#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann

    Hallo,
    ich bin jetzt 44 Jahre und meine Ehe läuft nicht gut. Meinen Mann habe ich mit 21 Jahren geheiratet, weil "wir mußten". Es hat gleich bei einem der ersten Male mit ihm "geklappt", beide waren wir ziemlich unerfahren. Nach der Geburt war dann auch erst mal ein halbes Jahr komplette "Sendepause", wir nahmen dann derVerkehr wieder auf und es war nicht so, wie ich es mir immer vorstellte. Der ganze "Vorgang" war in 10 Minuten zu Ende. Kurzes Vorspiel, wenn überhaupt, rein raus, abspritzen fertig. Danach keine weitere Zärtlichkeit oder so. Gut, das habe ich ein paar Jahre mit gemacht, dann fing ich an mit ihm zu reden. Mach doch mal dies, streichel mich ... er versuchte es, zeigte mir aber deutlich, wie schwer es ihm fiel und das er sich dabei sehr anstrengen d.h. zurückhalten mußte. Folge war, dass wir irgendwann wieder seine alte Methode (s.o. wählten) Er war zufrieden, ich nicht. Die Frequenz fiel dann auf einmal alle 6-8 Wochen, später noch weniger. Ich traf dann vor Jahren einen Mann, der mich all das erleben ließ, was ich so lange vermißte: Ausdauer, Zärtlichkeit, Verständnis für meine Wünsche - ich lernte fiel über mich und die Beziehung belebte mich in vielen Belangen - ich liebe diesen Mann und er mich. Mein Sohn ist erwachsen, er wird das Haus verlassen und mein Mann ... na, ja .... ich denke darüber nach, mich von ihm zu trennen. Was soll ich tun?


  • RE: Mann


    hallo,

    bist du denn jetzt immer noch mit diesem neuen mann zusammen, ?
    ich denke sexualität ist sehr wichtig für körper und seele. wenn du den anderen mann liebst und er mit dir eine beziehung haben will und du keine zukunft mit deinem ehemann mehr siehst, dann würde ich gehen.
    du hast ja, wie du sagst versucht deine wünsche mit deinem mann zu besprechen, aber wie es scheint interessieren ihn deine bedürfnisse nicht,oder es fällt ihm schwer zu "geben"- das geht vielen männern so.

    Kommentar


    • RE: Mann


      Trenn Dich. Ihr seid beide noch relativ jung und könnt neu beginnen.

      Wenn man sexuell nicht zusammen passt, läßt sich das auch schwer bis gar nicht ändern, egal wie sehr man sich bemüht. Vielleicht geht es Deinem Mann ja ähnlich wie Dir.

      Kommentar


      • RE: Mann


        letztendlich war die Sexualität in meiner Ehe ähnlich, ich habe mich dann auch nach 15J. Ehe neu verliebt, habe mich dann scheiden lassen.

        Ich hatte jetzt einige wundervolle Jahre mit dem neuen Partner,auch sexuell den Himmel auf Erden.
        Leider ist diese Beziehung auch kaputt gegangen(andere Gründe), aber ich weiss jetzt zumindest was ich sexuell akzeptiere und was ich nie mehr haben will!!!

        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Mann


          Wieso fackelst Du noch lange herum?
          Bist Du in der Lage Dich selbst zu ernähren,oder stehst Du bei Deinem Mann in Lohn und Brot??
          Würden deine Kinder Dich für den Rest Deines bescheidenen Lebens verfluchen,das Du ihren Vater sitzen gelassen hast??
          Nein??
          Dann sieh zu,das Du ihn verlässt und geh zu dem,der Dir das gibt,was Du jahrelang vermisst hast.
          Ob das mit ihm auf die Dauer funktioniert,wer weiß das schon.Aber der nächste Zug lässt vielleicht noch lange auf sich warten,also nimm diesen bis zur nächsten Haltestelle.

          Kommentar


          • RE: Mann


            nun: die Geschichte mit dem "neuen" Mann geht auch schon einige Jahre (!) und ich habe in der ganzen Zeit nichts von Gewohnheit, Abnutzung oder sonst was gespürt, was in langen Beziehungen sonst auftritt. Wir sind verliebt wie die Teenager.
            Deshalb habe ich Angst, dass eine "offizielle" feste Beziehung dies zerstören könnte. Sex mit ihm war für mich die sexuelle Revolution während ich es mit meinem offiziellen Mann imer nur als Pflichtübung ("wie ist es Schatz?" "ja ist gut, Du kannst es machen") empfand, bei der ich mich nur noch benutzt fühlte.

            Kommentar


            • RE: Mann


              Carla,
              Fange ein neues leben an, der weg nach vorne hast du zum teil ervorscht, es sieht schon sehr gut aus :-) du hast glück, greif zu.

              Nun ja und wen man den weg nach hinten schaut, kann man nicht gerade sagen das du zu "voreilig" bist, komm schon, es gibt dinge im leben von den man sich verabschieden sollte, daws ist gut so, du hast funktioniert, aber jetzt reicht es schon, die frei karte hast du schon längst in der tasche ;-)
              Lasses dir gut gehe, wer hat das nicht verdinnt? und dein man wen er nur so leben kann und weiterhin so leben will? dann findet sih eine die das so wie du, jahrenlang darauf warten wird, im den alter ist der Mann mit diese einstellung schon längst überholt, braucht er nicht, ist doch ok, den schuh soll er ruhig behalten ? aber du muss es nicht.

              Also : du willst eine zustimmung ? die freikarte ?die abzolution ?die hast du ohne bedenke.

              Liebe grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • RE: Mann


                Wenn diese feste Beziehung aber doch schon über Jahre geht, dann habt ihr aber doch auch schon so etwas wie "Alltag" miteinander und das funktioniert doch vermutlich auch nur auf der Basis eines gegenseitigen Gefühls der Verbundheit und nicht nur auf reinem Sex oder ?

                Wie ist denn seine Situation, hat er noch nie nach einer "offiziellen" Verbindung gefragt oder mit dir darüber gesprochen, deinen Mann zu verlassen ?

                Abgesehen davon finde ich es viel wichtiger, dass du deine Entscheidung unabhängig davon triffst, ob ein neuer Mann auf dich wartet. Wenn die Beziehung zu deinem jetzigen Mann nicht in Ordnung ist, dann trenne dich oder versuch zu retten, was zu retten ist, aber sei dir und ihm gegenüber fair und guck nur auf euch, unabhängig davon, wie es mit dem anderen werden könnte.

                Kommentar


                • RE: Mann


                  was verbindet dich mit deinem mann? wieso seid ihr so lange zusammen geblieben? und wie wichtig ist dir das, was da gut läuft? magst du deinen mann noch oder erträgst du ihn auch im alltag nur zähneknirschend?
                  und was für interessen teilst du mit deinem liebhaber?

                  würdest du dann gerne allein leben wollen oder planst du, den alten mann einfach durch den neuen zu ersetzen?

                  ich meine, das mit dem sex ist natürlich keine kleinigkeit, aber es ist auch nicht der einzige gesichtspunkt, unter dem du eine entscheidung treffen solltest.

                  Kommentar


                  • RE: Mann


                    Würdest Du Dich denn auch trennen, wenn Du wüßtest, daß es mit Deinem Liebhaber nichts wird?

                    Kommentar



                    • RE: Mann


                      Irgendwann muss man bestimmt mal sterben,irgendwann wird ein riesiger Komet in die Erde donnern und irgendwann gibts scheisse in Dosen zu kaufen,aber warum um alles in der Welt MUSS man heiraten?

                      Kommentar


                      • RE: Mann


                        Richtig! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Aber: den Fehler machen viele, um nicht zu sagen die meisten.

                        Kommentar


                        • @jupp schmitz


                          ?? an wem was es gerichtet?

                          Kommentar


                          • RE: @jupp schmitz


                            an den Scheidenprofessor

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X