• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische sms - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische sms - was tun?

    Hallo, alle zusammen!

    habe eine frage an euch. habe im handy meines freundes "geschnüffelt"... ja, ich weiß, das macht man nicht und eigentlich wollte ich ja auch nicht, aber irgendwie ist es seit ein paar wochen sehr komisch zwischen uns und so richtig vertrauen kann ich auch nicht mehr. na, egal...

    habe also ein paar sms gelesen, darunter ein neujahrsgruss von einer freundin, der name ist mir bekannt, sie kenne ich aber nicht...
    also, der ungefähre wortlaut war: wünsche dir alles liebe usw. schön,. dass es dich gibt, umarme dich ganz fest, ein ganz lieber dicker neujahrskuss....
    die zweite sms von ihr hat mich dann auch etwas stutzig gemacht: hoffe, die freundin hat dich nicht zu sehr getriezt , hoffe, wir sehen uns bald wieder. lieber kuss.

    oh, naja, eigentlich ist es mir klar, was das zu bedeuten hat, oder steiger ich mich in etwas hinein? schreibt man sich so was als freunde oder ist da mehr?
    mein freund und ich hatten sylvester zusammen gefeiert und ich dachte, es war ein schöner abend. für uns beide....

    was soll ich denn jetzt am besten machen? ansprechen will ich ihn darauf nicht unbedingt, will ja nicht zugeben, dass ich in seinem handy gelesen habe.
    was würdet ihr denn machen?

    danke und ein schönes 2005, frosch!


  • Dein Stecher....


    vergräbt sein Würstchen in einer fremden Grube...Was sonst soll das bedeuten ? Denken ist nicht so deine starke Seite, was ?

    Kommentar


    • RE: komische sms - was tun?



      hallo
      also ich sag mal so, man schreibt sich schon mal unter freunden umarmung, kuss ect. aber dann auch nur selten und zu angemessen anlässen. aber du hast es auch schon erkannt, es ist so ganz bestimmt nicht nur freundschaft.
      sprech deinen freund vielleicht mal vorsicht darauf an. muss ja nicht gleich sehr direkt sein, aber andeutungen das du was ahnst bzw. weißt. wenn er darauf nicht reagiert, dann sei ehrlich und zieh die konsequenzen draus.
      mfg
      stern Nr 301

      Kommentar


      • RE: komische sms - was tun?


        warum fragst du nicht einfach was mir ihm los ist?

        die sms find ich schon ein bisschen komisch, aber so kann man sich auch schreiben, wenn man befreundet ist.
        Ich würde ihn darauf hin aber auf keinen Fall ansprechen. Das ist erniedrigend... Wie reagiert er auf diese sms? Erzählt er dir davon?
        Und triezt du ihn denn wirklich so? Kann er mit dir reden oder wird er gleich zusammengeniest?

        Kommentar



        • RE: komische sms - was tun?


          Da kann man nur schwer etwas raten. Wieviel bedeutet Dir die Beziehung? Kriselt es? Würdest Du ihm einen Seitensprung verzeihen? Wenn ich so etwas gelesen hätte, würde ich es auch so deuten, dass er noch etwas nebenbei hat. Ich würde ihn ansprechen, vielleicht nicht auf sein Handy, sondern auf sein Verhalten. Es kann doch in der Beziehung nicht genauso sein wie vorher, wenn er noch eine andere hat. Also hättest du einen Ansatzpunkt.

          Kommentar


          • Hach ja...


            ..nicht gerade vorbildlich und einfühlsam formuliert,aber dennoch,augenscheinlich,treffend....:-)

            Solcherart gelagerte SMS kenn ich übrigens...erinnert mich an alte Zeiten als ...egal..lassen wir das..führt zu nix

            Kommentar


            • RE: komische sms - was tun?


              Wie komms du auf seitersprünge?

              hm ok, ihm wirklichkeit, sind brünetten für 2005 blöder ... kopschütern .

              Kommentar



              • RE: komische sms - was tun?


                ??? Tu es francais ou francaise? Je comprend rien.

                Kommentar


                • RE: komische sms - was tun?


                  Non mais quand meme, hö ?
                  Verstehst du den nicht das ich wiederum "als brunette", nicht verstehe? wie sich eine fraue in stilles kämerschen auf die sms schaut und dann wiederum "laute filmen hier ablauffen lest", wie etwas "zu interpretieren" ist... erlich gesagt, bin ich nicht blond aber sicherlich dumm genug um nicht mit speckulieren zu wollen...

                  Ausser wen sie direckt ihr typ fragt, gibt es kein andere weg, am sonnst, gibt es immer noch der weg das er sich verdrücken kann, oder auch vor der frage, denoch lernt sie ihm auch damit kennen ... ;-) nicht war ;-)

                  Kommentar


                  • RE: komische sms - was tun?


                    Das kann auch gar nichts zu bedeuten haben. Frag ihn einfach danach, sowas kann man sich unter Freunden auch mal schreiben, ich mache auch schon mal sowas mit Kumpels und da läuft auch nichts.
                    Bevor du falsche Schlüsse ziehst, frag ihn lieber, schließlich hat er Silvester mit dir verbracht nicht mit ihr, und das hat ja wohl auch was zu bedeuten, ich denke nicht, daß eine ernsthaft Affäre dahinter steckt, sondern einfach kumpels

                    Kommentar



                    • RE: komische sms - was tun?


                      Ja da hast du sicherlich Recht. Es sind nur Spekulationen. Ich habe dich erst nicht verstanden, sorry. Ich stimme mit dir überein; allerdings ist die SMS schon ziemlich eindeutig, oder ;-) LG

                      Kommentar


                      • RE: komische sms - was tun?


                        Die Sms ist gar nicht eindeutig, es können ganz ganz viele Gegebenheiten sein, man kann nie auf einen SMS Wert geben, nur auf Tatsachen, denn so kann man viel kaputt machen wo nichts ist.

                        Kommentar


                        • RE: komische sms - was tun?


                          Gehen wir mal davon aus dass nichts ist,ja?
                          Dann wird spätestens dann Feuer im Dach sein wenn Sie Ihm beichten muss dass Sie in seinem Handy gestöbert hat. Denn wenn er klug ist fragt er Sie nach dem Grund der Anschuldigung! Und dann.........

                          Kommentar


                          • RE: komische sms - was tun?


                            "lieber Kuß" und "schön, dass es dich gibt" na ja, ich kann ja nur hier wiedergeben, wie ich das sehen würde.

                            Kommentar


                            • RE: komische sms - was tun?


                              Wieso sollte er sie beschuldigen das sie schult sei, wen sie es zugibt ? schult von was? mistrauen ? ist mistrauen weniger wert als erlich zu sich und anderen? oder höflichkeit... nah den moto: sie sollte sich schämen masig... sowas macht man nicht!"

                              Allerdings wen es aber schon gemacht ist,
                              finde ich diesen speckulation sinnloss.

                              Kommentar


                              • RE: komische sms - was tun?


                                Leider verstehe ich null was verolavie sagt.
                                Aber zu deinem Posting:
                                du hast Recht, im Handy stöbern, das macht man nicht.
                                Aber wenn sie sagt, sie hat ihm misstraut, und einfach ein ungutes GEfühl gehabt, ist das okl.
                                Sie wollte ja auch wissen, woran sie ist.
                                Und ich glaube nicht, daß er was zu verbergen hat, sonst hätte er seine Handy nr. nicht vergeben

                                Kommentar


                                • RE: komische sms - was tun?


                                  danke für eure antworten!
                                  ja, ich weiß, man stöbert nicht. hatte einfach irgendwie ein komisches gefühl...
                                  und, nein, ich trieze ihn wirklich nicht. habe ihn vor silvester zwei wochen nicht gesehen und habe mich also auf ihn gefreut, was nettes vorbereitet usw. führen ansonsten auch ne fernbeziehung, sehen uns mal ein paar wochen nicht. wüsste also nicht, wie ich ihn irgendwie "triezen" sollte....
                                  nein, die gute freundin wohnt in ner stadt bei mir in der nähe, angeblich hat sie auch einen freund.
                                  ich habe kein problem damit, dass er viele gute freundinnen hat. fand es nur ganz merkwürdig zu lesen, wie eine andere frau meinem freund schreibt "schön, dass es dich gibt. küsse etc.". ich würde das bei einem guten freund zum beispiel nicht machen. ich finds halt sehr intim....
                                  ach, ich weiß auch nicht. morgen fährt er wieder, werden uns länger nicht mehr sehen. und ich sitze heute abend alleine zu hause, während er mit ein paar bekannten unterwegs ist. ich kann nicht mit, weil ich für morgen noch was vorbereiten muss. hätte mir gewünscht, dass er bei mir bleibt.
                                  leute, ich glaub ich bin wirklich ganz schön blöde!!

                                  Kommentar


                                  • RE: komische sms - was tun?


                                    Ne, ich glaube schon daß er dich liebt, ich schreibe auch nem Kumpel "schön daß es dich gibt" und ich hab ihn lieb ohne daß es was zu bedeuten hat. Nimm es nicht zu ernst, - so ne Fernbeziehung hat was für sich. Er liebt dich und du liebst ihn, daß merkt man. alles alles gute für euch Liebende

                                    Kommentar


                                    • RE: komische sms - was tun?


                                      Warum bist du blöde?neee du bist voll ok. Ist doch echt normal , ich schreibe nem guten Freund auch "Küsschen usw." weil ich ihn lieb hab. aber lieben tu ich nur meinen Mann.
                                      Ist doch normal. sei ein bischen lockerer und freu dich auf deinen Freund, er liebt dich - ganz sicher nur dich, die andere ist nur ne gute Freundin

                                      Kommentar


                                      • RE: komische sms - was tun?


                                        ja, ist ja eigentlich alles ok. ob er mich liebt oder nicht, ist ne andere frage. ich würde so etwas nicht schreiben. aber man soll ja von sich nicht auf andere schließen.... egal, war nur ganz schön komisch, das zu lesen. würde sagen, selbst schuld...... das hab ich nun vom schnüffeln....
                                        alles liebe!

                                        Kommentar


                                        • RE: komische sms - was tun?


                                          hallo, julia38!
                                          tja, hört sich vielleicht komisch an, aber, ja ich würde ihm einen seitensprung verzeihen. hätte kein riesen problem damit, wenn ich wüsste, da sind definitiv keine gefühle dabei... nein, ich bin kein mann ;-)

                                          Kommentar


                                          • RE: komische sms - was tun?


                                            Du sollte vieleicht wo anderst schauen, ich finde die ausage das du ihm selten sieht und denoch ist er in deine region auf trap, eingentlich demoralisierent in der insicht zu deine beziehun, zu mindesten weisst er nicht gerade dir kraft und vertrauen zu geben, wen er bei dir ist.

                                            Liebe grüsse,
                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: komische sms - was tun?


                                              ich hatte auch eine Fernbeziehung paar Jahre lang, das lief super und ich war glücklich (außer in den Zeiten wo wir uns nicht sahen, aber das gehört halt dazu, die Sehnsucht). dann zogen wir zusammen, sahen uns täglich u. es ging kaputt, wir passten in unserer Lebenseinstellung nicht zusammen, schade....

                                              genieß die Liebe solange du sie hast!

                                              Kommentar


                                              • RE: komische sms - was tun?


                                                hallo, hallo!

                                                mhm, danke für eure antworten! aber, leider leider, steckt hinter den sms doch mehr als die meisten vermutet haben.... sie war anscheinend eine jugendliebe, haben sich quasi wieder neu entdeckt. er wollte nicht mit mir schluss machen, weil sie noch einen freund hat und er mich ja auch noch soooo lieb hat (oh, mein gott! fühle mich so doof.... bins wohl auch....) und ich ihm ja soooo wichtig bin( waren mehr als 4 jahre zusammen, haben uns mit 21 kennengelernt....) und überhaupt.
                                                und dann fing er auch noch mit seiner berühmten freiheit an, dass er sich frei und ungebunden fühlen will, seine jugend geniessen usw.
                                                und ich war auch noch so schwach, dass ich mich so weit zu erniedrigen zu sagen, dass er meinetwegen fremdgehen kann, wenn ich nur wüsste, dass er mich lieben würde. also mir einfach mal wieder zeigen würde wie sehr. tja, aber selbst das war ihm zu viel. meinte, das könnte er nicht. das würde ihn unter druck setzen, dann könnte er seine freiheit nicht genießen.
                                                als ich dann meinte, gut, dann wars das. ich kann nicht mehr, will dich vergessen. neu anfangen ohne dich, lass mich in ruhe und ruf nicht jeden tag an, fing er an zu weinen. er wollte sogar nächstes wochenende noch bei mir vorbeikommen. ....
                                                kann man das verstehen? ich nicht! ok, dass er mich nicht mehr wirklich liebt, die andere aufregender ist, ja, das kann ich verstehen. tut zwar unheimlich weh. aber verstehen kann ichs.
                                                aber warum weint er?!
                                                hatte der gute Anopheles Metastasialis doch recht, wenn auch nicht wirklich charmant formuliert... egal!
                                                bin so traurig, liebe ihn immer noch.... verdammt!

                                                Kommentar


                                                • RE: komische sms - was tun?


                                                  hallo, hallo!

                                                  mhm, danke für eure antworten! aber, leider leider, steckt hinter den sms doch mehr als die meisten vermutet haben.... sie war anscheinend eine jugendliebe, haben sich quasi wieder neu entdeckt. er wollte nicht mit mir schluss machen, weil sie noch einen freund hat und er mich ja auch noch soooo lieb hat (oh, mein gott! fühle mich so doof.... bins wohl auch....) und ich ihm ja soooo wichtig bin( waren mehr als 4 jahre zusammen, haben uns mit 21 kennengelernt....) und überhaupt.
                                                  und dann fing er auch noch mit seiner berühmten freiheit an, dass er sich frei und ungebunden fühlen will, seine jugend geniessen usw.
                                                  und ich war auch noch so schwach, dass ich mich so weit zu erniedrigen zu sagen, dass er meinetwegen fremdgehen kann, wenn ich nur wüsste, dass er mich lieben würde. also mir einfach mal wieder zeigen würde wie sehr. tja, aber selbst das war ihm zu viel. meinte, das könnte er nicht. das würde ihn unter druck setzen, dann könnte er seine freiheit nicht genießen.
                                                  als ich dann meinte, gut, dann wars das. ich kann nicht mehr, will dich vergessen. neu anfangen ohne dich, lass mich in ruhe und ruf nicht jeden tag an, fing er an zu weinen. er wollte sogar nächstes wochenende noch bei mir vorbeikommen. ....
                                                  kann man das verstehen? ich nicht! ok, dass er mich nicht mehr wirklich liebt, die andere aufregender ist, ja, das kann ich verstehen. tut zwar unheimlich weh. aber verstehen kann ichs.
                                                  aber warum weint er?!
                                                  hatte der gute Anopheles Metastasialis doch recht, wenn auch nicht wirklich charmant formuliert... egal!
                                                  bin so traurig, liebe ihn immer noch.... verdammt!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X