• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Eine kleine Einführung: Ich sitze fast die ganze Zeit zu Hause gehe nicht so viel weg, weil ich nicht so viele Freunde habe, wie meine Freundin. Eigentlich habe ich gar keine. Naja.
    So. Meine Freundin geht regelmäßig mit gutaussehenden Typen in die Tanzschule. Ich gehe nicht mit, weil ich keine Zeit dafür habe. Auf jeden Fall tut es mir unheimlich in der Seele weh, wenn ich sie engumschlungen mit einen Jungen, der viel besser, als ich aussieht (körperbau. er muskeln ich dick zB.) sehe und sie immer überglücklich ist. Ich gönne ihr ja ihr Glück, weil sie sonst auch so viel Stress in der Schule hat, aber ich hasse es. Ich bekomme auch immer blöde Gedanken, wenn sie weggeht und ich verhindert bin, also nicht mit gehen kann. Denn sie ist dann kurz trairig und denkt mal kurz, schade, dass er nicht da ist, aber dann ist sie superglücklich und gut gelaunt, auch noch viele Tage danach. Sie macht auch immer mit den anderen Jung so Spielchen, auch wenn sie betrunken ist. Dann rennen sie sich hinterher und fallen irgendwann zusammen hin ins Gras und ruhen sich gemeinsam aus.
    Auf jeden Fall stört mich das tierisch. Ich vertraue ihr ja, und libe sie über alles, aber mir schmerzt das immer unheimlich.
    Dann muss ich eben leiden ohne zu klagen, wie so oft, weil ich an den Dingen, die mich wirklich stören nichts tun kann, verdammte Scheisse. Und mit der Zeit werde ich elendlich dahin raffen, wenn ich nicht vorher schon von diesem "Paradies" gehe.

    Wie eifersüchtig seit ihr denn so?
    Was sind Dinge, die ihr ändern wollt, aber nicht könnt?


  • RE: Eifersucht


    bzgl. Eifersucht - s. Beitrag "Ex Freund"...

    außerdem, daß er bei allen Frauen so gut ankommt und so viel flirtet

    Kommentar


    • RE: Eifersucht


      wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie alt seid ihr?

      ich bin auch eifersüchtig, mein freund hat mich sogar schon einmal betrogen, ich weiss, dass es damal für ihn nur ein spiel war (haben flaschendrehen gespielt, alkohol usw), ich weiss auch, dass diese nichts für ihn bedeutet, er hat keinen kontakt mehr, liebt mich, zeigt er mir auch.

      ich hab im dann eben noch eine chance gegeben, weil die beziehung an sich gut ist/war, aber dass das meine eifersucht natürlich nochr mehr gesteigert hat, kannst du dir vorstellen. ich hasse es, wenn er nur mit anderen was tut, mach aber nicht immer einen aufstand, weil ich weiss, wenn jemand betrügen will, dann macht er es, egal ob man eifersüchtig ist oder ihm voll und ganz vertraut. meine meinung.

      redest du mit ihr über deine gefühle? weiss sie, dass es dir dabei nicht gut geht, wenn du weisst, dass sie spaß mit den anderen hat???

      lg maya

      Kommentar


      • RE: Eifersucht


        Hey, ich würd dir DRINGENST raten, nicht zu klammern.. such dir Freunde (klingt immer so einfach, jaja) oder -weils halt nicht leicht ist- such dir ein Hobby. So kannst du auch mal alleine weg und deine Freundin bekommt nicht das Gefühl, dass du ständig auf sie wartest. In einer beziehung muß man auch malwas alleine /ohne den Partner machen, sonst geht man sich na einiger Zeit auf den Geist. Mach dich ein bissel rar, das heißt natürlich nicht, den anderen immer zu vertrösten, aber wenn der eine dem anderen hinterherläuft und kaum noch "ein eigenes" Leben führt, kanns böse enden. unabhängigkeit heißt die Devise.. dabei kommt weder die Liebe, aber auch nicht das eigene Ich zu kurz. Und dann vergeht auch die Eifersucht..

        Kommentar



        • RE: Eifersucht


          was macht eigentlich Eure Freundschaft aus?
          Du hast nicht so viele Freunde wie sie - habt Ihr auch ein paar gemeinsame Freunde???

          Sie geht weg und amüsiert sich - und Du hockst zu Hause und grübelst darüber nach?

          Wann seid Ihr denn Freunde? Von derersten bis zur sechsten Stunde? Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch nicht zusammen wohnt.

          Und leiden tust Du offensichtlich schon auch ganz gerne, oder?
          Sonst könnte man auch hier den Vorschlag anbringen: wenn Du Dich nicht damit abfinden kannst, wie sie ist, dann leide nicht sondern such Dir jemanden, unter dem Du nicht leidest.

          Kommentar


          • l


            ja, das weiß sie. und wir sind beide 17

            Kommentar


            • RE: Eifersucht


              Es ist leicht gesagt. Aber wenn man in jemanden verkiebt ist es kann sein, dass es die Krafthehlt. Dann leidet man nur, ohne was dafür tun zu können. Es liegt - meiner Meinung nach - an der Freundin zu entscheiden, ob sie gerne hat dass Der Freund leidet oder nicht.

              Kommentar



              • RE: Eifersucht


                mir kommen die tränen.

                kommt mir vor wie eine kontaktanzeige folgenden wortlauts:
                "unverschuldet verstoßener loverboy sucht brust, an der er sich ausheulen kann, damit er kraft findet, weiter leiden zu können."

                du gefällst dir gut in deiner leidensrolle. wann beginnt eigentlich deine therapie?

                Kommentar


                • RE: Eifersucht


                  Du darfst in aller Ruhe weiter weinen...

                  Kommentar


                  • RE: Eifersucht


                    lesen kannst du auch nicht.

                    Kommentar



                    • RE: Eifersucht


                      Autor: naseweis
                      Datum: 17.03.05 21:21

                      mir kommen die tränen.

                      Kommentar


                      • RE: Eifersucht


                        raus ausgeschlafen?

                        Kommentar


                        • RE: Eifersucht


                          ???wie meinst du, "raus ausgeschlafen"?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X