köstlich übrigens ist der kaffee von lavazza , marke crema gusto ! nachdem ich nach jahrelangen kaffee-exzessen immer öfter herzflirren bekam bin ich einfach auf genußtrinken umgestiegen, also nur noch so ein täschen. früher war mir die marke egal , ich schüttete alles in mich rein. gerade in betrieben und büros wird man ja auch permanent dazu verleitet. das ist eine richtig fiese unsitte, finde ich. schwierig wird es natürlich , wenn man so wie jetzt hier den ganzen vormittag am computer rumdaddelt.....da ist diesbezüglich beherrschung angesagt.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
was sind das für antworten?
Einklappen
X
-
peter voss
RE: Köstlich! übrigens!
köstlich übrigens ist der kaffee von lavazza , marke crema gusto ! nachdem ich nach jahrelangen kaffee-exzessen immer öfter herzflirren bekam bin ich einfach auf genußtrinken umgestiegen, also nur noch so ein täschen. früher war mir die marke egal , ich schüttete alles in mich rein. gerade in betrieben und büros wird man ja auch permanent dazu verleitet. das ist eine richtig fiese unsitte, finde ich. schwierig wird es natürlich , wenn man so wie jetzt hier den ganzen vormittag am computer rumdaddelt.....da ist diesbezüglich beherrschung angesagt.
-
-
peter voss
Kommentar
-
_AnkeF_
Aha.
Lavazza.
Merk ich mir.
Kommt gleich auf den Einkaufszettel.
Jetzt muss ich erstmal zum Wasserautomat, weil das Glas schon wieder leer ist.
Bis später.
Anke
Kommentar
-
peter voss
ja schick es doch nochmal ab peter...
Kommentar
-
-
der italienische lebensmittelhändler meines vertrauens regt sich seit jahren darüber auf, dass ich lavazza kaufe und bietet mir listig immer ein täßchen an, in dem starkes gebräu anderen namens dampft.
er sagt, in italien wüßte jedes halbwegs kultiviert erzogene kind, dass lavazza nix tauge und dass das nur was für leute sei, die keine ahnung haben...
Kommentar
-
peter voss
das stimmt vielleicht ! in italien ist das zumindestens die billigste marke , die es überall zu kaufen gibt. (hier kostet er das doppelte bis dreifache.) mag sein das es noch bessere sorten gibt. wenn man aber widerum den vergleich zu jakobs krönung macht....
Kommentar
-
_AnkeF_
Sach nix gegen Jacobs Krönung! Duuuuuuu!
<droh>
Anke
Kommentar
-
-
Juliane d.O.
RE: @ Dr. Voss
Wasserstandsbericht von 13.56 (in 2 m Luftlinie von der Uhr abgelesen): 3. Halbliterglas zum 3. Becher (ja ja) Kaffee.
Placet wäre willkommen.
J.
Kommentar
-
peter voss
tut mir leid...ich weiß leider nichts mit dem begriff placet anzufangen !
Kommentar
-
-
_AnkeF_
PLACET = "es gefällt", daher das Plazet: die Zustimmung, das Einverständins.
Frei nach Verona: "Da werden Sie geholfen!"
Gruß
Die Anke von der Auskunft
Kommentar
-
peter voss
meine meinung kennen sie doch aber frau j. !
Kommentar
-
beriany
RE: 2. Tasse heute
das war einmal mit der Diurese, die wasser-entziehende Wirkung des Coffein hält sich in Grenzen. Die deutsche Wissenschaft hat den Kaffee überhaupt- erstmals vor fast 90 Jahren - eigentlich immer falsch eingeschätzt. Vor Jahrzehnten hat der Rest der Welt über die Verunglimpfung des Coffein im Kaffee der Deutschen gelächelt, die Hersteller des Koffeinfreien haben tüchtig abgesahnt (machen das heute noch)und viele Ärzte haben manch altem Muttchen ihre letzte Lebensfreude, ihre Tasse Kaffee, verboten, nur weil der systolische RR mal an der 170er Marke gekratzt hatte. Eigentlich schon Frevel! Und dass sich der Kaffee mal im Magen säuerlich meldet, hat bekanntlich nichts mit dem Coffein, sondern mit den zahlreichen Tanninen zu tun, die nicht nur im Tee (oder Wein), sondern auch im Kaffee vorkommen, durch Eiweiß aber komplex gebunden unseren liebwerten Organismus verlassen. Wer Probleme hat, nehme also Kondensmilch, reine Kaffee-Sahne schafft das nicht.
Das war jetzt genug "besser gewusst", aber das Voss´sche Halbwissen reizt eben zum Widerspruch. Es füllt natürlich die Lücken. Also weiter so!
beriany
Kommentar
-
fein!
wenn du jetzt auch noch darlegen könntest, dass auch das nervige warnen vor dem angeblich so gefährlichen salz mumpitz ist, kannst du dich schon mal auf meine bedingungslose ergebenheit einrichten.
sollte das ständige dissen von salz allerdings gerechtfertigt sein, bitte ich davon abzusehen, mich darüber in kenntnis zu setzen.
Kommentar
-
_AnkeF_
Darf ich demzufolge...
... zu meinem Amerikaner keinen Kaffee mehr trinken oder nur, wenn ich in Amerika bin?
Klär mich auf, liebe Juliane!
<erwartungsfroh_schau>
Anke
Kommentar
-
RE: fein!
Zuviel Salz ist nur für Leute gefährlich, die Probleme mit den Nieren haben, auch bei Bluthochdruck kann eine salzarme Kost als unterstützende Maßnahme sinnvoll sein.
Gesunde müssen nicht mit Salz sparen.
Kommentar
Kommentar