#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versicherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherungen

    Sorry schon mal für diese absolut nicht hierhergehörende Frage:

    Welche Versicherungen sind unbedingt notwendig, wenn man freiberuflich als Fußpflegerin tätig ist?

    Hat da jemand 'ne Ahnung?

    Tausend Dank!


  • RE: Versicherungen


    Auf jeden fall schonmal eine Berufsunfähigkeitsversicherung,megawichtig!!!!

    Kommentar


    • RE: Versicherungen


      Hallo flower,
      habe ich Dir doch geschrieben, also nochmal,

      Krankenversicherung,
      Haftpflichtversicherung,
      Rentenversicherung evt.

      Bin im Stress meine Haftplicht mail ich Dir in den nächsten Tagen.

      Mach Dich bitte nicht verrückt, ich habe Dir auch eine Adresse gemailt, dort bekommst Du die Adresse der Haftpflichtversicherung auch, meine Police habe ich nicht hier zu Hause, sobald ich Zeit habe nachzusehen maile ich sie Dir.

      Du kannst auch alle Versicherungen anrufen oder mailen und nach den Prämien fragen.

      Du mußt jetzt als Unternehmerin alles selber machen, das heist SELBSTÄNDIGKEIT, du arbeitest selbst und ständig.
      Es sagt Dir keiner mehr, das musst Du so oder so machen, das musst Du jetzt selber wissen und entscheiden.
      Du mußt Dich ans Tel. hängen, da ist jetzt kein Anderer mehr für da. Wenn Du Erfolg in Deinem Beruf haben willst musst Du wissen wo es lang geht, du darfst Dir kein X fürn U vormachen lassen. Es ist eine Menge Vorarbeit bis zum Erfolg. Wie hat Anke so schön geschrieben,
      sieh nicht den Gipfel vom Berg, sieh den ersten Schritt den Du machen musst. Den ersten Schritt hast Du getan, du bist jetzt Fußpflegerin, nun geh Deinen Weg zum Gipfel , Schritt für Schritt hinauf.

      Liebe Grüße Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Versicherungen


        Hallo Hörnchen,

        ja, Du hast ja so Recht, danke.
        Hatte Dir auch gerade eben noch davor gemailt.

        Wollte jetzt nur mal hören, ob es von irgendwem Erfahrungswerte gibt, was z.B. das Erwerben von Unfall-, Berufsunfähigkeitsversicherung usw. angeht.

        Will immer alles perfekt machen und denke, ich könnte etwas Wichtiges vergessen und das ich durch die Erfahrungen anderer dann davor geschüzt werde...

        Kommentar



        • RE: Versicherungen


          und BERUFShaftpflicht?...

          Kommentar


          • RE: @Ninja


            Hallo Ninja,

            verzeih bitte das ich vor der Haftpflichversicherung das Berufs vergessen habe, aber flower wird schon wissen was ich meine.

            Gruß Hörnchen

            Kommentar


            • RE: Versicherungen


              Hallo flower,
              überlege gut,sehr gut,welche Versicherung du brauchst und hole dir Angebote ein.
              Bevor du irgendetwas unterschreibst,erkundige dich.
              Mein Rat wäre: Besuche ein Existenzgründungsseminar,dort wirst du einiges erfahren.
              Nicht alle Versicherungen,die man dir ans Herz legt,brauchst du wirklich.
              Die wichtigsten hat Hörnchen dir ja schon aufgezeigt.
              Ich wünsche dir einen guten Start in die Selbstständigkeit.
              Utte

              Kommentar


              Lädt...
              X