#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will raus !!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will raus !!!!!!!!!

    Totenstille,Schweigen, kein Lachen,Misstrauen,Lügen,
    Betrügen,Schreien,Beleidigen,neinander vorbei gehen, sich nicht ansehen, keine Lust auf Sex, Alkohol und peinliche Vorfälle in der Öffentlichkeit,Gleichgültigkeit !
    Ich denke nur noch an Flucht aus dieser Beziehung.
    Aber es geht nicht:

    Ein gemeinsames Haus, Kinder, finanzielle Abhängigkeit.

    Wie komme ich hier raus !!!!!


  • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


    hallo liz

    vielleicht liest du selbst nochmals das was du geschrieben hast und spätistens wenn du danach sagen kannst ja ich will defintiv da raus, solltest du dir hilfe suchen und denn ersten schritt da raus wagen. dass du dir dabei sorgen um die finzaniellen sachen, das haus und die kinder machst, ist gut und auch gerechtfertigt, trotzdem kann es nicht an dem liegen, dass du in deiner beziehung zu grunde gehst. ich bin der festen überzeugung das wenn das wirklich so schlimm ist, dass die kinder davon auch schon längst einiges zu spüren bekommen und es wäre daher vielleicht sogar besser, wenn es endlich mal ruhe und raum in das ganze geben würde. was die finzanziellen sachen und das haus angeht, hast du gute freunde !? unterstützende familie !? du wirst bestimmt die nötige hilfe finden und vorerst vielleicht ein leben auf sparflamme dafür aber frei und glücklich ist viel mehr wert als jegliches geld. ansonsten helfen dir auch organisationen weiter. vielleicht sind deine argumente nur ein vorwand weil du angst hast !?

    es ist ein grosser schritt und braucht mut, daher wünsche ich dir die nötige kraft und unterstützung von allen seiten, aber denke immer daran glück ist unbezahlbar.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


      Haus verkaufen, Sorgerecht klären, Job suchen.

      Kommentar


      • RE: amica!


        Grausam aber wahr!

        Nemesis

        Kommentar



        • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


          Hi

          da ist ein Widerspruch, merkst du das.

          "Aber es geht nicht:

          Wie komme ich hier raus !!!!!"

          Entweder es geht nicht dann ist das letzte obsolet oder halt andersrum.
          Du kennst die Alterantive die du hast wenn du nichts änderst. Ansonsten wie amica schon sagte.
          Es gibt immer einen Weg du musst du dir aber erstmal klarwerden ob du ihn mit allen Konsequenzen gehen willst. Leicht wird es nicht.

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


            Hallo Liz
            Ich kann deine Situation gut nachvollziehen...
            Leider kann ich dir diesbezüglich keinen Rat
            geben.. aber ich wünsche dir, daß du die
            Kraft und auch Stärke findest...damit du
            dich für den richtigen Weg entscheidest.
            LG
            S.

            Kommentar


            • Re: sweet & Liz


              Ich kann euch keinen Rat geben. Aber ihr solltet euch darueber klar sein das ihr entweder den Mut haben muesst ein anderes Leben leben zu wollen. Oder den Rest eures Leben das jetzige "ertragen" muesst. Ich wuensche euch Glueck und Mut wie immer ihr euch entscheidet!

              Nemesis

              Kommentar



              • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                Danke für die lieben Worte. Ihr wisst gar nicht was ich hier mitmache. Ich bring mich nicht um weil ich die Kinder habe, hätte ich die Kinder nicht wäre ich schon längst weg. Ich bin ein Feigling weil ich Angst vor den alleine sein habe, aber ich bin es ja eigentlich sowieso. Wenn das hier einer mal sehen könnte was hier abgeht, der würde das nicht fassen.
                Wir gehen alle an diese Situation kaputt und keiner tut was. Wo kann ich Hilfe bekommen, wer soll das alles bezahlne, macht er seine Drohungen ernst wenn ich Ihn verlasse.
                Bin ich schuld ?

                Kommentar


                • Schanti !


                  Du hast doch immer guten tips am welsche ämten könnte sie sich weden ?
                  Salut Liz,
                  ich kenne eine fraue die zu ein frauenhaus gegangen ist, sie hat 2 kinder mitgenohmen nach vier monate kamm sie wieder raus, keine adresse hinterlassen nichts nada, sie hat mit niemanden darüber vorher gesprochen den damit konnte er niemanden erpressen? keine wusste davon. Die helffen dir zu untertauchen.
                  Es ist vieleicht ein weg?
                  Liebe grüsse,
                  Véro


                  www.frauenhaus.de
                  Durch das Engagement und die Beharrlichkeit zahlreicher Vereinsfrauen konnten wir das Frauenhaus Karlsruhe im Jahre 1982 gründen. Seither bieten wir misshandelten Frauen und ihren Kindern unbürokratisch Hilfe, Schutz und Unterkunft.

                  Kommentar


                  • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                    Hi


                    erstmal musst du dir sicher sein das du es willst. Dann brauchst du Unterstützung, hast du Freunde die dir helfen, deine Eltern oder Geschwister? Mit dem Frauenhaus ich weiss nicht ist das wirklich nötig heisst schlägt er oder so? Du solltest dich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen, denn brauchst du in jeden Fall. Das Alleinsein kann dir erstmal niemand vertreiben aber für alles andere gibt es gesetzliche Regelungen. Lass dich nicht einschüchtern er muss zahlen wenn es was zu zahlen gibt. Klar es wird auch dein Geld kosten und es wird sicher noch viele Tränen geben, aber wie gesagt du kennst die Alternative..
                    Tolot

                    Kommentar



                    • Tolot!


                      Mit den frauenhaus.

                      Es ist eine möglichkeit von tausende, also bitte, versuche eine idee hier hin zu bringen, aber bitte nicht dich gedanke zu machen ob es ein weg ist oder nicht, dafür bekommen wir antworten und swar von ihr, du brauchst hier nicht auf meine post zu beanworten, denke bitte das alles ein sinne macht, auch solsche min- idees.
                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Tolot!


                        Hi

                        sorry. Natürlich ist es eine Idee wie jede andere auch, deswegen werde ich doch wohl noch sagen dürfen das ich diese für suboptimal halte. Was sie damit macht ist ihre Sache.

                        Tolot

                        Kommentar


                        • Also gut.


                          Der profiler musste gerade auch die hare zu berge stehen, denke vieleicht daran, wie wir hier alle mit dir damals umgegangen sind, du haus die KERPE raus, ich frage nicht oder gebe nicht so eine idee raus um irgent eine kleine idee dahinter zu haben, mensch verstehes doch, bitte.

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                            Liebe Liz,
                            Hier ist ein Kind das schon mal so was mitgemacht hat wie Nemisis,
                            als erstes rate ich Dir geh mal zu einer Eheberatung worüber man über Eure Probleme spricht vielleicht hilft es ja,
                            vor allem mußt Du mal mit Deinem Mann ins Gepräch kommen, das Ihr Euch gegenseitig mitteilt warum das nicht mehr so wie früher ist als Ihr noch glücklich wahrt.-->
                            Was er sich von Dir wünscht was Ihm in letzter Zeit fehlt und was Du dir von Ihm wünschst
                            Vielleicht währe es nach der Aussprache wenn alles wieder ins Lot gerät als Abwechslung mal gut das Du aus dem Alltagstrott einer nur Ehefrau rauszukommst und Dich fallst Du vor Deiner Ehe einen Beruf erlernt hast mal wieder beruflich förderst verwirklichst wenn Du das Deinen Kindern zumuten kannst. Vor allem müßt Ihr reden und nicht so weitermachen sonst wird es immer schlimmer und dann ist es ganz aus
                            Nimm Dein Leben in die Hand werde aktiv und laß es nicht weiter auflaufen bis zum bitteren Ende Die Kinder haben dann furchtbar zu leiden das wollt Ihr doch nicht!!!

                            Gruß Puppi (Inge)

                            Liz schrieb:
                            -------------------------------
                            Totenstille,Schweigen, kein Lachen,Misstrauen,Lügen,
                            Betrügen,Schreien,Beleidigen,neinander vorbei gehen, sich nicht ansehen, keine Lust auf Sex, Alkohol und peinliche Vorfälle in der Öffentlichkeit,Gleichgültigkeit !
                            Ich denke nur noch an Flucht aus dieser Beziehung.
                            Aber es geht nicht:

                            Ein gemeinsames Haus, Kinder, finanzielle Abhängigkeit.

                            Wie komme ich hier raus !!!!!

                            Kommentar


                            • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                              Ich würde sagen dass du da gar nich rauskommst...

                              Kommentar


                              • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                                Hallo Liz

                                Welche Drohungen soll er wahr machen?

                                Das alleine sein wirst du ertragen, es wird Ruhe einkehren für dich und die Kinder...

                                Geh zum Sozialamt oder wende dich an eine Frauenorganisation (notfalls ans örtliche Frauenhaus), die wissen genau, was man tun kann und verfügen über die nötige Erfahrung. Die helfen dir da raus und sorgen auch für deine finanzielle Absicherung, man wird dich nicht verhungern lassen.

                                Die andere Lösung, wenn du nicht trennungswillig bist, wäre erst mal mit einem Ehetherapeuten (oder Therapeutin) zu sprechen, der dir hilft rauszufinden, was du wirklich willst... Schau mal im Telefonbuch unter Familenberatung nach? Vielleicht brauchst du dies auch, um zu wissen, das du alleine stark genug sein wirst?

                                Habe keine Angst und geh den Weg, den du gehen musst.

                                lg, Kyria

                                PS: Vielleicht kannst du auch noch etwas mehr erzählen?

                                Kommentar


                                • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                                  ... genau so dachte ich auch immer...
                                  16 Jahre habe ich ausgehalten, um dan von den
                                  Kindern zu hören, wären wir nur eher gegangen...

                                  Die Trennung schaffst Du, wenn du es wirklich willst.
                                  Such dir einen guten Anwalt und eine Wohnung,
                                  wenn Du kein Geld hast, geh zum sozialamt.
                                  Die haben mir auch eine Wohnung besorgt.
                                  "Ihn" habe ich erst informiert, als wir schon alle unser Sachen in der neuen Wohnung hatten.
                                  Und dann bin ich weg, ohne "Diskusion" und bla-bla...

                                  Es wurde alles geregelt und heute bin ich ein neuer Mensch (und meine Kinder sind glücklich).

                                  Also tu etwas, sonst darfst Du dich nicht beklagen.

                                  Alles Gute und viel Mut und Kraft,
                                  Svenja

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                                    Leute, er ist raus !!! Ich bin am Samstag mit den Kindern zu seinen Eltern, da hab ich ausgepackt. Ich habe ihnen gesagt das ich es ernst mit Trennung meine, wenn er sich nicht ändert. Am Samstag Abend hat er seine Sachen geholt und ist vorübergehend zu seinen Eltern. Am Sonntag war er zum Essen da und wir haben endlich seit langer Zeit mit einander reden können. Ich habe ihm klar gemacht, das es so wie es zur Zeit läuft nicht weiter geht. Jetzt bin ich mit meinen Kindern alleine im Haus und es ist schön. Habe das Haus geputzt, Gardinen gewaschen und war gestern mit meinen Fraundinnen in der Sauna, habe die Nacht wunderbar geschlafen. Ich fühle mich richtig befreit. Er ruft ständig an und fragt wie es mir geht und sagt das es ihm furchtbar leid tut und er mich liebt. Ich habe ihm gesagt das ich erst mal ein etwas Abstand brauch um zu mir selbst zu finden. Die Kinder sind viel lustiger und unbefangener. Ich lass ihn jetzt nicht mehr rein sonst geht es wieder von vorne los. Bemühe mich heute um eine Paartherapie, mal sehen ob er mit geht. Dann sehe ich eine Chance für uns ansonsten kann er mich mal. Danke

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich will raus !!!!!!!!!


                                      Super,
                                      jetzt bist Du auf dem richtigen Weg...
                                      Alles, alles Gute, nicht "umfallen", zieh es durch, nach "Deinen" Regeln!!

                                      Viel Glück,
                                      svenja

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X