#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut traudel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salut traudel.

    Hier möschte ich dir liebe beantworten, das ich nich ignorieren werde, was hier für ein dunschiss teilweise passiert.
    Ja mein wordschast ist deftig, kein wiederede habe auch noch keine interesse bei so ein thema es zu wideruffen, sei dem Zimba entschuldigt sich förmlich bei diese Frau.

    Es geht hier darum das eine frau real ist, es ich nicht urgent eine theorie aus eirgent ein buch sondern real, man kann nicht(es gibt grenze) einfach ihr beitrag nehmen und ein "labor" komentar dazu geben... nein .
    Man kann hin gehen oder es lassen wen man nichts damit zu tun hat, denoch Anke reicht ihr ein feine hand, hoch artung an ihr an diese stelle an Anke.
    Man kann über sterbe hilffe reden, oder verarbeitung hilfe leisten oh ja, aber den mühl hinstellen um sein ansich zu vertreten ohne rücksicht ? nein.


    véro


  • RE: Salut traudel.


    Stimmt ignorieren war der falsche Ausdruck und ein Hinweis wie man darüber denkt nicht verkehrt.

    Wer hier was macht oder schreibt findet nicht bei jedem Anklang. Allerdings wie Du Dich geäußert hast finde ich untere Schublade. So frech wie ich bin, Du solltest mal überlegen wie Du das ändern könntest um nicht gleich wenn Dir was nicht passt in den Gossenjargon zu fallen!!

    Kommentar


    • RE: Salut traudel.


      Mit sicherheit wen ich den mann vor mir gehabt hätte in die augen schauen, die hand vor den mund, augen zwinken hättes es woll möglich ihm gesagt lasse uns reden, aber so in diese schreibform, ist es nicht möglich wen wuht rauskommt, es gibt keine möglichkeit "die liebe emotion" zu bremsen für mich an diese stelle.

      Dazu weisst du, impörung kann sich auch so heusser, tuhen wir nicht so das wir alle engels sind und uns nie so von wuht entbrand geheussert hätten.


      Véro

      Kommentar


      • RE: Salut traudel.


        nein Vero wir sind garantiert alle keine Engel. Aber wenn einem dann ein gewisser Hintergrund geboten wird, wo man manches vielleicht leichter versteht, sollte man durchaus die Größe besitzen und sich für seine Entgleisung entschuldigen, denkst du nicht auch??

        Kommentar



        • Einsicht


          Véro vergiss es einfach!
          Ich merke dass keine Einsicht von Dir kommt!

          Kommentar


          • RE: Salut traudel.


            Solte ich es tun?, ja in gewiessen massen schon, nur wieso helt er nich für nötig, diese frau, zu behandel mit wurde wie sie es verdinnt hat.

            Véro

            Kommentar


            • RE: Einsicht


              Sag mal traudel, kannst du mal ein bischen zeit lassen, das ich auch emotional runter komme ?
              DANKE véro

              Kommentar



              • RE: Salut traudel.


                weil es wahrscheinlich seine Art ist, so auch mit seiner eigenen Situation leichter fertig zu werden und er sich an jeden Strohhalm klammert. Kannst du das wirklich nicht verstehen?

                Du hast mir kürzlich Kälte vorgeworfen, weil ich einer verlassenen Frau, die selbst eine Entscheidung gefordert hat, nicht "bemitleidet" habe.
                Nun behaupte ich das von dir im Fall Zimba, denn dieser hat keine Wahl, ebensowenig wie Norderney eine hatte.






                Kommentar


                • RE: Salut traudel.


                  Mit der kleine (vesentliche unterschiede) das ich keine ahnung von Zimba situation hatte, die er mir im grunde gerade erklärte.
                  WiederumSchanti, hattes du ein eindrück dir verschaffen können, bei der verlassenen Fraue.
                  Das sind 2 verschiedene paar schuh, meinst du nicht?

                  véro

                  Kommentar


                  • einsicht(ig)


                    véronique sehs doch einfach so
                    du hast ihm, ohne zu überlegen, ein brett ins kreuz geschmissen.

                    lg
                    xmanrique

                    Kommentar



                    • RE: Salut traudel.


                      ja damit hast du zweifelsohne Recht. Es sind zwei komplett verschiedene Schuhe. Und jeder hat auch eine andere Prioritätenliste.

                      Ich verstehe lediglich nicht, warum es dir so schwer fällt Zimba gegenüber eine Entschuldigung loszulassen.
                      Denn deine Reaktion war auf alle Fälle stark überzogen.
                      Unabhängig davon, ob man die Hintergründe weiß.

                      Vero du weißt, dass du zu denjenigen gehörst, die ich durchaus schätze, aber hier verstehe ich dich wirklich nicht.

                      LG Shanti


                      Kommentar


                      • RE: einsicht(ig)


                        Baby,
                        ja, ich habe es ohne zu überlegen ohne nach zufragen, somit ist aus diese sich eine verdammt wuht raus gekommen die nicht eingebracht war, richtig.

                        #Nur stell dir nur ein kleines bischen vor, du hast vorher nie über diese person etwas gelesen, wie ist dein reaktion? bei so ein thema, wen es so behandelt wird?

                        Kommentar


                        • RE: einsicht(ig)


                          ja teufelchen, und du warst nicht zu bremsen.
                          das was im wirklichen leben geht muss auch hier möglich sein.
                          und borniertheit ist doch nun wirklich nicht dein ding. und das weiss auch jeder hier.
                          lets go

                          ich drück dich
                          manfred

                          Kommentar


                          • RE: Salut traudel.


                            Im grunde Schanti die warheit ist das ich mich seit längere über sterbe hilffe interessiere, da dieser thema meisten ein tabu in deutschland ist.
                            Es gibt ein Sterbehilfe/und betroffene in französiches forum wo ich bin, nie habe ich dort ein der massen überzogene antwort gesehen, wie bei zimba, es sind vielen menschen die dort beteildigt sind es gibt viel trauen und viel muht von betroffene, wie von sterbe hiffebegleiter.

                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Salut traudel.


                              Das interessiert mich.
                              Gab es einen konkreten Anlass, Dich in diesem Forum anzumelden? Warum interessiert Dich das Thema? Hat in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis jemand eine besonders bemerkenswerte Sterbebegleitung bekommen (negativ wie positiv zu verstehen)?

                              Grüße
                              Anke
                              (die beides kennengelernt hat - würdiges und unwürdiges Sterben - und große Stücke auf Hospize hält)

                              Kommentar


                              • RE: @Vero


                                Vero, ich beschäftige mich zwar nicht direkt mit Sterbehilfe, aber ich kenne selbst einige Leute, die verschiedene Krankheitsstadien durchmachen. Und daher weiß ich auch, dass nicht jedes "Hilfsmittel" bei allen gleich wirkt.

                                Und ich habe ja schon erwähnt, dass ich einen interessanten Beitrag hören durfte, wo auch viele Ansätze enthalten waren, die Zimba aufgelistet hat.

                                Belassen wir es dabei, dass wir zu seinem Beitrag unterschiedliche Ansichten haben. Vielleicht auch deswegen, weil wir unterschiedliche Erfahrungen im Zusammenhang mit Krankheit und Tod gesammelt haben.

                                Aber entschuldigen könntest du dich trotzdem bei Zimba oder nicht ;-))

                                LG Shanti


                                Kommentar


                                • RE: Salut traudel.


                                  Ja, ich habe mal mit dir irgentwan versuche darüber zu reden, kannst du dich daran errinnern?es ist im sande verlauffen das es keine so grosse resonanze in diese forum gibt.
                                  Ich ging nach frankreich um a)mein sohn zu verhelffen die sprache zu verstehen, und b) mir etwas lifes ein altesheim "sterbehiffe begleitung anzuschauen"

                                  Das thema hat mich immer beschaftig ab den tag wo meine tante vor mir starb im alter von ca 7, dann im alter von ca 8, ich standt mit mein freund an der buss alterstelle, wo ein mann mit sein auto gegen ein baum raste , er starbt auf der stelle, seine frau stieg aus den auto, und rennte auf der wiese im kreis, ich bekamm kein gefühl, das hat mich stuzig schon in dieser alter gemacht, ich war perplex das dieses geschehen mich nicht mitnahm wie es bei klein freund damals war, den ich im sicherheit bringen musste zu seine mutter.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: @Vero


                                    Aber entschuldigen könntest du dich trotzdem bei Zimba oder nicht ;-))

                                    Ja, das kann ich.

                                    véro

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X