#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krass

    Wisst ihr, was mir die letzten Tage hier extrem aufegfallen ist: die Forumsteilnehmer reagieren fast immer nur auf "heftige" Probleme.
    Wenn jemand mal einen Tip oder so braucht, wird gar nichts gesagt. Aber zu schwerwiegenden Thema, wie am WE die Pürgelsache, da werden sich Meinungen gebildet, die teilweise nicht nachvollziehbar sind.
    Jeder meint hier, er wäre ein Hobby-Psychologe. Versucht Euch doch erst mal an kleineren Problemen, vielleicht habt ihr damit mehr Erfolg bei den Teilnehmern...


  • RE: krass


    Bei welchen Teilnehmern?

    Tut mir echt leid, Siggi, wenn du das so empfindest.... Aber wenn dein Zusatz 22 dein Alter bedeutet, kann ich es mir wenigstens erklären, warum du so denkst, aber ich wage mal die Behauptung, wenn du wirklich neu hier bist, musst du dich eine Zeit lang gedulden, bis dir klar wird, wie es hier läuft!

    Nichts gegen junge Leute, überhaupt nicht, aber neu hier und relativ junges Alter, ist vielleicht der Grund, warum du nicht verstehst, was hier abgeht!

    Ich denke nämlich, es war wohl eines der allerersten Male, wo sich jemand mit seinen wirklichen Problemen hier gestellt hat, das brauchte ein bisschen Mut und bei aller Scheisse, die hier abging, fand ich es echt gut, dass die Personen, die beteiligt waren, hier Hilfe gesucht und hoffentlich auch gefunden haben...

    Dann nämlich hat dieses Forum einen wirklichen Sinn... Kleine Problemchen haben alle. Das ist nichts Spektakuläres. Ob es hier darum geht, Textpassagen in rot oder grün zu färben oder ob es um eine Prügelgeschichte geht. Ganz egal, hier wird meist adäquat geholfen, aber manchmal - mein lieber Siggi - werden halt auch Prioritäten gesetzt!

    Alles andere ist nicht deine persönliche Sache! Gib deinen Senf dazu und wundere dich einfach nicht...

    Vielleicht kommt der Tag, wo du es verstehen wirst.

    Kommentar


    • RE: krass


      Okay, Kyria, werde Deinen Rat beherzigen.
      Bin übrigens nicht 22. Bin 31 und weiblich:-)

      Kommentar


      • RE: krass


        Alles klar... Danke für die Info! *ggg

        Kommentar



        • RE: krass


          hobby-psychologe. ein stolzes wort. ich vermute hier würde sich keiner diesen titel geben. was du hier triffst sind meinungen, auszüge aus eigenen lebenserfahrungen, tips, emotionen, ratschläge. ob du sie nachvollziehen kannst oder nicht, liegt ganz bei dir und deiner sichtweise, bzw. bereitschaft sich mit den meinungen anderer auseinander zu setzen.

          um erfolg oder mißerfolg geht es hier nicht. wie wäre der auch meßbar? möchtest du die probleme in kategorien einteilen und je nach antwort punkte vergeben? was der empfänger mit den dingen macht, die er hier bekommt, ist sein eigenes ding.
          das "große" themen eine höhere anziehungskraft haben, liegt in der natur der sache.

          Kommentar


          • RE: krass


            Okay, werde den Rat von Kyria beherzigen und hier ab und zu mal reinschauen und mich nicht wundern:-) Wenn ich das hier abgewöhne geht es wohl:-)

            Kommentar


            • RE: krass


              Da gebe ich Siggi vollkommen Recht, dies ist aber nicht nur in diesem sondern auch in den medizinischen Foren so. Die schwerwiegenden Probleme werden vorrangig beantwortet und die anderen Probleme bleiben oftmals gar unbeantwortet liegen.

              Also ich habe das ganze zwar noch nicht so genau beobachte als das ich von mir behaupten könnte genau zu wissen wer sich als Möchtegern-Psychologe aufspielt, aber wenn man sich schon als solcher aufspielen will sollte man es richtig machen und auf alle Probleme eingehen, denn halbe Sachen gibt's nicht!...Entweder ganz oder gar nicht.

              Also ich für meinen Teil antworte auf die Beiträge, bei denen ich das Gefühl habe etwas sinnvolles beitragen zu können. Wenn dies nicht der Fall ist halte ich mich eben lieber zurück (wäre ja auch schwachsinn sich dazu zu äußern ohne Ahnung zu haben).

              Gruß Ninchen

              Kommentar



              • Donnerwetter!


                "Also ich für meinen Teil antworte auf die Beiträge, bei denen ich das Gefühl habe etwas sinnvolles beitragen zu können. Wenn dies nicht der Fall ist halte ich mich eben lieber zurück (wäre ja auch schwachsinn sich dazu zu äußern ohne Ahnung zu haben)."

                Trifft im Tenor, was mein Lieblingskabarettist Dieter Nuhr immer sagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
                Ich persönlich habe leider oft den Moment verpasst, an dem es gut wäre "meine Fresse zu halten". Da hab ich noch Lernbedarf. Gelegentlich krieg ich dafür eins reingewürgt - auch das hilft mir, weiter an mir zu arbeiten. Am schönsten (und hilfreichsten) finde ich Menschen, die in den Momenten, wo mir die Gäule durchgehen, wohlwollend ihre Hand auf meine Schulter legen und sagen: "Mädchen, halt di zruck". Und mich anlächeln, weil sie wissen, dass ich eigentlich niemandem wirklich schaden möchte.

                Das mit dem "Fresse halten" klappt nicht immer und natürlich schon gar nicht im Web. Dafür sind die Rahmenbedingungen einfach zu verführerisch...

                Vielleicht sind viele Dauergäste dieses Forums hier, weil sie grad nichts wichtigeres vorhaben. Aber wenn sie schon mal gerade etwas tun möchten, dann sicher nichts, was einem das Gefühl gibt, wieder nichts zur Verbesserung der Welt beigetragen zu haben. Hach, ja, wie dem auch sei: die Welt ist einfach ungerecht. Klar!

                Grüße
                Anke

                Kommentar

                Lädt...
                X