#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quizfrage zum Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quizfrage zum Wochenende

    Hallo zusammen,
    habe soeben unerwartet etwas wiedergefunden, was ich NACH dem Lesen sofort wieder kannte. Vielleicht habt ihr auch schon längst vergessen, wie man die nachstehenden Fragen richtig beantwortet. Ich werde die Antworten separat einstellen für diejenigen, die Spaß am Lösen haben und sich den nicht nehmen lassen wollen. Alle, die das schon kennen, bitte ich um Nachsicht. Ich bin über 40, da habe ich Nachsicht verdient. Oder? :-)

    Viel Spaß beim Raten (bitte auch gern öffentlich).

    Hier die Fragen:

    Das folgende kurze Quiz besteht aus nur vier Fragen und wird klären, ob sie tatsächlich ein professionell denkender Manager sind.

    1.: Wie bekommen Sie eine Giraffe in den Kühlschrank?
    2.: Wie bekommen Sie einen Elefanten in den Kühlschrank?
    3.: Der König der Löwen hat zur Konferenz der Tiere eingeladen. Alle Tiere sind gekommen, außer einem. Welches Tier fehlt?
    4.: Sie müssen einen Fluss überqueren. Sie wissen, dass in dem Fluss gefährliche Krokodile leben. Wie kommen Sie ans andere Ufer?

    Laut Anderson Consulting Worldwide beantworteten 90% aller getesteten Manager alle Fragen falsch. Hingegen hatte eine Gruppe bestehend aus Vorschülern viele der gestellten Fragen völlig korrekt beantwortet.

    Dies widerlege laut Anderson Consulting Worldwide glaubhaft die Theorie, dass viele Manager auf dem geistigen Level von Vierjährigen seien.


  • RE: Quizfrage zum Wochenende


    1.Kühlschrank auf,Giraffe rein,Kühlschrank zu.
    2.Kühlschrank auf,Giraffe raus,Elefant rein,Kühlschrank zu.
    3.Keine Ahnung...Der Elefant??Der Kerl ist nämlich im Kühlschrank....:-))
    4.Weiß ich nicht mehr.....oGottoGott,ich werd auch alt,aber hier gibt´s keine Krokodile,was für ein Glück......:-))

    Kommentar


    • Doch,warte....


      4......Kühlschrank auf,Elefant raus,Krokodile rein und...Ruhe im Fluss.....:-))

      Kommentar


      • RE: Doch,warte....


        Nicht schlecht. Aber auch nicht völlig richtig.
        Ich geb noch anderen ne Chance...

        :-)
        Anke

        Kommentar



        • Ufff


          ..ich hab ausserdem vergessen die Kühlschranktür zuzumachen,nachdem ich da die Krokodile deponiert habe...*lol*...was bin ich fahrlässig...:-))

          Kommentar


          • RE: Ufff


            Die Krokodile sind doch bei der Versammlung!! :-)

            Kommentar


            • Auflösung - nicht schummeln und vorher nachsehen!


              1.: Wie bekommen Sie eine Giraffe in den Kühlschrank?

              Korrekte Antwort: Öffnen Sie den Kühlschrank, setzen Sie die Giraffe hinein und schließen Sie die Tür wieder.

              Diese Frage hat überprüft, ob Sie dazu neigen, einfache Vorgänge unnötig zu verkomplizieren.

              2.: Wie bekommen Sie einen Elefanten in den Kühlschrank?

              Falsche Antwort: Öffnen Sie den Kühlschrank, setzen Sie die Giraffe hinein und schließen Sie die Tür wieder.

              Korrekte Antwort: Öffnen Sie den Kühlschrank, nehmen Sie die Giraffe heraus, setzen Sie den Elefant hinein und schließen Sie die Tür wieder.

              Diese Frage überprüfte Ihre Fähigkeit, die Auswirkungen Ihrer vergangenen Aktionen in neue Entscheidungen mit einzubeziehen.

              3.: Der König der Löwen hat zur Konferenz der Tiere eingeladen. Alle Tiere sind gekommen, außer einem. Welches Tier fehlt?

              Korrekte Antwort: Der Elefant. Der Elefant ist im Kühlschrank.

              Diese Frage überprüfte Ihr Gedächtnis.

              Selbst wenn Sie die ersten drei Fragen falsch beantwortet haben, gibt es noch eine Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Beantworten Sie die folgende Frage richtig:

              4.: Sie müssen einen Fluss überqueren. Sie wissen, dass in dem Fluss gefährliche Krokodile leben. Wie kommen Sie ans andere Ufer?

              Korrekte Antwort: Sie schwimmen. Alle gefährlichen Krokodile sind auf der Konferenz der Tiere.

              Diese Frage überprüfte Ihre Fähigkeit, schnell aus vergangenen Fehlern zu lernen.
              -------------

              Na, alles richtig gehabt? Gratuliere!
              Wenn nicht: nicht traurig sein!

              Ich bin leider noch nicht die perfekte Managerin, aber nach meiner Weiterbildung bin ich dem Ziel sicher einen Schritt näher.

              Merke: nicht nur das Leben schult, auch das WWW! :-)))

              Grüße und schönes Wochenende!

              Anke

              Kommentar



              • Verdammt...:-))


                Naja,fast richtig gewesen.....*lol*

                Kommentar


                • RE: Auflösung - nicht schummeln und vorher nachseh


                  Und 5.?

                  Wie merkt ein Manager, dass ein Elefant im Kühlschrank war???

                  Kommentar


                  • RE: Quizfrage zum Wochenende


                    Köstlich, AnkeF, habe es sogleich bei meinem 14jährigen ausprobiert! Das kluge Kind hat aus den Fehlern gelernt und die vierte Frage beantworten können ; )

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X