ich wollte nie ein kind bekommen. soll ich es meinem freund einfach verschwiegen und abtreiben?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
schwanger
Einklappen
X
-
juni
schwanger
habe heute einen test gemacht, positiv...mein freund ist seit zwei wochen im auslandseinsatz und ich erreich ihn weder telefonisch, noch via internet.
ich wollte nie ein kind bekommen. soll ich es meinem freund einfach verschwiegen und abtreiben?
Stichworte: -
-
-
p163
RE: schwanger
hm schwere situation. warst du schon beim Frauenarzt? in der wievielten woche bist du???
aber ich würde weiterhin versuchen ihn zu erreichen und mit ihm darüber sprechen, oder hat er vor dem einsatz gesagt, dass ihr keinen kontakt haben werdet?
-
juni
RE: schwanger
bin in der 6. woche, doch war beim gynäkologen und der hat´s bestätigt. doch doch, es würde wohl kontakt zwischen uns geben, aber er würde sich zuerst melden.
ich weiß nur nicht, ob ich es überhaupt sagen soll, denn ich wollte nie kinder haben und mein freund wollte jedenfalls nicht vorerst vater werden-soll ich ihm es trotzdem sagen?
Kommentar
-
p163
RE: schwanger
hm ich würde es ihm trotzdem sagen .... weiß er, dass du keine kinder haben möchtest?
ich denke diese entscheidung sollten beide zusammen treffen.
Kommentar
-
-
tolot
RE: schwanger
Hi
meiner Meinung nach unbedingt. Er ist ja schliesslich auch beteiligt. Wenn du es ihm verschweigst es würde immer zwischen euch stehen das dein Vertrauen nicht gereicht hat. Redet darüber unbedingt und dann entscheidet neu. Manchmal sieht es anders aus mit der Ablehnung wenn es doch soweit ist.
Tolot
Kommentar
-
juni
RE: schwanger
ja er weiß, daß ich keine kinder haben möchte.
aber denkt ihr nicht, daß seine gefühle momentan eh karussell fahren, da er im ausland ist und die situation ihm auch fremd ist. und wenn ich dann jetzt noch mit ner schwangerschaft ankomme?
Kommentar
-
tolot
RE: schwanger
Hi
Ich glaube man muss Männer nicht immer nur in Watte einpacken.
Du musst ihm das ja vielleicht nicht gerade dann verklickern wenn er eine besonders hohe Konzentrationsleistung bringen muss. Ich kann dir wirklich nur raten sprich mit ihm. Stell dir vor du lässt abtreiben und sagst es ihm nicht und er findet es irgendwann heraus. Was glaubst du wie würde er reagieren?
Tolot
Kommentar
-
-
juni
RE: schwanger
er wäre darüber nicht sehr erfreut...natürlich! aber soll ich es ihm in 4 wochen sagen, wo ich dann nur noch 2 wochen für eine abtreibung habe? der richtige zeitpunkt wird wohl nicht kommen, aber ich muß was machen, nur was? ich bin hin und her gerissen.
Kommentar
-
RE: schwanger
wie alt bist du?
wie schauts aus mit beruf/ ausbildung
wie ist die versorgung bezüglich: "funktionierenden Großeltern"?
ich bin weder gegen, noch für abtreibungen. jede frau sollte das für sich selbst entscheiden, nur, um mal meine ansicht hier klar zu melden.
ich selber hätte und würde nie abtreiben.
ich kenne mehrere frauen, die nach der abtreibung nicht wirklich glücklich damit geworden sind.
was sind die gründe, dass du nie kinder wolltest?
ich habe meine kinder unter sehr schwierigen umständen bekommen. gewollt - und zwar nur von mir und nicht vom vater (der inzwischen der stolzeste papa ist)
hilfe bekommst du überall.
wenn du das kind nicht willst, bekommst du die hilfe auch. keine frage. nur - du hast zum überlegen nicht ganz so viel zeit und du musst dir sicher sein. lässt sich nämlich nicht rückgängig machen, eine abtreibung.
Kommentar
-
tolot
RE: schwanger
Hi
hast du gar keine Kontaktmöglichkeit die es euch erlaubt mal längere Zeit ungestört zu reden. Die Kosten sollten erstmal egal sein, das Thema ist wichtig genug.. Warte noch ein zwei Tage um dir selbst die Gelegenheit zu geben damit klarzukommen aber keine vier Wochen. Wenn du dir sicher bist dann rede mit ihm. Wenn du den Eingriff machen lässt überlege wer danach bei dir ist um dich aufzufangen falls es dich doch mitnimmt.
Tolot
Kommentar
-
-
Julia38
RE: schwanger
Ein Abbruch hat Folgen über die man sich im Klaren sein muß. Es soll Frauen geben, für die das wie ein Zahnarztbesuch ist, aber es gibt andere die leiden hinterher unter großen Schuldgefühlen. Ich kann dir nur sehr eindringlich raten, sprich mit ihm, denn du bist dir nicht sicher. Wenn du sicher wärst, hättest du hier nicht um Stellungnahme gebeten. Ich wünsche dir alles Gute und daß du die richtige Entscheidung triffst, die kann dir niemand abnehmen. Du hast aber einen Partner, der genauso betroffen ist wie du.
Kommentar
-
juni
RE: schwanger
bin 24, habe abgeschlossene ausbildung und arbeite auch fest, hilfe von "großeltern" kaum zu erwarten, denn die haben ihre eigenen sorgen, die würden sich über ein enkelkind freuen, mehr nicht, wohnen auch nicht in der nähe, bin eigentlich seit jahren selbständig genug, um keine hilfe annehmen zu müssen.
kinder kamen für mich nie in frage, da ich viel zu egoistisch denke. ich wollte immer, daß es mir und meinen partner gut geht. wir uns was aufbauen, was andere nicht haben. und ein kind wäre ein hindernis bei diesen plänen.
Kommentar
-
RE: schwanger
ich war 25. unterschied: ich wollte ein kind. und obwohl ich drei jahre darauf hin gearbeitet habe, kam das zweite gleich hinterher. ohne absicht. ich war nicht fertig mit meiner ausbildung. aber es war für mich keine frage - ich bekomme auch das zweite. was auf absolutes unverständnis aller umstehenden gestossen ist.
ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe. vom ersten moment an war ich froh mit meiner entscheidung.
weisst du, irgendwann habe ich nur noch schwangere frauen oder welche mit kleinen kindern gesehen - ich dachte, ich brauch einen psychiater. aber inzwischen denke ich, das ist normal. irgendwann will eine frau kinder. und ich sehe es bei jetzt gleichaltrigen: sie kämpfen mit 38 darum,
Du bist Dir nicht sicher, was du tun sollst?
Bist Du Dir sicher,keine kinder haben zu wollen?
Nie?
Wann ist der beste Zeitpunkt?
Wenn ich gefragt werde, sage ich: mit 24.
Kommentar
-
Mai_13
RE: schwanger
hi, abgesehen davon daß er es sowieso merken würde (an deinem verhalten, falls es schiefläuft, an deiner stimmung, wenn du es nicht gut verkraftest) sollte es in jeder beziehung soviel vertrauen und ehrlichkeit geben, daß man über solch gravierende dinge spricht. außerdem hat er ja auch seinen teil dazu beigetragen.
warum willst du es ihm verheimlichen? hast du angst, daß er gegen eine abtreibung wäre und dich zwingen könnte das kind zu behalten? oder willst du ihn nicht damit belasten (streßmäßig)?
sag es ihm auf jeden fall.
Kommentar
-
RE: schwanger
hallo
aus meiner Sicht sprich auf alle fälle mit deinem partner darüber. vielleicht ist er ja der gleichen ansicht wie du und wäre für eine abtreibung. aber dann habt ihr wenigstens darüber gesprochen und ihr habt eine hürde in eurer beziehung geschafft und du warst ehrlich zu deinem partner.
wenn er aber das kind haben möchte, bekomme es nicht für ihn. es ist dann eine situation die dein ganzes leben für immer verändern wird. vielleicht kommt ihr ja auch beide zu dem entschluss eine richtige familie aufzubauen. auch da kannst du das haben, was andere nicht haben. Klar ist aber, bekomme es nur wenn du es willst. ich kannte mal eine faru, die schwanger war aber nicht abtreiben wollte. sie aht sich ca. 6 monate gegen das kind gesträubt und wollte es einfach nicht haben. doch irgendwann hat sie dann doch ja zu sich, dem kind und der dann familie gesagt. aber da das eine extreme psychische belastung ist, hat sie dann eine fehlgeburt erlitten.
ich will nur damit sagen, wenn abtreibung, dann kannst du es nicht rückgänig machen, und wenn du ds kind bekommen willst, steh dzu und freu dich!
ich wünsch dir alles gute und viel erfolg wenn du mit deinem partner darüber redest.
liebe grüße
Kommentar
-
RE: schwanger
hi,
war in derselben situation. freund im ausland allerdings telefonisch gut erreichbar. obwohl für mich klar war, dass ich auf keinen fall das kind haben will, habe ich es ihm gesagt. er ist so schnell wie möglich für 2 tage nachhause gekommen und wir haben über alles gesprochen. war gut so. ich wollte trotzdem wissen, wie er darüber denkt. es betrifft beide, da soll man auch gemeinsam entscheiden. ich wusste allerdings schon, dass er ähnlich denken würde wie ich, musste also keine angst haben, dass es streit gibt. kann dir nur empfehlen mit ihm zu reden. bin auch der meinnung, dass er es sicher an deinem verhalten merken würde. man ist schon reichlich neben der kapp nach ner abtreibung.viel glück
Kommentar
-
RE: schwanger
Hallo,
rede mit Deinem Partner drüber. Auch wenn es Dir schwer fällt, ihn in seiner jetzigen Situation damit zu "konfrontieren". Ein Auslandseinsatz ist bestimmt nicht einfach und er wird sich seine Gedanken über die Situation machen. Trotzdem denke ich letztendlich, dass er das Recht hat, zu erfahren dass Du schwanger bist. Lieber macht er sich jetzt ein paar Tage einen Kopf wie er zu der Schwangerschaft/einem Kind/einer Abtreibung stehen würde, als wenn er irgendwann erfährt, dass Du ihm so etwas "Wichtiges" verheimlicht hast.
Überleg Dir gut, ob Du das Kind nicht doch willst. Ich verstehe Dich, wenn Du im Moment anders denkst. Dass Ihr Euch zusammen was aufbauen wolltet, das nicht jeder hat. Das ist doch ein schönes Ziel. Aber ein Kind macht das nicht unmöglich. Ich bin 30, seit einigen Monaten wieder Single. Ich sehe gerade wie es ist: viele meiner Bekannten bekommen so nach und nach ein Kind. Ich habe weder Beziehung noch Familie. Mit 24 sah ich das alles auch noch anders. Überleg Dir gut, ob Du nur die nächsten 2, 3 oder 4 Jahre was haben willst, was nicht jeder hat. Vielleicht hast Du wenn Du 30 bist wieder andere Träume. Träumst dann doch vom "Familienglück"? Ich mach mir gerade auch viele Gedanken um mein Leben und nach vielen Überlegen habe ich festgestellt, dass es mir mehr bedeuten würde, Familie und Kinder zu haben, als vielleicht jedes Jahr 3 oder 4 Mal in Urlaub zu fahren und mir fast alles leisten zu können. Oder im Alter mal Kinder zu haben die einen besuchen kommen?
Ich hab versucht Dir ein paar Anregungen zu geben über die Du nachdenken kannst. Deine Entscheidung ist nicht einfach. Aber auch wenn Du Dir sicher bist, dass Du eine Abtreibung willst, sag Deinem Freund Bescheid.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du die richtige Entscheidung triffst.
Lass einfach wieder was von Dir hören, wenn Du möchtest.
Grüße von Allegra
Kommentar
Kommentar