#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unzufriedenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unzufriedenheit

    Ich möchte mal ein paar Meinungen von euch hören.
    Bin seit mehr als 30 Jahren verheiratet und habe Höhen und Tiefen erlebt, die sich nicht jeder vorstellen kann. Nun habe ich ein neues Problem: Mein Mann möchte am liebsten täglich Sex. Habe ich prinzipiell auch kein Problem mit, nur gibt es Widrigkeiten, auf beiden Seiten, die dazu führen, dass es nicht dazu kommt. Mal ne Grippe, mal Stress im Beruf o.ä. Ständig bekomme ich dann zu hören, egal wer mal nicht kann oder mag, dass Sex zum Leben gehört und dass er sehr unzufrieden ist. Vielleicht kämen ja noch schönere Zeiten und wenn es so weiter ginge,dann würde er sich anderweitig umsehen. Es tut mir weh,denn ich bemühe mich immer um ihn und 2 bis 3 mal die Woche schlafen wir miteinander und es ist auch für beide Seiten befriedigend.
    Habt mal einen Tipp, wie ich mich verhalten kann. Es belastet mich sehr.


  • RE: unzufriedenheit


    ÄÄÄHHH ES BREEEEEENNNNNNT ,NEEEEEIN DAS LICHT .... ESSSSS BRÄNNNNNNNNNNNNT...WO IST MEIN SCHAAAAAAATZZZZ....ER GEHÖRRRT MIAAAAAAAAA.....SIE HABEN IHN UNS GESTOHLEN!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: unzufriedenheit


      Du bist ein wirklich armer Wicht, mein Bedauern

      Kommentar


      • RE: unzufriedenheit


        Vielleicht mal eine Woche verreisen. Ohne kinder (falls ihr welche habt), ohne Telefon, nur ihr zwei. :-)

        Kommentar



        • RE: unzufriedenheit


          Du fühlst Dich von Deinem Mann unter Druck gesetzt und das ist keine gute Ausgangssituation für einen erfüllten Sex.
          Sprich mit ihm darüber , denn auch Du solltest eine sexuelle Erfüllung in seinem Wunsch erfahren.
          Es sollte ein Höhepunkt in Eurer Beziehung bleiben und nicht nur eine Befriedigung seiner männlichen Bedürfnisse. Er findet über den Sex seine meiste Bestätigung . Und Du?
          Es ist gut , wenn jeder von Euch die Bedürfnisse des anderen wahrnimmt und ohne inneren Zwang einen erfüllten Sex erlebt. Es wird nicht jeden Taag klappen. Wie Du schreibst , habt ihr es schon erlebt. ( Stess u. a. )
          Marylyn

          Kommentar


          • RE: unzufriedenheit


            also nach 30 jahren noch 2-3 mal pro woche befriedigenden GV zu haben ist eine tolle leistung!

            Kommentar


            • RE: unzufriedenheit


              JAAAAAAA FETTE HOBBITSE HABEN UNSERÄÄÄÄÄN SCHATZ,WIR WOLLEN IHN WIEDERHABÄÄÄÄÄÄNNNNNNN......DIESE DRECKIGEN DIEBE HABEN IHN GESTOHLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN

              Kommentar



              • RE: unzufriedenheit


                Hallo Tessara,
                du bist doch keine Maschine, die ihm jederzeit zur Verfügung zu stehen hat!
                Und dann setzt er dich auch noch unter Druck wenn du mal nicht "funktionierst"! Sprich einmal in aller Ruhe mit ihm und erkläre ihm, daß du ein eigenständiger Mensch bist, der ein Recht auf einen eigenen Rhytmus hat.
                Wenn er sagt, er schaut sich anderweitig um, wenn du nicht mitmachst, ist das doch Erpressung! Und wenn ich es richtig verstehe, lastet er dir ja auch an, wenn er selbst nicht kann. Was soll das???
                Vielleicht mußt du mal aufhören dich um ihn zu bemühen, damit er sich mal bemühen muß.
                LG
                Sina

                Kommentar


                • RE: unzufriedenheit


                  Ist ja nett, daß er sich direkt mal anderweitig umsehen möchte. Du schreibst, daß es Widrigkeiten von beiden Seiten gibt. Dann konfrontier ihn damit. Sag ihm, daß es nicht allein deine Schuld ist und schildere ihm die Situationen warum es wegen IHM nicht geklappt hat. Solche Kerle vergessen gerne, daß sie auch Macken haben und nicht immer der Partner an allem Schuld ist. Nur leider sind sie meist auch uneinsichtig. Versuch es aber einfach mal um dich zur Wehr zu setzen.

                  Außerdem würde ich ihn fragen warum er eure Beziehung nur auf Sex reduziert. Denn das tut er, indem er dir erzählt, das gehöre dazu und wenn es nicht geht dann sucht er sich jemand anders. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, lese ich ein anderes, aber bei einer Beziehung geht es doch um mehr! Frage ihn was ihm an eurer Beziehung liegt und ob er wirklich bereit wäre sie so leichtfertig zu verlassen, bloß um Befriedigung zu finden, die er bei dir auch haben kann.

                  Wie hat es denn die 30 Jahre mit euch geklappt? War er da auch schon so fordernd? Es mag ja sein, daß Menschen ohne täglichen Sex nicht leben können, aber nach 30 Jahren sollte man eigentlich schon über eine F***beziehung hinweg sein und die Bedürftnisse und Wünsche des Partners achten. Oder wenn es nicht paßt, sollte man das schon längst früher erkannt und sich getrennt haben.

                  Und letztendlich solltest du ihm auch deutlich klar machen, wenn er es wagt, sich anders umzusehen, dann kann er eure Ehe vergessen. Du solltest dich auf keinen Fall dazu herablassen zu Hause mit dem Essen zu warten während er von seiner Affäre kommt. Jetzt mal bildlich gesprochen. Sag ihm er kann nicht beides haben. Entweder dich oder eine Affäre, aber dann ohne dich.

                  Kommentar


                  • nachtrag


                    Wie alt ist er jetzt? Das hört sich nämlich für mich typisch nach Midlife Crisis an. Irgendwie scheinen die Männer da auszuticken und halten sich wieder für jung. Oder sie bekommen auf einmal Panik, daß sie alt werden und wollen sich noch austoben. In dem Glauben, wenn sie sich anderweitig umsehen, würde alles besser. Irrtum! Gerade da scheitern viele Ehen. Eine Affäre aus Unvernunft und dann die Folgen beim Anwalt. Alles schon im eigenen Elternhaus erlebt.

                    Kommentar



                    • RE: unzufriedenheit


                      hallo tessara,
                      ich kenne das problem. Ich denke, die meisten Männer könnten jeden Tag. Wenn`s dann mal nicht nach ihren Vorstellungen läuft und mal 3 Tage oder "unvorstellbar" 1 Woche Pause, ist kollabieren sie. (und da schließe ich mich nicht ganz aus)
                      Ich bin der Meinung, man muß auf alle Fälle drüber reden und als Gegenmaßnahme zum drohenden Samenkoller hilft ja auch masturbieren.
                      Blöd ist dann eben immer, wenn man sich auf diese Weise Erleichterung verschafft hat und es steht dann doch Sex an!?
                      Ich habe da immer das Gefühl den Partner zu betrügen. Aber das ist genau genommen Quatsch... wenn man drüber redet. Und ich denke, das dürfte Euch nicht sehr schwer fallen, nach 30 Jahren, sonst hättet Ihr es doch nicht so weit geschafft.

                      Gruß, Tom38

                      Kommentar


                      • RE: Gollum


                        Schon wieder einer aus der Klapse ausgebrochen?

                        Kommentar


                        • RE: unzufriedenheit


                          liebe tessara,
                          sexualität sollte doch in der partnerschaft was besonderes sein, quasi krönung durch ganz intensive nähe etc.
                          da kommt druck ganz schlecht.
                          außerdem vermiss ich bei deiner schilderung deine eigenen bedürfnisse und ob sich dein mann denn umgekehrt auch um dich bemüht.
                          falls er das zentrale gestirn ist, um das du 30 jahr gekreist bist, dann wirds mal höchste zeit, dass du auch mal deine bedürfnisse und wünsche anmeldest- und zwar in jeder beziehung.
                          scheint mir so, dass dein mann net weiß, was er an dir hat. und die geschichte mit dem anders umschaun ist ja grottenschlechte emotionale erpressung.
                          sei dir selbst sicher und lass nicht so mit dir umspringen!!!
                          lieben gruß von der jungen fee!

                          Kommentar


                          • RE: unzufriedenheit


                            Und was hälst du persönlich von dieser emotionalen Erpressung, andersweitig zu schauen. Nimmt mich einfach Wunder, da du auch ein Mann bist. Kann ich nicht wirklich nachfühlen.
                            Kann es sein, dass er Lust auf was Neues hat und nur ne Ausrede sucht?

                            Kommentar


                            • RE: unzufriedenheit


                              Das hatten wir schon vor Jahren, aber ich befürchte, ich war bequemer für ihn.
                              Mein Problem ist auch, dass es sich irgendwie nur noch darum dreht. Das hatten wir früher nicht, sicherlich auch wegen der Kinder, aber mir schien das nicht so im Vordergrund zu stehen, vielleicht bin ich aber auch nur betriebsblind.
                              Die ganze Geschichte ist natürlich sehr viel differenzierter zu betrachten, aber ehrlich gesagt, ich habe Angst einen Psychologen aufzusuchen, weil ich befürchte, dass der mich nur bestätigt, dass hier alles den Bach runtergeht und wir uns trennen sollten.

                              Kommentar


                              • RE: unzufriedenheit


                                ich denke das ist wieder ein argument für die midlife crisis. das problem war schon da, nur jetzt besteht torschlußpanik und handlungsbedarf von seiner seite. wenn du es schaffst ihn zu halten, müßte das irgendwann wieder besser werden, wenn er sich damit abgefunden hat, daß alles so weitergeht wie bisher.

                                laß dich aber auf keinen fall erpressen. auch auf die gefahr einer trennung hin: du bist nicht sein eigentum sondern seine partnerin, die er gefälligst mit respekt zu behandeln hat.

                                Kommentar


                                • RE: unzufriedenheit


                                  ich danke Euch für Eure Beiträge,mal sehen, wie es hier weiter geht.
                                  Danke fürs Aufrichten meines Selbstwertgefühls und auch fürs Erklären, wie mann so tickt.
                                  Gruß Tessara

                                  Kommentar


                                  • RE: unzufriedenheit


                                    Ich denke dass 2-3 mal Sex pro Woche eigentlich reicht. Wenn dein Mann und du öfters Sex haben wollt und ihr jeden Abend Zeit und Lust dazu habt, dann fänd ich es ok aber wenn nicht dann würde ich mir auch keine großen Gedanken darüber machen denn ihr seit dreißig Jahre verheiratet und so was wird euer zusammenleben sicherlich nicht negativ beeinflussen.

                                    Kommentar


                                    • RE: unzufriedenheit


                                      hallo tessara, das ist die typische midlife crisis, das ist noch mal ein aufflackern der hormone, eine bestätigung "ich bin noch nicht alt". es dauert nicht lange, dann wirst du 2 bis 3 wochen warten, bis er mal wieder kann.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X