• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund ist nicht ehrlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund ist nicht ehrlich

    Hallo...

    Ich hab da ein Problem. Ich bin nun seit fast einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Und wir sind auch glücklich.
    Aber eine Sache stört mich gewaltig. Er erzählt mir viele Sachen nicht. Er sagt immer, er fände es nicht so wichtig mir davon zu erzählen. Zum Beispiel habe ich jetzt mitbekommen das er im regen Kontakt zur Ex seines besten Freundes steht. Mir erzählt er immer, ab und zu würden sie mal Sms'n weil er ihr beim Umzug helfen will und so. Aber jetzt merke ich, das er sie fast jeden zweiten Tag anruft. Frage ich ihn, ob er noch mal von ihr gehört hat, sagt er fast immer nein.
    Ich habe gemerkt das er mich anlügt. Deshalb habe ich in sein Handy geschaut und es somit erfahren. Ich weiss dass das nicht ok war. Aber es macht mich wahnsinnig das er mir sowas nicht erzählt. Er weiss das ich eifersüchtig bin aber damit provoziert er es doch nur noch mehr, oder?
    Bin ich da jetzt zu kleinlich? Oder versteht ihr auch nicht warum es das macht? Warum ist er nicht ehrlich zu mir? Bin ich ein so furchtbarer Mensch?
    Und das schlimme ist, ich kann ihn noch nicht mal drauf ansprechen weil ich davon ja eigentlich gar nichts weiss!
    Es macht mich wahnsinnig! Und ich weiss schon gar nicht mehr was ich ihm noch glauben soll...

    Was sagt ihr dazu?

    Ach ja, ich bin 24, er ist 26...



  • RE: Freund ist nicht ehrlich


    ich weiss nicht wie eifersüchtig du bist, jedoch versucht er damit vielleicht gerade deine eifersucht zu verhindern bzw. debatten aus dem weg zu gehen... behandelt er dich anders als sonst ? ist er distanzierter zu dir ? wenn ja, dann darfst du dir gedanken machen.
    ich weiss nicht ob ihr schonmal drüber gesprochen habt, jedoch bringt es nichts ihr euch so aus dem weg geht... du denkst das er versucht dies, sag ihm du gern informiert sein möchtest was passiert da du dir sonst zu viele gedanken machst.
    ich als freund habe für sowas verständnis und kläre meine kleine schon von vornherrein auf wenn ich eine freundin besuche, erzähle von alleine damit solch misstrauen garnicht erst aufkommt, auch wenn ich zu hören bekomme will ich garnicht wissen, erzähle ich nichts ist sie bockig
    rede mit ihm, wenn er dich liebt hat er verständnis, wenn nicht... thats life...

    Kommentar


    • RE: Freund ist nicht ehrlich


      hallo bine,
      kam das auch noch in anderen bereichen eurer beziehung vor, dass dich dein freund deiner meinung nach bewusst nicht informiert hat?
      wenn ja, ist es ihm entweder tatsächlich nicht so wichtig über diese dinge zu reden oder aber er hat wirklich was zu verheimlichen bzw. schließt dich von gewissen sachen aus.
      in diesem fall ist ja definitiv das vertrauensverhältnis in der partnerschaft gestört, somit grund was zu unternehmen.
      wenn du klarheit haben willst, dann hilft nur eins: red mit ihm.
      für das 'durchsuchte' handy wird er dir, wenn es nichts zu verbergen gibt, den kopf nicht abreißen, sich aber sicherlich in seiner intimsphäre gestört fühlen.
      zum anderen prüfe dich selbst: klammerst du? engst du ihn ein? bist zu zu sehr auf ihn fixiert? ist eifersucht generell ein thema für dich?
      freundschaft zwischen mann und frau ist durchaus möglich, wie ich aus eigener erfahrung weiß, auch wenn es in meinem umfeld ne menge leute gibt, die da anderer meinung sind.
      somit könnte der kontakt zwischen deinem freund und der exfreundin seines freundes auch völlig harmlos sein.
      oder hast du verfängliches in den durchsuchten sms gefunden?
      bis dann,
      die junge fee!

      Kommentar


      • RE: Freund ist nicht ehrlich


        hi,das ist ein schlimmes problem aber dein vertrauen ist erschüttert.da hilft nur ein redeversuch und wenn der für dich unbefriedigend ist-tschüß,ob er sich dann ändert.in der partnerschaft darf es solche sorgen nicht geben. u

        Kommentar



        • RE: Freund ist nicht ehrlich


          hi Uwe,
          willst du damit sagen, wenn einer immer seine Geheimnisse hat und dem anderen keinen Einblick (ob begründet oder nicht) gewähren will, dann tschüss, keine Hoffnung auf eine Einigung oder harmonische Partnerschaft?

          Kommentar


          • RE: Freund ist nicht ehrlich


            Laß so einen Kerl sein. Er meint es mit dir nicht ehrlich.

            Kommentar


            • @fee


              hmm, also ehrlich gesagt habe ich noch nirgends erlebt das eine echte freundschaft zwischen mann und frauzustande gekommen ist, bisher war es immer so das der eine etwas vom anderen wollte....auch wenn es niemand zugeben will.
              egal ob es bei meiner partnerin und deren freunde ist, bei meiner besten freundin oder im bekanntenkreis wenn sich freunde bei mir aussprechen... aber der alte spruch "lass uns doch freunde sein" bekommt da wieder neuen aufschwung

              Kommentar



              • RE: Freund ist nicht ehrlich


                Tipp: Also an deiner Stelle, würde ich offen und ehrlich zu ihm hingehen und nochmals fragen, wenn er wieder nein sagt, sagst du ihm das er nicht erlich zu dir ist, weil du seine ehrlichkeit testen wolltest. Außerdem ist es ja dein freund ihr solltet keine geheimnisse vor einander haben. wenn er dich anmeckert sagst du einfach: "Du bist doch mein Freund, wieso darf ich dann nicht an dein Handy??? Hast du etwas zu verbergen oder was???"

                Ich hoffe ich konnte dir helfen.

                Kommentar


                • RE: Freund ist nicht ehrlich


                  ...immer hin hast du ja so erfahren, das er nicht ehrlich ist

                  Kommentar


                  • RE: Freund ist nicht ehrlich


                    dann könnte er aber sage:
                    und ich wollte testen ob du mir vertraust... das tust du nicht und entäuscht mich... jede münze hat 2 seiten

                    Kommentar



                    • @einer wie er


                      ich sprach von wirklicher freundschaft und nicht von ner
                      aufgewärmten altbeziehung, die nicht mehr zu retten ist, und mit einer pseudofreundschaft übertüncht wird!!!
                      warum sollte sich echte freunschaft nur im gleichgeschlechtlichen rahmen bewegen?

                      Kommentar


                      • RE: @einer wie er


                        scheinbar habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich sprach auch schon von freundschaft...
                        ich habe eine beste freundin, 4 jahre sind wir unzertrennliche freunde bis sie mir vor einigen monaten beim abendessen die besonderen 3 worte sagte...
                        ich rede nicht von beziehungen ---> freundschaft..
                        ich rede schon davon viele freundschaft pflegen und dann zwischen beiden mehr passiert... leider meist nur einseitig.

                        Kommentar


                        • RE: @einer wie er


                          Dem stimme ich nicht zu.. hab nen supi guten Kumpel u. zwischen ihm und mir wird nie was laufen, kann ich mir garnicht vorstellen. Er heiratet zudem bald ;-) Und ich orientier mich partnerschaftsmäßig auch eher anders. Ich glaub es kann so oder so gehen bei Freundschaften zwischen Mann u. Frau

                          Kommentar


                          • RE: @einer wie er


                            hab dich schon richtig verstanden, auch wenn ich nur eine seite geschildert hab.
                            denke trotzdem, dass- wenn beide offen und ehrlich miteinander umgehen- auch so eine situation, wie du sie geschildert hast, einer wahren freundschaft nicht den boden unter den füßen wegzieht...
                            wie geht deine geschichte weiter?
                            tell me more...

                            Kommentar


                            • RE: Freund ist nicht ehrlich


                              wie alt bist du?

                              Kommentar


                              • RE: Freund ist nicht ehrlich




                                lisah schrieb:
                                -------------------------------
                                Tipp: Also an deiner Stelle, würde ich offen und ehrlich zu ihm hingehen und nochmals fragen, wenn er wieder nein sagt, sagst du ihm das er nicht erlich zu dir ist, weil du seine ehrlichkeit testen wolltest. Außerdem ist es ja dein freund ihr solltet keine geheimnisse vor einander haben. wenn er dich anmeckert sagst du einfach: "Du bist doch mein Freund, wieso darf ich dann nicht an dein Handy??? Hast du etwas zu verbergen oder was???"

                                Ziemlich plump und respektlos wie du das angehen würdest und zeigt dem andern nur deine Verzweiflung und mangelndes Selbstbewusstsein. Für einige kann das wie "einer wie er" sagt das Aus sein. Sei dezent, beobachte und sprich ihn erst bei der nächsten Gelegenheit an.

                                Kommentar


                                • RE: Freund ist nicht ehrlich


                                  Richtig!!! Es geht nicht darum, Vertrauen zu haben, dass der/die Freund/in nicht herumspioniert. Es geht darum, egal zu sein, ob jemand guckt oder nicht. Keine Sorge haben.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X