich weiß auch nicht, wie es mit meiner Freundin weitergeht. Lieben tu ich sie, aber ob ich diese ständige Eifersucht und dieses Nebeneinanderherlaufen noch weiter ertrage steht in den Sternen.
Mein Entschluss: Abkapseln. Ich werde noch meine Schule zu Ende machen, möglicherweise auch studieren gehen, wenn ich es von meinen Noten her schaffe. Ich werde auch weiterhin den sozialen Beruf ausüben, da ich Menschen helfen will, die jemanden brauchen und die schwach sind. Ich werde auch weiterhin mit meiner Familie reden.
Aber ich will mich nicht mehr mit Leuten unterhalten, die mir schlecht wollen, oder die nur oberflächlich mit mir zu tun haben wollen. Also werde ich jede zwischenmenschliche Beziehung vermeiden müssen um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Doch ich werde weiterhin warten. Ich warte auf jemanden, der sich Freund preisen kann, jemand, mit dem ich ich sein kann. Keine Liebesbeziehung, sondern eine Freundschaft.
Also sage ich tschüss und macht’s gut zu euch allen und lebt wohl.
toc
Kommentar