#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unglücklich verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglücklich verliebt

    Vor etwas mehr als zwei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt. Am Anfang trafen wir uns ca. jede Woche. Ich muss dazu sagen, dass wir nur eine Affäre haben, keine Beziehung. Aus verschiedenen Gründen kann ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen. Unter anderem weil ich nach meiner letzten sehr schmerzhaften Trennung beschlossen habe erst mal Single zu bleiben.
    Nun nach dieser ersten Phase, kam eine Zeit von vier Wochen in der wir uns nicht sahen und ich mich immer mehr nach ihm gesehnt haben. Er gab immer vor keine Zeit zu haben. Ich muss dazu sagen, er ist selbständig, studiert und ist Künstler. Ich glaube ihm schon, dass er viel zu tun hat. Aber nicht einmal einen Abend in vier Wochen? Was mich dann sehr traurig gemacht hat; in der Zeit in der wir uns nicht sagen, lernte er eine andere Frau kennen mit der er sich drei Mal traf. Mit dieser Frau ist es aber auch schon wieder zu Ende, die war wie er sagt komisch.
    Jetzt zum meinem eigentlichen Problem: letzten Dienstag wollte ich unsere Freundschaft/Affäre was auch immer, beenden. Ich habe ihm auch gestanden dass ich mich in ihn verliebt habe und damit nicht klar komme in so selten zu sehen (auch wenn ich anrufe, hat er selten Zeit mit mir zu reden.). Ich habe es nicht geschafft am Dienstag einfach aufzustehen und zu gehen. Der Abend wurde sehr emotional, wir haben beide geweint. Klar ist, er ist nicht in mich verliebt und ich habe ihm gesagt, dass ich zwar verliebt sei, aber keine Beziehung mit ihm will. (Was auch stimmt, so absurd das klingt. Meine Vernunft sagt zu einer Beziehung zu im: niet!) Er erzählte dann auch dass er traurig sei da er meine Liebe nicht annehmen könne. Er sei bis jetzt immer in Frauen verliebt gewesen die ihn nicht liebten und die Frauen, die ihn liebten, konnte er nicht lieben. Er hatte also mit 33 noch keine „richtig“ Beziehung.
    Nun, was soll ich tun? Den Kontakt ganz abbrechen? Es würde mir sehr weh tun, ich schätze ihn als Mensch sehr, habe gute Gespräche mit ihm geführt. Ich möchte die Freundschaft mit ihm vertiefen. Da er aber praktisch nie Zeit für mich hat, nicht mal am Telefon, fühl ich mich von ihm auch oft abgelehnt. In der Anfangsphase war das nicht so, da hatte er sich Zeit genommen. Ich denke mit der Zeit wird auch meine Verliebtheit vergehen. Aber ist er überhaupt noch an mir interessiert, ich meine als Person, nicht als zukünftige Partnerin?

    Was denkt ihr? Soll ich mich „trennen“? Erspare ich mir damit weiteres Leid indem ich vermeide mich von ihm auf Distanz gehalten zu fühlen. Ist es allgemein unvernünftig weiter Kontakt zu haben, wenn man einseitig verliebt ist?
    Danke für eure Gedanken!


  • RE: unglücklich verliebt


    Ja, trennnen. Es wird ihm auch kein Leid tun. Bewusst oder unbewusst, nutzt er Dich schamlos aus, glaub mir - ich bedauere ab und zu, nicht zur diesen Art von Menschen zu gehören - die vom Natur aus, lügen können. Ich habe gerade meine Freundin verloren. Selber Schuld - vielleicht. Sie habe ich aber IMMER als Mensch schätzen können. Aussehen usw. haben NIE eine Rolle gespielt - sie war mein bester Kumpel, einfach unersetzbar. Also vergiss "aussehen" und so ein ****.

    Kommentar


    • RE: unglücklich verliebt


      Hi

      das ist schwer zu sagen, offenbar hat er ja andere Prioritäten als sich mit dir zu befassen. Warum auch immer, du stehst auf seiner Liste an wichtigen Leuten nicht sehr weit oben.
      Meiner Meinung nach lass mal etwas Zeit ins Land gehen so dass ihr beide die Chance habt euch eine Meinung zu bilden. Ich weiss nicht ob du wirklich die Kraft hast nur eine Freundschaft zu führen oder ob es nicht nur ein Vorwand ist ihn vielleicht doch noch zu bekehren?
      Ich würde sagen gib ihn die Message das dir was daran liegt mit ihm in Kontakt zu bleiben aber überlass den nächsten Schritt ihm.

      Tolot

      Kommentar


      • RE: unglücklich verliebt


        Sehr richtig.Mir riecht aber mächtig nach gut versteckem "Macho"...Bitte keine ironische Kommentare, ich meine es ernst.

        Kommentar



        • RE: unglücklich verliebt


          ich bin auch für abbrechen und rückzug......vermutlich kommt er erst dann aus der reserve, wenn nicht , dann nicht. künstler sind ohnehin schwierig, nur was für fachfrauen.....

          Kommentar


          • RE: unglücklich verliebt


            Ja. Wenn die Frau mag, kann sie auch nach Privatadresse fragen.Es ist höchste Zeit, dass ich auch etwas für die andere tue.

            Kommentar


            • RE: unglücklich verliebt


              hä?

              Kommentar



              • RE: unglücklich verliebt


                Wunderst Du Dich, oder? Ja, ich bin auch ein Mensch!

                Kommentar


                • RE: unglücklich verliebt


                  Wie geschrieben, ich möchte keine Beziehung zu ihm. Dass ich mich verliebt habe, war sozusagen ein Unfall. Es wird mich aber sicher Kraft kosten mit diesen Gefühlen nur ein Affäre mit ihm zu haben.
                  Und das Gefühl in seiner Prioritätenliste ganz weit unten zu kommen, werde ich auch nicht los...

                  Kommentar


                  • RE: unglücklich verliebt


                    was meinst du damit?

                    Kommentar



                    • RE: unglücklich verliebt


                      versteh gerade nicht so ganz die zusammenhänge

                      Kommentar


                      • RE: unglücklich verliebt




                        *Sternchen* schrieb:
                        -------------------------------
                        was meinst du damit?

                        wer meint was hier? bin ich doof?

                        Kommentar


                        • RE: unglücklich verliebt


                          lieber dr.zuckerbrot

                          hab ich an 666 gerichtet. ich verstehe sein Posting nicht. Was meint er mit Privatadresse??

                          Kommentar


                          • RE: unglücklich verliebt


                            Ich meine, es gibt endlich ein Thema, wo ich das Gefühl habe helfen zu können.

                            Kommentar


                            • RE: unglücklich verliebt


                              Email, was sonst?

                              Kommentar


                              • RE: unglücklich verliebt


                                Hi


                                Unfall oder nicht du empfindest offenbar doch recht viel für ihn. Ich denke mal Liebe lässt sich nicht so schnell auf Freundschaft zurückstellen. Ich könnte mir vorstellen das du dich in einemZwiespalt befindst auf der einen Seite liebst du ihn auf der anderen Seite weisst du das es nicht gut wäre. Eine Freundschaft nach einer solchen Geschichte halte ich für problematisch und kann meiner Meinung nach nur funktionier wenn sich die Beteiligten klar sind was man will. Bist du dir das wirklich?

                                Tolot

                                Kommentar


                                • RE: unglücklich verliebt


                                  Sag mal Sternchen, und entschuldige die Frechheit: Wie alt bist Du?

                                  Kommentar


                                  • RE: unglücklich verliebt


                                    ach so. das ist schön.
                                    Du denkst also er nutzt mich nur aus? Diese Vermutung habe ich manchmal auch. Aber weshalb hat er dann an diesem Abend mehrmals geweint? Er sagt es mache ihn traurig zu sehen dass ich so traurig wäre. Und dann tat es ihm auch leid dass er meine Liebe nicht annehmen kann. Da wäre er ein gute Schauspieler. Denn Männer weinen nicht so häufig, auf jeden Fall nicht die, die ich kenne.

                                    Kommentar


                                    • RE: unglücklich verliebt


                                      wieso solltest du speziell hier helfen können? das was sie gerade erlebt habe auch ich hunderte male gehabt......kein witz!

                                      Kommentar


                                      • RE: unglücklich verliebt


                                        Tolot, das ist zu rationell für eine emotionell beteiligte Frau. Der Typ nutzt sie aus, und das ist nur in Ordnung, wenn es bewusst gegenseitig ist....

                                        Kommentar


                                        • RE: unglücklich verliebt


                                          Krokodiltränen. Habe ich auch gehabt.

                                          Kommentar


                                          • RE: unglücklich verliebt


                                            Ich glaube es Dir, aber ich habe es aus der anderen Seite erlebt. Typen, die meine Freundin (erfolgreich) angemacht haben.

                                            Kommentar


                                            • RE: unglücklich verliebt


                                              Ich denke, Du hast zwei Wahlmöglichkeiten.
                                              1. Du hoffst, Deine Gefühle auf Freundschaft abkühlen zu können
                                              2. Du brichst den Kontakt zu ihm ab.

                                              So oder so, Du wirst immer leiden und Du wirst Dir immer selber wehtun. Es liegt an Dir ob Du lange langsam leiden möchtest, oder Dir einmal richtig wehtun möchtest. Aber keine Angst egal wie weh es tut, es wird auch wieder vorbei gehen.
                                              Ich wünsch Dir viel Glück, egal was Du tust.

                                              Kommentar


                                              • RE: unglücklich verliebt


                                                Hi

                                                ich würde ihm das schon glauben das die Tränen von Herzen kamen aber du sagst den Grund ja selber "es mache ihn traurig zu sehen dass ich so traurig wäre". Das heisst ja das er nicht weint weil die Beziehung nichts wird sondern er weint weil du traurig warst. Mit anderen Worten er hatte Mitleid mit dir. Schauspieler vielleicht - ein Mann der tief empfinden kann wahrscheinlicher.

                                                Tolot

                                                Kommentar


                                                • RE: unglücklich verliebt


                                                  Ich weiss vor allem was mir fehlt, seine Aufmerksamkeit und Wertschätzung! Heute habe ich das erste Mal nach Dienstag angerufen, er sagte wieder er hätte keine Zeit um zu telefonieren. Er zählte auf was er alles gestern gemacht hat und was er heute Abend noch alles vor hat... Es tut einfach weh dass er nicht mal ne halbe Stunde oder so mit mir telefonieren kann...
                                                  Trennen ist vermutlich die einzig vernünftige Lösung. Diese erste Zeit die ich schön fand, ist wohl unwiederbringlich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X