Danke für euere Hilfe!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hab ich etwas falsches gemacht?
Einklappen
X
-
Hab ich etwas falsches gemacht?
Mein Freund hat am Donnerstag unsere 3 Monatige Beziehung beendet mit dem Schlusssatz: Ich weiss das ich das sicher bereuen werde! Ich habe bis gestern nur geheult, wollte ihn zurück. Ich liebe ihn doch! Hab ihm sogar eine nette Postkarte auf der Stand wie gern ich ihn habe usw. per Mail geschickt. Keine Reaktion! Gestern Abend machte ich zur Ablenkung voll auf Party. Plötzlich stand er vor mir. Ich habe nur Hallo gesagt u. bin weitergegangen u. hab mit anderen Männern geflirtet. Ich habe gesehen, dass ihn das sehr verletzt hat. War das falsch von mir? Hätte ich mit ihm nochmals reden sollen? Aber der Schmerz sitzt so tief bei mir, hätte sicher nur geheult u. das wollte ich nicht. Er weiss das ich ihn über alles liebe, hab ich ihm gesagt u. in der Karte geschrieben. Bin daher der Meinung er muss wieder auf mich zukommen. Seh ich da etwas falsch? Ich möchte ihn zurück aber nur wenn er es auch wirklich möchte u. nicht da ich ihm hinterherlaufe. Bin ich zu Stur? (Vielleicht noch zur Erklärung, er hat mich auch noch gern, aber ich enge ihn ein u. das möchte er nicht - er meint wir passen nicht zusammen) Ich denke wenn man sich liebt kann man alles richten, so denke ich. Habe ich gestern einen Fehler gemacht, sodas ich ihn nun entgültig verloren habe?Soll ich mich bei ihm melden, oder einfach abwarten?
Danke für euere Hilfe!
Stichworte: -
-
-
_-ScheidenprofessoR-_
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
Wenn du nach 3 Monaten schon von Liebe redest seh ich eh schwarz für dich...
-
tarzanine
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
hallo lara,
natürlich kann man nach 3 monaten von liebe sprechen.ich finde, du hast überhaupt nichts falsch gemacht. er hat dich schliesslich sehr verletzt. er weiss ganz sicher, dass du ihn liebts, hast du ihm ja in deiner postkarte nochmal schriftlich gegeben. vielleicht ist er noch nicht bereit für eine feste richtige beziehung.es scheint ihm ja sein freiraum zu fehlen. er muss für sich eine entscheidung fällen, ob er es ernst meint mit euch beiden oder ob er lieber alleine sein will. wenn er mit dir zusammen sein will, denke ich, wie du schon sagst, dass man vieles richten kann. vielleicht redet ihr beiden nochmal miteinander.
(ansonsten wie meine oma immer gesagt hat: andere mütter haben noch hübschere söhne) ; )
Kommentar
-
_-ScheidenprofessoR-_
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
ja sicher und ein halbes jahr später heiraten etc. hab den Eindruck Fastfood -Beziehungn sind immer mehr an der Tagesordnung,kein Wunder das die Leute bald ganz tief in der Scheiße wwühlen
Kommentar
-
-
_-ScheidenprofessoR-_
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
Sags den Leuten,die mit meinem Nick hier immer böse sachen machen...die zwingen mich zum wechslen
Kommentar
-
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
oh Gott genau so war es bei mir auch, immer war Schluß und immer wieder haben wir es nicht ohne einander ausgehalten. Grund: seine Angst vor Einengung und dem Verlieren seiner Freiheit, seine Angst vor den eigenen starken Gefühlen...........
letztendlich hat sich diese Liebe mit ihrem auf und ab zwischen totaler Glückseligkeit und abgrundtiefen Schmerz, wenn er mal wieder Schluß gemacht hat 7Jahre hingezogen!!!
7 Jahre in denen ich langsam aber sicher mein jegliches Selbstbewußtsein, meine Kritikfähigkeit, mein Vertrauen in mich selbst verloren habe!!!
Willst du das? Du bist wie ein Spielball in seinen Händen, er ist ein ähnlicher Typ wie mein Ex. Überlege dir sehr genau, ob du lieber jetzt nach 3 Monaten drüber hinweg kommen willst (kurzer heftiger Schmerz) oder irgendwann nach Jahren für "deine große Liebe" vor deinem kaputten Leben , das in Scherben zertrampelt und zerbrochen ist , stehen willst!!
Überleg dir es gut, was du jetzt tust. Nach 3 Monaten liebt man noch nicht so stark, wie nach mehreren Jahren, jetzt kannst du noch leichter den Absprung schaffen! Überlege dir, ob du den Preis für deine Gefühle ihm gegenüber (schmerzhafte Liebesbeziehung mit vielleicht ewigem hin und her) eingehen willst!
Wenn du willst, erzähle ich dir gerne mehr darüber und du kanst mich auch per Mail kontaktieren!! ([email protected])
LG Marion
Kommentar
-
-
_-ScheidenprofessoR-_
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
Isch bin halt so dumm wie mein Name. Bin arbeitslos und wichse den ganzen Tag.
Kommentar
-
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
ich finde zwar nicht, daß man nach 3 Monaten schon richtig liebt, es ist wohl eher das berauschte Gefühl, das sich wie Liebe anfühlt...........
aber man kann schon merken, hoppla da gibts jemand, der erfüllt wirklich alle Ebenen meiner Gefühle und entspricht allen meinen Vorstellungen und der ist Mr. Right bzw. Mrs. Right!!
Und auch große Lieben und tiefe Gefühle fangen irgendwann klein an und nach 3 Monaten können diese Gefühle in diese Richtung schon sehr stark sein!!
Kommentar
-
-
Lester
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
nach drei monaten meint er, du engst ihn ein. mag sein, er hat ein anderes bedürfnis in bezug auf nähe, aber nach drei monaten sollte eigentlich der himmel voller geigen hängen und man kann nicht die finger voneinander lassen. wenn du drei jahre geschrieben hättest, würde ich es verstehen.
du fragst, ob du falsch gehandelt hast. ich denke bis jetzt noch nicht, meiner meinung nach bist du aber auf dem weg dorthin.
ich denke es gibt zwei möglichkeiten. du kannst warten bis er sich auf dich zubewegt. es ist zwar schön, daß du ihm die wahl und den freiraum sowie die möglichkeit sich aus der affäre zu ziehen überläßt, die wartezeit könnte unter umständen aber sehr lang werden. will sagen, du bist im ungewissen ob es überhaupt etwas wird.
oder du bemühst dich um etwas, was du haben willst und was dir wichtig ist. dann bekommst du relativ schnell klarheit.
nebenbei, was ist eigentlich so negativ am hinterherlaufen und warum wollen frauen das unbedingt vermeiden? was ist hinterherlaufen?
oder du bemühst dich um ihn. und bist dir sehr schnell im klaren ob es mit euch noch was wird oder nicht.
Kommentar
-
pegasus ?
Jetzt fang ich an mich zu fragen ob du es bist ?
.....................................
Wieso den diese satz :
Überleg dir es gut, was du jetzt tust...
....................................
Sie ist --->jung, überlege bitte gut was DU jetzt tust, den sie ist nicht dafür da, um deine geschichte zu verarbeiten.
véro
Kommentar
-
blume22
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
Abwarten, wenn er es bereut kommt er wieder. Coole Reaktion von dir, war das beste was du tun konntest. Aug keinen Fall hinterherlaufen. Er muß sehen ob du ihm fehlst. Ist zwar schwer aber warte ab
Kommentar
-
Petronius
RE: hinterherlaufen
na, das seh ich aber anders
lara ist ja beileibe nicht die erste oder gar einzige, die hier auftaucht und sagt:
er hat mir den laufpaß gegeben, wie krieg ich ihn wieder?
ich versteh euch nicht, mädels. nehmt doch einfach mal ein nein für ein nein! wer erst abserviert wird, dann aber sofort bereit ist, sich wieder auf denjenigen einzulassen, die darf sich doch nicht wundern, wenn auch weiterhin mit ihr gespielt wird
ihr habt es in der hand, entweder konsequent zu sein oder euch dauernd verarschen zu lassen
Kommentar
-
wieso?
"und was mich am meisten aufregt", ist das die leute etwas lernen wen sie schlechten erfahrungen gemacht haben ... !
Man kann 100% davon ausgehen das wen die leute sagen: ich habe die erfahrung gemacht exetera pp, das es meistent "NUR " etwas negatives rauskommt.
Ich verstehe es nicht? ich will es auch nicht verstehen, ich will nur verstehen das wen jemand nach ein rat sucht das man diese person ein rat geben kann ohne "seine eingene geschichte als negatives beispiel " einzubringen, es ist zu massiv und zu alt !
Ich sagte mein sohn :
Pass mal auf und arte darauf! wen die leute dir sagen: "ich habe die erfahrung gemacht" da kommt meistent ihren negativen mühl raus, mein rat zu ihm "hör nicht hin ! du bist nicht diese person DU wird ganz anderen erfahrung machen".
Hör ihn und bitte aufmerksam, wen die leute dir sagen : ich erlebte, dies oder das, aber hör ihn wen die geschichte positiv ausgeht, nehme ein beispiel daraus, aber wie immer hört man gerne "gruserlichen geschichten", als langweiligen"positiven geschichten", das kann doch jeder etwas positives erleben, meine meinung nach NEIN das kann nicht jeder, darauf sollte man sich konzentrieren, aber wie immer ... es ist zu langweilig, ich finde es nicht.
véro
Kommentar
-
RE: wieso?
ist nicht das ganze Leben ein Puzzle aus Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ???
Jeder wird durch seine Erfahrungen in verschiedener Weise geprägt. Schon ein Kleinkind oder Baby merkt, wenn ich schreie, springen alle oder auch nicht--------> die ersten Erfahrungen....
dies Beispiel könnte endlos weitergehen, Erfahrungen hat jeder aus der Kindheit, aus der Familie, aus der Schule undundundund....jeder ist das Produkt seiner Charaktereigenschaften und seiner ERFAHRUNGEN egal ob positiv oder auch negativ!
Kommentar
-
RE: wieso?
Es ist auch eine mentalität frage, die leuten werden nicht darauf gepohlt "positives" zu lernen, oder wie petronius sagt aus ein nein, nein zu verstehen, oder aus den negativen erfahrungen etwas positives zu entwikel lassen, natürlich es ist nicht ansträngent zu sagen" ich habe mich die finger verbrant , ich fasses nie wieder an" aber denoch erzählen die leute : "aber das feuer zog mich an" dieser verdammter gefühl... ach gott ! wie auregent ! anstat die ferse zu drehen um sich wirklich zu interessieren an den sache die ein wieter bringen ausser schmerz.
véro
Kommentar
-
Petronius
gefühle
mag sein, ich bin einfach zu eitel, stolz und nachtragend
aber meine gefühle sind eben auch schnell verletzt, und dann ist für mich sense
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: Die armen...
... Gefühle können einem fast leid tun. Ständig müssen sie dafür herhalten, daß man sich und anderen in die Tasche lügt.
Kommentar
-
Mai_13
RE: Hab ich etwas falsches gemacht?
Ich finde bisher hast du noch nichts falsch gemacht. Die Frage ist natürlich wie das flirten mit anderen Männern ausgesehen hat. Wenn es so wirkt, daß du die Trennung gut verkraftest und direkt das nächste "Abenteuer" beginnst, dann könnte dein Ex denken, daß es mit deiner Liebe ja gar nicht so ernst gemeint sein konnte. Aber du hast auf jeden Fall einen Schritt auf ihn zu gemacht. Ich finde du solltest dich soweit um ihn bemühen, daß es kein Nachlaufen oder Stalken ist, aber daß er weiß, daß er dir wichtig ist. Und dann ist er an der Reihe. Aber fang nicht an abzuzählen... so nach dem Motto: jetzt hab ich ihm eine SMS geschrieben, also ist er dran. Zeig ihm, daß du ihn willst, aber behalt deine Würde dabei (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll).
Es ist vielleicht nicht schlecht, wenn er ein bißchen eifersüchtig wird und sieht, daß du nicht sein Eigentum bist, das er verarschen kann. Aber zu viel ist auch nicht gut.
Finde die Waage zwischen Distanz und Bemühen.
Kommentar
Kommentar