#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!

danke Andre, werd ich machen!!

DANKE

Kommentar

hallo sarah,

lange genug, habe ich nun die diskussions runde hier im ruhigen durchgelesen und mir meine gedanken dazu gemacht, nemlich aus dem grund , weil auch mein ex eine neue hat und ich zuerst nicht wusste wie damit umzugehen. so waren all diese texte sehr hilfreich zu lesen. aber auch all das hat mir nichts gebracht. sehr wohl es hat mir mut gemacht und mich unterstützt für einige minuten oder stunden anders zu denken. aber wirklich darüber hinweg kommst du so nicht.

glaub mir ich weiss von was ich spreche, ich hatte vor lauter heulkrämpfen sogar ein ohmachtsanffall und von da an musste ich mir sagen, bis hier her und nicht weiter. liebeskummer ist oke aber sobald es auf die gesundheit übergreift heissts stopp !

mir ist bewusst das es seine zeit braucht und ich werte es nur positiv, dass du dich damit auseinandersetzt! denn wenn du das getan hast, kannst du nacher einen sauberen und korrekten schlussstrich ziehen.

liebe sarah ich habe nun 7 monate damit verbracht, mir selbst etwas vorzumachen und zu hoffen das er wieder zurück kommt, denn auch er hatte noch gefühle für mich etc...bla bla bla. DAS ZäHLT ALLES NICHT ! das einzige worauf du sicher gehen kannst, ist die tatsache, dass ihr von nun an getrennte wege geht !

es ist hart , aber sobald du die wahrheit erkennst, kannst du beginnen neu zu träumen, ich bin mir sicher du bist eine tolle frau und es gibt viele männer, die dich mehr schätzen würden. also spar dir all deine gefühle auf für jemanden der es zu schätzen weiss !

viel glück ! und alles gute !

ps: Das Leben ist manchmal eine Autobahn,
      manchmal nur ein Feldweg.
      Aber es ist nie ein Parkplatz

Kommentar

manchmal erwischt es mich noch inform von Heulattacken, z.B. ein bestimmtes Lied und Erinnerungen an ihn oder gewisse Orte, wo ich mit ihm war...........
        Kennst du das, daß der Schmerz so arg ist, daß du fast eine Luft bekommst, die Tränen schießen dir aus den Augen, es drückt dir alles ab?!! So gings mir Samstag, als er mir schrieb er hat eine Neue!!

heute geht es mir schon wieder besser, habe mich schon wieder gefasst..........ist halt ein Wechselbad der Gefühle!! Bei uns ist die Trennung 4 Monate her!

LG

Kommentar

hab diesen tipp schon mal gegeben :

einfach mal hinsetzen, blatt papier teilen und zuerst
          alle guten, positiven dinge und erlebnisse auf die eine seite schreiben

dann die schlechten, negativen dinge und erlebnisse
          auf die andere seite schreiben

dann guckst du mal, was überwiegt
          und immer, wenn du traurig bist, nimmst du den zettel mal her und guckst, dass eben doch alles gar nicht soooooooooo doll war und dass es eben auch viele sachen gab, über die du dich bei und mit ihm geärgert hast
          und die du gar nicht wolltest, dass er sie mit dir macht

und dann kommst du von trauer zur wut - damit geht´s dir
          besser, glaub mir

lieben gruß + denk dran : nicht noch das männliche ego dieses typen "streicheln", indem du ihm nachheulst

Kommentar

ja ich weiß hast du mir schon mal gesagt, ich geh das auch im Geiste imme r wieder durch, aber sollte es wirklich mal aufs Papier bringen!!

Danke

Kommentar

• Mach das! owt

.

Kommentar

Hallo,
                habe mit Interesse die Diskussion gelesen. Auch ich wurde vor 14 Tagen (2kl. Kinder) von meinem Mann nach 20 Jahren verlassen. Er hat mir auch immer wieder gesagt er liebt und braucht mich,was sich hinterher in Gesprächen auch als Gewohnheit und aus Angst vor der Wahrheit und Zukunft heraus gestellt hat. Er hat auch eine neue Freundin und nur so den Absprung geschafft. habe auch versucht um ihn zu kämpfen, war aber zwecklos. Ich habe mir in dieser Zeit immer wieder die schlechten Momente vor Augen gehalten und bin letztendlich für zu dem Schluss gekommen, es war seeeeehr viel verletzte Eitelkeit bei mir im Spiel und sehr viel Gewohnheit. Natürlich ist es nicht schön allein gelassen zu werden und schon gar nicht mit 2 Kindern, wegen einer anderen Frau. Mir hat es sehr geholften auch mal mit mir ins Klare zu kommen, warum ich leide, Ergebniss s.o.. Ich werde in der nächsten Zeit fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, mein Leben mit den Kindern leben und irgendwann steht die grosse Liebe vor mir und damit eine glückliche Zukunft, davon bin ich fest überzeugt. Ziehe Dich nicht selber runter, hol Dir Rat bei guten Freunden die Dir die "brutale" Wahrheit ins Gesicht sagen, das er nicht wiederkommt, bei mir hat es gefruchtet in Verbindung nur an das negative zu denken, letztendlich bin ich sogar glücklich, er hat mir eine ganze Last von den Schultern genommen, jetzt denke ich an die Kinder wie die damit umgehen, das ist für das wichtigste das die nicht noch mehr leiden, dafür bin ich stark...

Kommentar

Hallo flowerpower,
                  das ist super geschrieben, ich wünsche Dir das Du weiter so optimistisch bleibst. Nimm Dein Leben in die Hand.

LG. Hörnchen

Kommentar

Hallo,
                    danke für die aufmunteren Worte, werde ich tun, schon im Sinne meiner Kinder. Ich hoffe auch Sarah kann positives darin sehen.

Kommentar

ja ich seh da schon positives, nur...

mein Ex ist nicht der Vater meiner 3 Kinder!!

Vom Vater meiner Kinder war die Trennung schon vor 7,5 Jahren und dies hat mich (nach 15J. Ehe) überhaupt nicht belastet!!
                      Auch die vorherige Beziehung (in meinem 16.-20.Lebensjahr) hat mir gar nicht wehgetan , als es zu Ende war, ich war sogar froh drüber......das ist ja das paradoxe, warum ist es diesmal so schlimm mit mir????

Kommentar

Hallo,
                        vielleicht weil Du gedacht hast, das ist der Mann mit Du alt wirst und Du auf Deiner "Reise" angekommen bist. Aber ich bin auch der Meinung, "Mann" trennt sich nicht nur einfach so, schon gar nicht mit 3 Kindern (auch wenn es nicht seine sind) überlege mal was diese mitmachen, erst der Papa und jetzt der neue LG, für die ist es auch nicht einfach. Frage Dich ernsthaft (setze Dich mit Dir auseinander) und das tut verdammt weh, ich weiss, was war am Ende dieser Beziehung, warum hat es nicht mehr geklappt. Wenn Du nur das positive sieht und nur an die schönen Momente denkst ziehst Du Dich nur weiter runter, lebe nicht in der Vergangenheit , versuche vorwärts zu gucken. Hast Du schon mal an fachliche Hilfe gedacht? Mensch wir Frauen sind so stark, da kommt kein ein Mann mit, und schon keiner ist es wert, das man das Leben nicht mehr lebenswert findet. Ich bin der festen Überzeugung Du schaffst das, ich bin mir sicher und rede, rede, rede....

Kommentar

Mir ging es so ähnlich, ich weiss wie das ist.
                          Aber sieh es mal aus einer anderen Sicht: Du solltest eher die neue bemittleiden, und die neue sollte froh sein, erfahren zu können wie er mit Bindungen, Versprechungen und Beziehungen umgeht, damit sie sich darauf einrichten kann, dass sie einmal auch ein "nächster Fall" sein wird.

SarahBT schrieb:
                          -------------------------------

Da wird man ausgetauscht wie ein alter Schrank und alles was er als Erklärung rür das Scheitern der Beziehung von sich gibt/gab, gilt plötzlich nicht mehr...........?? Er bindet sich einfach neu und alles was vorher für ihn wichtig war, hat diese Frau umgeworfen und ich komm mir vor wie ein alter entsorgter Sperrmüll, den man am besten abholen läßt, dass man nicht mehr stört............

Kommentar

Hi Kleine!

Ich hoffe es geht dir wieder ein bisschen besser! Klar der Shcmerz wird immer noch da sein und ich habe dir ja auch auf deine Mial geantwortet! :-)
                            Freut mich, dass du auch versuchst ein paar der Tipps hier anzunehmen! Aber, zu deiner Frage "Warum macht es mir jetzt was aus?" wollte ich dir kurz was sagen!
                            Du weißt ja, ich bin immer noch im KH! Und vielleicht daher auch sehr empfindlich auf sowas! Aber ich denke, es gab was in den letzten Beziehungen, was dich total geschockt hat! Und ich glaube, da solltest du wirklich mit professioneller Hilfe ran gehen! Da stimme ich Flowerpower zu!
                            Du bist nicht nur traurig und niedergeschlagen, sondern du lebst in der Vergangenheit, du siehst die Realität nicht und du machst dich fertig! Lass das nciht geschehen!
                            Gib ihm nicht noch die Befriedigung, dass er gewonnen hat! Das er immer und ewig Macht über dich haben wird und hat! Lass es nicht passieren!
                            Ich glaube du solltest schnellst möglich dir eine Therapie suchen! Eine Tiefenpsychologische Therapie! Denn irgendwo in einer deiner Beziehung hast du den Knack bekommen! Und da musst du jetzt ran!
                            Sonst schau auch mal nach, ob es bei dir nicht irgendwo irgendwelche Gruppentreffen gibt! ICh meine sowas wie anonyme Alkoholiker! Aber nur so in der Art! Also keine Bange!
                            Kopf hoch liebes!
                            Alles Gute wünsche ich dir!
                            Schreib mal wieder!
                            Küsschen
                            André

P.S.: Liebe Flowerpower, ich finde deine Stärke sehr beeindruckend! Respekt! Leider hatte ich diese Stärke nicht! Deswegen kann ich nur sagen weiter so!

Kommentar

• Telefonat mit Jugendfreundin

die eigentlich sehr kritisch schon immer mit allem war, selbst schon 25 Jahre verheiratet ist und mich schon fast aus Kindertagen (haben uns in der 6. Klasse kennengelernt) kennt.....

Diese sagte zu mir, "du bist selbst schuld, daß es schiefgelaufen ist und dass du in seiner Stadt festhängst:
                              er war von Anfang an der Typ, feste Bindung "nein", dann wollte er nicht zusammenleben und bat immer um Bedenkzeit, hat sich nie 100 pro auf dich eingelassen, hat Sprüche von sich gegeben "in meinen Geldbeutel schaut keine Frau mehr" oder "mich kriegt keine mehr 100 pro"...........

das hätten Alarmsignale für mich sein sollen , meinte sie. Der Mann ist "kein Mann mit dem Frau alt werden kann", der hat Angst vor Frauen, die ihm zu nahe kommen, große Angst, warum auch immer!

Dies alles wollte ich damals in den Anfangszeiten der Beziehung nicht wahrhaben! Hab immer gedacht, gib ihm Zeit, das wird schon , ist die Liebe groß genug, wird das schon werden mit Zeit und Geduld und hab mich ihm und seinen Vorstellungen total angepaßt.

Aber sie meinte abschließend im Gespräch mit mir " das hab ich geahnt, daß das irgendwann mit euch schiefgeht, weil er will keine eigentliche feste Bindung und du hast ihn da reingezogen mit deiner grenzenlosen Liebe, die er nur teilweise erwidert hat".........

Kommentar

• RE: Telefonat mit Jugendfreundin

Ohoh.
                                Klingt sehr nach Selbsttäuschung.
                                Bist Du froh, dass Deine Freundin so offen mit Dir redet?
                                Was fühlst Du, wenn Du sowas gesagt bekommst?

Grüße
                                Anke

Kommentar

• Leben in der Vergangenheit

hallo Andre,

du sagst ich lebe in der Vergangenheit, weisst du dass mein Ex das auch immer sagte, es ihn ärgerte weil ich immer in der Vergangenheit lebe!

Aber ich merke das selber gar nicht, was brachte dich zu dieser Annahme? Woran hast du es gemerkt?

Kommentar

es war/ist schon immer ihre Art gewesen, so zu reden mit mir oder auch anderen ! Ich hab mit ihr da kein Problem, schätze sie!

Wollte aber auch manchmal ihr Reden nicht hören, verdrängte ihre Einwände z.B. kurz vor dem Umzug in die Stadt von Ex!!!

Kommentar

• nächster Fall...

das hab ich mir auch gedacht so im stillen, ich möchte seine neue Frau nciht sein!!!

Die hat alles noch vor sich, was ich Gott sei Dank hinter mir habe....
                                      Seine distanzierte Liebe mit Nähe/Distanz-Problematik in den ersten Jahren , die würde ich nie mehr mitmachen wollen!!! Ich würde vor jedem Mann, der sich mir heute so zeigt, mit großen Schritten davonlaufen!!!

Ich war damals wie vor den Kopf gestoßen, .....wenn ein Mann mir sagt, er liebt mich über alles und dann während einer geplanten Osterurlaubswoche bereits am 2. Tag ohne Gründe, ohne Streit, nach wundervollen Stunden, Nächten einfach abreist.............,
                                      ich dann durch Zufall Wochen später in seinem PC InternetChats (abgespeichert mit Datum und Uhrzeit) finde, wo er mit einer anderen Frau, die 500 km entfernt wohnt Telefonnr. Adresse etc. austauscht für evt. Treffen!!!

Nie mehr mache ich sowas mit einem Menschen mit!!!

Kommentar

Ich weiß wie das ist:
                                        Da hat man sich darauf versteift, mit diesem einen Menschen unbedingt glücklich sein zu wollen, und da will man einfach nicht hören, dass es da Vorbehalte anderer gibt. Und es tut natürlich auch besonders weh, wenn sich diese Vorbehalte dann - Jahre später - als absolut zutreffend erweisen.
                                        Ich habe sehr viel länger gebraucht, einen Schlussstrich unter die Beziehung zu meinem ersten Mann zu machen, weil ich immer die warnenden Worte meiner Eltern im Ohr hatte. Die sollten auf keinen Fall Recht behalten mit ihrem ständigen "das kann nicht gut gehen". Irgendwann habe ich dann aufgegeben, Recht behalten zu wollen und habe es lange als Eingeständnis meiner Unfähigkeit verstanden, diese Liebe erfolgreich zu erkämpfen.

Tatsache ist: um Liebe ständig kämpfen zu müssen, sie immer wieder gegen äußere und innere Widerstände zu verteidigen, macht betriebsblind. Man verzeiht zu viel und verändert zu wenig im Innenverhältnis, wenn man nur "das Große Ganze" im Auge hat, das einem keiner kaputt machen soll.

Scheiß Gefühl war das. Aber ich hab's überwunden. Du hast nicht versagt, weil Du nicht richtig und nicht gut genug gekämpft hättest. Du hast für eine Sache gekämpft, die anders war als Du sie gesehen hast. Du hast Dich selbst getäuscht. Das ist die ganze Wahrheit. Du musst nicht zu einer misstrauischen Alten verkümmern, wenn Du die nächste Beziehung mit etwas weniger Wunschvorstellungen und etwas größerer Umsicht angehst. Das ist lernbar. Allerdings solltest Du jetzt anfangen, Deine Prämissen für Glück zu überprüfen. Du bist nicht diejenige, die eine Leistung zu bringen hat, damit es glücklich endet. Da muss mit mindestens demselben Einsatz auch von anderer Seite gearbeitet werden - und zwar, weil ein gemeinsames Ziel verfolgt wird. Wenn er "in die Nähe ziehen" lediglich mit "besser erreichbar für nette Stunden zu zweit" verbindet und Du "Heirat eher möglich" denkst, dann ist da schon ein deutlicher Unterschied in der Motivation zu sehen. Sich einzureden versuchen, wenn ich nur "besser" werde, dann bin ich endlich liebenswert genug für ihn, ist nicht der richtige Ansatz.

Du bist liebenswert, so wie Du bist. Du musst nicht kämpfen. Du musst nicht "besser" werden, weil Du schon gut bist, so wie Du bist. Diese innere Zufriedenheit kannst Du nicht von heute auf morgen bekommen, aber Du kannst heute beginnen, daran zu arbeiten. Sei wie Du bist. Warte nicht darauf, dass andere Dich glücklich machen. Tu es selbst. Nimm Dich an. Akzeptiere Dich. Dann hört auch diese Tretmühle im Kopf auf. Verlass das Hamsterrad und mach Dich auf den Weg zu Dir selbst.

Selbstvorwürfe sind dabei übrigens nicht hilfreich. Jeder Mensch macht Fehler. Ich kenne keine unfehlbaren Menschen. Wahrscheinlich gibt es sie nicht. Verzeih Dir und schau nach vorne. Die Zukunft liegt vor Dir. Hab keine Angst davor, freu Dich, dass es eine gibt. Und pass gut auf, wem Du das Recht einräumst, in dieser Zukunft eine Rolle in Deinem Leben zu spielen. Dieser Mensch sollte ein Zugewinn sein und nicht in erster Linie jemand, dem Du etwas zu beweisen hättest nach Leibeskräften.

Viele Grüße
                                        Anke

Kommentar

Hi Sarah,

Das Telefonat mit Deiner Freundin zeigt , Du bist auf dem Weg nach vorne zu sehen, schön wieter so, da gibt es doch noch ein paar Freunde mehr die Dich auf neue Gedanken bringen. Die Ehrlichkeit Deiner Freundin ist schön, sie redet nicht um den heissen Brei herrum.
                                          Mach so weiter Du verarbeitest die Trennung immer besser.

Ich nehme Dich von hier aus in die Arme und drück Dich mal ganz fest.

LG. Hörnchen

Kommentar

• RE: nächster Fall...

Nie mehr mache ich sowas mit einem Menschen mit!!!

Das ist sicher!! das glaube ich dir !!

Wen ich dir erzählt hätte weshalb ich heute so bin wie ich bin, dann wusste du wershab alle diesen ratschlägen die dir hier von vielen teilnehmer gegeben worden sind, so wertvoll sind... ;-)aber wie !

Kommentar

Oh, wenn du da die Geschlechter austauschst, klingt es fast genauso wie das, was ein Freund mir von seiner "Exfreundin" erzählt hat. Das brachte (und bringt) ihm nur leiden, weil er ja auch mit dem Herz an ihr hängt.

SarahBT schrieb:
                                              -------------------------------
                                              Ich war damals wie vor den Kopf gestoßen, .....wenn ein Mann mir sagt, er liebt mich über alles und dann während einer geplanten Osterurlaubswoche bereits am 2. Tag ohne Gründe, ohne Streit, nach wundervollen Stunden, Nächten einfach abreist.............,

Kommentar

• danke Hörnchen owt

..

Kommentar

• @ Anke

ja das wird mir immer mehr bewußt, ich bin sehr misstrauisch Verehrern gegenüber derzeit!! ich glaube das ist auch gut so oder?

LG und danke

Kommentar

klar er sagte damals (leider erst 1 Jahr später) er habe Angst gehabt vor seinen tiefen Gefühlen zu mir!!!

Er war /ist nicht fähig, über seine Gefühle, warum er wie, wieso, weshalb handelt, zu reden!!! Er erklärt nichts, er macht einfach, egal wie das beim anderen ankommt, das ist dann dem sein Problem. So ist/war er schon immer! Ein Egoist erster Linie, Narzist! Nur das was er will , zählt!

Auf der Arbeit ist er übrigens genauso, hatte mir oft von Streitereien und Kompetenzgerangel mit Vorgesetzten erzählt...........er der einfache Mechaniker (ohne Schulabschluß) legt sich mit Ingenieuren, Technikern und Meistern an, das war Tagesordnung und wie er sich damit profiliert hat....(arbeitet seit 15J. in der Automobilproduktion). Leider läuft die Produktion (im Gegensatz zu anderen namhaften Automobilherstellern) so super , daß er niemals mit Kündigung oder Rationalisierungsmaßnahmen rechnen muß. Ich würde es ihm gerne mal gönnen, auch beruflich auf die Schnauze zu fallen mit seiner Arroganz!!!

Alles in allem nicht gerade eine Basis für eine harmonische Partnerschaft mit so einem Menschen und somit wird jede Partnerschaft daran scheitern , davon bin ich überzeugt, auch zig Partnerschaften vor mir sind sicher aufgrund dieses Problems bei ihm zugrunde gegangen!!

Dann sind wieder nur die Frauen die *********, wie er sie titulierte , die ihn im Stich ließen, belogen und betrogen haben und mit einem anderen Männern durchbrannten............auch eine Art mit der Problematik fertigzu werden. Nur nicht an die eigene Brust klopfen!

Aber was er nie tut, nie tun wird, sich zu fragen, warum geht alles an Liebesbeziehungen bei ihm schief, dazu fehlt ihm die Einsicht!

Deshalb hat er mich wohl einfach so auf s Neue mit der Nächsten ersetzt, er hat sich sicherlich mit den Gründen am Scheitern unserer Beziehung nicht auseinander gesetzt, da bin ich mir sicher!!
                                                    Ich bin sicher jetzt bloß eine von den blöden ********* aus seiner Vergangenheit............davon bin ich mittlerweile überzeugt. Wer weiß was er der Neuen erzählt ....???

Kommentar

Lädt...
                                                    X