#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat die Bezihung noch sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat die Bezihung noch sinn?

    Hallo,würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.

    Ich bin jetzt seid knapp drei Jahren mit meinem Freund zusammen,die anfangszeit war so schön,doch er hat sich total veränder.Ich komme momentan nur jedes WE nachhause,früher hat er sich immer gefreut und jetzt ein kurzes Hallo und das wars.Er sitzt extrem viel vorm Computer(ist Arbeitslos) und unternimmt so gut wie nix mt mir.Im Bett läuft auch schon lange nichts ehr vielleicht zweimal im Monat.Hab ihn schonmal gefrsgrt ob er mich noch Liebt da sagt er natürlich immer ja.Ich liebe ihn glaub ich auch noch,aber so bin ich nicht Glücklich.Was meint ihr?MFG Sunny


  • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


    Hallo Sunny, vielleicht belastet ihn die Arbeitslosigkeit so sehr, dass er sich jetzt von dir abkapselt. Jeder verarbeitet Probleme anders. Der eine klammert, der andere distanziert sich. Vielleicht organisiert du einfach mal ein Essen in einem ruhigen Restaurant und versuchst mit ihm zu sprechen. Ich denke, dann wirst du schon merken, was nicht stimmt. LG Julia

    Kommentar


    • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


      Ja das hab ich mir auch schon gedacht,aber ohne Führerschein bekommt er ja kein(schlecht) einen Job.Aber er ist zumindest schonmal dran(Führerschein).Ich glaube er würde noch nicht mal mit mir essen gehen,wenn er weiß das es darum geht.Den sobald ich ihn darauf hin anspreche stellt er auf Stur

      Kommentar


      • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


        Hallo Sunny

        Ich weiss du versuchst verständnisvoll mit ihm umzugehen, aber versuchs mal auf die harte thur, vielleicht hat er ja dann mal lust mit dir darüber zu sprechen. Sag ihm ganz klar das es so nicht weitergeht & das du ihm gerne hilfst wenn er das möchte, aber auch das du dich trennen wirst wenn er nicht was ändert oder wenigstens mit dir darüber redet. Manchmal wirken harte worte viel besser als sanfte.

        Viel Glück

        Kommentar



        • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


          Du mußt es ihm ja vorher nicht sagen. Meistens ergibt sich so ein Gespräch in einer anderen Umgebung von ganz alleine. Vielleicht schaltet er auf stur, weil er sich schämt, dass er jetzt ohne Job und Führerschein dasteht. Das er daran arbeitet, ist doch schon ein Anfang. Ich würde auf keinen Fall drängeln, organisiere etwas, geh mit ihm aus und wenn du merkst, er will absolut nicht reden, zieh dich etwas zurück. Nicht so sehr, dass er denkt, du willst ihn nicht mehr, sondern so, dass kein zusätzlicher Druck auf ihn ausgeübt wird. Wahrscheinlich ist er durch seine jetzige Situation schon von selbst ganz erheblich unter Druck.

          Kommentar


          • RE: zusatz


            Manchmal reicht "nur liebe" nicht für eine Beziehung. Der rest muss auch stimmten.

            Kommentar


            • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


              schon mal was von gewohnheit gehört?

              Kommentar



              • RE: zusatz


                ihr hab mir schon sehr geholfen,ich werde es einfachmal so probieren,danke.Das was mich glaub ich aber am meisten stört ist das ich halt für alle kosten aufkommen muss,ich verdiene jeden monat recht viel hab aber selber nicht davon und das schon seid einanhalb Jahren.Aber bei seinen Kumpels erzählt er das er Arbeiten Würde.Er ist ja noch nichtmal Arbeitslos gemeldet,wenn was passiert ist er noch nichtmal Versichert.Und wenn ich ihn daraufhin anspreche sagt er immer das das doch kein Grund sei eine Solange Beziehung wegzuwerfen.Ich glaub ich muss einfach warten wie es weiter geht wenn er den Führerschein hat.Sogar seinen Ex-Freundinen erzählt er das er Arbeitet über icq.Versteh ihn nicht aber liebe ihn doch

                Kommentar


                • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


                  ja natürlich!Aber wie halten das dann Leute aus die 25jahre verheiratet sind?Ich bin ja auch beruflich oft unterwegs so das eigebdlich jeder auch zeit für sich hat.Und wie gesagt wenn ich ihn frage was er von der beziehung hält sagt er er würde mich immer noch sehr lieben

                  Kommentar


                  • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


                    Was sie tun?sich langweilen,betrügen,anöden

                    Kommentar



                    • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


                      na dann hastDu ja ne gute Meinung,ich habs auch schon anders erlebt

                      Kommentar


                      • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


                        öhm ja aber geh icht von 50j. aus.das waren andere zeiten die haben sich auch nach 10 jahren noch nicht angeödet

                        Kommentar


                        • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


                          "Das was mich glaub ich aber am meisten stört ist das ich halt für alle kosten aufkommen muss"

                          Ja, das verstehe ich, aber ich schätze dir wird nichts anderes Übrig bleiben, als das solange mitzumachen, bis er einen neuen Job hat, vorrausgesetzt ihr trennt euch vorher nicht, aber möchte ja den Teufel jetzt nicht an die Wand malen.

                          "bei seinen Kumpels erzählt er das er Arbeiten Würde.Er ist ja noch nichtmal Arbeitslos gemeldet. Sogar seinen Ex-Freundinen erzählt er das er Arbeitet über icq"

                          Das Hört sich für mich entgegen deinen Erzählungen allerdings sehr danach an, als ruhe er sich auf deiner finanziellen Stütze aus. Ich möchte deinen Freund jetzt auf keinen Fall falsch hinstellen oder über ihn urteilen, aber so kommt es mir ein bisschen vor. Kann natürlich auch sein, dass er nur zu Stolz ist um vor seinen Freunden zuzugeben, dass er keine Arbeit hat und du den kompletten Lebensunterhalt verdienst, denn das zu akzeptieren ist gerade für Männer oft nicht einfach...

                          "Ich glaub ich muss einfach warten wie es weiter geht wenn er den Führerschein hat"

                          Es stimmt zwar, dass es heutzutage besser ist Mobil zu sein, aber ich arbeite auch 54 km von meiner Ausbildungstätte entfernt und wurde genommen ^^.
                          Weißt du ob er sich wirklich um einen Job bemüht? Wenn nicht versuch der Sache auf den Grund zu gehen und wenn er es nicht tut, dann hast du eine Antwort auf alle deine Fragen...

                          Grundsätzlich schließe ich mich mal den anderen an. Versuche noch einmal ruhig mit ihm zu reden und wenn das wirklich gar nicht fruchtet solltest du es tatsächlich auf die harte Tour durchziehen. Wichtig ist, dass du an der Sache dran bleibst und nicht nachgibst und dich deinem Schicksal fügst, wie der Esel, der immer mehr und Mehr Last zu tragen hat, bis er eines Tages zusammenbricht...
                          Es geht hier schließlich auch um deine Bedürfnisse...

                          Ich hoffe ihr schafft den Sprung

                          Gruß Ninchen

                          Kommentar


                          • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


                            Guten Morgen Sunny

                            Weiss er es wenigstens zu schätzen das du die ganzen Kosten trägst? Weisst du, dass er vor seinen Freunden nicht zugibt das er arbeitslos ist, bedeutet ja schonmal das es ihm nicht gerade angenehm ist, aber bemüht er sich auch wirklich um einen Job? Ich denke nicht das du noch länger abwarten solltest/müsstest (also meine meinung,gell?!) bis er den Führerschein hat, dann ändert sich wahrscheinlich auch nicht viel. Klar sollte man eine solche Beziehung nicht einfach wegwerfen aber er muss doch auch verstehen das du gewisse bedürfnisse hast & gerne wissen möchtest was ihm durch den kopf geht wenn er sich so gegenüber dir verhält. So wie du am anfang geschrieben hast, hört es sich ja nicht danach an als ob es dir momentan so gefällt & das solltest du ihm mitteilen. & zwar auf die art, das er es auch versteht!! Deine Frage ist: hat die Beziehung noch einen sinn? Wieso also noch warten bis man endlich miteinander redet. Wenn ihr euch liebt, dann findet ihr auch eine lösung. Ich bin mittlerweilen 5 Jahren mit meinem Freund zusammen & ich kann dir nur sagen, wenn man eine glückliche Beziehung führen will, & sich liebt, dann muss man sehr viel für die Beziehung investieren, ansonsten geht das einfach nicht. (Mein Freund muss mir das zwischendurch auch immer wieder mal sagen.. ;-)) Viel Glück & gib nicht auf.

                            Kommentar


                            • RE: Hat die Bezihung noch sinn?


                              die aussage.. "Ich liebe ihn glaub ich auch noch" schockiert mich ein bisschen... ich meine... liebst du ihn oder nicht????? glauben heißt nichts wissen.. wenn du nur noch glaubst ihn zu lieben würde ich mir mal ernsthaft darüber gedanken machen was das noch für nen sinn hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X