habe soeben unerwartet etwas wiedergefunden, was ich NACH dem Lesen sofort wieder kannte. Vielleicht habt ihr auch schon längst vergessen, wie man die nachstehenden Fragen richtig beantwortet. Ich werde die Antworten separat einstellen für diejenigen, die Spaß am Lösen haben und sich den nicht nehmen lassen wollen. Alle, die das schon kennen, bitte ich um Nachsicht. Ich bin über 40, da habe ich Nachsicht verdient. Oder? :-)
Viel Spaß beim Raten (bitte auch gern öffentlich).
Hier die Fragen:
Das folgende kurze Quiz besteht aus nur vier Fragen und wird klären, ob sie tatsächlich ein professionell denkender Manager sind.
1.: Wie bekommen Sie eine Giraffe in den Kühlschrank?
2.: Wie bekommen Sie einen Elefanten in den Kühlschrank?
3.: Der König der Löwen hat zur Konferenz der Tiere eingeladen. Alle Tiere sind gekommen, außer einem. Welches Tier fehlt?
4.: Sie müssen einen Fluss überqueren. Sie wissen, dass in dem Fluss gefährliche Krokodile leben. Wie kommen Sie ans andere Ufer?
Laut Anderson Consulting Worldwide beantworteten 90% aller getesteten Manager alle Fragen falsch. Hingegen hatte eine Gruppe bestehend aus Vorschülern viele der gestellten Fragen völlig korrekt beantwortet.
Dies widerlege laut Anderson Consulting Worldwide glaubhaft die Theorie, dass viele Manager auf dem geistigen Level von Vierjährigen seien.
Kommentar