#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allein sein .......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allein sein .......

..... warum ist das nur so schwer.
    Nein ich mein jetzt nicht das Singleleben, sondern die Trennung während der Woche zum Beispiel vom Partner. Mit fällt es sehr schwer, da mein Partner Woche für Woche in einer anderen Stadt arbeitet und ich nur am Wochenende sehen kann. Seit einigen Wochen ist das nun schon so und ich komme damit irgendwie nicht so ganz klar.
    Hat irgend jemand einen Rat für mich???

• RE: Allein sein .......

Gibt es den nichts was du sonnst immer machen wolltes?
    das ausserhalb eine partnerschaft?
    Was machst du den tags über? hast du ein job? was interessiert dich den ?

Grüsse,
    Véro

Kommentar

hm ...arbeiten tue ich schon, aber das ist leider so eine stumpfsinnige arbeit, so dass ich nebenbei ständig an meinen freund denken muss und manchmal echt eine krise bekomme und das ist auf arbeit nicht so toll. zusätzlich habe ich noch schichdienst, sprich ich kann auch im fitnesscenter o.ä. keinen wöchentlichen kurs belegen, da ich mal frühdienst habe und mal spätdienst.
      das problem ist auch, dass ich ziemlich weit auf dem dorf wohne (mit ihm zusammen) und hier weit und breit nichts los ist.... kein kino etc.

Kommentar

Also hmm, ich wohne in der stadt aber ich belege keine kurze, weder noch gehe ich ins kino, zu mindesten es ist seltene, ich besorge mir die fim/büscher... exetera, per internet.

Dorf leben klingt aber für mich schön, wie gehst du mit den dorf leben den um???, ich meine interessiert dich den die mahlerei? eine blühte oder ein baum zu studieren, zum beispiel an seine rinde? biologie interessiert dich das?
        Alte baum materialen... historischen, meine ich.
        Ich kann mich zum beispiel total darin verlieren in den das ich zum beispiel ein alter türgrif von eine scheune suche, alte bettwäsche, wie worden sie den verarbeitet, steinenwege mich sogar zu fragen oder zu untersuchen die verschiede erde farben... es ist unentlich !
        Ja ich bin bestimmt auf die falsche pferte, aber ich komme nicht wirklich dahinter zu (gut )zu finden wo ich lebe? wen ich nicht diverse interesse hätte? dann :-/
        Machst du gerne fotos?

Kommentar

hm gibt viele dinge die mich interessieren, wovon du auch einige angesprochen hast (malen zum beispiel) was ich ja auch tue oder auch einfach nur pc spielen, es ist ja nicht so, dass mir langweilig ist, ich komm nur irgendwie mit der einsamkeit an sich nicht klar. ich vermisse meinen freund so schrecklich und damit kann ich nicht umgehen

Kommentar

Kauffe dir Cds, ein tanz kursbuch, fange an die schrieten bei dir zu üben, auch nicht schlecht :-)
            Hast du freunden ?
            Wen nicht, frauen die du zu irgent ein unsinn motivieren könnte ?
            Pc ist meines erarten um die zeit zu töten, auch nicht das währe :-/ kannst du den music werend der arbeit, auf deine ohren per kopfhörer, haben ? ich meine vieleicht damit ein sprache lernen ? geschichten ?
            So das ist der pratischer teil.
            ......................................
            Zu dein freund, wie hast du den zu ihm kontackt unter der woche ?
            Erst mal soll er ein pulli die ganze woche nacht anbehalten, das du mindesten die woche darauf dieser pulli bei dir haben kannst... na ist das was :-)
            Wielange bist du den schön mit ihm zusammen ? was erzeugt diese einsamkeit? wen er geht wie ist es den so für ihm ? wie verabschiedete er sich, es ist eine art trauer ?

Kommentar

es fällt uns beiden nicht leicht jeden montag zum flughafen zu fahren und er geht dann ins gate und ich fahre zur arbeit. meist können wir uns gar nicht von einander lösen und meist ruft der eine den anderen schon nach wenigen minuten nochmal an. Ich bin seit über einem Jahr mit ihm zusammen. Wir telefonieren mehrmals täglich kurz und am abend bisschen länger miteinander, wir wollen wenigstens per telefon am Leben des anderen teil haben. weiterhin schreiben wir noch mails den ganzen tag über. ein t-shirt was er anhatte habe ich immer mit im bett liegen, so dass ich ihn so ein bisschen bei mir habe.
              auch ich merke, dass ihm das alles nicht sehr leicht fällt und das sagt er mir auch immer wieder.

Kommentar

Hi

ist diese Beschäftigung vorübergehend? Habt ihr drüber gesprochen und euch ein Limit gesetzt bis wann ihr das so halten wollt?

Tolot

Kommentar

naja er ist selbstständig und das jetztige projekt ist bis ende märz befristet, aber es kommen neue projekte und die sind auch nicht hier in der ´nähe, so dass er wieder weg muss.
                  mir war von anfang an klar, was das zu bedeuten hat, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mit der situation nicht klar komme ...... gut ein ende hat das sicherlich, da mein vertrag hier bei der firma befristet ist und dieser wahrscheinlich nicht verlängert wird (worüber ich ganz froh bin) .... und dann werden wir wahrscheinlich in die gegend ziehen, in der er die meisten auftraggeber hat.

Kommentar

Hi

na siehste das sieht doch erstmal gar nicht so schlecht aus. Ich kann verstehen das es belastend für dich ist aber denk auch mal drüber nach wie die Alternative wäre und ob es das ist was du oder ihr wollt. Bis ihr eine Lösung habt mit der ihr beide leben könnt versuch mehr aus deiner Freizeit zu machen, mach dich nicht abhängig das jemand dasein muss damit du weisst was du tun kannst. Geniesse die Zeit die du allein bist und freu dich auf die Zeit mit ihm. Diese kannst du dann ganz intensiv erleben. Bleibt im Kontakt so gut und eng es geht.

Tolot

Kommentar

Ich glaub da hilft nur Ablenkung. Gerade jetzt ist es schwierig im Job klare Fristen zu setzen. Hab gar nicht erst die Gelegenheit darüber nachzudenken. Such dir Ablenkung in Form von Hobbies (ich weiß ja nicht wie dein Arbeitstag aussieht) oder Beschäftigung zu Hause. Dann vergeht die Zeit wie im Flug. Könnt ihr denn unter der Woche telefonieren? Ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Ersatz, aber zumindest die Möglichkeit seine Stimme zu hören, oder sich auf das Ende des Tages zu freuen.

Kommentar

Huii! ihr seit aber ganz schon verliebt ?! mensch maier ! email den ganzen tag... telefonieren ... und sehen am wochenende... hut ab :-/ bin beeidrückt!
                        Aber jetzt möschtes du tips haben wie du noch änge mit ihm seien kannst? hmm. ich glaube das ihr alle mitel in die wege geleitet haben... und sogar baust du in den zukunft darauf... wow!
                        Ich denke das ich dir liebe ein paar hobis dazu stellen wurde, sonnst wie wilst du den nocht änge mit ihm sein? ich habe viele fantasie aber denoch denke ich das ich hier an meine grenze der "zusammen leben" mir meine nase stoss, ich könnte es mir nie so äng vorstellen ?? :-)) puhh ! mamamia! ich bin raus :-)

Liebe grüsse,
                        Véro

Kommentar

gibt doch sicher in der Nähe deines Arbeitsplatzes ein Fitness-studio oder? Ich gehe in ein Studio, das hat auf von 9-23h u. Wochenende inbegriffen und Kurse finden da von früh bis spät statt, sorry Mädel, das geht wenn man will!!!

tut der Seele gut, man ist nicht allein, ein kleiner Tip von mir !!

Kommentar

ich hatte auch 3,5 Jahre eine Wochenendbeziehung und dann bin ich zu ihm gezogen, danach gings leider bergab, weiß nicht ob ich heute nochmal diesen Schritt gehen würde!

Was ich damit sagen will ist:

genieß die schöne Zeit, die Sehnsucht, das Glücksgefühl sich wieder zu sehen, der Alltag macht doch so vieles kaputt!!

LG

Kommentar

das ist meiner meinung das problem,
                              nix gegen die liebe an sich und das enge zusammensein.
                              aber in dem fall konzentrierst du dich ausschließlich nur auf ihn.
                              was hast du in deiner freizeit gemacht, bevor du ihn kanntest?
                              woran hattest du spaß, was waren deine interessen?
                              falls dus nicht mehr weißt oder an diesen dingen keinen spaß mehr hast, dann probier doch was aus: volkshochschule irgendwo einschreiben, mal zum probetraining in ein studio oder beim sportverein oder anderen vereinen mal probeweise teilnehmen,
                              beim chor mal probemitsingen etc...
                              du brauchst meiner meinung nach dringend erfolgserlebnisse bzw. für dich persönliche highlights, die dich aufbauen, damit dein wohlfühlen nicht nur von deinem freund oder seiner nähe abhängt...
                              die junge fee

Kommentar

Lädt...
                              X