#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unglücklich !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglücklich !

    Ich (24) bin in meiner Beziehung sehr unglücklich.
    Ich bin seit 3 Jahren in einer Partnerschaft(Er ist 30) wir sind nicht verheiratet oder verlobt, wir haben ein gemeinsames Kind (2 Jahre).

    Es wäre wohl zulange um hier unsere Probleme in Beispiele zu fassen, ich versuche es kurz zu fassen!

    Wir waren gerade mal 3 Monate zusammen, als ich schwanger wurde. Abtreiben kam für mich nicht in Frage.Er war auch für das Kind und sagte wir schaffen das.

    Es war ab da alles anders, als ich mir das vorgestellt habe.
    Ich habe voll gearbeiten (im Schichtdiest), Ich bin zu ihm gezogen, habe ihm jeden Monat dafür 100 Euro überwiesen (er hat eigenes Haus, was er allerdings noch abbezahlen muss), bis zu Geburt, da ich ja danach kein Lohn mehr erhalten habe. Ich habe wärend der Schwangerschaft gearbeitet und habe den Haushalt geschmissen und Eingekauft, das komplette Programm. Er hat weder die Wasserkisten noch Einkauskisten oder volle nasse wäschekörbe aus dem Keller geschleppt oder finanziell was dazu beigetragen. Ein Beispiel ich habe am ende der schwangerschaft durch übertragung und insgesamt, 25 kilo zugenommen habe mit mühe meine Schnürsenkel zumachen können, er stand daneben und hat sich belacht ohne auch nur daran mal zu denken, mir zu helfen.

    Seit der Geburt bin ich voll zuhause. Nun ist es so das ich alle einkäufe, von Lebensmittel über Windeln, Spielzeug und Kleidung für mich und unsere Tochter von meinem Erziehungsgeld und Kindergeld bezahlen muss. Ach ja , ich habe noch ein altes Auto (wir wohnen in einem Dorf, da bin ich darauf angewiesen ) das ich auch noch von dem Gelt haushalten muss.
    Er gibt mir kein Geld oder macht keine Geschenke weder für die Kleine, geschweige denn für mich.
    Gut damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Ich mache seit Paar Monaten Nachtschichten auf 400 Euro Basis.

    Er verdient ja auch nicht soviel, wie gesagt er muss sein Haus abbezahlen und sein Auto.

    Aber mal abgesehn vom finanziellen, es ist so , das wir kein Spass zusammen haben. Ich freue mich wenn er Abends von der arbeit kommt, koche immer was, das wir dann auch essen können zusammen sitzen und uns unterhalten , gemeinsam den Abend verbringen. Es sieht so aus, das wir vor dem Fernseher hochen und spät Abensd in bett gehn. Er macht auch keine kleine Geschenke oder mal einfach eine Blume schenken, es kommt nichts.

    Wir können nicht einmal mehr miteinander streiten, immer bin ich diejenige, die sich versöhnen will und ich bin auch diejehnige , die die Probleme anspricht, weil es mich belastet. Ich habe das Gefühl, das ihm alles andere wichtiger ist.
    Miteinander schlafen tun wir sehr selten ca. alle paar Monate. ich liebe dich, kann er zu mir auch nicht sagen, sagt er.

    Ich habe ihm schon oft gesagt, was mich stört, aber er nimmt mich nicht ernst.

    Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich weine bestimmt paar mal die Woche, weil ich unglücklich bin.
    Ich versuch auf ihn einzugehn und ihn verstehn oder aus ihm rauskriegen, warum er so ist oder was ich falsch mache.
    Er sagt, das er es selber nicht weiss und auch unglücklich ist. Aber er sagt nicht, das wir uns trennen sollen.
    Ich kann das auch nicht einfach so, er ist ein lieber mensch und ich liebe ihn. Ich hab schon oft und lange daran gedacht, die beziehung zu beenden, aber was soll ich dann machen. Ich weiss es nicht, ob ich es alleine mit meine Tochter packe. Eine Wohnung zu suchen und Finanzen und alles Andere was dazu gehört. Ich hoffe das sich in unserer Beziehung was ändert.
    Das er mich heiratet und mich liebt.
    Oder zumindest mir sagt, dass er mich nich will und sich trennt.

    Ich verstehe ihn nicht. Ich hoffe, das ich Rat bekomme


  • RE: unglücklich !


    irgendwann weißt Du, was Du zu tun hast.

    Kommentar


    • RE: unglücklich !


      du weist doch längst was los ist, mädchen mach die augen auf.

      Kommentar


      • RE: unglücklich !


        Hi

        ich bewundere dich für deine Geduld. Kann es sein das er mit dir eine preiswerte Hausangestellte bekommen hat, gelegentlicher Sex inclusive? Liebst du ihn? Liebt er dich? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr? Hast du Hobbies oder anders gefragt lebst du abundzu auch mal für dich oder versuchst du nur heile Welt zu spielen? Ich fürchte wenn du nicht lernst dich in der Beziehung selbstständiger zu machen wird sich nichts ändern. Zeige und sage ihm deine Bedürfnisse. Sage ihn deine Gedanken bezüglich der Beziehung. Setz ihn wenn es sein muss die Pistole an die Brust. Aber nur wenn du auch konsequent bist. Eine Trennung ist nicht einfach und sicher gibt es veile Probleme aber überleg was du zu verlieren hast. Rede mit ihm sag alles was dich belastet und höre zu wenn er erzählt was seine Sicht ist. Vielleicht kommt ihr zu dem Schluss das die Beziehung keine mehr ist oder ihr findet einen Weg neu zu starten.

        Tolot

        Kommentar



        • RE: unglücklich !


          Weisst er, das du ihm verlassen kannst? hat er den daran gedacht ? hast du ihm auf die sprünge geholfen diesen gedanke "seies nur in der vorstelung " zu betrachten?

          Kommentar


          • RE: unglücklich !


            Wenn du doch schon deine Hälfte selbst finanzierst, wie du geschrieben hast, wieso meinst du , wirst du es nicht auch ohne ihn schaffen?

            Vielleicht musst du wie oben schon angedeutet ein wenig härter und konsequenter werden und dir nicht alles gefallen lassen. Andere Menschen verlieren den Respekt vor einem, wenn man sich zu sehr um andere kümmert und sich nicht um die eigenen Bedürfnisse schert. Das sieht mir sehr danach aus! Versuch ihn herauszufordern, sei anstrengend und wenn das auch nichts nützt, dann lass es sein, weil dann liebt er dich nicht genug und willst du wirklich so weiterleben? Du bist noch so jung! Vergeude deine Zeit nicht!

            Kommentar


            • RE: unglücklich !


              Ganz wichtig! Mach ihm endlich klar, wie es um euch steht und zeig ihm die konsequenzen auf, wenn er sich nicht ändert. Ich glaube manche Männer sind sich seiner Frau einfach zu sicher, denken sie könnten sich alles erlauben...er muss endlich kapieren, dass er sich auch bemühen muss!

              So wie sich das anhört bist du jetzt schon alleine mit deiner Tochter....es macht also keinen so großen Unterschied mehr, wenn du dich trennst. Sieh es als Herausforderung an dich selber.

              Glaub an Dich und an das was du dir wünscht, denn du hast es verdient so geliebt zu werden wie du möchtest!

              Kommentar



              • RE: unglücklich !


                So wie Du dich einbringst , hast du es nicht nötig unglücklich zu sein. Schon zu Beginn eurer beziehung hast du bemerkt, dass dein Partner sich schwer tut dir einen Gefallen zu tun, geschweige denn auf Probleme einzugehen.Je länger ihr zusammen bleibt desto mehr wird eure Beziehung eine Einbahnstraße. Stelle ihm vor die Konsequenz , dass du ihn verläßt.
                Was hat ihn bisher gehindert sich zu ändern? Er wird dich nicht verlieren wollen. Er wird merken , dass er dich braucht. Nun mußt du stark sein und diesen Schritt gehen. Du wirst es schaffen, denn du hast schon viel geschafft. Es ist ungeheuer schwierig , weil du dich an diese Situation gewöhnt hast. Eine unglückliche Beziehung hindert dich, deine Fähigkeiten zu entfalten.
                Habe Mut. Es muß ein gegenseitiges Geben und Nehmen zu spüren sein , dann bist auch du glücklich.
                Sanny

                Kommentar


                • RE: unglücklich !


                  Hi,na die Sache sieht so aus,daß du mit einer Heirat todunglücklich würdest,trotz Kind.Ich denke nicht,daß er sich dir gegenüber je ändern wird.Was dir alles fehlt,kleine Aufmerksamkeiten,Zuwendung,auch für sein Kind sind für einen normalen,liebenden Mann selbst Bedürfnisse.Da braucht er eigentlich keine Hinweise.Du hast also 2 Chancen:
                  1.alles so zu nehmen,wie es ist odert
                  2.die schnelle Trennung,wenns auch erstmal unmöglich scheint aber sonst wirst du lebenslänglich traurig sein.
                  Mir sind ssolche Stimmungswechsel immer rätselhaft.Er hat dich doch mal geliebt und nun diese "Scheißegalität"
                  Irrsinn!Grüsse u

                  Kommentar


                  • weiblicher beziehungs-masochismus, die 486.


                    verlaß ihn bloß nicht!!!

                    das kannst du dem armen mann doch nicht antun!!!

                    so ein williges opfer findet der doch nie wieder!!!

                    Kommentar



                    • uiuiuiuiui! owt


                      .

                      Kommentar


                      • RE: unglücklich !


                        Und wir hoffen auf Antwort ! Was ist los mit Dir ?
                        Bastelst Du schon an einer 2.Auflage der Anklageschrift, diesmal in DIN A3 - erspars Dir, die Message ist bereits rübergekommen.

                        1.[ ] mir ist es sehr Ernst !
                        2.[ x ] mir war langweilig !
                        3.[ x ] ihr seid mir egal !

                        oder war Punkt 1 zum Anhaken ?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X