#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch Gefühle da?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch Gefühle da?

Wie würdet ihr reagieren?
    Habe Krise mit meinem Freund und habe ihm eine email geschickt, dass ich ihn liebe und nicht will, dass unsere Beziehung kaputt geht.
    Hatte mit einer Raektion gerechnet, aber nichts kam.
    Wir haben noch nie darüber gesprochen, dass wir uns trennen wollen. Ich hatte bisher das Gefühl, er will das auch nicht.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten?

• RE: noch Gefühle da?

abwarten

wahrscheinlich ist er noch sauer

Kommentar

er hat keinen Grund sauer zu sein. wir haben uns ja nicht gestritten.

Kommentar

also nicht das Du jetzt denkst, was will sie.
        Wir haben zwar schon häufig Streit, aber die letzten Tage nicht. Es läuft einfach nicht gut, d.h. wir schlafen nicht mehr miteinander, wir reden kaum noch, wenn er mal zu Hause ist, sitzt er im Nebenzimmer und baut an seinem Computer herum.
        Wenn ich versuche mit ihm zu reden, z.B. dass unsere Beziehung nicht gut läuft sagt er nur: du hast Recht!
        Das ist alles. Thema erledigt.

Kommentar

ist er ein introvertierter Typ, dh. redet er offen über Gefühle oder hat er da Probleme???

sein Verhalten ist typisch für viele Männer, aber mit Druck erreichst du leider nichts bei ihm,

wie Petronius sagte, abwarten ist die beste Lösung!

Wenn er dich liebt und aus seinem Schneckenhaus raus ist, wird er sich wieder melden!

Kommentar

frag ihn doch direkt, ob er an eurer beziehung noch interesse hat.
            so bekommst du klarheit.

Kommentar

wenn er nicht reden will und mauert, wird er da sicher auch nix zu sagen.....

Kommentar

Er ist sehr introvertiert. Hat es nie gelernt über seine Gefühle zu sprechen. DAS geht mir sowieso wahnsinnig auf die Nerven. Ist das so schwer?
                Er brauch sich nicht melden, wir wohnen zusammen. Er kommt allerdings sehr spät nach Hause.
                Und ob er mich noch liebt weiß ich leider nicht mehr. Zeigen tut er es schon seit Wochen nicht mehr richtig.
                Mit Druck erreiche ich nichts? Da ist mir schon klar, aber ich kann doch nicht ewig abwarten, bis er mal meint, das es Zeit ist zu reden. Bis dahin bin ich wahrscheinlich tot:-(

Kommentar

Habe ich alles schon getan. Seine antwort: ja, warum nicht?
                  Mehr nicht. Das kann doch nicht sein oder?
                  Wie kann er nichts dazu sagen, wenn er spürt, dass ich unglücklich mit der Situation bin???

Kommentar

Wenn ich mal das Gefühl hätte, dass er mauert. Aber ich habe einfach nur das Gefühl er will nicht reden und es interessiert ihn alles nicht mehr.

Kommentar

nun, du bist nicht zufrieden mit der beziehung. du hast deiner meinung nach alles versucht um mit ihm darüber zu reden. er geht nicht darauf ein und redet nicht mit dir darüber. seine introvertiertheit nervt dich bis zum abwinken.
                      warum trennst du dich dann nicht von ihm und zeigst ihm, daß seine gleichgültigkeit nicht in ordnung ist?

Kommentar

das sagst Du so einfach. Ich habe schon nach Wohnungen geschaut, aber ich will ihn ja nicht verlieren. Ich liebe ihn doch irgendwie noch und habe noch Hoffnung. Wenn ich jetztb ausziehen würde, wäre sowieso alles vorbei.

Kommentar

Ja so hart das klingen mag, aber ich gebe Lester da Recht.
                          Warum führst du deine Beziehung in der du unglücklich bist
                          mit einem Partner, der nicht das geringste Interesse daran zeigt an der derzeitigen Situation etwas verändern zu wollen? Sowas nennt man Gleichgültigkeit und wenn ich merke dass ich jemandem gleichgültig bin, dann ist das durchaus ein Trennungsgrund...

Wenn eine Beziehung anfängt mehr weh zu tun als Freude zu bereiten, dann hat es irgendwo keinen Sinn mehr und ich bin mir sicher, dass du irgendwann irgendwo jemanden finden würdest mit dem du dich besser ergänzt und viel glücklicher wärst...

Gruß Ninchen

Kommentar

natürlich sage ich es so einfach. es ist meine meinung. sie klingt hart. aber wenn du jetzt ehrlich bist, bist du gedanklich näher an einer trennung als an einer weiterführung der beziehung, oder nicht?
                            schlussendlich liegt die entscheidung aktiv zu werden bei dir.
                            wie sieht denn deine alternative zur trennung aus?

Kommentar

Danke Ninchen,
                              mein Verstand sagt mir ja auch, dass es so nicht weitergeht... Vielleicht bin ich einfach zu blöd, zu kapieren, dass es eigentlich schon längst vorbei ist.

Kommentar

Alternative zur Trennung? Schwere Frage.
                                Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich denke schon massiv über Trennung + auszug nach, denke aber auch, dass wir es irgendwie wieder hinbekommen.

Kommentar

aus deinen schilderungen kann ich nicht erkennen wie DU das wieder hinbekommen willst. ein WIR gibt es ja scheinbar nicht.

mein ehrlicher eindruck, krass und unverblümt!?
                                  ich würde mich so verhalten wie dein freund, wenn ich möchte, daß meine freundin geht.

Kommentar

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
                                    Auf Reden brauche ich wohl nicht mehr hoffen...

Kommentar

Ich werde da noch mal drüber nachdenken, was ihr geschrieben habt. wie gesagt, mein Verstand ist einer Meinung mit Euch.
                                      Danke für Eure Meinung.

Kommentar

hallo kätzchen

ich verstehe dich gut! es ist schrecklich wenn ein problem auftritt und man kann nicht darüber reden. denn ich finde auch, wenn man zusammen redet, können missverständnisse und bedürfnisse aufgedeckt werden.einfach dir die kalte schulter zeigen ist ja absolut kindisch, darum finde ich auch, sei aktiv und suche dir eine andere Wohnung, so musst du dich nicht behandeln lassen!alles gute! liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                        X