#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe, auch nach vielen Jahren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe, auch nach vielen Jahren.

    Hallo,

    Fastnacht, Karneval ist nun wieder vorbei, und ein Lied, schon ein älteres, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Viele werden sich jetzt fragen, was soll das nun hier, ist doch kein karnevals Forum, aber seht selbst:

    --------------------------------------------

    Rot, rot, rot, rot sind die rosen,
    rosen die ich an dich verschenke,
    du bist mein herz du bist mein glück
    du machst mich immer noch verrückt,
    auch nach all diesen jahr'n

    ---------------------------------------------

    Wäre doch schön wenn man nach vielen jahren mit einem Partner, nach vielen jahren ehe, nach vielen gemeinsamen jahren, das noch vom ganzen herzen singen bzw. sagen kann.






  • RE: Liebe, auch nach vielen Jahren.


    da hast du voll recht.

    Kommentar


    • RE: Liebe, auch nach vielen Jahren.


      Idealistist mit 26 ,was?

      Kommentar


      • Nachtrag: IDEALIST


        für die Tinten******

        Kommentar



        • RE: Liebe, auch nach vielen Jahren.


          sind schon 2005 mein lieber, somit bitteschön 27. :-)

          wieso nicht idealist?? wenn man noch mit 27 ziellos draufloslebt und gar keinen schimmer hat oder gedanken an die zukunft verschwendet, so ist das mir zwar egal, jedem das seine, aber ich bin ich mach mir eben auch mal gedanken darüber und wäre froh wenn man mit 40, 50, 60 und auch noch mit 80 jahren zum partner sagen kann, nicht nur zusammenlebt, sondern wirklich sagen kann, du machst mich immer noch verrückt. Ist zwar selten und ziemlicher Zufall, ziemliches glück, über jahrzehnte lang glücklich mit einem menschen zu sein. aber wieso nicht?? kenne einige alte menschen, alte paare die das geschaft haben. Kenne sogar ein paar das mittlerweile schon 62 jahre zusammen ist und die sind noch immer glücklich.
          Ich find das net schlecht. Wer da anderer Meinung ist, gut, aber das ist nun mal meine.


          Kommentar


          • RE: Liebe, auch nach vielen Jahren.


            Glaubst du , dass es allein Zufall und Glück zuzuschreiben ist, wenn zwei für so lange Zeit miteinander glücklich sein können?

            Kommentar


            • Niemals geht man so ganz


              Für alle die Denken im Karnevall wird nur Täterä gespielt, neeeeee is nicht so

              Niemals geht man so ganz
              Von der CD "Ich sage, was ich meine", 1987

              Wenn man Abschied nimmt, geht nach "Unbestimmt" - mit dem Wind wie Blätter weh’n. Singt mer't Abschiedsleed, das sich öm Fernweh drieht, öm Horizonte, Salz un Teer. Wer singe Büngel schnöört, söök wo hä hinjehührt, hätt wie 'ne Zoochfujel nit nur ei Zohuss. Man läßt vieles hier, Freund ich danke dir für den Kuß, den letzten Gruß. Ich will weitergeh’n, keine Tränen seh’n. So ein Abschied ist lang noch kein Tod! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Wenn et och noch su stecht, stutz die Flüjel nit, dämm, dä en der Kält kein Zukunft sieht. Maach 'nem Vagabund doch et Hääz nit wund. Fleech eine Stöck met op singem Weech. Doch dann laß mich los. Sieh, die Welt ist groß! Ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot !! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Ich verspreche dir: Bin zurück bei dir, wenn der Wind von Süden weht. Ich saach nit "Leb wohl!" - dat Woot, dat klingk wie Hohn! Völlig hohl! Maach et joot! Sieh, ich weine auch. Tränen sind wie Rauch. Sie vergeh’n. Dieser Käfig macht mich tot !! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Nie verläßt man sich ganz. Irgendwas von dir geht mit. Es hat seinen Platz immer bei mir

              Kommentar



              • RE: Liebe, auch nach vielen Jahren.


                Mit 27 ist man doch bestimmt noch im Sturm und drang,und dann sooo fest binden?hm...

                Kommentar


                • RE: Niemals geht man so ganz


                  Na ja , das ist ja nicht unbedingt ein Karnevalsschlager.
                  Aber schon wahr, es gibt einige kölsche Lieder, die im Karneval auch gerne (außerhalb) gespielt werden und zu einträchtig sentimentalem Geschunkel führen;-)

                  Ich fand auch interessant, dass selbst in karnevalsschlagermanier mit gängigen Idealen aufgeräumt wird. (z.B: "Dicke Mädechen haben schöne Namen, ..... hat der Himmel geschickt")

                  ..daneben muss ich ja gestehen, dass mir sogar so Gassenhauer, wie "Viva Colonia" Spass machen. (wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust - wir glauben an den lieben Gott und haben auch alle Durst)

                  Na denn- fasten wir mal- aber kaum eine andere Stadt hat ein so umfangreiches Mundartliedgut, auch der modernen Art, wie Köln. Find ich juut!

                  Kommentar


                  • RE: Liebe, auch nach vielen Jahren.


                    ja ja

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X