#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

typisch frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • typisch frau?

    was ist denn daran so typisch frau?

    also, ich hasse handtaschen.

    diese welle vor ein/zwei jahren, wo die mädels da alle mit so nem omatäschen rumgelaufen sind.

    bei mir isses dann eher nen rucksack. meine derzeitige tasche bezeichnet meine freundin als junkie-beutel. so armee-mässig, hängt mich unterhalb der hüfte rum.

    aber meistens hab ich keine. mein geld/brieftasche in der hosentasche. so machen männer das auch.

    insofern ergibt sich das problem nicht. man(n) geht ja schliesslich mit hose aufs klo.

    also, wenn mann seine kohle in einer extratasche hätte, würde er doch wohl auch fragen, ob man drauf aufpasst.

    mann reichts halt, wenn er seine kohle dabei hat. mir auch.

    stellt sich halt die frage, warum frau ständig so viel für wichtig erachtet, dabei haben zu müssen, dass es das volumen der hosentasche sprengt.

    das mag dann typisch frau sein. kann ich nicht beantworten. zu den handtaschen-fetischistinnen gehöre ich nicht.


  • aus der übung :-))


    ups -

    das kommt davon. wollte keinen thread aufmachen.

    Kommentar


    • RE: typisch frau?


      Ich auch nicht wirklich.Das einzig grössere Teil,was nicht in Hosen- oder Jackentasche passt,ist das Flausche-Bärchen...:-))
      Den könnt ich aber im Zweifelsfall auf das Armaturenbrett vom Auto pappen,oder zuhause in mein Bettchen legen...:-))
      Handtasche in dem Sinne hab ich auch nicht.Ich habe einen Rucksack in Armee-grün mit drei einzelnen Taschen vorne drauf (wo dann meine Papiere und bsagtes Bärchen geparkt sind)....

      Und jetzt sach mal.wo Du schon mal da bist...wie geht es sonst?? Jenseits von Handtäschchen und Flausche-Bärchen??

      zu den handtaschen-fetischistinnen gehöre ich nicht.

      Kommentar


      • tja


        wenn ich das jetzt so einfach beantworten könnte.

        hab mich verliebt :-))))))))
        leider trinkt er auch :-(((((

        das machts kompliziert, aber meine grundstimmung ist super, verliebt wie in der pubertät - tut gut.

        und jetzt werde ich gerade abgeholt, melde mich später wieder ....

        liebe grüsse an alle :-))))))))))))))))))))

        Kommentar



        • RE: tja


          dann einfach alles Gute :-))

          Kommentar


          • Handtaschenfetisch! :-)


            Hallo Jeune

            Kannst du mir, oder jemand anders von den Damen hier im Forum mal erklären warum es Frauen gibt die 1000 EURO und noch mehr für eine "Louis Vuitton" oder "Prada" oder "Gucci" Handtasche ausgeben? Ich meine mir kann es ja egal sein, ich muss es ja nicht bezahlen. *lol*
            Ich meine die Frauen haben ja gut bezahlte Jobs, es ist ja nicht so, das sie die sich nicht leisten könnten. Aber verstehen tue ich es bis heute nicht.

            Kann mir eine Frau erklären was so toll daran sein soll: Eine, aber eher zehn, oder sogar hundert Handtaschen zu besitzen. Oder so eine teuere Handtasche zu kaufen? Ich hab mich nie getraut das die entsprechenden Damen selbst zu fragen. Ich glaube bei Handtaschen hört bei denen der Spaß auf! *lol* :-)))

            Nemesis

            Kommentar


            • Jäger und Sammlerinnen


              Vielleicht hat es was mit unseren Vorfahren zu tun: der Mensch als Jäger und Sammler (Mann heute noch der Jäger, Frau heute noch Sammlerin).
              Den gleichen Effekt kann man bei Schuhen, Tops, Lipenstiften etc. beobachten...
              Hat vermutlich damit zu tun, dass viele Frauen sich hauptsächlich über das Äußere definieren und uns die Werbung ja auch alle vierzehn Tage spätestens den neuesten Trend aufnötigt (Waaaas? Diese Farbe, dieser Schnitt ? Schocking! )
              Interessanterweise fällt die Mode natürlich von einem Extrem in's andere (von schwarz-weiß kariert nach grün-gelb getupft) damit man bloß nicht die Sachen vom Vortag tragen kann...Geldmacherei und ein Hauch von Exklusivität (in Insiderkreisen weiß man halt, dass Gucchi 1000x mehr kostete als Aldi), deswegen donnern alle Firmen ja auch ihr Logo mittendruff und du läufst auch noch Werbung dafür.
              In anderen Kulturen werden Frauen mit Schmuck o.ä. behängt, damit man ihnen den Reichtum des dazugehörenden Mannes ansieht, darüber würden sich die Luxusweiber hierzulande wahrscheinlich die geschminkten Mäulchen zerreißen...
              Es klappt halt nicht überall im Austausch Frau gegen viele Kamele, manchmal heißt es: viele Handtaschen gegen ein Kamel. ;-))

              Kommentar



              • RE: Jäger und Sammlerinnen


                "und du läufst auch noch Werbung dafür."

                ich nicht.
                ich bin nämlich gegen die beschriftung der menschheit

                Kommentar


                • RE: Handtaschenfetisch! :-)


                  Hi

                  ich glaube das kann ich sogar als Mann verstehen. Warum gibt Mann soviel Geld für Autos oder Hightechspielzeug aus? Gleiche Baustelle.
                  Schuhe sind viel ätzender.

                  Tolot

                  Kommentar


                  • Praktisch, Gut, Schön, Einfach Umhängetasche ;-)


                    Erst mal vorweg, die L.V. Handtaschen fand und finde ich immer noch hässlich... diese sind für mich in der Tat der Inbegriff einer Omi-Handtasche (dachte bisher ich wäre eine der wenigen, die automatisch diese Assoziation zu Omahandtaschen macht). Nicht so sehr der Schnitt an sich, als vieleher das bescheiden aussehende Motiv & die Farben.

                    Besonders als sie vor einigen Jahren regelrecht auf den Markt gespült wurden und fortan alle drei Meter am Handgelenk / auf der Schulter einer Frau auftauchten, war es ziemlich schlimm - mittlerweile habe ich mich etwas gegen den Schock bei derem Anblick immunisiert ;-).

                    Aber was Taschen anbelangt (ebenso Schuhe und Hüte *haaach* :-) - wenn ich könnte, wie ich wollte, bekäme ich nicht genug davon - in allen Preiskategorien (allerdings wäre bei ca. 250¤ Schluß - leuchtet mir wahrlich nicht ein mehrere Hundterter, geschweige den Tausender für eine Tasche hinzulegen, das wäre dann schlichte Langeweile oder aber ein gewisser Verlust an Realitätssinn).

                    Ansonsten ist ebenso ein Genuss diese Accessoires mit jeweiligen Outfit zu kombiniern.
                    Selten, dass ich so ganz ohne Handtasche, größere Tasche, oder die sportlichere Variante: Umhängetasche, Rucksack etc. aus dem Haus gehe.

                    Das eigentliche Motiv? Taschen sind eine praktische Erfindung. Hier passen viele Kleinigkeiten rein, auf die man ansonsten im Alltag verzichten müßte, aber mitunter und spontan dringend gebraucht werden - Tempotaschentücher, Geldbeutel, Bücher, Regenschirm, Kajalstift, Lippenstift, kleine Getränkeflasche, Schreibblock, Taschenrechner, Kuli, diverse, wichtige Papierunterlagen und wohl unzählige andere Sachen mehr, die im Verlaufe des Tages unweigerlich und mindestens einzeln benötigt werden.

                    JA - ich kaufe verdammt gerne schöne (Hand- bzw. eher Schulter-)Taschen ein. Es ist ein Genuss, genauso wie das Kaufen von Kleidung oder Essen, lange Ausschlafen, meine Freizeit, Musik hören/machen, Bücher lesen, Surfen, Ausgehen usw.

                    Kleine Spenden für zukünftige Taschen & Accessoires-Shopping-Sessions bitte unter dem Namen "Komet" sammeln - Kontonummer wird selbstverständlich umgehend und gerne nachgereicht :-).

                    Kommentar



                    • PS


                      Handy und Snaks / Sandwiches (beides sehr wichtig!) etc. verlangen ebenso nach ihrem kleinen aber berechtigten Plätzchen im täglichen Innenleben einer Handtasche.

                      Und nicht zuletzt, haben meine Hosen, oder meine Kleidung allgemein sehr selten angebrachten Taschen und wenn, dann siehen sie ausgestopft und fortan unförmig auch dementprechend aus... (das gilt im übrigen auch für Männer, die sich allzu gerne ihren oftmals großen Geldbeutel hinten in der Jeans reinstopfen => Breitarsch Ahoi).

                      Dagegen, welch eine elegante Lösung eine schöne Handtasche da doch bietet - einfach unverzichtbar!

                      Kommentar


                      • RE: Handtaschenfetisch! :-)


                        Also,1000,-¤ für ein Täschchen ist ein wenig übertrieben.
                        Ich gebe zu,das ich für meine Taschen aber schon so um die 100,-¤ ausgebe und einige davon besitze.
                        Das hängt damit zusammen,das die Verarbeitung und das
                        Material besser ist.Leder muss weich sein,es müssen genügend Fächer vorhanden sein, um einigermassen Ordnung halten zu können.
                        Warum mehrere Taschen?
                        Weil Frau nicht zu jeder Klamotte die gleiche Tasche tragen kann.
                        Liebe Grüsse
                        Biggi

                        Kommentar


                        • RE: Praktisch, Gut, Schön, Einfach Umhängetasche ;


                          Das hört sich aber nicht mehr nach Tasche an,sondern eher nach einem Koffer.
                          (lach)
                          Biggi


                          Komet schrieb:

                          Das eigentliche Motiv? Taschen sind eine praktische Erfindung. Hier passen viele Kleinigkeiten rein, auf die man ansonsten im Alltag verzichten müßte, aber mitunter und spontan dringend gebraucht werden - Tempotaschentücher, Geldbeutel, Bücher, Regenschirm, Kajalstift, Lippenstift, kleine Getränkeflasche, Schreibblock, Taschenrechner, Kuli, diverse, wichtige Papierunterlagen und wohl unzählige andere Sachen mehr, die im Verlaufe des Tages unweigerlich und mindestens einzeln benötigt werden.

                          Kommentar


                          • RE: Praktisch, Gut, Schön, Einfach Umhängetasche ;


                            Ich habe im grunde das problem des Chiki miki nicht, den meine tasch ist so gross, das darin mein job mit unter sich befinde, somit wen ich verabredung habe, es ist meistent nach den job und somit kann man mich nicht so richtig an meine "tasche" oder handtasche definieren, mein job spricht für chicki miki, aber mein "leben status" anderen damit zu orientieren zu lassen, das ist nicht drin, werder drauf ;-) es ist undefinierbar, das mag ich, man kann es bei mir "das worauf ich stehe" nicht gut abschätzen, mal hu mal hot, keine etiquette, und doch eine, mein mundwerk ;-)



                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Praktisch, Gut, Schön, Einfach Umhängetasche ;


                              " Das hört sich aber nicht mehr nach Tasche an,sondern eher nach einem Koffer.
                              (lach)
                              Biggi "

                              :-))))
                              Naja, es ist alles eine Sache der Organisation, sprich der maximalen / bestmöglichen Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Taschenraumes, ohne diesen unübersichtlich zu gestalten oder aber bis obenhin anzufüllen.

                              Sollen auch seine Sachen mit hinein oder die einer Freundin, dann wird es zugegebenermaßen etwas eng, aber ist ohne Zweifel machbar :-).

                              Kommentar


                              • RE: Praktisch, Gut, Schön, Einfach Umhängetasche ;


                                Hi


                                bei diesen Inhalten wie lange brauchst du durchschnittlich um was bestimmtes wiederzufinden?

                                :

                                Tolot

                                Kommentar


                                • RE: Praktisch, Gut, Schön, Einfach Umhängetasche ;


                                  Lesen, Tolot, lesen :-).

                                  Komet schrieb:
                                  .... bestmöglichen Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Taschenraumes, ohne diesen unübersichtlich zu gestalten....

                                  Ergo: Übersichtlichkeit -> Ordnung -> keine Suchaktionen (-> Zeitersparnis -> Stressvermeidung).

                                  Kommentar


                                  • RE: typisch frau?


                                    HI,

                                    ich packe mein Portemonnaie gerne in eine Handtasche. Und das aus dem einfachen Grund, daß meine Hosentasche bei diesem Ding platzen würde. Nein, da ist nicht soviel Geld drin, das Teil ist einfach nur groß. Wenn man dann noch sein Handy, eine Packung Taschentücher und nen Kalender mit reintut, macht die Handtasche wieder Sinn.

                                    ABER: Mir reicht eine. Ob grün, blau oder schwarz, meine Handtasche ist weder süß noch schnuckelig noch ein lang gesuchtes Stück. Sie ist Gebrauchsgegenstand, und davon brauche ich nicht 20.000 zu haben. Daher kann ich nachvollziehen was du sagst. Auch ich werde niemals verstehen wie man sich an einer Tasche so aufgeilen kann, daß man sie "unbedingt kaufen mußte obwohl man zu Hause noch vierzig andere hat".

                                    Selbes Problem: Schuhe. Klar, man will oder braucht vielleicht mehr als ein Paar, aber 20?

                                    Verzweifel nicht, auch wenn dein Lebensziel woanders liegt, als ein Museum für typisch weibliche Shopping-Eroberungen aufzumachen: du bist nicht weniger Frau als ich oder jede beliebige andere, die wichtigeres zu tun hat

                                    Kommentar


                                    • RE: Praktisch, Gut, Schön, Einfach Umhängetasche ;


                                      Hi

                                      die Worte höre ich wohl allein mir fehlt der Glaube.

                                      Tolot

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X