hast du eigentlich jeanine noch gefunden?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ist mein Freund verrückt?
Einklappen
X
-
-
edith v.
RE: Ist mein Freund verrückt?
Na was meinst DU denn jetzt zu den ganzen Kommentaren und haben sie dir geholfen?
Kommentar
-
Sardelle
Irgendwas an meinem PC klappt nicht
Kommentar
-
-claudia
oh nordseestrand
wann raeumst du mal die alten dosen weg, damit du wieder einen sauberen strand hast? weibliche hysterie ist das ergebnis mangelnder befriedigung. der mann wird genaus hysterisch. oder aber beide werden depressiv. östrogene machen grundsetzlich ausgeglichen. ich spühre das bei meinem zyklus genau. kurz vor den tagen werde ich schon reizbarer (da laeßt das östrogen nach und testosteron wird aktiver). östrogen ist wunderbar. vor allem sorgt es für gute erregbarkeit. vom 10.-16 tag (östrogenhochphase) bin ich meistens besonders heiß.
lieben gruß
Kommentar
-
-
Nordseestrand
RE: oh nordseestrand
Ich räume dir nur die Dosen hinterher!
Soviel Blödsinn "am Stück" wie in deinen "Ergüssen" findet man glücklicherweise sonst nur in der "Boulevard-Presse".
Es Grüessle
-claudia schrieb:
-------------------------------
wann raeumst du mal die alten dosen weg, damit du wieder einen sauberen strand hast? weibliche hysterie ist das ergebnis mangelnder befriedigung. der mann wird genaus hysterisch. oder aber beide werden depressiv. östrogene machen grundsetzlich ausgeglichen. ich spühre das bei meinem zyklus genau. kurz vor den tagen werde ich schon reizbarer (da laeßt das östrogen nach und testosteron wird aktiver). östrogen ist wunderbar. vor allem sorgt es für gute erregbarkeit. vom 10.-16 tag (östrogenhochphase) bin ich meistens besonders heiß.
lieben gruß
Kommentar
-
RE: oh nordseestrand
hmm ja die dosen. sauberer strand. ok. welcher tag ist eigentlich heute. 10-16. gut.
claudia, du schreibst ja durchaus nachvollziehbare dínge. deine klitoral-orgasmus-abhandlung. war für mich einer der interessantesten, sagen wir mal, erfahrungsberichte, die ich bis jetzt gelesen hab. und wie gesagt, für mich nachvollziehbar. aber deine testosterontheorie, das ist deine theorie. das ist hanebüchen. es sind wesentlich kompliziertere vorgänge im hormonhaushalt, bzw. stoffwechsel, die zu aggression führen.
lg
xmanrique
Kommentar
-
-claudia
an xmanrique
nein, das ist nicht meine theorie, da steht viel im net davon. auch wenn man im bereich der medizin taetig ist, lernt man darüber.
lieben gruß und vielen dank für dein lob, warum redest du nicht öfter mit mir? stattdessen muß ich mich an irgendwelchen schmutzigen straenden umhertreiben. und nur weil gute gespraechspartner fehlen.
Kommentar
-
-
schnuffi31
hallo spycat,
so hart wie es sein mag : du musst ihn verlassen...das ist die einzige möglichkeit
kann dir nur aus eigener erfahrung sagen : bei meinem ex hat es mit wutausbrüchen wegen kleinigkeiten angefangen,
nach einem halben jahr gab´s die erste ohrfeige, nach einem 3/4 jahr die erste prügel und nach 2 jahren haben wir uns beide geprügelt - ein albtraum, ich kann´s dir sagen (bzw. schreiben...).
hatte immer wieder hoffnung, also bitte bitte keiner auf mich losgehen von wegen "warum-bist-du-denn-dageblieben?"
du bekommst das auf keinen fall alleine in den griff - und außerdem : er flippt das nächste mal aus, wenn du ihm sagst, dass er eine therapie braucht.
ich habe schluss gemacht, was wirklich schwer war...hatte furchtbar angst vor seiner reaktion...er hat mich ziemlich verhauen, ich bin zu meinen eltern geflüchtet und damit war die ganze geschichte auch öffentlich - habe mich damit selbst "gezwungen", den schritt in die andere richtung zu tun.
er hat eine therapie gemacht, am anfang wohl, weil er dachte, ich komme dann zurück. bin ich nicht und er lebt heute in einer wie ich denke relativ glücklichen beziehung - bisher ohne schläge.
wir haben heute ein einigermaßen gutes verhältnis (guten tag, guten weg und tschüss)
bitte, bitte - tu dir das nicht an und vor allem tu dir nicht solche sachen an wie "********" usw.
dein selbstbewußtsein leidet so sehr unter diesen dingen, du denkst immer daran, was du dir da hast gefallen lassen und kannst am ende kaum noch in den spiegel schauen.
liebe grüße und alles gute...für euch beide
Kommentar
-
Petronius
RE: off topic:petroniuns
hi sound
nein, hab ich bisher leider nicht :-(
Kommentar
-
RE: testosteron
ich hab so etwas ähnliches vor kurzem auch gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
Besonders junge Männer mit einem hohen Testosterongehalt sind besonders aggressiv, deshalb auch diese Gangs die sich manchmal so bilden bei Jugendlichen. Besser wäre es, durch irgend eine Sportart auszugleichen. Wenn sie dann älter werden, gleicht sich das wieder aus und sie werden ruhiger.
Aber ich denke, daß dieser Mann hier um den es geht, andere Probleme hat, die nichts mit dem Testosteronhaushalt zu tun haben.
Kommentar
-
-
Das klingt nicht gut. Er braucht eine Therapie... aber vermutlich wird eure Beziehung zuerst zerbrechen. Je nachdem wie lange du das durchstehst.
Diese Ausbrüche wegen Kleinigkeiten kommen wohl tatsächlich von seinem Minderwertigkeitskomplex, und er kann sein Verhalten in dem Moment nicht kontrollieren. Die Tragik ist, dass sein Verhalten langsam deine Liebe tötet, oder seine, und er dich am Ende verstösst.
Kommentar
-
spycat
Erst mal ganz lieben Dank für eure Antworten. Aber ich glaube ich muss das problem genauer beschreiben. Er hat diese wutausbrüche nur wenn er probleme hat die mich nicht betreffen ( zum beispiel probleme in der Schule oder mit seiner Band ). Er neigt dann dazu zu grübeln und will mir einfach nicht erzählen was ihn bedrückt. wenn ich ihn dann "zu sehr bedränge" entsteht ein solcher wutausbruch, selbst bei einer winzigsten kleinigkeit die ich falsch mache ( z.b. wenn ich ihn akustisch nicht richtig verstehe).Er fängt dann an mir vorwürfe zu machen und ein streit bahnt sich an. Häufig jedoch bleibt es bei einer heftigen Diskusion. Oft mit lautem Geschrei seinerseits und Heulanfällen meinerseits. das ist dann schon ziemlich heftig! Er wird nicht handgreiflich jedoch zwei mal hat er meinen Kopf gepackt und ihn geschüttelt. ( so seltsam das auch klingt ) Wenn er sich dann fängt, versucht er sich zu entschuldigen und erklärt mir sein problem das er hatte. Allerdings kann er mir nicht erklären, trotzdem er es versucht, warum er so extrem reagiert. Und seine Wut an mir auslässt. Seine Grundaussage ist, dass ich manchmal eine schwierige Freundin bin . (Fühlt sich manchmal genervt von mir; er sagt auch,dass ich ihn in letzter zeit häufig wegen seinen Wutausbrüchen bedränge( ich kann diese Streits schwer vergessen und spreche ihn immer wieder darauf an, auch Tage nach den Streits... daraufhin kommt es erneut zum streit)). Daher stelle ich mir oft die Frage, ob er mich wirklich noch liebt! Er sagt mir jedoch oft das er mich liebt! Und auf Zukunftspläne reagiert er positiv. er hat auch erst vor kurzem aufgehört zu kiffen , was vielleicht seine Überempfindlichkeit erklären würde. Ich weiß auf jeden Fall dass ich mit ihm zusammen bleiben möchte und ihn liebe. Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir vielleicht noch mehr tipps geben könntet !
Vielen Dank
Spycat / übrigens wir sind 19 jahre alt.
Kommentar
-
spycat
an schnuffi31 : Was hatte dein freund? Ursache für wutausbrüche und schläge??? Weißt du was raus kam bei der Therapie? Was genau für eine therapie?
Kommentar
-
spycat
bitte um weitere antworten und tipps!
Danke
Kommentar
-
Der Profiler
Hallo spycat
Du stellst die Dir dieFrage:"ob er mich noch liebt".
Diese Fragestellung ist hier nicht so nicht angebracht !
Die Fage sollte eher lauten " wie behandelt er mich "
Auch seine Egozentrik - seine selbstbezogen Gedanken, sein Grübeln 'über was eigentlich' ? wohl auch über ihm, oder ? - sollte Dir eigentlich schon auffallen.
Hat er auch Schuldgefühle, ist er Schuldeinsichtig ?
Du wirkst sehr sensibel auf mich, ich kann Dir nur raten, seine "Liebe" in Abhängigkeit zu seinem Handeln zu bewerten.
Und Handlungsbedarf hat er, nur er !
Kommentar
-
Der Profiler
hallo
Du fragst nach noch mehr Tipps.
Glaubst Du denn allen Ernstes, dass Du hier den ultimativen Tipp finden wirst ?
Eine Notlösung sozusagen, bis zum nächsten "Ausrutscher und Auszucker" ?
Du hast Betroffene gehört, die Dir berichteten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ohne sein Zutun - seine aktive Beteiligung (!) sozusagen, sowie konsequentes Handeln (!) Deinerseits, sich die Ausgangslage jemals ändern wird.
Meistens werden sie abhängig, co-abhängig, von den Gewaltausbrüchen und richten ihr ganzes Verhalten nach dem Aggressor aus, bis sie sich eines Tages vor Gericht
wieder finden. Und sogar dann wollen es viele Frauen nicht wahrhaben und verzeihen ihrem aggressiven Partner noch. Und das Spiel geht weiter.
Die meisten sind überhaupt nur nach richterlicher Aufforderung bereit, etwas bewegen zu wollen.
Und Du hast nicht geschrieben, ob er sich einer Schuld bewusst ist, warum sollte er sich dann unter diesen Voraussetzungen überhaupt ändern ?
Nenne mir ein Motiv !
Für ihn seht fest, dass Du Schuld bist ==> somit ist er der Meinung, Du sollst Dich ändern !
Kommentar
-
Hallo nochmal Spycat,
Ich weiß, dass es absolut schwer für dich ist, dass alles zu realisieren und vor allem zu akzeptieren, aber bitte tu dir selbst einen gefallen und höre endlich auf dich an deine Hoffnung zu hängen wie ein Klammeraffe! Wenn du uns schon nicht glaubst, so glaube es wenigstens solchen (schnuffi), die es selbst durchlebt haben. Ich muss sowohl dem Profiler, als auch Andreas absolut Recht geben: erstmal in dem Punkt, der sein eigenes Schuldbewusstsein betrifft, dass er ja deinen Schilderungen nach, was diese Sache angeht, nicht besitzt. Davon gehen wir zumindst aus, da du bisher nie Schuldzuweisungen gegenüber ihm selbst erwähnt hast. Er macht es sich wirklich verdammt einfach, indem er sein Schuld einfach auf dich schiebt.
Bist du davon überzeugt dass du Schuld daran hast? Wenn ja, worin liegt dabei DEINE Schuld??? In einer Beziehung ist Reden nun mal das A und O, vor allem bei Problemen und wenn das nicht klappt, dann läuft da was gewaltig schief!
Und entschuldige mal, aber wenn du unsere Tipps eben nicht so hinnehmen kannst/willst, dann bitte auch nicht um Hilfe, was hast du denn erwartet??? Auf die empfehlung, die Beziehung unter diesen Umständen aufrecht zu erhalten wirst du vergebens warten...
Ich hoffe du kommst zur Vernunft..ich wünsche dir, dass du den Absprung schaffst. Wage ihn, bevor es zu spät ist...
Gruß Ninchen
Kommentar
-
spycat
vielen dank an euch! Ileider weiß ich auch nicht recht was ich hören will................
Kommentar
-
Liebe Spycat,
Entschuldige, wenn ich in meinem vorigen Post etwas Grob geworden bin, aber wir meinen es ja auch nur gut mit dir und haben dir nun wirklich alle Ratschläge gegeben, die es für eine solche Situation gibt, ich hoffe du machst etwas daraus.
Ich bitte dich nur bald etwas zu tun, warte nicht bis er anfängt dich zu misshandeln...und ich bin sicher, dass es irgendwann so kommen wird...
Gruß Ninchen
Kommentar
-
uni
Hallo,
ich kenne das problem. ich habe selber jahrelang unter extremen wutausbrüchen gelitten und meine ganze umwelt hat sehr darunter gelitten. auch mein freund, hat ich im endefekkt verlassen, weil ich ihm ständig solche dinge an den kopf geschmissen habe, wie dein freund. nun mache ich eine therapie und es ist das beste, was mir in den letzten monaten passiert ist!! man lernt so viel über sich selbst und seine gefühle. dein freund soll solch eine therapie machen.....und irgendwann könntest du ihn ja begleiten!
Kommentar
-
uni
Hallo,
ich kenne das problem. ich habe selber jahrelang unter extremen wutausbrüchen gelitten und meine ganze umwelt hat sehr darunter gelitten. auch mein freund, hat ich im endefekkt verlassen, weil ich ihm ständig solche dinge an den kopf geschmissen habe, wie dein freund. nun mache ich eine therapie und es ist das beste, was mir in den letzten monaten passiert ist!! man lernt so viel über sich selbst und seine gefühle. dein freund soll solch eine therapie machen.....und irgendwann könntest du ihn ja begleiten!
Kommentar
Kommentar