#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt!

    Ich hatte letztes Jahr ein paar Mal Sex mit einem guten Freund von mir und war dann schwanger von ihm. Das Kind hab ich verloren. Er hat sich ganz furchtbar aufgeregt, als ich es ihm gesagt habe und mir unterstellt, das Kind wäre von einem anderen, weil er hat ja aufgepasst. Ich war dann ziemlich sauer und habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Seit letzter Woche haben wir wieder Kontakt. Wir telefonieren öfters und am Wochenende war er auf einen Kaffee bei mir. Ich hab ihm gesagt, dass ich über alles was passiert ist nicht mehr reden möchte. Es ist Vergangenheit, ich habe damit abgeschlossen. Nun weiß ich nicht wie meine Gefühle ihm gegenüber bzw. seine mir gegenüber sind. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm und würd ihm auch gern wieder näherkommen, aber wenn er versucht mich zu berühren werde ich böse und blocke ab, weil ich Angst habe, dass das wieder nur eine Sexbeziehung wird und das will ich nicht, weil ich mit sowas auch nicht klar komme. Ich hab Angst davor ihn zu fragen, was er wirklich von mir will. Ob er nur Sex will oder mehr. Für mich gibt es nur Freundschaft oder Beziehung, aber nichts dazwischen. Was wenn ich ihm das sage und ihn dann auch als Freund verliere? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.


  • Der Mann WAR nie Dein Freund!


    Also kannst Du einen solchen nicht verlieren.
    Du verlierst gerade wieder die Perspektive.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Der Mann WAR nie Dein Freund!


      hallo anke,

      glaubst du nicht ein kleines bisschen daran, dass einem menschen auch etwas ernsthaft und aufrichtig leid tun kann und er sich sich dementsprechend ändert?

      in charakterlichen dingen natürlich immer etwas schwieriger, aber doch durchaus möglich.....

      nimmst mir ja jede hoffnung, das richtige zu tun...habe ja fast die gleiche geschichte...nur, dass ich mit dem vater meines verlorenen kindes mittlerweile zusammen wohne und wir laaaaaaaaaaaaaangsam zukunft aufbauen.

      lieben gruß von mir

      Kommentar


      • RE: Der Mann WAR nie Dein Freund!


        Hier wird nicht davon berichtet, dass der Mann der Auffassung wäre, er habe irgendwas zu bereuen. Lasse mich gern einen Besseren belehren. Sicher kann "man" sich ändern. Sicher ist man nachher immer schlauer. Sicher sollte man verzeihen. Aber doch erst, nachdem der zugrundeliegende Konflikt bereinigt wurde - beidseitig. Wo ist die Aufarbeitung? Ich seh nix. Aber vielleicht bin ich ja blind...

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • Eine Frage?


          du sagtest in meinem Thread du hattest auch eine 7-jährige Beziehung hinter dir?

          das ist aber jetzt nicht dieser Mann oder? Eher nicht was.

          Aber wieso bist du dann mit diesem Mann jetzt in irgendeiner Weise liiert???

          Kommentar


          • RE: Der Mann WAR nie Dein Freund!


            Wenn du nicht ehrlich und offen mit Ihm Sprichst, bleibst du der Auffassung er würde nur Freundschaft wollen, und bist eventuell um so entäuschter wenn du mit bekommst das er doch etwas anderes will.
            Ich verstehe da dein Problem nicht, offen die Karten auf den Tisch, den wenn es ihm nur um Sex geht, geht das ganze so oder so nach hinten los, und das was du als Guten Freund siehst ist dann eh verschwunden, so wisst ihr beide was ihr wollt, und wenn es auch auf seiner seite Freunschaft ist könnet gemeinsam daran Arbeiten.

            Gruss und alles Gute

            Punkt

            Kommentar


            • RE: Eine Frage?


              Klar, da möchte Sarah natürlich gleich wissen, wie man das einfädelt...

              Kommentar



              • RE: Eine Frage?


                Na ja das ist alles etwas kompliziert. Also der mit dem ich 7 Jahre zusammen war, war auch mein erster Freund und ich seine erste Freundin. Daran ist die Beziehung auch gescheitert. Als es aus war, war ich ziemlich fertig, ich mache auch immer noch eine Therapie. Ich hab dann den um den es geht zufällig mal wieder getroffen. Kennen tu ich ihn schon länger, er ist sozusagen ein alter Bekannter. Er hat mir dann angeboten, wenn ich jemanden zum reden brauche kann ich mich jederzeit bei ihm melden. Das hab ich dann auch gemacht. Wir haben stundenlang geredet, er hat mich getröstet und mir Ratschläge gegeben. Irgendwann war ich dann ziemlich fertig, weil eben durch das erzählen alles wieder hochgekommen ist und er hat mich in den Arm genommen. Wir sind dann so Arm in Arm auf der Couch gesessen und irgendwann haben wir uns dann geküsst und schließlich auch miteinander geschlafen. Das Ganze ist dreimal passiert. Ich fühle mich nach wie vor zu ihm hingezogen auch wenn er sich mir gegenüber nicht gerade fair verhalten hat. Und ich werd wohl nicht drum rum kommen mit ihm zu reden, wie er das jetzt zwischen uns sieht und was er sich erwartet.

                Kommentar


                • RE: Eine Frage?


                  Ich würde nicht wieder aufrollen, was schonmal nach hinten losgegangen ist.
                  Der Mann hat mit Dir ein Kind gezeugt, bestreitet, da irgendwie Verantwortung zu haben, unterstellt Dir sogar, dass Du "manipuliert" hast (ihm etwas unterschieben wolltest) und hat wahrscheinlich lediglich vor Erleichterung aufgeatmet, dass Du das ungewollte Produkt eurer Intimität verloren hast. Wenn Du nicht wenigstens jetzt soetwas wie einen ehrlichen Umgang pflegen willst, dann hat Dein Therapeut noch eine ganze Menge mehr zu tun als Du annimmst.

                  Wer will Freundschaften mit Menschen, die einem Betrug unterstellen, die jegliche Verantwortung für ihr Tun und Lassen ablehnen und sich als tröstende Schulter anbieten, obwohl ihnen lediglich die Bettgeschichte etwas bedeutet hat (das hat er schließlich genau so gesagt, oder habe ich das falsch behalten)?

                  Du solltest ernsthaft mit den diversen Verdrängungsprozessen aufhören, sonst wird das nie was mit der Psyche. Lass Dich von Deiner Therapeutin beraten. Die war schonmal mit hilfreichen Tipps zur Hand. Und schon damals habe ich gemeint, sie liegt nicht verkehrt. Hör drauf! Dir zuliebe!

                  Grüße
                  Anke

                  PS: ich suche mal die alte Geschichte raus (Link im Archiv), sobald ich mehr Zeit habe

                  Kommentar


                  • Rückblende


                    Für alle, die die Geschichte von Neidker nicht mitgelesen haben und die es interessiert, was da war:

                    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=50830

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • Rückblende - Nachschlag


                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=49221

                      Für die, die wirklich VIEL Zeit haben....

                      Kommentar


                      • Ausnutzen von depremierten Momenten?


                        hat mir mal ein Bekannter erzählt, es gäbe nichts "geileres " als " depremierte Frauen " zu trösten, die wären so unendlich dankbar..........

                        Kommentar


                        • wie sagte Anke...


                          desto mehr geprügelt wird, desto mehr liebt man den Prügelnden?

                          Aus meiner psychiatrischen Berufserfahrung sage ich und meine mich selber am meisten damit "Frauen aus dysfunktionalen Familien"....

                          Kommentar


                          • RE: Ausnutzen von depremierten Momenten?


                            Aasgeier nennt man die, oder?

                            Kommentar


                            • RE: Verzweifelt!


                              DAS kannst du alles vergessen und abhaken????

                              ich dachte immer, aus schaden wird man klug...

                              Kommentar


                              • RE: Ausnutzen von depremierten Momenten?


                                dann war mein Letzter auch ein Aasgeier, der erhoffte sich wohl vor 7J. auch leichtes Spiel bei mir (Eheprobleme bei mir und sexuelle Spielereien als Trost),
                                bis es uns gefühlsmäßig voll erwischte.............. Nur mit dem Unterschied, dass er sich nach einem halben Jahr hin und her auf mich einließ... 7 Jahre lang

                                Kommentar


                                • sieben jahre


                                  du bist besessen von dieser zahl, gell?

                                  Kommentar


                                  • lass ihn ziehen, wehre den Anfängen


                                    du gerätst in die selbe Schiene wie ich vor 7 Jahren!!!

                                    mein gut gemeinter RAT!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: sieben jahre


                                      :-)))))))))))))))))))))))))))))) found,du bist herrlich! L.G. H.B.

                                      Kommentar


                                      • Ein Buch mit sieben Siegeln


                                        Sieben fette jahre ... Sieben magere Jahre...

                                        M.f.G.
                                        Der Wolf und die sieben Geisslein

                                        Kommentar


                                        • RE: Ausnutzen von depremierten Momenten?


                                          Schätzchen, er hatte doch wirklich leichtes Spiel mit Dir, nicht nur vor 7 Jahren, sondern bis zum Ende Eurer Beziehung. Du hast doch wirklich alles getan was er wollte und bei jedem seiner Ansinnen, auch wenn es Dir noch so gegen den Strich ging, mitgespielt.
                                          Und bist Du Dir sicher, daß es euch beide "gefühlsmäßig voll erwischte"? Vielleicht ist er bloß nach dem ersten halben Jahr draufgekommen, daß Du im Gegensatz zu vielen anderen Frauen mit denen er zu tun hatte, eine bist die er gefühlsmäßig so manipulieren konnte wie es ihm in den Kram paßte. Als Du Dich nicht mehr voll manipulieren lassen wolltest, war's dann auch aus.

                                          Kommentar


                                          • Aufklärung


                                            Nur nochmal zur Info. Der um den es hier geht ist nicht der mit dem ich sieben Jahre zusammen war. Es handelt sich hier um einen guten Bekannten, den ich von früher kenne und eben vor zwei Monaten zufällig wieder getroffen hatte. Vorher hatte ich mit ihm nie etwas. In den 7 Jahren die ich mit meinem Ex zusammen war hab ich ihn nie und in keinster Weise betrogen. Ich hab den Eindruck einige haben da was falsch verstanden.

                                            Kommentar


                                            • @neidker


                                              Sorry, das obige Posting von mir sollte an Sarah BT gehen und nicht an dich.

                                              Zu Deiner eigenen Situation: Ich denke Du bist durch eine sehr schlimme Zeit gegangen - ungewollt von einem Mann schwanger zu werden, der das Kind nicht will und dir auch noch Betrug unterstellt; dieses Kind dann zu verlieren und mit der Situation alleine fertig werden zu müssen, gehört sicher zu den top ten der miesesten Situationen, die einem passieren können.

                                              Bist Du Dir sicher, ob Du einen Mann, der so mit Dir umgegangen ist, überhaupt als Freund willst, von einer Beziehung gar nicht zu reden? Ich meine, ich erwarte von meinen Freunden (wohlgemerkt Freunden, nicht Kumpanen mit denen man gelegentlich aufgrund gemeinsamer Interessen irgend etwas unternimmt) schon etwas mehr. Vor allem, daß sie mich nicht ausnutzen und wenn ich sie wirklich brauche, nicht im Stich lassen.
                                              Wenn Du Dir sicher bist, daß er der ist, mit dem Du wirklich zusammen sein möchtest, mußt Du ihm sagen, daß es für Dich nur entweder eine Freundschaft oder eine Beziehung gibt und nichts dazwischen.

                                              Wenn er das nicht versteht, zu einer Beziehung nicht bereit ist und ohne Sex auch keine Freundschaft möchte, dann ist er es nicht wert, daß Du Dir Deinen Kopf zerbrichst.

                                              Kommentar


                                              • RE: Verzweifelt!


                                                nicht lernfähig oder nicht lernwillig?

                                                das frag ich mich in diesem forum öfter

                                                Kommentar


                                                • da ist was wahres dran


                                                  denn seine Beziehungen vor mir scheiterten alle daran, dass sich die Frauen nach kurzer Zeit einen Dreck darum scherten, wie er sein Ding durchzieht und zogen ihr Ding selber durch... das war dann das Ende und sie waren die blöden *********!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X