#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tanzpartner Ansprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanzpartner Ansprüche

    Hi,

    ich stelle immer wieder amüsiert fest, wenn ich mich in einer Tanzpartnerbörse umsehe, daß die meisten Beiträge beginnen mit: Hi, ich suche eine nette, schlanke Sie...

    Haben die Herren Angst daß unter den Tanzbegeisterten soviele übergewichtige Frauen herumlaufen? Außerdem, wer den Tanzsport ernsthaft betreibt, der muß, auch wenn er nicht unbedingt gertenschlank ist, doch eine gewisse Körperbeherrschung mitbringen.

    Was haltet ihr davon? Warum schreibt man sowas dazu? Das steht doch im Widerspruch zu vielen Aussagen, daß der Charakter und nicht die Figur wichtig ist. Ist das bei Tänzern so anders? Gerade hier sucht man ja nicht den Partner fürs Leben sondern nur Gleichgesinnte.


  • RE: Tanzpartner Ansprüche


    denk mal an hebefiguren ;-)

    aber so für den normalgebrauch: ich hab noch nie damit schwierigkeiten gehabt, wenn meine tanzpartnerin "nicht unbedingt gertenschlank " ist. im gegenteil, faßt sich doch irgendwie besser an ;-)

    Kommentar


    • RE: Tanzpartner Ansprüche


      Tanzt Du,Petronius??
      Falls ja,zu welcher Musik??

      Kommentar


      • RE: Tanzpartner Ansprüche


        Was haltet ihr davon? Warum schreibt man sowas dazu? Das steht doch im Widerspruch zu vielen Aussagen, daß der Charakter und nicht die Figur wichtig ist. Ist das bei Tänzern so anders? Gerade hier sucht man ja nicht den Partner fürs Leben sondern nur Gleichgesinnte.

        hallo,
        ich denke mir dass diese Art der Formulierung damit zusammenhängt, weil man mir einer "Figur" tanzt und nicht mit einem "Charakter".
        Bei diesem Tanzbegeisterten sind eben keine charakteristischen Eigenschaften notwendig um sein Hobby zu frönen.
        Zur Analogie: Ein Sumo-Ringer wird sich einen schwergewichtigen Gegner suchen müssen um sich in seinem Sport zu verbessern....
        Der Charakter spielt erst nach dem Tanzen oder Ringen eine entscheidende Rolle...:-))

        Kommentar



        • RE: Tanzpartner Ansprüche


          ein befeundetes Pärchen von mir sind beide etwas "wohlbeleibt". Sie würde immer gerne Tango tanzen, aber er meint dazu nur. Das können wir erst wieder machen, wenn wir beide um 20 kg leichter sind. Allerdings habe ich schon oft genug Paare gesehen, wo beide nicht so schlank waren und trotzdem eine hervorragende Figur auf der Tanzfläche gemacht haben. Aber vielleicht träumen einige davon, genauso leichtfüßig, wie die Profis über das Tanzparkett zu gleiten ;-)))

          Kommentar


          • RE: Tanzpartner Ansprüche


            jetzt hab ich wohl zu hohe erwartungen geweckt

            ich tanze ausgesprochen selten. aus dem disco-alter fühle ich mich schon etwas raus, aber irgendwelches freestyle-gehampel krieg ich schon hin, ohne daß es allzu unangenehm auffällt

            ansonsten aber gern standardtänze. wobei das problem ist, daß ich eben nicht sehr gut bin, und das gedränge auf einem ball mich kaum in ruhe die figuren tanzen läßt. also gönne ich meiner freundin und mir ab und zu einen tanzkurs. frischt die technik auf, und man kann sich in der tanzschuleauch frei bewegen, ohne gleich anderen ins gehege zu kommen. nachdem es auch in der tanzschule "partnertausch" gibt, weiß ich, wie es sich mit damen verschiedenster figur tanzt (einen jive mit hüftwurf würde ich mit meiner süßen natürlich nicht tanzen)

            lieblingstanz?

            wiener walzer natürlich (für mich der einfachste tanz, wo gibt, für piefkes anscheinend ein buch mit sieben siegeln), oder eine schöne rumba oder ein chacha auf einen alten santana-song (klappt wunderbar)

            weißt dü übrigens, woran man den guten tangotänzer erkennt?

            Kommentar


            • RE: Tanzpartner Ansprüche


              Es kann ja auch sein, dass er selbst sehr leichtgewichtig ist und "Vorsichtsmaßnahmen" einplant....
              .....damit ihm nicht dasselbe passiert wie mir vor 25 Jahren, als ich mit meiner Schwiegermutter tanzen mußte...

              Kommentar



              • RE: Tanzpartner Ansprüche


                immer diese Schwiegermütter. Hat sie die Führung übernommen ;-)))

                Aber ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, wo ich mal mit einem sehr schwungvollen, stämmigeren "Herrn" getanzt habe, dass es gut war, dass er mich so fest im Griff hatte. Denn sonst wäre ich wohl beim Rockn´Roll quer durch die Tanzfläche gesegelt. Welche Figur ich dabei aber gemacht hätte, will ich mir nicht ausmalen :-)))

                Kommentar


                • RE: Tanzpartner Ansprüche


                  Wenn man bei Google "tangotänzer erkennt witz" eingibt, kriegt man die Antwort.
                  :-)

                  Kommentar


                  • RE: Tanzpartner Ansprüche


                    weißt dü übrigens, woran man den guten tangotänzer erkennt?

                    nein,ich habe keine Ahnung..:-(
                    Und schlimmer noch,ich kann nicht einen von diesen Standard-Tänzen.Ich hab´s nie gelernt.
                    Doch,Walzer,da habe ich mal einen Freund gehabt der das konnte,der zeigte mir das...aber ich glaub,heute..wär ich die Kuh vor´m Scheunentor....:-(

                    Aber tango hat was,sehr erotisch,finde ich.Vielleicht finde ich ja mal den entsprechenden Liebhaber,der die Geduld hat,mir den Tango zu lehren...:-))

                    Kommentar



                    • RE: Tanzpartner Ansprüche


                      Meine Schwiegermutter hatte mich voll im Griff und übernahm sofort die Führung. Eigene Führungsansätze wurden bereits im Keim erstickt. Dazu kam noch, dass keiner nüchtern war - das war aber eigendlcih egal, trotzdem war es irgendwie lustig...



                      Kommentar


                      • RE: Tanzpartner Ansprüche


                        ...also beim Tango damals hatte sich eine nicht ganz untergewichtige Tanzpartnerin so schön rückwärts hinten runter gelehnt...,
                        seitdem weiss ich, dass das Gewicht der Partnerin sehr wohl eine Rolle spielt. Und die Figur auch, weil als ich noch nach ihr greifen wollte, griff ich nur in ihren flutschig weichen Rippenspeck...

                        Kommentar


                        • Wart mal..


                          mir zu lehren???
                          Oder
                          mich zu lehren??

                          Da ist spanisch einfacher....:-))

                          Kommentar


                          • RE: Tanzpartner Ansprüche


                            ...an der ausgebleichten Stelle auf der Hose oberhalb des Knies...

                            Petronius schrieb:
                            -------------------------------
                            weißt dü übrigens, woran man den guten tangotänzer erkennt?

                            Kommentar


                            • RE: Tanzpartner Ansprüche


                              Hallo Mai,

                              bei schlank und tanzen,denke ich an Grazie,es sieht halt schicker aus. Ich hatte mal einen dicken Tanzpartner , der war 3 Min. aus der Puste. Nee das möcht ich nicht wirklich.

                              Versuch es mal mit: Suche reichen Porschefahrer <gg>

                              LG. Hörnchen

                              Kommentar


                              • auf andras ist verlaß


                                genau so hats mir mal eine "aushilfs-tanzpartnerin" erklärt:

                                den guten tangotänzer erkennt man am feuchten rechten knie

                                ich war erst ein wenig baff, aber wir haben wunderbar miteinander getanzt (obwohl ich anscheinend doch ein eher schlechter tänzer war, nach obiger definition)

                                Kommentar


                                • RE: Tanzpartner Ansprüche


                                  Mensch Hörnchen...
                                  im Porsche kann man doch nicht tanzen. <gggg>

                                  Kommentar


                                  • RE: Tanzpartner Ansprüche


                                    hast Du ne Ahnung was man im Porsche nicht alles machen kann.

                                    Kommentar


                                    • RE: Tanzpartner Ansprüche


                                      aber nicht tanzen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Tanzpartner Ansprüche


                                        schonmal versucht?

                                        Kommentar


                                        • RE: Tanzpartner Ansprüche


                                          Oder SPORTLICH *ggg*

                                          auch son geiles Wort

                                          Kommentar


                                          • RE: Tanzpartner Ansprüche


                                            mindestens so gut wie vollschlank

                                            Kommentar


                                            • Wenn ich keine dicke


                                              Partnerin haben will, muss ich das eben so hinscheiben, oder? Wo ist jetzt Dein Problem?

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X