#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männerproblem (?!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männerproblem (?!)

    Hi,
    also, ich habe hier vielleicht auch nicht gerade was völlig Neues zu bieten, aber es beschäftigt mich:

    Bin 38, meine Freundin 36; wir sind seit 3 Jahren zusammen. Wir haben keine größeren Probleme, außer dem üblichen Alltagskram, verstehen uns gut, haben gemeinsame Interessen, ähnliche Ansichten, was das Leben angeht, im Bett klappt es ... eigentlich erstmal alles was einem so einfällt ist OK und wir lieben uns .

    Darum bin ich auch so erstaunt und hilflos, dass sie in letzter Zeit einfach super-schlecht drauf ist, vile weint, mir aber nicht sagen kann warum. Ich weiß einfach keinen Grund, sie ist oft total unzufrieden, dann fängt sie an, an mir herumzunörgeln und dann tut es ihr wieder leid, weil sie total böse und ausfallend geworden ist und dann heult sie wieder...ich weiß gar nicht, was ich machen soll.

    Sie hat mal gesagt, dass sie zu Depressionen neigt, und das das im Winter auch immer schlimmer ist, aber letztes Jahr war es nicht so.

    Sie ist nicht schwanger (könnte ja auch was mit den Stimmungsschwankungen zu tun haben) und ich bin überzeugt, dass auch kein anderer Mann dahinter steckt...was ist denn nur los und wie kann ich ihr helfen ?

    Kennen das andere Frauen hier vielleicht auch von sich, was macht man denn da als Mann ? Ich will ihr doch helfen `?


  • RE: Männerproblem (?!)


    als frau sage ich dir......bei allem was dir hier jetzt so empfohlen wird...du kannst da gar nichts machen ! denke später an meine worte....

    Kommentar


    • Hmm..


      na ja, vielleicht muß ich ja auch gar nix machen, aber ich möchte es irgendwie verstehen. Hat eine Frau das "einfach manchmal so" und muß ich als Partner da einfach Geduld haben vielleicht...ich bin so ratlos...

      Kommentar


      • RE: Hmm..


        in deinem alter solltest du mit allen wassern gewaschen sein und nach 3 jahren deine frau halbwegs durchschauen!

        Kommentar



        • RE: Hmm..


          Mach Dir keine Gedanken. Wie Peter schon gesagt hat, da kannst Du garnichts machen. Dieser Winter is einfach scheiße und Depressionen einfach vorprogrammiert.
          Wenn sie was dagegen tun möchte, soll sie mal zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen. Bluttest zB. kann sein, daß noch was anderes dahintersteckt. Aber so wie Dus geschrieben hast, liegts wirklich nur am Wetter. Tut mir leid für euch.

          Kommentar


          • Durchschauen ?


            Jetzt bin ich auch nicht viel schlauer: meinst du, ich bin für mein Alter und wo wir doch schon 3 Jahre zusammen sind, generell zu "naiv" oder "dumm" oder meinst du mit Durchschauen das ich was übersehen habe und meine Frau mir etwas vormacht ?

            Kommentar


            • RE: Hmm..


              bluttest ? wie meinst du das ?

              Kommentar



              • RE: Hmm..


                Ich hab zB. mit der Schilddrüse Probleme , oder besser ohne, weil ich kaum noch eine habe. Und wenn meine Schilddrüsenwerte nicht passen, kanns zu extremen Depressionen führen. Das dumme Teil beeinflußt halt leider viel :-(

                Kommentar


                • RE: Hmm..


                  da kann ich jetzt auch nur hmmm sagen.......als borreliose betroffener bin ich z.b. halbwegs über meine eigenen blutwerte informiert...was da alles immer so rauskommt.....viel stoff für eine depression.

                  Kommentar


                  • RE: Durchschauen ?


                    ich meinte daß man nach 3 jahren doch gewisse eigenarten und deren zusammenhänge erkannt oder bemerkt haben müsste !? das ist doch mit sicherheit nicht die erste dieser phasen , oder ?

                    Kommentar



                    • RE: Hmm..


                      Ich laß mich nur noch selten testen. Nur, wenn ich das Gefühl hab, daß was nicht stimmt.Hast irgendwann im Gefühl.Aber bei dem Wetter is eh Müll. Alles grau und grau und einfach nur bäh!! Kein Wunder daß zur Zeit viele Leute depremiert sind. Merks selber zur Zeit :-(

                      Kommentar


                      • RE: Durchschauen ?


                        Nein, es ist nicht das erste mal das sie "komisch reagiert" und ich mir nicht erklären kann warum. Aber bisher haben wir dann immer einen Tag oder zwei später darüber reden können und waren dann beide wieder etwas objektiver und haben uns erklären können, was da los war.

                        Im Moment empfinde ich das alles als viel heftiger und sie kann mir auch später wenn sie sich beruhigt hat nicht sagen, warum sie so traurig oder wütend oder beides war und das verunsichert mich schon sehr.

                        Kommentar


                        • RE: Hmm..


                          es gab die tage doch sonnige abschnitte, wenn auch nur kurz.....nicht immer alles auf das wetter schieben sage ich mir !

                          Kommentar


                          • RE: Hmm..


                            Ich denk ja schon positiv. Freu mich, wenn die Sonne scheint, wenn Kinder in der Arbeit wieder richtig putzig sind und und und. Kleinigkeiten könn auch richtig schön, trotzdem geht die Laune runter. Naja, hau mich demnächst mal in ne Therme, dann wird das hoffentlich schon.

                            Kommentar


                            • RE: Durchschauen ?


                              na ja....eines ist klar, wir werden das hier nicht klären können. das sind alles nur versuche. andere wissen vielleicht mehr. die problematiken, fast wollte ich seele sagen, eines anderen zu begreifen , scheint mir ein unlösbares rätsel. generationen haben sich daran zerrieben. ein kurzweiliges ergebnis wird sich sicher über kurz oder lang erziehlen lassen. das ist natürlich auch schwammig daher gesagt...... aber ich, für meinen teil, verstehe dich sehr gut !

                              Kommentar


                              • RE: Männerproblem (?!)


                                Entweder hat sie ein anders gelagertes Problem und läßt ihren Frust an Dir aus, oder sie hat Depressionen (mit dem gleichen Ergebnis ;-).

                                Depressionen lassen sich behandeln, also zum Onkel Doktor gehen, da kannst Du nur wenig bis nichts machen. Falls es nur eine "Winterdepression" sein sollte, die ist ziemlich leicht behandelbar.

                                Kommentar


                                • RE: Männerproblem (?!)


                                  Winter deprie ist nichts unübliches, ich hatte es auch lestem jahr, mal habe ich es mal habe ich es nicht, ergo du kannst dich nicht danach richten ob es das jahr davor nicht so war.
                                  Manschmal habe ich mich zusammen reissen können, wen ich aber merkte(das es nicht besser wird) und jetzt kommt ein fänomän den ich mir selbe nicht erklären kann, es gibt eine stelle an der autobahn, nicht weit von da wo ich wohne, an diese stelle egal ob ich nachdenke egal ob ich music höre egal ob jemand dabei ist oder nicht,( im winter) an diese stelle zieht mich es runter, im sommer ? wurscht.

                                  So nun, es gibt auch momente wo ich n diese stelle in winter ankomme und ich bin nun mal gut drauf, habe nicht den anflug ein negatives gedanke, aber denoch erwicht es mich wie eine kalte dusche, ergo ich fahre in der regel wo anderst entlang, um mir diesen tief zu ersparen.

                                  Was ich dir sagen will ist, das ich da dursch mein leben komplet umstellen müsste, ich habe vor ca 10 jahren beschlossen immer im winter weg zu fahren, das natürlich wo ich genügende "vitamin A" bekomme, "sonne".

                                  Also tuh ihr etwas gute, wen es euch in alle insicht gut geht, dann sorge für ein flug ticket, es ist kein schärz, wer damit zu tun hat, weiss wovon ich rede, so blöd es klingt, es können beziehungen rasch den berg runter gehen, seies es heist "winter deprie" klingt eingentlich sehr banal, damit können sehr weniger menschen etwas anfangen, aber für betroffene es ist keine mini bagatele.
                                  Suche nicht bei dir nicht bei ihr, gibt ihr die sonne, du wird sehe ;-)

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Männerproblem (?!)


                                    Hallo, ich finde Vero hat das schon ganz richtig geschrieben, bei mir ist es ähnlich und besonders in diesem Winter ist es durch die vielen Neuerungen und auch ein paar Problemen in meinem Leben besonders schlimm.
                                    Ich hoffe jeden Tag auf Sonnenschein und wärmeres Wetter es macht mich verrückt im dunkeln aus dem Haus zu gehen und im fast dunklen wieder Heimzukommen meine Jalousien brauch ich im Moment nur am WE hochziehen:-(((

                                    Mein Schatz bekommt das auch zu spüren da ich mich an Kleinigkeiten hochziehe und mir so viele Sachen durch den Kopf gehen.

                                    Bleib ruhig und geh mal wieder raus mit Ihr, das hilft oft schon,
                                    Viel Glück Zoe

                                    Kommentar


                                    • RE: Männerproblem (?!)


                                      Hallo Kernspalter,

                                      das ist wirklich nicht völlig neu, aber du hast das Problem und suchst Hilfe und wenn’s nicht neu ist, müssten die Chancen ja gut sein, hier die eine oder andere "Musterlösung" zu erfahren. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, ich halte das, was Du beschreibst für eines der zentralen Partnerschaftsprobleme und Ausgangspunkt von allerhand Übel. Dass man dagegen eben nichts tun könne, oder dass man seine Frau nach so langer Zeit doch wohl kennen müsse halte ich nicht für eine sinnvolle Hilfestellung. Ich fürchte mich auch ein bisschen davor hier das Etikett Depression drumzuhängen. Das mag ja sein, aber das geht mit zu schnell und ist mir zu einfach. Oben wurden Schilddrüsenprobleme angesprochen und für meine Ohren klingt es auch als ein Problem von Hormonschwankungen, dass Du von einer Stunde auf die andere manchmal den Eindruck haben musst, du kennst deine Frau nicht mehr.
                                      Ich hab natürlich einen Heidenrespekt davor, in den Hormonkreislauf einzugreifen, aber es gibt auch sanftere Methoden, die gute Ergebnisse bringen. Aber grundsätzlich wäre es wohl schon sinnvoll mal die Hormonsituation zu untersuchen. Denn unabhängig davon, dass Deine Frau ja selber Opfer dieses Auf und Ab ist, muß sie sich natürlich auch klar darüber sein was sie mit ihren "Launen" bei anderen anrichtet.

                                      Ich wünsch Euch alles Gute
                                      Wolfram

                                      Kommentar


                                      • Danke für's Erste !


                                        Danke an alle die mir geschrieben haben, Männlein wie Weiblein.
                                        Es ist natürlich schwer, mit "Ferndiagnosen" und wenn ich den Eindruck hätte, das eine Untersuchung beim Arzt nötig ist, würde ich das auch ansprechen und ich glaube sie würde sich auch nicht wehren, weil sie ja auch sehr unglücklich ist und unzufrieden mit der Situation.
                                        Natürlich tut sie auch mir mit ihren Launen "etwas an" , aber weil ja sonst bei uns alles in Ordnung ist, kann ich das schon aushalten; man hat sich ja eben nicht nur in guten Zeiten lieb !! Am Schlimmsten war für mich , dass ich mir das alles nicht erklären konnte.
                                        Nun habe ich ja schon mal eine Menge Denkanstöße bekommen und wenigstens das Gefühl nicht alleine mit soetwas dazustehen: vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem: ein bißchen Männer-Frauen Thema, Winterdepri...mal sehen. Auf jeden Fall haben wir auch schon über die verschiedenen Forumsbeiträge gesprochen (sie war glaube ich ziemlich positiv beendruckt, das ich das hier gemacht habe) und die Situation ist nicht mehr ganz so bedrohlich für mich ! Danke.

                                        Kommentar


                                        • RE: Männerproblem (?!)


                                          Vielleicht moechte Deine Freundin ein Kind haben und weiss nicht wie sie es Dir sagen soll.....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X