#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jüngere Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jüngere Freundin

    Ich brauch mal eure Meinug,
    ich habe eine nttes Mädchen kennengelert und verstehe mich gut mit ihr. Sie ist aber 5 Jahre jünger.
    das ist eigen´lich ja kein ding...wenn sie nicht 16 wäre.
    Kann das klappen?
    Ich hatte noch nie eine so viel jüngere Freundin.
    Was halltet ihr davon, bez. habt ihr da Erfahrungen?
    Ich habe selber einen Freundeskreis von 20 bis 35
    und weis deswegen nicht ob das klapt-weil ich mit Leuten in ihrem Alter schon einige Zeit nichts mehr zu tun hatte.




  • RE: jüngere Freundin


    Sorry,
    hab gerade gesehen das mein Beitrag rechtschreib-technisch nicht gerade gelungen ist...

    Kommentar


    • RE: jüngere Freundin


      Hi

      in meinen Augen ist das kein riesiges Problem. Klar die Interressenlagen werden am Anfang noch unterschiedlich sein. Sie wird noch Schule bzw. in Ausbildung sein. Das hast du wahrscheinlich dann schon hinter dir. Wahrscheinlich wird es vielleicht auch etwas Stress mit ihren Eltern geben wenn sie bei dir übernachten will oder du bei ihr. Kann sein muss aber nicht. Oder wenn ihr ins Kino gehen wollt oder was dergleichen mehr ist bei dem es Altersbeschränkungen gibt. Das muss euch klar sein. Diese 5 Jahre Altersunterschied machen sich aber im Laufe der Zeit nicht mehr gross bemerkbar, sind also kein wirkliches Problem. Mein grösster Altersunteschied waren rund 16 Jahre und es ging auch.

      Tolot

      Kommentar


      • RE: jüngere Freundin


        Hallo,

        also ich schalt mich jetzt auch mal ein.
        ich bin mit 15 1/2 mit meinem ersten freund zusammen gekommen (er 25), hatten 10 jahre unterschied.

        die beziehung hat ca, 4,5 jahre gehalten. danach ist sie aus meheren gründen kaputt gegangen.

        ich hab mich zwischen 15 und 20 noch ziemlich verändert und das hat sich dann bemerkbar gemacht. wenn ihr gegenseitig viel verständnis habts...klar warum nicht?
        sie muss sich an deine freunde ran tasten und genau so umgedreht.
        hoffe ich hab dir damit etwas geholfen.

        gruß
        Blinki

        Kommentar



        • RE: jüngere Freundin


          ....16 Jahre?
          ok, das ist schon was anderes.
          Ich habe auch eigenlich keine Bedenken wegen 5 Jahren sondern weil sie erst 16 ist.
          Ich weis das ist keine Messlatte, aber es ist halt, wie du schon sagtest eine Sache wenn sie dan Uhrzeiten beckommt oder sowas.
          Es ist aber vorallem das ich mir sorgen mache wegen meines Privatlebens. Ich bin Punkrocker, meine Freunde größtenteils Gothic oder Metaller.
          Das ist halt so ne Sache, vorallem wenn ich mich ja zwangsweise (teilweise) in ihren Freundeskreis integrieren sollte. Da habe ich halt keinen Bock drauf.
          Naja ich werds glaub ich einfach mal antesten.

          Kommentar


          • RE: jüngere Freundin


            mach es nicht vom alter sondern von der reife abhängig. nicht jede 16-jährige ist ein kind und nicht jede ist schon erwachsen. du scheinst ja altersmäßig mit ihr kein problem zu haben. warum sollte es dann nicht klappen. meinst du, sie würde sich in deinen freundeskreis integrieren können? ich hatte mit 16 auch freunde (also nicht im sinne von beziehung) die über 20 waren und das klappte gut.

            Kommentar


            • Reife


              Hallo Mai_13,
              das hat nicht ganz alleine was mit der reife zu tun. ich war damals auch sehr reif für mein alter und bin es immer noch. nur wenn man 15 ist entwickelt man sich ziemlich.
              und ich finde das sich Q schon auch mit ihren freunden abgeben sollte sonst kommt es schnell dazu das sie alles aufgibt weil sie viel mit ihm zusammen sein möchte.

              Kommentar



              • RE: Reife


                Das ist schon richtig, das es auf die Reife ankommt!
                Ich habe halt überlegt das ihr Freundeskreis (den ich über den kleinen Bruder eines Freundes teilweise kenne)
                ncht unbedingt mein Ding ist...
                Das sollte mich zwar nicht unbedingt davon abhalten,ist aber ne Schache auf die ich nicht scharf bin.
                Ich weis-das kann immer so sein, ist aber bei Leuten in meinem Alter nicht so das große Problem.
                Wie blinkender stern schon sagte...

                Ich werd das glaube ich mal antesten,
                danke für die Meinungen.

                Q

                Kommentar


                • RE: Reife


                  Hi Q,
                  schreib doch einfach mal wie es dir geht wenn du die sache "angetastet" hast.

                  gruß
                  Blinki

                  Kommentar


                  • RE: jüngere Freundin


                    Manche sind mit 16 mental reifer als andere mit 40!!!
                    Warum soll das nicht klappen? Mach Dir da nun mal keine Sorgen. Der Mann meiner Freundin ist 25 Jahre älter ! Und kein Hahn kräht danach......
                    Viel Glück!

                    Q schrieb:
                    -------------------------------
                    Ich brauch mal eure Meinug,
                    ich habe eine nttes Mädchen kennengelert und verstehe mich gut mit ihr. Sie ist aber 5 Jahre jünger.
                    das ist eigen´lich ja kein ding...wenn sie nicht 16 wäre.
                    Kann das klappen?
                    Ich hatte noch nie eine so viel jüngere Freundin.
                    Was halltet ihr davon, bez. habt ihr da Erfahrungen?
                    Ich habe selber einen Freundeskreis von 20 bis 35
                    und weis deswegen nicht ob das klapt-weil ich mit Leuten in ihrem Alter schon einige Zeit nichts mehr zu tun hatte.

                    Kommentar



                    • @Blinki


                      werd ich tun.
                      Aber erst mitte nechster Woche,
                      ich seh sie am Fr. und am we bin ich beschäftigt...

                      Q

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X