#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was Zicken bewegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Zicken bewegt

    Hallo zusammen,

    nachdem sich hier reichlich über die Gefährlichkeit von Jugendlektüre ausgetobt wurde, stelle ich mal die neuesten Schwänke aus dem Leben unseres Kindes zur Diskussion (nur, damit die theoretisch angestrebte heile Kindheit mal mit dem tatsächlichen Alltag der Kinder in Verbindung gebracht wird, sonst verlieren wir hier noch den Bodenkontakt):

    Erste Meldung:
    Eine Klassenkameradin gesteht, dass der Verband an ihrem Handgelenk nicht etwa - wie bisher behauptet - von einer Verletzung beim Sport herrührt, sondern vielmehr von einem versuchten und verhinderten Selbstmordversuch. Angeblich ist selbst der (kranken) Mutter nicht bekannt, dass dies bereits der zweite Versuch dieser Art ist. Meine Tochter bittet mich um Stillschweigen über diesen Vorgang.

    Zweite Nachricht:
    Die hin und wieder einmal erwähnte Nachbarstochter (soeben 15 geworden) gesteht, dass die in Begleitung ihrer Mutter durchgeführte Vorstellung beim Frauenarzt zur Feststellung einer Schwangerschaft geführt hat. Was Mutter und Tochter planen hinsichtlich dieser Feststellung, ist meiner Tochter nicht bekannt. Es wird wiederum darauf bestanden, dass Stillschweigen gewahrt wird.

    So, und jetzt erzähl mir noch mal jemand, dass die Bravo zu Katastrophen dieser Art führt (sofern man den Berichten überhaupt Glauben schenken kann, woran ich starke Zweifel hege).

    Irgendwelche Kommentare oder Vorschläge?

    Grüße
    Anke


  • RE: Frage


    Ich seh den - wie heißt es immer so schön? ich liebe dieses Wort - Zicken-"Kontext" noch nicht... bitte hilf mir auf.

    Kommentar


    • RE: Was Zicken bewegt


      Welcome to reality

      Kommentar


      • RE: Was Zicken bewegt


        Hu hilfe Anke was für Bekanntschaften pflegt denn Deine Tochter?

        Bist Du Dir Sicher das dies alles der wahrheit entspricht?

        Hab da so meine Zweifel.

        Du nicht?

        Kommentar



        • RE: Frage


          Irgendwo im Thread von Bravo tauchte dieser Begriff im Zusammenhang mit den Kids, die sowas lesen auf. Könnte sogar von mir gekommen sein - weiß nicht.
          Da meine kleine Zicke nun mal Bravo liest, habe ich den nahtlosen Übergang von der zickigen Bravoleserin zur Zicke im Alltag gezeichnet. Ich liebe meine Zicke, aber sie ist auch typisch anstreng - wie ihre Klassenkameradinnen gleichen Alters und die etwas ältere Nachbarstochter auch.

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • Da fehlte...


            ....eine "END"-ung.
            Tschuldigung.

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • Doch!


              Sag ich ja, ich zweifele auch.
              Nur bin ich mir eben nicht sicher, ob ich im Fall 1 einfach abwarten soll, ob unter dem Verband einmal die vermutete Narbe zu finden sein wird, wenn er ab ist. Und außerdem fände ich es schofel, wenn die Narbe nicht da sein sollte. Auch dann besteht m.E. durchaus Grund und Veranlassung, etwas zu bewegen...

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: Doch!


                Könnte gesteigertes Geltungsbedürfnis ausdrücken.

                Punkt 2 hatten wir desletzt auch hier um Freundeskreis am Rumgehen, nach gezieltem Nachfragen stellte sich raus, alles Blödsinn.
                Wenn die Leute nicht über jemanden reden können fühln die sich nicht wohl.
                Ich bin da immer was skeptisch.

                Zumal ich diese Lügerei besonders gut von der Tochter meiner Freundin kenne, damit bringt die meine Süße öfters auf die Palme da sich das nicht mag und bei uns nicht gelogen wird nur um vor andren gut dazustehen.

                Kommentar


                • RE: Doch!


                  Hi

                  also im Fall 1 sollte man schon irgendwie reagieren, weil selbst wenn da nichts drunter ist irgendwie muss sie ja auf die Idee kommen so eine Nummer abzuziehen. Frag aber bitte nicht wie man reagieren soll, da habe ich im Moment wirklich keine ´vernünftige Idee.
                  Beim zweiten Fall besteht kein m.M. kein Handlungsbedarf. Zur Kenntnissnehmen reicht. Wenn Lisa etwas älter wäre könnte man vermuten das sie austesten will wie du auf sowas reagierst. Oder frag sie doch mal was sie in der Situation tun würde.

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Was Zicken bewegt


                    Die Realität topt jede Soap und erst recht seichte Jugendzeitschriften...

                    Ich wäre auch ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits spielen Mädels gerne mit dramatischen Auftritten und kriegen das irgendwie dann selber hin (da macht sich so mancher Erwachsener mehr Kopf als die Mädels) andererseits sind die mit manchen Situationen in ihrem jugendlichen Leichtsinn natürlich auch total überfordert.

                    Bleib an dem Thema dran und warte doch erst mal ab...oder hast du Kontakt zu der "kranken Mutter" aus deinem 1. Beispiel und kannst da mal unverbindlich was checken oder die Situation abschätzen ?

                    Kommentar



                    • RE: Was Zicken bewegt


                      Naja. Kontakt ist übertrieben. Man kennt sich von Elternsprechtagen und von Kindergeburtstagen (bringen/abholen der Kinder). Angeblich (auch wieder so eine Geschichte, an deren Wahrheitsgehalt ich meine Zweifel habe) hat die Mutter Krebs, ist sterbenskrank. Das tauchte zum ersten Mal auf, als jüngst die Mutter eines anderen Klassenkameraden an Krebs verstarb. Bei der Mitteilung brach das Mädel in Tränen aus, ohne dass die anderen Mitschüler so recht nachvollziehen konnten, warum. Später, als die Mädchen dann "unter sich" waren, wurde behauptet, ihre Mutter hätte eben auch erst die Diagnose gekriegt und jetzt habe sie halt Angst, dass sie auch stirbt.

                      Im Prinzip geh ich davon aus, dass das a) durchaus richtig sein kann, b) aber genau so gut lediglich Wichtigtuerei sein könnte. Ich finde solche Geschichten nicht sonderlich appetitlich und habe meiner Tochter auf jeden Fall zur skeptischen Betrachtung der weiteren Entwicklung geraten.

                      Außerdem habe ich geraten, dass sich die übrigen Freundinnen mal zusammensetzen und beratschlagen, womit der entweder kurz vor dem nächsten Selbstmord stehenden oder aber jedenfalls seelisch schon stark angeschlagenen Klassenkameradin zu helfen wäre. Ich vermute, dass die Mutter (krank oder nicht) aus allen Wolken fallen würde, wenn ich sie nach dem persönlichen Befinden und dem Seelenzustand ihrer Tochter befrage. Da gibt es sicher noch die eine oder andere Alternative, auf die ich (oder meine Tochter) noch kommen werde...

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • Ruhe bewahren


                        Ich gebe dir Recht, man sollte diese Dinge sicherlich nicht unter "ferner liefen" abtun, aber auch nicht jedesmal die Welle machen. Das nützt keinem (weder den betroffenen Mädels, noch deiner Tochter, die dann u.U. als Verräterin oder Geheimnisbrecherin dasteht)

                        Kommentar


                        • RE: Ruhe bewahren


                          Wir hatten das sowas letztes Jahr in der Klasse, da ist ein Mädchen welches schon ein Jahr zurückgestuft wurde, da Sie nicht mitkam und sich überhaupt nicht in die Klasse einfügen konnte.
                          Mein Tochter kennt Sie seit sie 3 ist und ich auch genauso wie die Eltern allerdings haben wir kaum noch Kontakt, halt eingeschlafen.
                          Aber als mein Tochter und ein paar Freundinnen stets über die ausgeprägten Selbstbefriedungsversuche während des Unterrichts von Ihr Berichteten und dieses Thema auch schon in der damaligen Klasse ein Thema war, hab ich einfach die Eltern angerufen und Sie darüber informiert weil ich wußte das die Klassenlehrerin darüber kein Wort verlor.
                          Die Eltern waren schockiert da Sie dachten das dies nicht mehr vorkommen würde, ich war froh das ich es gesagt hatte und auch mit den Kids nochmal darüber gesprochen hatte, denn es muß wirklich bedrückend und belustigend für die andren gewesen sein da die ganze sache auch mit echter Stöhnerei einherging.

                          Fragt mich bitte nicht was bei dem Mädchen nicht stimmt da gehen meine Gedanken auch in alle Richtungen????????

                          Totschweigen find ich aber nicht so toll und bei Punkt 1 würd ich einfach mal anrufen oder die Lehrerin ansprechen.
                          Ist doch nix dabei.

                          Kommentar


                          • RE: Was Zicken bewegt


                            um abzulenken, eröffne frau schnell nen neuen Thread oder wie ???


                            Kommentar


                            • RE: Was Zicken bewegt


                              Eigntlich regt mich schon Dein Name auf seit dem Du hier schreibst.

                              Passt eher in´s Sexualforum oder hast Du Dich verlaufen.

                              Kommentar


                              • RE: Was Zicken bewegt


                                Brauchst ja nur mal unten nachlesen was Zicken zu einen Zickenalarm bewegt.
                                Deine und andere zickigen und giftigen Beiräge wenn es um *****n geht. Da drehen sie sich im Kreis und kriegen fast keine Luft.


                                Kommentar


                                • Der/die/das will nur spielen !


                                  Ignorieren, irgendwann wird es unlustig.

                                  Kommentar


                                  • RE: Was Zicken bewegt


                                    Glaubst das mich das in irgendeiner Weise berührt,was dir auf den nerv geht ?

                                    Kommentar


                                    • was zwerge bewegt


                                      ich finde das nach wie vor irgendwie niedlich, wie du ständig um verständnis für dein lieblingswort buhlst.
                                      aber du solltest es nicht übertreiben, weil es sonst schnell alle langweilt, nicht nur mich und das wäre doch schade!

                                      Kommentar


                                      • RE: was zwerge bewegt


                                        dich scheint das ja besonders zu stören.
                                        ok, Männer haben Schwänze und Frauen haben eine nette, weiche, angenehme, liebliche weibliche, wunderschöne Vagina. Kannst jetzt besser schlafen ?

                                        Kommentar


                                        • Fotzenalarm


                                          was ist mit dir los ?

                                          Kommentar


                                          • RE: Frage


                                            WARUM?

                                            Du bist nicht Mutter, nicht Spieler, du musst den Kontext nicht begreifen!

                                            Is einfach nich nötig, gelle!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X