#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Zeit in der Beziehung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Zeit in der Beziehung!

    Hallo!
    Ich (22) habe ein Problem mit meinem Freund (34), wir sind seit über einem Jahr zusammen. Arbeiten auch am gleichen Arbeitsplatz.
    Seit einiger Zeit hat er zuviel Stress in der Arbeit, da er wieder zu Hause wohnt hat er dort auch große Probleme, kurz gesagt er kriegt einfach alles nicht mehr so ganz gebacken, bei Terminen ist er immer unpünktlich wenn überhaupt da! Er ertrinkt immer mehr seine Sorgen im Alkohol. Wir wollten uns gemeinsam eine schöne Zeit machen und haben Urlaub genommen (bleiben daheim), mit dem Ergebniss das ich Ihn nicht erreiche (Handy aus und ständig unterwegs bis tief in die Nacht) und mir große Sorgen mache, ich komm an Ihn einfach nicht mehr ran (Obwohl ich laut seiner Aussage der einzig Positive Ausblick bin, will er nicht mit mir zusammensein, aus Angst er würde mich verletzen)
    Er sagt für Ihn hätte das Leben so wie es ist keinen Sinn. Ich hab solch eine Angst das er was dummes macht.
    Nun meine Frage, wie soll ich mich da am besten Verhalten,Was kann ich tun? Ich will mit ihm zusammen sein und leide darunter sehr ihn nicht zu sehen(essstörungen, schlafmangel,..)
    Ich will ihm doch auch helfen und für ihn da sein!

    DANKE
    ELA_22


  • RE: Schwere Zeit in der Beziehung!


    hi ela,

    dir aufgrund der wenigen informationen etwas zu raten fällt schwer. beim lesen tun sich viele fragen auf.
    vielleicht zum eigentlichen kern, was sind das für probleme, die er im alkohol ertränkt? berufliche?

    persönlich meine ich, jeder ist für sich und sein leben selbst verantwortlich. du kannst ihn nicht zwingen, hilfe von dir anzunehmen.

    gruß
    lester

    Kommentar


    • RE: Schwere Zeit in der Beziehung!


      Hallo,
      ja beruflicher hinsicht er hat zuviel arbeit, will es aber schaffen (macht viele überstunden), kommt aber damit nicht zurecht.
      Zuhause muss er dann abends bis tief in die nacht auch noch im Büro arbeiten.
      Und seine Mutter ist ein richtig böses biest, die immer nur schimmft und nörgelt, und seine Zeit immer verplant, wen er sich auflehnen würde wäre das nur noch schlimmer!
      Er wollte auch eine kleine Bar aufmachen und sich selbständig machen, dieser Traum ist leider auch geplatzt, somit kommen soviele dinge zusammen.
      gruß
      Ela_22

      Kommentar


      • RE: Schwere Zeit in der Beziehung!


        auflehnen? bar? fast scheint es mir, er ist nicht 34 sondern noch teenager.
        welche ziele hat er jetzt? plant er was für eure gemeinsame zukunft und legt sich deshalb so in zeug?
        warum arbeitet er so viel. das war scheinbar nicht immer so, oder?

        es scheint fast, dir bleibt nur die flucht nach vorne. sag ihm, du möchtest die beziehung, so nicht weiterführen. es muß sich was ändern. das heißt nicht sofortige trennung, bringt ihn aber vielleicht dazu, mit dir gemeinsam über die zukunft zu reden.
        vergleicht eure pläne und ziele und diskutiert darüber, daß eine oder andere ziel auf die lange bank zu schieben.
        erst mal freistrampeln. prioritäten setzen. eines nach dem anderen.

        Kommentar



        • RE: Schwere Zeit in der Beziehung!


          Hallo Ela_22,

          wieso lebt der denn mit 34 Jahren bei Mama, wenn sie ihn so tyrannisiert????

          Soll er doch zu Dir ziehen, oder wenn er das nicht will einen kleine Wohnung mieten.

          In dem Alter sollte er langsam wissen was er will und dann wenn Du ihn auch willst ist das doch gar kein Problem ????

          Stress auf der Arbeit habe ich auch genug, aber ich schöpfe Kraft aus dem Feierabend und Wochenende mit meinem Mann....

          Carmen

          Kommentar


          • RE: Schwere Zeit in der Beziehung!


            wir haben uns zusammengesetzt und lange gesprochen, besonders was die nahe zukunft betrifft, und es geht wieder aufwärts!

            Danke nochmals
            Ela_22

            Kommentar

            Lädt...
            X