#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin am Ende

    Hallo,

    ich habe den Großteil meiner Geschichte schon vor zwei Wochen hier geschildert (18.02.05) unter "bin verzweifelt". Mein Freund bzw. Exfreund hat mich wieder nach Hause geholt und einen Tag später hat er sich dann endgültig von mir getrennt. Wenn ich jetzt mit ihm telefoniere tut er als ob es ihm gut gehen würde, und dann sobald er unsere gemeinsame Wohnung betritt weint er - er ist jetzt aber bei seinen Eltern und somit kann er vor allem davon laufen. Ich sitze in diesem riesen Scherbenhaufen und kann kaum noch atmen so weh tun all die schönen Erinnerungen. Angefangen vom Besteck bis zum Klobesen haben wir alles gemeinsam gekauft. Der Kühlschrank ist voll und ich hab in einer Woche 4 Kilo abgenommen, ich kann einfach nicht essen. Die Nächte sind schrecklich, ich träume nur mehr wirres Zeug. Ich habe ihm versucht auch die kalte Schulter zu zeigen, darauf hin war er sehr erstaunt und hat geweint, doch nun kann ich keinerlei Gefühlregung mehr an ihm erkennen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich dachte immer wir wären füreinander geboren. Bis vor 2 Wochen wollten wir im Sommer noch heiraten. Ich hab keine Kraft mehr es tut einfach nur noch weh.

    lg
    Luna


  • RE: Bin am Ende


    Liebe Luna,

    ich war ungefähr so alt wie du, da ging meine erste Ehe in die Brüche. Wir haben uns kennengelernt, da waren wir noch halbe Kinder und mit Anfang Zwanzig ist unsere Beziehung zerbrochen. Das Abschiednehmen war ein langer, schmerzvoller Prozess (wir hatten auch 2 Kinder), obwohl jeder von uns beiden gespürt hat, dass wir nicht zusammenpassen. Wir haben uns im Laufe der Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt und wollten beide nicht wahrhaben, dass der Traum von der großen Liebe und von einer gemeinsamen Zukunft für uns nicht wahrwerden würde.

    Wenn man so jung ist, wie du, dann hat man das Gefühl, dass einem nie wieder ein Mensch begegnen wird, mit dem man diesen Traum auch erleben möchte. Aber so ist es nicht.

    Ich glaube einfach, dass eure Beziehung zu Ende ist und je schneller jeder von euch sein eigenes Leben beginnt, desto besser.

    Deine Angebot an deinen Freund, dass du dich bessern wirst, ist keine gute Idee. Du sollst nicht versuchen, jemand zu sein, der du gar nicht bist. Es ist wichtig, dass du erkennst, was dir in deinem Leben wichtig ist. Du mußt erst lernen, mit dir selbst zurecht zu kommen, das gilt auch für deinen Freund, der ja auch nicht wirklich weiß, was er will.

    Vielleicht kreuzen sich eure Wege ja in Zukunft unter ganz anderen Voraussetzungen wieder, wer weiß?

    Alles Liebe wünscht dir
    Sheila

    Kommentar


    • RE: Bin am Ende


      Hi Luna,

      das tut mir leid. Ich verstehe nur eins nicht: er sagt, daß seine Liebe zu dir erloschen ist, und will nicht mehr mit dir zusammen sein. Warum weint er dann wenn er die Wohnung betritt oder sieht, daß du versuchst ihm die kalte Schulter zu zeigen? Wenn er dich nicht mehr liebt, dann müßte Mitleid das einzige Gefühl sein, das er dir gegenüber empfindet, und das bringt einen nicht unbedingt zum Weinen. Es scheint ihm also ähnlich zu gehen wie dir. Verzweifelt und unglücklich, wenn er dich sieht. Nur warum will er die Beziehung dann nicht weiterführen, wenn es ihm ohne dich nicht gut geht?

      Ich will dir keine Hoffnung machen, aber stell ihm doch mal diese Frage. Frag ihn warum er so damit zu kämpfen hat, wenn die Trennung doch endgültig und gewollt war.

      Klar, daß du im Moment keinen Ausweg siehst, aber versuch nicht einen Weg zu suchen, wie es weitergeht. Mach Pause und warte erstmal ab. Laß dem Schmerz Zeit zu vergehen und sei ehrlich zu dir und zu ihm. Sprich über deine Gefühle. Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? So ein Gespräch hilft ungemein. Und auch wenn es blöd klingt: keine Beziehung ist es wert, daß man deswegen völlig verzweifelt. Glaub mir, auch wenn es schmerzhaft ist, das vergeht...

      Alles gute für dich!

      Kommentar


      • RE: Bin am Ende


        'Ich verstehe nur eins nicht: er sagt, daß seine Liebe zu dir erloschen ist, und will nicht mehr mit dir zusammen sein. Warum weint er dann wenn er die Wohnung betritt oder sieht, daß du versuchst ihm die kalte Schulter zu zeigen? Wenn er dich nicht mehr liebt, dann müßte Mitleid das einzige Gefühl sein, das er dir gegenüber empfindet, und das bringt einen nicht unbedingt zum Weinen. Es scheint ihm also ähnlich zu gehen wie dir. Verzweifelt und unglücklich, wenn er dich sieht. Nur warum will er die Beziehung dann nicht weiterführen, wenn es ihm ohne dich nicht gut geht?'
        _________________________________________________
        Das sehe ich nicht so. Es kann in einer Beziehung durchaus passieren, daß man den anderen noch sehr liebt und daher unter der Trennung leidet, daß man aber andererseits bereits weiß, daß man die Beziehung nicht mehr fortführen kann weil die Situation einfach unerträglich ist und man den Glauben daran, daß sich wirklich etwas zum Besseren ändern wird, verloren hat.

        So wie Luna ihre Situation beschrieben hat, ist sie nicht zum erstenmal verbal ausgezuckt, sondern immer wieder einmal.
        Ich könnte mir vorstellen, daß die letzten verbalen Entgleisungen, es war ja nicht nur eine, sondern in der Trennungs- und Versöhnungsphase kam es zu weiteren, der berühmte Tropfen waren, die das Faß zum überlaufen brachten. Wer läßt sich schon gerne ständig grundlos zur Sau machen, um dann wieder auf heile Welt zu spielen und die zukünftigen Kinderchen zu planen.

        Liebe Luna, meine Worte mögen vielleicht hart für Dich klingen, aber Du bist noch sehr jung und das Klischee, daß zwei Menschen füreinander geboren sind, gibt es bestenfalls in irgendwelchen Kitschromanen. Wenn ihr füreinander bestimmt gewesen wärt, hättest Du entweder nicht ständig so auszucken müssen, oder es wäre ihm egal gewesen, daß Du es tust. Es gibt Menschen mit denen man besser harmoniert und welche mit denen es weniger gut klappt. Mit Deinem Ex-Freund hat es offensichtlich weniger gut geklappt.

        Stell Dir vor, ihr wärt bereits verheiratet und Du schwanger gewesen und er hätte festgestellt, daß er mit Dir nicht kann. Das wäre dann erst recht eine Katastrophe gewesen. Also ist es schon besser, daß er rechtzeitig erkann hat, daß er so nicht leben kann.

        Was Du für Dich tun kannst, ist Dich nicht hängen zu lassen (was nützt es wenn Du nichts ißt, er sieht es ohnehin nicht mehr), etwas für Dich selbst zu tun und versuchen Abstand zu gewinnen. Und irgendwann kommt dann schon wieder jemand in den Du Dich verlieben und mit dem Du eine Beziehung führen kannst.

        Kommentar



        • RE: genau...


          ...dem ist nichts hinzuzufügen...

          Lieschen

          Kommentar


          • RE: Bin am Ende


            okay, das klingt einleuchtend.

            Kommentar


            • RE: Bin am Ende


              Ihr habt eigentlich alle recht mit euren Aussagen, doch was meint ihr soll ich ihn nun ziehen lassen oder soll ich um ihm kämpfen. Mein Kopf sagt laß ihn ziehen mein Herz sagt nein kämpfe beweise ihm wie sehr du ihn liebst und brauchst und beweise ihm, dass du an dir arbeiten kannst. Ich weiß es echt nicht. Ich beginne mich momentan mit meiner derzeitigen Lebenssituation abzufinden aber ich kann und will einfach nicht alles abhacken. Vielleicht werd ich ja verrückt. Seine Eltern sagen übrigens auch zu mir, ich soll nicht aufgeben, noch nicht!

              lg
              Luna

              Kommentar


              Lädt...
              X