#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggression:Kinder/Senioren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aggression:Kinder/Senioren

Also, ich bin über 30, solo, und bei mir ist es so das ich, seit ich 15 Jahre alt bin, eine absolute Aggression und Ablehnung gegen Babys und Kindern habe!

Ich weiß nicht ob das normal ist, da man ja meist davon ausgeht, irgendwann mal eine Familie gründen zu wollen. Bei mir ist dieser Wunsch nach Kindern aber komplett ausgeblieben.
    Die Phrasen :"Warte bist der "Richtige" kommt" kann ich schon nicht mehr hören!
    Meine Familie, sprich Mutter, Geschwister und Freunde akzeptieren es einfach nicht, das ich keine Kinder will!

Es ist so, das mich Kinder einfach nerven. Ich werde aggressiv wenn ich Kindergeschrei und Geplärre höre.
    Doch es kommt noch etwas hinzu:
    Das Gleiche ist bei alten Menschen! Sie gehen mir auf den Geist. Diese ewige "Hilfsbereitschaft" haben zu müssen, wenn man mit alten Menschen arbeiten muss! Es k**** mich regelrecht an!

Ich will ja nicht so sein, aber ich kann da nix gegen tun.
    Leider bin ich Altenpflegerin und habe komplett meinen Beruf verfehlt!!! Daher überlege ich auch zu wechseln!

Dieses ewige Verständnis haben für ANDERE geht mir so auf den Geist!

Meine Mutter sagte einmal, das ich so sein muss wie sie! Sie ist auch Altenpflegerin gewesen und "zu pflegen" war ihr einziges Glück. Sie ging darin auf!
    Aber ich bin nicht so.

Dieser Job k**** mich soooo an!!!!

Wollte nur mal eure Meinung wissen......

• RE: Aggression:Kinder/Senioren

Einerseits begrüße ich deine Haltung. Die Rolle von Familien/Müttern wird überbewertet. Überall muss ich auf die dämlichen Rotzlöffel anderer Rücksicht nehmen. Aggressionen würd ichs nicht nennen auch wenns so klingen mag. Eher die Tatsache dass Kinder unniedlich sind ,basta.

Bei alten Leuten muss ich dir widersprechen. Die haben verdammt noch mal das Recht sich ihre vollgeschissenen Windeln von dir entfernen zu lassen, vonwegen "Respekt des Alters" und so. Allerdings würd ichs auch nicht machen.

Muahaha

Kommentar

Du hast ja recht, das mit dem Respekt.
      Ich bewundere die alten Menschen ja auch irgendwie dafür, was sie alles durchgemacht haben und erlebt haben.

Aber ich krieg echt zuviel, wenn ich alles 20 mal erklären muss und alles so laaaaaaaaaaangsam geht.
      Dieses "aufopfern" nervt so sehr das ich am liebsten reinschlagen möchte. Verzeihung!

Ich weiß, daß es nicht gut ist wie ich denke. Aber es ist wie es ist!

Kommentar

Ich weiß nicht was Du für Probleme aus der Kindheit mit rübergeschleppt hast,aber ziemlich sicher...Dein Job ist unter diesem Aspekt wohl alles andere als Altenpflegerin.
        Wenn Du Dir nicht klarmachen kannst,das diese alten Menschen unsere Vergangenheit und unsere Hilfestellung für die,unsere Zukunft,dann bist Du da fehl am Platz.
        Dasselbe gilt für die Kinder,die,auch wenn Du das nicht so siehst,Deine Zukunft sind.

Kommentar

Klingt nach Burn out - Syndrom ?

Kommentar

Hm....da hab ich auch schon dran gedacht. Es wird immer nur gefordert, man ist immer nur die "Gebende" und ich hab die Schnauze so voll davon, mir für andere den Hintern aufzureißen.

Es ist schon so schlimm, daß ich schon beim Einkaufen mürrisch reagiere, wenn ich einer alten Dame die Türe aufhalte !
            Und Kindergeschrei an der Kasse ist die Hölle!

:-( Ich will doch nicht so sein, aber was soll ich da machen, wenn ich das nicht ertragen kann! :-(

Kommentar

Hi

tja das du den Beruf verfehlt hast hast du ja schon erkannt. Die Frage wäre kommt deine Aversion vielleicht gerade deshalb weil du Pflege machst oder war das vorher auch schon so? Aufjeden Fall tue dir und den alten Leuten den gefallen und mach was anderes. Deine Aversion strahlt mit Sicherheit auch auf deinen Job aus.
              Mit Kindern - es gibt keine Pflicht Kinder haben zu müssen. Wenn du keine magst dann ist das ok. Nur wenn du den Job wechselst solltest du nicht als Kindergärtnerin oder so anfangen,.

Tolot

Kommentar

@tolot

die Aversion gegen Kinder war eigentlich schon bei mir mit 6 Jahren da, da war ich selbst noch Kind! Und ab 15 hab ich immer wieder gesagt, das ich keine Kinder möchte. Meine Freunde/Familie fragten ja immer wieder danach!

Wie kann das sein, das man schon im Kindesalter eine Aversion gegen Kinder entwickelt? *ratlos bin*

Kommentar

Such Dir einen anderen Job bzw. laß Dich so schnell wie möglich umschulen. Wozu überfordertes Pflegepersonal führen kann, hat man ja in Lainz gesehen.

Niemand zwingt Dich, Kinder auf die Welt zu setzen. Du musst sie weder lieben noch ertragen. Beim Job sieht die Sache etwas anders aus. Den hast Du Dir mehr oder weniger freiwillig ausgesucht, dafür können die alten Leute nix, die sind zwangsläufig auf Dich angewiesen.

Kommentar

Hi

wie gesagt, erstmal red dir nichts ein das du unbedingt Kinder mögen musst. Das würde deine Aversion nur noch vergrössern. Es ist ok das du für dich entschieden hast das du selber keine Kinder möchtest. Schon allein aus dem Grund das Kinder sehr viel Liebe und Zuwendung brauchen und die kannst du ihnen so nicht geben. Jedenfalls solange es gegen deine Überzeugung ist.
                    Warum du diese Aversion hast - schwer zu sagen da wäre vielleicht Dr. Riecke der richtige der eine Idee hat was der Auslöser sein könnte.

Tolot

Kommentar

Hallo, da gibt es den Begriff der Hypersensitivität.
                      Man reagiert auf vieles sehr übertrieben. Kannst Du Dir nicht Urlaub nehmen. Schaff Dir mal Distanz von Deinen Verpflichtungen. So geht das nicht lang gut. Hast Du auch Schlafdefizite, oder sonstige Probleme die Dir das Leben schwer machen.
                      Vielleicht kann Dir Dr.Riecke weiterhelfen, so wie auch tolot empfahl. Schreib ihm mal.

Kommentar

warst du vielleicht eins von den ernsteren Kindern, die sich nicht zur Schau stellen oder ständig rumplärren? Dann wäre deine Aversion verständlich. Ich kann so Show-Kinder oder Heulbojen auch nicht leiden. Und ich denke mir das liegt wirklich daran, daß ich zwar auch mal ein Kind war, aber niemals so ein Theater gemacht habe wie manche Rotzlöffel. Vielleicht auch deswegen, weil meine Mutter mir das nicht durchgehen ließ.

Keiner zwingt dich Kinder zu haben. ICh könnte mir das jetzt auch nicht vorstellen. Außerdem glaube ich, daß die biologische Uhr sich entweder irgendwann meldet oder einfach schweigt. Und beides ist ok. Hauptsache man ist selbst zufrieden. Da haben andere nicht reinzureden. Und Mütter sind auch nichts besseres, wie viele glauben.

Was die alten Leute betrifft: vielleicht hast du wirklich durch deinen Job so eine Aversion entwickelt. Ich weiß, daß es in der Pflege oft auf Geduld und innere Stärke ankommt. Wenn eins von beiden zu sehr strapaziert wird, hat man einfach irgendwann keinen Bock mehr.

Such dir einen anderen Job, dann kommt vielleicht der Respekt wieder. Denn objektiv gesehen, haben alte Leute wirklich Respekt verdient. Sie haben ihr Leben gelebt und an vielem mitgebaut was wir heute als selbstverständlich sehen. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, darf auch einen ruhigen und würdigen Lebensabend haben.

Kommentar

du bist gestresst!!! wieviel stunden arbeitest du denn in der altenpflege? womöglich noch im altersheim? habe das mal kurzzeitig vollzeit gemacht und habe nach einer woche so geredet wie du. das ist nicht jedem in die wiege gelegt, dieses ewige verständnis, ich meine mit den alten und gerade im heim kommen so ziehmlich alle an ihre grenzen! das schlimme, die alten können ja nichts dafür und wissen nichts von deinen grenzen.....

Kommentar

Keine Kinder zu wollen , weil Du etwas gegen Kinder hast, ist nichts ungewöhnliches.
                            Sie sind auch hilfebedürftig , wie die alten Menschen, jedenfalls bis zu einem gewissen Alter.
                            Mit hilfebedürftigen Menschen scheinst du insgesamt ein Problem zu haben. Wenn Du Dich nicht dazu berufen fühlst, lass es sein. Du machst Dich und andere nur unglücklich.
                            Marylyn

Kommentar

Hallo !

Vielen Dank für eure Antworten!
                              Ich habe mich heute krank gemeldet. Ok, ich weiß, es ist nicht in Ordnung, aber ich kann es nicht mehr aushalten!

Ich weiß nicht genau, wer es nun geschrieben hat, aber es stimmt....ich war früher ein ruhiges Kind und jeglicher Lärm von Kindern war und ist mir bis heute zu wider!

Irgendwo schäme ich mich dafür, denn Kinder sind nun mal so und können nix dafür! :-(

Es ist für mich im Heim der pure Stress und ich möchte echt manchmal "reinschlagen", "drauflosschreien", aber das ist ungerecht, denn ich weiß ja das die alten Leute nix dazu können.

Ich hab nur immer versucht, so wie meine Mutter zu sein, habe diesen Scheißberuf gelernt, IHR zu Liebe.
                              Sie ging echt völlig in diesem Job auf und fand ihre Befriedigung darin und war zufrieden.
                              Aber ich bin NICHT so!

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob meine Einstellung nicht "A-sozial" ist. Es widert mich einfach an, anderen immer zu helfen!

Sorry für meine Worte! :-(

Kommentar

ja aber du bekommst doch geld für das helfen!?

Kommentar

zu wenig Geld für das was man da leisten muss!

Was nutzt einem das ganze Geld, wenn man am Feierabend nur noch seine Ruhe will, ausgelaugt ist, keine Befriedigung darin findet, Aggressionen hat und nur noch alle Senioren verwünscht!????

Kommentar

Hallo Jamba05,
                                    kann es sein, daß du als Kind schon besonders "brav" warst, eine kleine Erwachsene warst, bzw. sein solltest?
                                    Und vielleicht gab es bis heute keine Gelegenheit, wo du mal "ungezogen" sein konntest und nicht aller Erwartungen erfüllt hast? Du bist sogar so brav, daß du den Traumberuf deiner Mutter zu deinem gemacht hast und niemand erträgst, der nicht so brav alles tut, was man von ihm erwartet, da gibt es keine Entschuldigung, nicht mal daß man ein Kind oder alt ist.
                                    Es wirkt auf mich, als sei dir nicht viel Freiraum gegeben worden als Kind und als hätte sich das bis heute nicht wesentlich geändert.
                                    Du bist kein Kind mehr und mußt dir diesen Freiraum selbst schenken, es wird kein Anderer für dich tun.
                                    Die Krankschreibung ist ein guter erster Schritt. Mach weiter!
                                    Einmal auf der vernünftigen Ebene, finde heraus was für Umschulungsmöglichkeiten du hast.
                                    Und dann versuche bitte auch einmal, herauszufinden, was du für einen Unsinn anstellen könntest. Irgend etwas total Verrücktes, was deine Eltern bestimmt nicht für gut heißen.
                                    Du hast dieses laute und freche Kind in dir, du mußt es nur finden.
                                    Viel Glück!
                                    LG
                                    Sina

Kommentar

wie ich schon sagte, ich denke du bist gestresst, ich meine beruflich. bei der heutigen situation in den altenheimen bleibt das kaum aus. du hast 3 möglichkeiten! möglicherweise noch mehr. vollzeit im altersheim ist nichts für dich. also runterfahren auf halbe stelle. oder reicht dir dann das geld nicht? da du den job ja nun schonmal gelernt hast, würde ich nicht gleich alles total aufgeben. du könntest in den ambulanten dienst wechseln. damit fahren die meisten wesentlich besser. ich weiß das, weil ich es selber mache. in ein heim würde ich nie wieder zurückkehren. mit der ausbildung hast du natürlich auch noch diverse andere möglichkeiten in dem ganzen bereich. du solltest dich jedenfalls schleunigst umorientieren! du tust dir und anderen keinen gefallen mit dieser haltung. wenn du absolut keine befridigung findest, häng den job an den nagel! schlechte pfleger gibt es wirklich genug! das preisleistungsverhältnis hängt schon lange völlig schief.

Kommentar

Hallo

ich kann verstehen das dich das nervt, bist bestimmt nicht die einzige Frau die keine Kinder möchte & es ist nunmal nicht so einfach ältere Menschen zu pfelgen. Dafür muss man schon ein spezielles äderchen haben. Ich könnte das auch nicht tun. Ist manchmal einfach nervig. Hört sich wirklich abschätzend an, aber es ist so, auch wenn wir alle mal alt werden & auf pflege angewiesen sind, man muss ein Herz dafür haben um diesen Beruf zu erfüllen. Ich finde es nicht so tragisch das du das nicht gerne tust, nur, hör auf das zu tun was deine Mutter möchte. Sie zu das du von diesem Beruf weg kommst & das tust, was dir gefällt. Informiere dich wie die möglichkeiten aussen für eine umschulung oder sonstwas. Vielleicht wenn es im Beruf besser klappt, dann ändert sich auch deine Einstellung zum rest (senioren/kinder)

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute!

Kommentar

Nein, Du bist sicher nicht asozial. Es gibt nun mal Jobs, die einem liegen und Jobs, bei denen das nicht der Fall ist. Gerade soziale Berufe erfordern eine bestimmte Art von Persönlichkeitsstruktur, die nicht jeder automatisch mitbringt (siehe Deine Mutter) - und das ist auch gut so.

Hör auf in der Schuldfalle zu graben, schau daß Du da so schnell wie möglich rauskommst. Es gibt sicher auch Arbeitsbereiche, wo Du ein As bist. Sieh nicht nur Deine Schwächen, sondern auch Deine Stärken.

Kommentar

Hallo Jamba05!

Eigentlich ist es ganz einfach. Mach das was Dir gefällt, richte Dich nicht nach den Andern. Ignoriere das Geschwätz von den Andern.
                                            Offensichtlich hast Du in Deinem bisherigen Leben, Dich immer nach den Anderen gerichtet. Deine persönlichen Bedürfnisse sind gar nie zum Zug gekommen. Das Resultat siehst Du ja. Emotional bist Du völlig fertig.
                                            Nimm Dein Leben selbst in die Hand. Es ist Dein Leben!
                                            Viel Glück!
                                            m.e.

Kommentar

in anbetracht des heutigen arbeitsmarktes auch eher leicht daher gesagt solche sachen.....

Kommentar

• @ dr.zuckerbrot

Hallo!

Klar, kann man die Arbeitsmarktsituation als schlecht bezeichnen.
                                                Alledings, wenn man will kann man alles!
                                                Ich treffe immer wieder auf Leute, die ihre Stelle verloren haben und wenig später eine neue noch bessere bekommen. Es ist eine Einstellungssache.
                                                Ich finde die Situation könnte gar nicht besser sein.
                                                Nun ist Innovation gefragt, Mut um Neues zu beginnen.
                                                Sobald die Menschen merken, dass sie vor der grössten Herausforderung stehen, die jemals existiert hat, werden sie automatisch umdenken.
                                                Das wird noch eine Weile dauern, da der Mensch im Denken grundsätzlich träge ist.
                                                Ich freue mich auf jeden neuen Tag und bin gespannt welche Herausforderungen er mir bringt!
                                                GRUSS
                                                m.e.

Kommentar

• RE: @ dr.zuckerbrot

ich finde es immer noch schön daher gesagt....ich halte diese amerikanische mentalität auf den gemeinen deutschen für nicht übertragbar. für dich und vielleicht auch mich mag das alles noch stimmen.....

Kommentar

Lädt...
                                                  X