#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kennt ihr sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: mein problem


    buuuf ... hm ich versuche auch zu verstehen was du meinst .
    Meinst du das dieser schalter ein wiederhollungs täter ist? das dein gefühl von ein tag auf morgen aufwart und sagt: "es ist weg, das gefühl im bauch ist weg".
    Wen du das meinst, kenne ich es, leide.

    Bei mir lagt aber daran das für ein mann, im grunde alle für ihm getann hätte, aber ich merkte immer mehr das er mich einhängte und das er ein eiversüchtiges verbitterkeit auf mein job hatte.
    Er fragte immer wieder, wie ich es mache das alle klabte, ich konnte es nicht richtig beantworten, fand auch die frage in meine privates sfäre nicht für wichtig, den privat habe ich mit mein job nichts zu tun, ich wollte nicht in den paar stunden wo ich mit ihm war, mit ihm darüber diskutieren, schon mal gar nicht, wen seine einstelung mit neidt zu tun hat.
    Eines abend ging mir es unter strisch, ich hatte einfach kein bock auf ihm, am negsten tag, war dieses liebes gefühl einfach weg... ich hatte kein bock ihm zu hören geschweige davon ihm zu sehen und merkte sehr schnell das es mir damit sehr gut ging.
    Ein paar tag später ihn der gleiche woche, worde er auf mich sauer, ich dachte ok, ich treffe mich mit ihm und sages ihm, ich erhofte das wen ich ihm sehe das mein gefühl für ihm sich sofort umstimmen lassen könnte, da ich eingentlich irgentwie leicht angesäurt war, aber es ging nicht, wo ich ihm sah, wars alles vorbei, ich sagte ihm "das das gefühl im bauch weg sei, das ich nichts fühle, das es weg ist"
    Er haute eine kreftige beule auf sein auto, und sagte "merde, merde, merde!" Er war/ist franzoser.

    In diesen moment, wusste ich an hand seine wühtende reacktion, das ich mit dieser mann, nix aber gar nix zu tun haben wollte, und ging mit der zufriedenheit, das ich mich doch auf mein gefühl verlassen kann, er war einfach nicht der richtiger.

    Véro

    Kommentar



    • RE: mein problem


      wenn es so ausdrücklich um über- und unterordnung geht, dann suchst du vielleicht genau dieses gefühl, dich unterordnen zu können. und bist sozusagen entzaubert, wenn du siehst, dass es auf dauer nicht so ist, weil der mann diese rolle gar nicht einnehmen will.
      ich möchte jetzt nicht das naheliegende sagen, nämlich, dass du einen "starken" mann (denn ich persönlich halte mittlerweile leute, die dominant sind für ebenso schwach wie jene, die sich unterwerfen) suchst.
      aber vielleicht brauchst du einen, der dir das gefühl gibt, schwach zu sein.

      Kommentar


      • RE: kapitulieren? - owt


        wenn jemand aufgibt?

        Kommentar


        • RE: mein problem


          klingt für mich einleuchtend

          Kommentar



          • RE: mein problem


            @verliebte

            Versuch mal den Unterscheid zwischen "verliebt" und "lieben" rauszukriegen.
            Ich weiß, ist doof gesagt und hilft dir vielleicht nicht weiter. Vérolavie hat's schön geschildert, finde ich.
            Es gibt Verliebtheiten, die nie zur Liebe werden können. Dann ist dieses "Erwachen" aus dem "Total auf jemanden Abfahren" eigentlich ein gutes Zeichen.

            mfg mollo

            Kommentar


            • RE: mein problem


              ich verstehe nicht, warum dieser schalter aktiviert wird, der traum beendet wird.

              es ist eine frage von über- oder unterordnung.

              welcher traum. besteht der traum aus dem spannungsfeld, der sich aus der frage über-bzw unterordnung ergibt.

              Kommentar


              • suchen & finden


                "es liegt auch nicht daran, dass die beziehung mehr nach- als vorteile bringt.
                es ist eine frage von über- oder unterordnung"

                das ist wortspielerei:
                ergibt die unterordnung vorteile behält man sie bei... usw.
                das prinzip liegt darin, das nur solches verhalten von der psyche "freigeschaltet" wird, welches den meisten erfolg verspricht.
                da bewusstes denken nur zu ca. 20 % handlungsrelevant ist, 80 % dessen, was unser handeln bestimmt jedoch völlig unbewusst abläuft, kann es dazu führen, dass du hochbewusst eine beziehung mit aller macht (idealisierte zielvorgabe) vorantreibst, während auf der intuitven ebene bereits der ausbleibende erfolg erkannt wurde und somit "dagegen" entschieden ist,
                erst in dem moment, wo der größere anteil des unterbewussten in das hochbewusstsein zu dringen vermag, wird die beziehung nun scheinbar ganz spontan und automatisch beendet - dein schaltergefühl.
                die eigentlichen handlungsmotive sind dir verborgen geblieben, gleichwohl sie die entscheidung zum größten teil verursacht haben.
                verursacht ist das ganze durch die prägungsartigen vorgänge deiner gesamten lebensgeschichte, die im erfahrungsgedächtnbis abgespeichert sind.
                in genau diesen prägungsvorgängen von geburt an bis jetzt wirst du alle verursacher deiner verhaltensmuster auffinden können, wobei die wichtigsten (weil vor dem dritten lebensjahr erfahren) sich deiner erinnerung völlig haben.

                Kommentar



                • RE: kapitulieren? - owt


                  Ach nein ... tztz
                  Ich hatte dir gerade etwas geschrieben, habe es aber gelöscht, du stellst dich dumm an, es ist aber nicht deine art kleinen dummele fragen zu stellen, hast du den langeweile ?

                  Kommentar


                  • RE: kapitulieren? - owt


                    ich wollte nur helfen - dachte, dir ist der falsche ausdruck rausgerutscht

                    vergiß es einfach, ok?

                    Kommentar


                    • Ok ;-) owt


                      .

                      Kommentar



                      • RE: Ok ;-) owt


                        krrrr engelchen, ist dir dein abendessen nicht bekommen.
                        :-) . schönen guten abend auch. danke mir gehts auch gut.
                        und ich bin üüberhaupt nicht schlecht gelaunt.
                        so.
                        lg
                        xmanrique

                        Kommentar


                        • RE: kennt ihr sowas?


                          Ich verstehe schon. Wenn kein Interesse mehr vorhanden ist, braucht es auch kein Bemühen mehr. Es ist schon eine schwierige Herausforderung rechtzeitig Probleme in der Beziehung zuerkennen bevor sich ein Schalter umlegt und alles Interesse verschwindet.
                          Hoffen wir das "Verliebte" die Ursachen findet. Geben wir ihr Zuversicht.
                          Sanny

                          Kommentar


                          • RE: kennt ihr sowas?





                            verliebt sein, sich anzupassen - unmerklich -, um zu gefallen, die gleichen interessen wie der partner zu entwickeln ...

                            das sind für mich die Schlüsselworte: mir scheint, das Verliebtsein geht einher mit einem tabula-rasa-haften Selbstgefühl: man macht sich sozulagen leer und richtet die Antennen auf - unmerklich!!! - um zu spüren, was gut ankommt --- die Gefallsucht; man möchte wohlgelitten sein--- man sondiert, welches eigene Verhalten durch Zuwendung des Menschen, in den man sich verliebt hat, honoriert wird, und welches Verhalten andererseits durch Liebesentzug sanktioniert werden würde... man richtet sich sozusagen innerlich vollkommen auf das Gegenüber aus

                            das geht eine ganze Weile gut... soll heißen, man fühlt sich wohl dabei...

                            ich frage mich, ob das nicht ein Verhaltensmuster ist, das man als Kind mit seinen Eltern gelernt hat... Liebe erhält man, indem man sich selbst (!) nach dem Bild von sich formt oder ausrichtet, das man den anderen unterstellt hat...

                            daß die Anpassungsleistung oft gar nicht nötig ist, begreift man oft zu spät - könnte es sein, daß das der Punkt ist, wo die Konstruktion zusammenbricht und man dem Gegenüber das eigene falsche Verhalten (die Ich-Leugnung) so stark anlastet, daß es keinen anderen Ausweg als die "Opferung" des Gegenübers gibt? - ein Indiz für die Richtigkeit dieser These wäre, wenn sich solche Vorgänge mit verschiedenen Partnern wiederholen

                            aber wie kommt dem auf die Spur, was den plötzlichen Umschwung, das Aufwachen bewirkt?

                            entschuldige, verliebte, das ist vielleicht zu kryptisch... oder sowieso völlig daneben...
                            J.





                            überordnung: mein partner interessiert mich nicht mehr.



                            Kommentar


                            • RE: Nachtrag


                              ich laß mal Über- und Unterordnung als m.E. zu starke Begriffe weg... könnte sein, daß das in die Irre führt... mein Hauptgedanke wäre die Ich-Verleugnung als mutmaßliche Vorbedingung für Zuwendung/ Liebe, abgelöst von der irgendwann blitzartig einschlagenden Erkenntnis, daß dauerhafte Ich-Verleugnung nicht durchführbar ist...

                              Kommentar


                              • RE: kennt ihr sowas?


                                "Liebe erhält man, indem man sich selbst (!) nach dem Bild von sich formt oder ausrichtet, das man den anderen unterstellt hat... "

                                Über dieses anerzogene verhaltensmuster bin ich mir ja im klaren.

                                Die Suche nach dem "starken" Mann ergibt sich daraus nicht unbedingt. Aber so wird es wohl sein. Dass ich ihn unbewusst suche, den, der mich hält und führt und schützt und alles weiss ...

                                Solange ich meinen Partner wenig kenne, gelingt es meinem Unterbewusstsein wohl, ein solches Bild in ihn hineinzudenken.

                                Es ist dann eine Frage der Zeit. Wie bald sich die "Fehler" und "Schwächen" meines Ideals bemerkbar machen.
                                entweder peu á peu, so dass letztlich ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringt, oder ganz plötzlich, durch ein einmaliges "Fehlverhalten".

                                Das erklärt in beiden Fällen den Schalter. Dann stürzt die Konstruktion ein. Die vom starken Mann.

                                Und das Hochbewusstsein übernimmt. Das an die starke Frau in mir glaubt. Und auch gar nicht so anpassungsbereit ist.

                                Komisches Spiel. Aber ich versteh es jetzt besser. Danke für die vielen Anregungen.

                                Kommentar


                                • RE: kennt ihr sowas?


                                  Hallo und ganz kurz!
                                  Wie lange sollte man sich um eine Beziehung bemühen wenn eine Frau umworben wird,die 20Jahre in einer schlechten Beziehung lebte und nun sehr vorsichtigAber immerhin,auf vorsichtige Annäherungsversuche reagiert.
                                  14 Monate sind vorrüber! mein Interesse aber gkeich groß! u

                                  Kommentar


                                  • Ja...


                                    wollte schon oft hier posten, aber ich wußte nicht wie ich das ganze erklären soll.
                                    Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das mit dem Knopfdruck geschieht von einem Moment zum anderen... ich glaube langsam, dass ich Beziehungsunfähig bin... mir geht es jedesmal so, JEDESMAL... und ich verstehe das einfach nicht.....

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X