#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochzeitstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochzeitstag

    Nur mal so - quasi aus aktuellem Anlass:
    Gibt es eigentlich außer nett Essen zu gehen oder eine gute Flasche Wein miteinander zu köpfen noch Vorschläge zur Verbringung seines Hochzeitstages?
    Leider ist der meinige heute ein wenig distanziert ausgefallen so zwischen Büchern und PC. Mein Liebster ist Gott sei Dank weder anspruchsvoll noch nachtragend - ich glaube nichtmal, dass es ihn irgendwie ärgert, dass UNSER Tag unter den Tisch gefallen ist bisher.

    Grüße
    Anke


  • RE: Hochzeitstag


    Hi

    wie wärs den mal mit dahin gehen wo ihr euch das erste mal gesehen habt?

    Tolot

    P.S. Im übrigen sollst du lernen und nicht in der Gegend rumrennen und feiern.

    Kommentar


    • RE: Hochzeitstag


      Hallo Anke,

      Mein Mann und ich waren, bei meiner Schwester im Norden zu Besuch, wir saßen am Frühstückstisch und es war alles so wie immer, erst nach Ende des Frühstückens viel mir auf das wir Beide unseren Hochzeitstag vergessen hatten. Es war der Dritte.

      Hochzeitstag ist für uns wie jeder andere Tag auch, wir machen keine Geschenke, ich bekomme auch keine Blumen,weil ich es nicht möchte. Mir ist eine glückliche Ehe viel mehr wert. Mein Mann ist auch nicht der Typ der losrennt um ein Geschenk zu besorgen, wenn wir uns schon Weihnachten nichts schenken warum dann am Hochzeitstag. Zu unserer Silberhochzeit wollten wir auf die Aida,das hat leider nicht geklappt, wir waren in einem kleinen romantischen Hotel an der Weinstrasse, ich habe hinter dem Rücken von meinem Mann,für acht Tage durch Beziehungen,einen Mercedes geliehen , den wir uns wohl nie leisten können. Mein Mann war sprachlos als er den Wagen gesehen hatte, wir sind Beide begeisterte Autofahrer, es war für uns im nachhinein tausendmal schöner als auf der Aida.

      Ihr könntet an einem solchen Tag in ein Haman gehen und euch verwöhnen lassen.

      Du kannst Fragen stellen!

      LG.Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Hochzeitstag


        Irgendwann geht in die Birne nichts mehr rein.
        Mal muss mit lernen Schluß sein.

        Kommentar



        • RE: Hochzeitstag


          Hallo Anke,
          da melde ich mich doch mal nach langer Zeit auch wieder mal zu Worte (hier im Forum habe ich allerdings noch nie geschrieben, oder?).
          Bei uns ist der Hochzeitstag zwar ein Tag, den wir meistens nicht vergessen, aber wir machen da auch nichts wirklich Besonderes. Anstoßen am Abend, eine feste Umarmung und ein dicker Kuß...
          Zur Silberhochzeit haben wir abends mit den Kindern Dias von uns aus früheren Zeiten angesehen - und haben viel gelacht ... ( Papa mit langen Haaren ...).Große Feiern sind nicht so unser Ding, also haben wir das gelassen.
          Zu unserem nächsten runden Geburtstag, der jetzt ansteht, haben wir nun allerdings ein paar Leute eingeladen - zum gemütlichen Essen am Abend. Und ich freue mich schon drauf.

          Schönen Abend noch und alles Gute.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Hochzeitstag


            Hi


            nix da. Zum Feiern hat sie in einem Monat wieder Zeit. Lisa bekommt sicher auch keine Chance wenn es kurz vor Prüfungen ist.

            Tolot

            Kommentar


            • RE: Hochzeitstag


              nein so hart schätz ich Anke nicht ein, Lisa wird einen Blick drauf haben da kann Muttern nicht nein sagen.



              Kommentar



              • RE: Hochzeitstag


                1. In den Zoo gehen
                2. Schwimmen gehn
                3. Im Wald Pilze suchen gehen
                4. Ins Planetarium gehen
                5. In den Feizeitpark gehen
                6. Zuhause rumsitzen und bedauern dass man schon so lange immer nur ein und dieselbe Fresse sieht

                Kommentar


                • RE: Hochzeitstag


                  heute morgen schon in den Spiegel geschaut?

                  Kommentar


                  • RE: Hochzeitstag


                    Hallo Anke!

                    Mir scheint Du möchtest doch mal was besondres machen
                    sonst würdest Du wohl nicht fragen:-)

                    Wie wärs mal mit Musical oder geh mal auf kurzmalweg.de
                    da gibts echt für alles was und für rel. kleines Geld.

                    Das ist das was ich gern machen würde aber ob das nun ausgerechnet am Hochzeitstag sein muß weiß ich auch nicht, ich finde Überaschungen an normalen Tagen viel besser.

                    LG Zoe

                    Kommentar



                    • RE: Hochzeitstag


                      ...hi, anke, ist das ein runder oder ein "normaler" hochzeitstag wie jedes jahr gewesen? der wievielte?
                      wir haben erst einmal alle beide (!) im eifer des gefechts den tag vergessen; männer denken eher weniger dran-ausnahmen bestätigen allerdings die regel! vielleicht schwirrt dir zu viel im kopf herum; vielleicht wartest du bist du deinen prüfungen hinter dir hast: dann kannst dur dir ja
                      was einfallen lassen! um beides zu krönen: bestandene prüfung und "vergessener" hochzeitstag!! wir feiern einen
                      runden doch eher schon festlicher; sollte er dann ganz rund sein, kann man ja, je nach geschmack, noch größer auf die pauke hauen (25 oder gar 30)



                      _AnkeF_ schrieb:
                      -------------------------------
                      Nur mal so - quasi aus aktuellem Anlass:
                      Gibt es eigentlich außer nett Essen zu gehen oder eine gute Flasche Wein miteinander zu köpfen noch Vorschläge zur Verbringung seines Hochzeitstages?
                      Leider ist der meinige heute ein wenig distanziert ausgefallen so zwischen Büchern und PC. Mein Liebster ist Gott sei Dank weder anspruchsvoll noch nachtragend - ich glaube nichtmal, dass es ihn irgendwie ärgert, dass UNSER Tag unter den Tisch gefallen ist bisher.

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • Die Hartfrau


                        Mein lieber Scholli,
                        da habe ich ja die unterschiedlichsten Eindrücke hinterlassen. Wie das?
                        Ja, ich bin hart im Austeilen und zu mir selbst. Manchmal in beidem zu hart. Ich arbeite dran.

                        Lisa hat gestern ihre erste Englischarbeit für dieses Jahr geschrieben - und durfte trotzdem am Samstag zum Eislaufen mit ihren Freundinnen (bis um 20:30 Uhr). Ich glaube, das hat ihr gut getan, bei dem Lern- und Nervenaufwand, den sie momentan hat, um ihre Versetzung zu sichern. Sie hat erstmalig meinen Mann um Hilfe gebeten beim Lernen von Vokabeln (dafür war sonst entweder keiner oder ich zuständig - eher keiner). Die Mathe "Tutorin" hat kürzlich nur eine halbe Stunde Förderunterricht gegeben, weil Lisa sich so prima angestellt hat. Das Thema Prozentrechnung scheint ausnahmsweise eines zu sein, was sie auf Anhieb begreift. <seufz>

                        Nein, ich muss auch zwischendurch mal eine Pause machen. Zum Beispiel, indem ich statt in die Bücher ins Forum schaue. Ich habe das bewusst erst am späten Vormittag getan heute, damit ich mich nicht wieder aufrege und den Kopf statt mit Lernstoff voller Windmühlen-Fragen habe. Selbstschutz. Ich bin halt doch weicher als ich Hartfrau das gern von mir behaupte.

                        So, und jetzt herzlichen Dank an denhorn und an tolot für ihre netten Kommentare. Hoffe, ihr habt mich weiter auf eurer Liste derer, an die man gelegentlich denkt. Ich kann jede spirituelle Unterstützung brauchen, die ich kriegen kann. Danke euch dafür!

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Hochzeitstag


                          Lisa hat sich gestern Abend beschwert, dass wir ihr vom Hochzeitstag gar nichts gesagt haben. Unsere Auffassung, dass das schließlich nur UNS was angeht, kann sie nicht teilen. Ich glaube, das mit den alten Bildern oder Filmchen, finde ich gut. Das behalte ich mal im Hinterkopf. Nächstes Jahr wird alles anders.

                          Danke Degi!

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Hochzeitstag


                            Wir haben 1997 geheiratet. Ist also nix rundes. Trotzdem find ich es schade, dass diesmal nur das Glas Wein am Abend drin war. So ist das Leben.

                            Danke der Nachfrage. Ich glaube, dass runde Hochzeitstage größeren Planungsaufwand rechtfertigen. Dieser ist in der Masse der Vorkommnisse/Vorhaben untergegangen. Denhorn hat das schön gesagt mit dem "lieber eine funktionierende Ehe als Blumen". Das seh ich auch so. :-)

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Die Hartfrau


                              und wer denkt an mich? >gg<

                              Kommentar


                              • RE: Die Hartfrau


                                "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" - nee, Hörnchen, ich denk natürlich auch an Dich! :-)

                                Grüßkes
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Die Hartfrau


                                  DANKE ANKE

                                  Kommentar


                                  • RE: Die Hartfrau


                                    Hi

                                    nagut dann will ich mal nicht so sein. Ich denke auch an dich. Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • RE: Die Hartfrau@tolot


                                      ja tolot , ich muß auch lernen, ich mache eine Ausbildung

                                      zur Fachfußpflegerin :
                                      Prophylaxe am Fuß des Diabetikers
                                      vom Deutschen Diabetiker Bund

                                      LG. Hörnchen

                                      Kommentar


                                      • RE: Die Hartfrau@tolot


                                        Hi

                                        ich dachte du hättest das schon hinter dir? Wieder falsch gedacht. Dann gilt für dich das gleiche wie für Anke. Marsch an die Bücher bzw. Füsse.

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • RE: Die Hartfrau@tolot


                                          zuerst habe ich meinen Gesellen gemacht ,nun mache ich den Meister, es heist nur anders.

                                          Kommentar


                                          • RE: Hochzeitstag


                                            ich meinte eigeltich nicht die eigene, du keks!

                                            Kommentar


                                            • RE: Hochzeitstag


                                              Keks mag ich nicht,der macht dick.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X