#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Update: Was Zicken bewegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update: Was Zicken bewegt

    Hallo zusammen,
    hatte ja kürzlich die "neuesten Nachrichten" aus dem Leben meiner Tochter eingestellt.
    Inzwischen hat das angeblich schwangere Mädchen (15) meiner Tochter mitgeteilt, sie werde abtreiben. Ich bestreite weiterhin den Wahrheitsgehalt dieser Nachrichten, werde aber das Wochenende nutzen, um mit meiner Tochter (12) ein weiteres Mal über Verhütungsfragen und dann auch über das Thema Schwangerschaftsabbruch sprechen. Ich hoffe, ich kann meiner Tochter vermitteln, wie brisant gerade der seelische Teil einer solchen Entscheidung ist, ohne sie über Gebühr zu belasten.

    Hat jemand von euch Erfahrung im Umgang mit Kindern und diesem Thema? Wann ja, welche?

    Viele Grüße
    Anke


  • RE: Update: Was Zicken bewegt


    Vielleicht will sie auch nur von was ablenken *lach*

    Kommentar


    • RE: Update: Was Zicken bewegt


      Meine Tochter?
      Kann sein.
      Wäre dann erstrecht ein Grund, nochmals drüber zu reden. Meinst Du nicht?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Update: Was Zicken bewegt


        Durchaus! Entweder sie will nur was austesten oder ..naja..wer weiss

        Kommentar



        • RE: Update: Was Zicken bewegt


          du willst dich hier nur einschleimen bei meine mädschen ! ich durchschaue dein spiel !

          Kommentar


          • RE: Update: Was Zicken bewegt


            Ruhe

            Kommentar


            • Und jetzt noch...


              ...die Klärung der Frage: Warum lesen insbesondere Mädchen in der Pubertät die Bravo?

              Die Antwort meiner Tochter:
              1. wegen der Neuigkeiten über die Stars (Szene)
              2. wegen der Bildergeschichten (auch Comics)
              3. wegen der Poster
              4. wegen der Dr. Sommer-Seite

              Meine Tochter meint, sie würde die Zeitschrift auch kaufen, wenn da keine Seiten mit den Fragen an Dr. Sommer wären oder so, weil sie da meistens drüber weg blättert. (hähähä! Wer's glaubt...!)
              Naja, die Fragen seien ja manchmal doch ganz interessant, weil man sich bestimmte Sachen einfach nicht zu fragen traut (na sowas! Das Problem kommt mir allerdings bekannt vor).
              Lustigste Frage, die ihr bisher untergekommen sei: Kann ich während der Periode mit meinem Freund schlafen? Der Kommentar meiner Tochter: "Nee, weißte, da hat man wahrscheinlich so einen Klotz drin - sowas geht dann nich". Untermalt war die Aussage von einem abfälligen Gesichtsausdruck und genervtem Tonfall. Manche Fragen seien "einfach nur blöd", sagt sie. Das kenn ich dann auch noch.

              Ich stelle fest, dass sich der Konsument an sich in seiner Einschätzung und seinen Vorlieben für diese Zeitschrift nicht wesentlich verändert hat. Gut, die Jugendsprache ist derzeit für erwachsene Ohren oft eine Zumutung. War meine allerdings damals für meine Eltern auch. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass nicht die Kinder nachplappern oder nachspielen, was in der BRAVO steht, sondern dass das, was in der BRAVO steht, in dieser Form dort steht, weil die Jugendlichen so reden, denken und handeln (Ursache und Wirkung wird oft verwechselt).

              Stars und ihre Macken interessieren junge Mädchen in besagtem Alter (es könnte ja doch was dran sein an diesem Tratsch und Klatsch). Und rührseelige Geschichten erstrecht (manche retten ich den Faible für Liebesromane ins Erwachenenalter hinüber, andere nicht). Und Poster sowieso. Was habe ich Chris Norman angeschmachtet! Lebensgroß hing Smokie (anfangs noch Smokey) in Bllickweite vom Bett entfernt. <seufz> Gerade wird NELLY aufgehängt. Der hat die auf der Rückseite befindliche Sarah Connor soeben geschlagen. Ich kenn den gar nicht. Man wird alt... ;-)

              Soweit mein Abschlussbericht zum Thema Bravo.

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: Und jetzt noch...


                Man sollte die Bravo echt verbieten

                Kommentar


                • RE: Und jetzt noch...


                  und hat dich deswegen jetzt der Schöag getroffen ;-))

                  Deinen Jugendschwarm hättest du übrigends letzten Sommer live und hautnah erleben können.

                  Kann mir richtig gut vorstellen, wie du ihn angeschmachtet und hingeschmolzen wärst *LOL*

                  Kommentar


                  • RE: Korrektur


                    Schlag.. sollte es natürlich heißen :-))

                    Kommentar



                    • RE: Und jetzt noch...


                      Die "Bravos" von uns Erwachsenen heißen: "Freizeit Revue", "Bunte", "Das Goldene Blatt", und für viele Männer "Kickers".
                      Die erstgenannten haben auch ihre "Dr. Sommer" Ecke. Ich habe die Bravo auch viele Jahre gelesen (Der Starschnitt von "Barry Ryan" (Eloise) hing in meinem Zimmer.). Wenn bei meinen Kindern die Bravo rumliegt lese ich natürlich zuerst die "Dr. Sommer" Ecke, da ich immer noch dazulerne.

                      Kommentar


                      • RE: Und jetzt noch...


                        Weisst du den das es zeitschriften gibt über Greenpeace für kinder ? die sint toll, auch geolino ist zu zeit wieder richtig gut, vieleicht könntes du ihr damit ein bischen die balance halten, es dreht sich nicht alles um ein thema, auch wen es ackut manschmal ist, kann mal ruhig sie über diese zeitschriften streiten, zu mindesten tuhe ich dasmit mein sohn.
                        Zum beispiel lesten monat in der geolino waren artikels über die konstalation der planetten, ich stelte mich zum teil dumm da und fragte mein sohn nach ein paar sache, die ich angeblich nicht verstanden haben sollte ;-) somit leitete ich bei ihm "rein zuverlig" (neuen lern beschäftigungen) die dursch aus seine folge zum gespräsch in der schule hatte.

                        Probiere es mal, vieleicht ist es nicht schlecht, wen die kidis mit anderen gedanken in den tag starten.
                        Denke daran das wir unseren job haben,somit haben wir zum glück anderen gedanken, aber für die kidis ist die schule lästig, ergo im schulhof "so wie hier dreht "sich alles um das eine.

                        Liebe grüsse,
                        Véro

                        Ps: neulich wars wirklich toll "was du am wollram geschrieben hast! Du weisst das ich die wörte dafür niemals gefunden hätte aber genau in richtung die du angeschlagen hast , gings mir.

                        Kommentar


                        • Moin Vero!


                          Das mit der Zeitschrift Geolino ist eine interessante Sache. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke für die Anregung!
                          Lisa fährt derzeit aus eigenem Antrieb in die Stadtbücherei, um sich dort Bücher zum Thema "Liebe" im Teenageralter im weitesten Sinne zu leihen. Endlich beginnt sie, sich selbst für's Lesen zu interessieren. Bisher hab ich immer Material herangeschafft oder sollte ihr am besten ihre Lieblingsbücher vorlesen (ist ja auch bequemer). Jetzt liest sie selbsttätig. Es mag aber auch daran liegen, dass wir ihr vor gar nicht langer Zeit den Fernseher aus dem Zimmer geholt haben. Erst gab's Geschrei, jetzt herrscht die Erkenntnis vor, dass es durchaus auch andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gibt. Damit haben wir erreicht, was wir mit der Aktion bewirken wollten. Pädagogische Maßnahme erfolgreich abgeschlossen. Mal sehen, ob der Fernseher nicht bald zurück ins Zimmer wandern kann, ohne Gefahr zu laufen, wieder zum Mittelpunkt des kindlichen Interesses zu werden. Ich werde berichten...

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Moin Vero!


                            oh anke du glaubt es nicht, aber dursch mein beruf oder für besser gesagt für mein beruf, den ich brauche eine neutraler terrain um nicht bereifluss zu werden, das heissst was ich erfinde, sollte "noch nicht da gewesen sein"somit habe ich beschossen jahrenlang keine tv zu haben.
                            Aber dafür geziehlte videos, für alles was mein job betrift das heisst auch das mein sohn nichts verpasst hat über sandmänschen und und und, dazu konnte ich ein paar Alten guten filmen unseren kindheit dursch schalten... ach war das schön.
                            Dann hatte ich eine glotze, nur es durft nur angeschaltet werden wen man etwas ganz bestimmtes sehen wollte, dann ging das ding kaput aber keiner von uns war wirklich traurig den wir auf anderen mitel gewohnt waren.
                            Dann vor 3 jahren habe ich eine neue gekauf, du glaubt es nicht, aber hier zu hause interessiert das ding kein mensch, mein sohn langweil dieses zeug, mir zu gleich, ausser wen es um berichte geht oder filmen die wir verpasst haben.

                            Der schlüssel diese ganz ableufe war in frankreich, ich war bei eine meine schwester zu besuch, ihr sohn stand an ein morgen um 6.00 vor der glotze, alle ging an mir vorbei in eine total hecktick, ich lies ein satz in den raum loss, :
                            "Was macht der Paul, um 6.00 morgen, vor der glotze!!! "
                            Mein schwager kamm an mir vorbei mit seine zahnburste in der hand und benutzte seine zahnburste als "drohfinger" und sagte:
                            "Du wird schon sehen wen du kinder hast, es wird nicht anderst lauffen, wie bei uns"
                            Ich sagte darauf : "jetz erst recht" und so es ist geworden.

                            Liebe grüsse,
                            Véro

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X