#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsgestört? Einzelgänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsgestört? Einzelgänger?

    Ich habe ein großes Problem, ich glaube ich kann einfach keine Beziehungen führen.
    Ich bin 24 Jahre alt und habe schon einige Beziehungen hinter mir. Allerdings habe ich jedes mal nach etwa 2 (manchmal auch nach 3, einmal erst nach 6) Monaten Schluss gemacht.
    Am Anfang bin ich noch total verliebt. Aber dann geht der andere mir nur noch auf die Nerven, wie er redet, was er tut....alles scheint total lächerlich. Ich kann dann ziemlich kratzbürstig und bestimmerisch werden. Ich möchte dann einfach ganz viel Zeit für mich und viel mehr mit Freundinnen machen.
    Depressiv bin ich eigentlich nicht. Trotzdem liege ich auch manchmal abends neben meinem Partner im Bett und komme mir endlos alleine vor und möchte einfach nur eine offene lustige Beziehung führen... aber es geht nicht...
    Ich habe eine sehr gestörte Vaterbeziehung, auch bei meinen Eltern lief nie alles harmonisch. Kann es daran liegen?
    Oder such ich mir einfach wirklich immer die falschen Partner aus?
    Kennt das jemand? Es ist wirklich IMMER das gleiche, ich sehe andere, glückliche Paare und möchte auch so eine Beziehung haben. Aber der Mann an meiner Seite scheint mir dann die totale Null zu sein.
    Ich selber bin ein ziemlich selbständiger, ehrgeiziger Mensch und habe viele große Träume in meinem Leben.
    An was könnte das nun liegen?
    Danke für eure Hilfe.


  • RE: Beziehungsgestört? Einzelgänger?


    Komm zum *****nmeisteR er bläst all deinen Gram weg ...

    Kommentar


    • Beziehungsgestört? Einzelgänger?


      hallo Sabi!

      Also ich führe eine glückliche Beziehung seit ca. 2 Jahren... ich kenn das allerdings.

      Ich denke dass es bestimmt nicht nur an dir ligt.. oft sucht man sich wirklich die falschen Partner aus... als ich meinen jetzigen partner kennengelernt habe bzw. wie wir zusammengekommen sind, habe ich mir vorgenommen sobald mich was stört das zu sagen... am besten sofort... ruhig und gelassen sagen und darüber reden... genau so habe ich ihn aufgefordert mir zu sagen wenn ihn was stört.. denn nur wenn du weißt was nicht gut ist kann man es ändern.

      Wenn du darüber redest weiß er was dir nicht passt und wenn du ihm wirklich wichtig bist versucht er daran zu arbeiten.. aber du musst auch offen dafür sein... wirf nicht gleich alles weg wenn dich was nervt.. rede mit ihm darüber und diskutiert das aus.. auch wenn es mal zu streit führt.. das hält die beziehung am leben... es ist auch nicht gut wenn du dich oder er sich zu sehr auf den partner konzentriert.. du solltest trotz einer beziehung weiterhin mit deinen freundinnen fortgehn... natürlich... man kann alles unter einen hut bringen... sag ihm von anfang an was dir wichtig ist.. in der beziehung aber auch außerhalb der beziehung... du hast vor der beziehung auch ein leben geführt und das solltest du beibehalten... nur ein paar kompromisse eingehen ist niemals schlecht.. du musst dich ihm etwas anpassen genau so wie er sich dir anpassen muss.

      Ich denke wenn man darüber redet und man sich gegenseitig genug freiraum lässt, kann nichts schiefgehn.. und siehs mal so... wenn er der richtige ist, dann klappts einfach... weil ihr wisst was der andere will.. zu mindest sollte der partner das immer wissen du aber auch vom partner...

      lg

      Kommentar


      • RE: Beziehungsgestört? Einzelgänger?


        "Es ist wirklich IMMER das gleiche, ich sehe andere, glückliche Paare und möchte auch so eine Beziehung haben. Aber der Mann an meiner Seite scheint mir dann die totale Null zu sein...."
        geh davon aus , daß es keine "glücklichen" paare gibt ! das sieht alles nur so aus. die wirklichkeit ist die selbe wie deine , wenn du neben deinem partner liegst und grübelst! millionen frauen und männer liegen neben ihren partnern und grübeln.

        Kommentar



        • RE: Beziehungsgestört? Einzelgänger?


          Hi,

          ich vermute mal du schraubst deine Ansprüche zu hoch. Du schreibst, daß du ehrgeizig bist. Vielleicht ist es dieser Ehrgeiz, der dir vorgaukelt, daß du noch jemand besseren finden könntest. Was hat dich an deinem Partner fasziniert, als ihr gerade zusammenkamt? Und kann das nach einigen Monaten wirklich weg sein?
          Das einzige was sich legt, ist die Verliebtheit, das ist normal. Aber danach müßte man seinen Partner doch trotzdem noch gern haben und achten.
          Warum glaubst du es in der Beziehung nicht mehr aushalten zu können? Kann es vielleicht sein, daß du zu schnell aufgibst und lieber nach etwas besserem suchst als dich der Realität, dem Beziehungsalltag und den daraus folgenden Problemen zu stellen?

          Kommentar


          • RE: Beziehungsgestört? Einzelgänger?


            Hallo,

            die hohen Anforderungen die Du Dir selbst auferlegst, zeigt dass Du nie zufrieden sein kannst. Neben Dir wird meist ein Mann liegen, dessen Frau träumt. Solange diese Träume noch in einem Bereich sind, was man landläufig mit "real umsetzbar" bezeichnen kann, so sind sie für die Lebensplanung sicherlich notwendig. Wenn nicht, wird die eigene Unfähigkeit projiziert. Und wer bietet sich hier dann an ? In der Regel der, der einem gegenwärtig zur Verfügung steht. Der Partner.
            Ein Partner wäre aus Deiner Sicht dann KEINE "Null", wenn er in der Lage wäre Deine Wünsche ( Deine Träume ) zu realisieren. Jetzt liegt es an Dir, Deinen gegenwärtigen Partner so zu betrachten wie er ist, aber Du wirst in ihn immer Dich und Deine unerfüllten Wünsche sehen.
            Und das kann nicht gutgehen, wenn frau lieben will.
            Ich würde mal Deine Einstellung hinterfragen, warum Du nicht unabhängig von Deinem Partner etwas bewegen kannst. Vielleicht willst Du auch unbewußt mit deinem Vater konkurrieren, und hast Angst es alleine nicht zu schaffen.

            Viel Glück


            Kommentar


            • RE: Beziehungsgestört? Einzelgänger?


              warum läßt du dir nicht zeit, den typen vorher näher kennenzulernen, bevor du mit ihm was anfängst?
              hast du angst, er würde sich von dir abwenden, wenn du nicht gleich mit ihm intim wird?
              dann hast du ein problem mit deinem selbstwertgefühl.

              Kommentar


              Lädt...
              X