Nun nach dieser ersten Phase, kam eine Zeit von vier Wochen in der wir uns nicht sahen und ich mich immer mehr nach ihm gesehnt haben. Er gab immer vor keine Zeit zu haben. Ich muss dazu sagen, er ist selbständig, studiert und ist Künstler. Ich glaube ihm schon, dass er viel zu tun hat. Aber nicht einmal einen Abend in vier Wochen? Was mich dann sehr traurig gemacht hat; in der Zeit in der wir uns nicht sagen, lernte er eine andere Frau kennen mit der er sich drei Mal traf. Mit dieser Frau ist es aber auch schon wieder zu Ende, die war wie er sagt komisch.
Jetzt zum meinem eigentlichen Problem: letzten Dienstag wollte ich unsere Freundschaft/Affäre was auch immer, beenden. Ich habe ihm auch gestanden dass ich mich in ihn verliebt habe und damit nicht klar komme in so selten zu sehen (auch wenn ich anrufe, hat er selten Zeit mit mir zu reden.). Ich habe es nicht geschafft am Dienstag einfach aufzustehen und zu gehen. Der Abend wurde sehr emotional, wir haben beide geweint. Klar ist, er ist nicht in mich verliebt und ich habe ihm gesagt, dass ich zwar verliebt sei, aber keine Beziehung mit ihm will. (Was auch stimmt, so absurd das klingt. Meine Vernunft sagt zu einer Beziehung zu im: niet!) Er erzählte dann auch dass er traurig sei da er meine Liebe nicht annehmen könne. Er sei bis jetzt immer in Frauen verliebt gewesen die ihn nicht liebten und die Frauen, die ihn liebten, konnte er nicht lieben. Er hatte also mit 33 noch keine „richtig“ Beziehung.
Nun, was soll ich tun? Den Kontakt ganz abbrechen? Es würde mir sehr weh tun, ich schätze ihn als Mensch sehr, habe gute Gespräche mit ihm geführt. Ich möchte die Freundschaft mit ihm vertiefen. Da er aber praktisch nie Zeit für mich hat, nicht mal am Telefon, fühl ich mich von ihm auch oft abgelehnt. In der Anfangsphase war das nicht so, da hatte er sich Zeit genommen. Ich denke mit der Zeit wird auch meine Verliebtheit vergehen. Aber ist er überhaupt noch an mir interessiert, ich meine als Person, nicht als zukünftige Partnerin?
Was denkt ihr? Soll ich mich „trennen“? Erspare ich mir damit weiteres Leid indem ich vermeide mich von ihm auf Distanz gehalten zu fühlen. Ist es allgemein unvernünftig weiter Kontakt zu haben, wenn man einseitig verliebt ist?
Danke für eure Gedanken!
Kommentar