wenn sich die Sonne verdunkelt,und es dadurch dunkler wird, kann ich nicht das selbe wie im hellen sehen. Um im dunklen etwas zu sehen muß ich Licht machen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Meinungsverschiedenheiten,Energiekosten
Einklappen
X
-
-
peter voss
RE: Festplattenschonung @ peter voss
hab ich ja auch nicht gesagt, daß man dasselbe sieht....du spinnst !
Kommentar
-
tolot
Einspruch: Festplattenschonung
Hi
Einspruch bezüglich Festplatten. Bei ordnungsgemässen ausschalten werden die Plattenköpfe immer geparkt. Sie liegen nie auf, das würde das Ende der Platte bzw. der darunterliegenden Daten bedeuten. Ausserdem sind IDE-Festplatten (die sind in den allermeisten PC's) nicht für Dauerbetrieb konzipiert. Ich glaube Hersteller rechnen mit durchschnittlich 5-8 Stunden pro Tag. Serverplatten sind hingegen auf Dauerbetrieb ausgelegt und sind oft anfällig gegen häufiges Ein-und Ausschalten.
Wenn man durch PC ausschalten Strom sparen will sollte man aufjeden Fall drauf achten das er vom Netz getrennt ist, auch Drucker und Bildschirm. Diese Komponenten ziehen auch nach dem Ausschalten per Schalter noch Strom, ähnlich wie beim Standby-Betrieb des Fernseher.
Tolot
Kommentar
-
peter voss
RE: Einspruch: Festplattenschonung
das würde das gaaanz leise geräusch erklären , welches ich auch nach abschalten noch vernommen habe ! andere haben das nicht gehört !
aber wenn man den stecker zieht ist ja z.b. morgens die uhr verstellt und vielleicht noch einiges andere ?
Kommentar
-
-
tolot
Hi
keine Angst da ist nichts verstellt. Damit diese ganzen Einstellungen bleiben besitzt das Motherboard einen eigenen Speicher das sogenannte CMOS, der wird per Batterie am "Leben" gehalten. Erst wenn die mal runter ist begrüsst dich dein Rechner beim einschalten mit der Aufforderung doch bitte Uhrzeit und Datum einzugeben.
Von Geräuschen weiss ich allerdings auch nichts. Wer macht die den? Der PC , der Bildschirm oder der Drucker? Es könnten Kondensatoren sein die sich entladen oder so.
Tolot
Kommentar
-
peter voss
es handelte sich dabei übrigens um einen alten i-mac, den ich nicht mehr habe. so ein flirrendes hochfrequentiges geräusch. es war auf jedenfall da, wenn alles ausgeschaltet war !
Kommentar
-
Juliane d.O.
Das alte Mädchen wollte Zuwendung und wußte nicht, wie es anders sagen. Da hat es halt hochfrequent geflirrt. (Jede Wette!)
J.
Kommentar
-
-
Elektriker
RE: Meinungsverschiedenheiten,Energiekosten
"Neonröhren" werden mit Hochspannung betrieben und nicht mit der normalen Netzspannung von 230 V.
Das was du meinst sind Leuchtstofffröhren.
Kommentar
-
peter voss
woher weißt du das es ein mädchen war ? das stimmt nämlich...!
Kommentar
-
Juliane d.O.
Weibliche Intuition... Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch, daß das Mädchen sich nicht zu stolz war, den Wunsch kundzutun. (Jedes freilich, wie es kann.)
J.
Kommentar
-
-
Konichi-wa Hörnchen!(leicht verneige und lächel)
Du weisst schon das es kaum Menschen ohne Probleme gibt....die Ersparnis von irgendwelchen Kosten in Einklang mit dem Partner zu bringen,ist wahrscheinlich mit das grösste Problem zwischen Männern und Frauen.Die Logik beider Parteien unterscheidet sich enorm....wobei die Frage niemals zu beiderseitigem Einverständnis gelöst werden kann.......thats live
Würdest Du mich als *Frau* denn auch mit Schlau ansprechen? g
Sayonara Kensiko
Kommentar
-
Hallo Frau Kensiko,
Du hast ja Humor, hätt ich gar nicht gedacht.
Das einzige was mir dieser Thread eingebracht hat, ist das mein Mann mich nun auch noch dauernt damit hochzieht.
Männer und ihre Logik eine Sache für sich.
Warum bist Du nicht mehr beim Forum?
Du postest nicht schlecht, mit gefällt die Art in der Du geantwortest hast.
Ich sag auch nicht mehr Herr Schlau zu Dir, >ggg <
LG. Hörnchen
Kommentar
-
haj hörnchen!
Danke das Du nich sauer bist...
Männer haben meist nen Angriffspunkt wenns um ihre Logik geht.Tun sie nicht meist ,was wir eigentlich schon vorher sagten?Lassen wir sie halt im glauben,sie wären schlauer wie unsereins.Lass Deinen Mann sich daran ergötzen das Du einen Thread deswegen gepostet hast und lache mit ihm.Ich denke das wird auf Dauer mehr einbringen.Aber Ihr könntet auch mal gemeinsam und in Ruhe darüber nachdenken,was nun mit den Kosten wird.Gehen sie jetzt bei Kälte noch höher,dann wäre es an der Zeit bei einem Pott Glühwein alles in Gutem zu regeln.(vergiss die salzbrezeln nich).....und verklicker Deinem Mann mal ganz nebenbei das helles Licht Falten sichtbarer werden lässt.(so mal ganz nebenbei:etwas Humor bringt meist wieder ein lächeln ein)
Auf das Du nicht frieren brauchst herzlichst Kensiko
Kommentar
-
Deinem Mann mal ganz nebenbei das helles Licht Falten sichtbarer werden lässt.(so mal ganz nebenbei:etwas Humor bringt meist wieder ein lächeln ein)
und wenn nun monsieur croissant sagt. mein engel, ich liebe deine fältchen so sehr , dass ich sie auch sehen möchte. na gut, dann bleibts beim licht, aber madame croissant braucht in zukunft weniger heizung.
vernünftige energiekonzepte scheitern meistens an der phantasie.
lg
xmanrique
Kommentar
-
na siehst´e so einfach isses. nicht lang streiten. vernünftige konzepte vorlegen, bei denen keinem von beiden die decke sozusagen weggezogen wird und schon stimmts. geiz ist geil . da wollt ich jetzt eigentlich gar nicht hin. aber trotzdem. man braucht halt ein motiv. einfach nur licht sparen. unsinn. wozu. es muss spass machen, licht zu sparen.
du machst dich grad selbständig. warum. um dreimarkfünfzig mehr zu verdienen. ne. weil s dir spass macht. weil du motiviert bist. das mit der kohle haut dann auch hin.
lg
xm
Kommentar
-
wolln mal hoffen das meine motivation reicht und die kohle stimmt. ja mir macht es spass mich nochmal zu vordern,um kranken menschen ihre füße und beine zu erhalten.
wenn du darüber was wissen willst,ich glaube du hattest da mal nachgefragt,schau mal bei m-ww unter diabetes und nerven nach , ist eigenlich für jeden interessant,denn jeden kann es treffen.
LG.Hörnchen
Kommentar
Kommentar