Neulich war ich mit meinem Freund auf der Weihnachtsfeier seiner Firma. Wir saßen an einem Tisch mit 3 Männern und einer Frau. Die Frau war Praktikantin in der Firma und erst 21 Jahre alt. Sie hat durchschnittlich ausgesehen und war auch nicht besonders gut gekleidet.
Ich habe alle gegrüßt und mich an den Tisch neben meinem Freund gesetzt. Diese Frau nennen wir sie mal N. hat die ganze Zeit versucht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie hat gelacht, hat Witze gerissen, hat versucht mit den Männern zu flirten, sie zu necken. Ständig hat sie meinen Freund angeredet, aber nicht normal ernst wie ich es von anderen Frauen kenne, sondern so flirtmäßig halt. Mein Freund ist meiner Meinung nach aber voll darauf eingestiegen und hat ihr ständig bei ihren Kinderreien zugehört, ja es hat ihn sogar interessiert was sie sagte.
Dann fing N. ständig an die Männer zu fragen: Klaus, kannst du mir mal eine Nuss knacken? Florian kannst du bitte mal schauen, ob es Schnittchen mit Käse gibt? Und die Schnittchen lagen hinter ihr auf dem Tisch. Sobald das Glas von einem leer war, sprang sie auf um neuen Wein oder Wasser oder was weis ich zu holen. Ich fand sie wahnsinnig nervig. Sie hatte eine so schrille Stimme und hat die ganze Zeit gelabert.
Das hat mich innterlich sehr geärgert, daß die Männer voll darauf eingestiegen sind. Ich habe versucht mit N. ins Gespräch zu kommen, aber sie hat voll abgeblockt und weiter mit den Jungs rumgealbert., hat mich richtig offensichtlich ignoriert.
Nach der Feier habe ich es meinem Freund gesagt, dass ich verärgert war und ich sein Verhalten nicht ganz OK finde.Err meinte nur, er würde N. nett finden, schließlich sei sie seine Kollegin und das wäre nichts und sie hätte sich ganz normal verhalten und nicht auffällig nett. Er hätte sich öfter mit ihr unterhalten und sie sei ja noch sehr jung und sie hätte sich Witze erzählt und Spass gehabt aber rein kollegial und da wäre nicht was weiter gewesen. Alles andere würde ich dramatisieren.
Dann erzähte er mir N. hätte ihm vor einiger Zeit gebeichtet, sie sei in einen Mann verliebt, der auch mit am Tisch saß. Deshalb habe sie versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Komischerweise aber, hat sie nicht nur mit diesem Mann geflirtet , sondern mit allen Männern und besonders mit meinem Freund.
Ich dachte, wie man so blind sein kann und nicht merken, dass eine einen anmacht. Mein Freund war der festen Überzeugung sie hätte ihn nicht angemacht. Als die Feier dann vorbei war, kam der Mann in den N. anscheinend verliebt war und meinte zu uns, er sei so froh dass N. endlich weg ist und ihre Zeit in der Firma zu Ende, er hätte sie nicht ausstehen können. Sie hätte sich ihm beim Abschied voll an den Hals geschmissen und er hätte das total bescheuert gefunden. Auch die anderen Männer, die mit am Tisch waren, meinten N. ware aufdringlich und total nervig gewesen.
Wenn das so ist, frage ich mich, warum dann alle auf ihr Flirten eingegangen sind und sie nicht abgeblockt haben. Anscheinden hat es ihnen doch geschmeichelt, obwohl alle Freundinnen haben.
Merken Männer nicht, wenn Frauen mit ihnen flirten, denken sie es ist Nettigkeit? Das kann doch nicht sein? Da lach ich ja nur!
Kenn ihr Frauen, die in eurer Gegenwart mit eurem Kerl rumalbern? Wie verhaltet ihr euch da.
Sorry, dass es so lang geworden ist?
Kommentar