ich wende mich an euch,weil ihr immer viele Tipps auf Lager habt!
Meine Schwester ist seid 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen.Sie ist jetzt im 5 Monat schwanger und nachdem schon viele Streitigkeiten vor der Schwangerschaft gewesen sind,scheint die Sache so langsam zu eskalieren.Er ist so ein Typ,der seine Freiheiten in vollen Zügen genießt,trinkt Alkohol,hats auch nicht so genau mit Treue.Sie wohnen mehr oder weniger seit knapp 2 Jahren bei meinen Eltern mit im Haus,aber in einer Wohnung.Er drängt sie immer wieder dazu auszuziehen,was sie aber nicht möchte.
Als sie schwanger wurde,war die erste Reaktion: Ich fahre vorm Baum.Dann hieß es,wir heiraten sofort,und nachdem er mit seinen Eltern gesprochen hatte,hieß es:wir brauchen nicht heiraten,nur damit das Kind meinen Namen bekommt.
Er kümmert sich gar nicht um sie,kommt nach Hause,wenn sie schon schläft,und geredet wird auch nicht mehr miteinander.Seine Eltern versuchen sie auch aus dem Elternhaus zu bewegen,und er sezt sie ziemlich unter Druck.
Alle Familienmitglieder(ausgenommen mir) versuchen auf sie einzureden,aber sie kann es mittlerweile nicht mehr hören und stellt auf stur.
Vor ein paar Tagen habe ich mitbekommen,daß sie sich bei ihrer besten Freundin ausgeweint hatte,un bekam mit,daß es ihr sehr schlecht geht. Nun meine Frage,weil ich ja eigentlich nichts davon weiß(wurde alles erzählt,ohne daß sie weiß,daß wir es wissen) und ich ihr aber helfen möchte,oder wenigstens ihr das Gefühl geben,daß ich als Schwester für sie da bin,wie ich es anstellen soll,ihr ein wenig zu helfen?
Wäre dankbar für jeden Rat von euch.
Gruß Nicki
Kommentar