Ich (22) habe ein Problem mit meinem Freund (34), wir sind seit über einem Jahr zusammen. Arbeiten auch am gleichen Arbeitsplatz.
Seit einiger Zeit hat er zuviel Stress in der Arbeit, da er wieder zu Hause wohnt hat er dort auch große Probleme, kurz gesagt er kriegt einfach alles nicht mehr so ganz gebacken, bei Terminen ist er immer unpünktlich wenn überhaupt da! Er ertrinkt immer mehr seine Sorgen im Alkohol. Wir wollten uns gemeinsam eine schöne Zeit machen und haben Urlaub genommen (bleiben daheim), mit dem Ergebniss das ich Ihn nicht erreiche (Handy aus und ständig unterwegs bis tief in die Nacht) und mir große Sorgen mache, ich komm an Ihn einfach nicht mehr ran (Obwohl ich laut seiner Aussage der einzig Positive Ausblick bin, will er nicht mit mir zusammensein, aus Angst er würde mich verletzen)
Er sagt für Ihn hätte das Leben so wie es ist keinen Sinn. Ich hab solch eine Angst das er was dummes macht.
Nun meine Frage, wie soll ich mich da am besten Verhalten,Was kann ich tun? Ich will mit ihm zusammen sein und leide darunter sehr ihn nicht zu sehen(essstörungen, schlafmangel,..)
Ich will ihm doch auch helfen und für ihn da sein!
DANKE
ELA_22
Kommentar