Ich positioniere mich mal so: ich werde für meine Tochter (12) die Bravo weder freiwillig abonnieren, noch die Krise kriegen, wenn sie denn mal irgendwann damit nach Hause kommen sollte.
Ihre Geschlechtsorgane haben einen Namen - die sich mal so ohne großes Nachdenken ergeben haben - und bei uns ohne Rot-zu-Werden beim Namen genannt werden, aber auch nicht Thema bei jedem Abendbrot sind.
Sie entwickelt sich körperlich langsam zur Frau, hat schon die entsprechenden Formen und ein Feeling dafür, dass Nacktheit etwas sehr Vertrautes ist und nicht jeder überall hingucken sollte. In ihrer Art ist sie noch völlig Kind, das mit Playmobil spielt und - im Gegensatz zu mancher Klassenkameradin - keinen Sinn für das andere Geschlecht oder ähnliche pubertäre Ideen hätte.
Mein jetziger Partner ist nicht der leibliche Vater dieses Mädchens, die beiden haben sich von Herzen lieb und sind sehr vertraut miteinander.
Bei uns läuft schon mal einer nackig durch die Wohnung (morgens, z.B. auf dem Weg zur Toilette) oder sitzt in der Badewanne, wenn der andere sich die Hände waschen geht - huch !!! Wenn es einem von beiden nicht paßt, schmeißen sie sich gegenseitig 'raus...
Findet das hier irgendjemand bedenklich, nur weil die beiden nicht Vater und Tochter sind ?
Kommentar