#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

na... sei mal erlich ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • na... sei mal erlich ...

    Ich habe gestern mit 2 grossen tier diese stadt, die mich unter der arme greiffen werden, wen was bei mir schief lauffen solte.
    Nun ... das sind auch nur menschen, wir sprachen über Dieverse themen bis einer sagte:" ich gehe mal um die ecke"
    , ich ruffte hinterher --> "nicht vergessen! im sitzen!"
    Er drehte sich um und sagte:
    "ach wie gut, das man alleine auf toilette gehen kannst "
    Das thema verfolgte sich weiter wo er wieder kamm und jetz kommt das was passieren sollte:
    ich sagte: uhmm.. ein Freund von mir überzeuge mich fast (es war der Profiler)das wir frauen aufgeben sollten mit diese hoffnung...
    Mensch!! es ist schwierig, stell euch mal vor! ich sage "der profiler" sagte mir dies und das...anke/sound/Nerea/tolot/marie/voss/samofe/Hörnschen/kyria/Andras/Petronius/tacuisses/K.Peter/Ulli/ Klaus/Traudel/xmanrique/Schägi/Amica/SaraH/Wollf-ram/und und und
    Haben gesagt ... das...
    Es ist zum grölen !! aber wie macht ihr es wen ein thema der schon hier besprochen worden ist? seies es auch ein banales thema, wie geht ihr den damit um ??? na sei mal erlich ;-)

    Véro



  • RE: na... sei mal erlich ...


    Hallo véro!
    Sonst aber hast Du die erste Hürde an Feiertagen gut überstanden? ;-)
    Was genau ist Deine Frage? Dass sich die Männerwelt weigert, auf der Toilette abzusitzen - oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Kommentar


    • RE: na... sei mal erlich ...


      hmm ich habs vielleicht auch nicht verstanden.
      aber ich glaube sie meint, die anschliessende reflektion darauf.
      na ich denke mal, es wird sich mit der themenbehandlung hier nicht anders verhalten, als wenn man sich in einer tischrunde damit beschäftigt.
      nehmen wir mal an, man würde sich über tischmanieren oder dgl. austauschen, also über den ganzen knigge knacktus, dann wird man mit sicherheit beim nächsten dinner den teilnehmenden personen bewusster auf die finger schauen.


      Kommentar


      • erster


        ich habe es ganz anders verstanden.
        nämlich so: viele von uns sind doch ganz schön rege in diesem forum unterwegs.
        und ab und zu ergibt es sich im "echten" leben, dass man spontan etwas aus dem forum besprochenes zum besten gibt und merkt, wie seltsam das ist. und dass man gewissermaßen relativ kontinuierlich alle möglichen sachen mit einer gruppe von leuten bespricht, die man eigentlich nicht kennt, aber irgendwie doch.
        und vero wollte gerne wissen, wie ihr so damit umgeht und ob ihr das freimütig bekennt oder lieber für euch behaltet.
        so wie ich zum beispiel.
        ich kann das nur einem kleinen kreis auserwählter verraten, die mich gut kennen und definitiv wissen, dass ich nicht einsam und verhaltensgestört bin.

        Kommentar



        • Wenn ich das richtig sehe, ...


          ...dann beschäftigt Dich die Frage, wie wir im Real-Life mit der Tatsache umgehen, dass wir hier in diesem Forum schon über viele Dinge geschrieben haben und die Argumente dann hervorkramen - viel zu spät erkennend, dass unser Gegenüber weder das Forum, noch die dort verkehrenden User und schon gar nicht unseren Faible dafür kennt, sich über Jan und Pit und Franz (oder Gott und die Welt) im Intenet auszutauschen. Das zieht womögllich einiges an Fragen nach sich. Blöd! ;-)

          Ich habe auch immer die Schwierigkeit, dass ich mit meinem Mann über interessante Dinge rede, die eben von Vero/sound/juliane/petronius/andras/Sczägi/Zoe/Jeune/K-peter/tolot/denhorn usw. usf. ins Forum gepostet wurden, und dann erstmal zu erklären habe, wer nun genau wer ist (was weißt man nicht inzwischen alles voneinander! - Zumal, wenn man - wie ich - zum Teil auch noch Mailverkehr mit "diesen Leuten" hat...).

          Ist schon eine separate Welt, in der wir uns hier tummeln. Und sie ist Außenstehenden mitunter nur sehr schwer zu vermitteln.

          War's das, um das es Dir ging, Vero?

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: erster


            ich kann das nur einem kleinen kreis auserwählter verraten, die mich gut kennen und definitiv wissen, dass ich nicht einsam und verhaltensgestört bin.
            na da wär ich mir nicht so sicher :-))))
            quatsch beiseite
            ok. du kennst véronique glaube ich sehr gut persönlich. ich sie und sie mich. wir sind uns in vielen gedanken ähnlich glaub ich. und so wie ich das einschätze auch in ein paar persönlichen fähigkeiten.
            es gibt menschen, die können, nachdem sie merken, dass sie von anderen als ernst zu nehmend ich sag mal eingestuft werden, sich im grunde sehr weit aus dem fenster lehnen. und es wird ihnen nicht schaden. im gegenteil.
            es hat was mit einnehmenden wesen zu tun. es hat was mit der fähigkeit zu tun, auch auf menschen zugehen zu können, die auf ner ganz anderen wellenlänge sind.

            achso die antwort. ne hab ich kein problem damit.

            Kommentar


            • RE: na... sei mal erlich ...


              "...anke/sound/Nerea/tolot/marie/voss/samofe/Hörnschen/kyria/Andras/Petronius/tacuisses/K.Peter/Ulli/ Klaus/Traudel/xmanrique/Schägi/Amica/SaraH/Wollf-ram/und und und "

              ... :-( .... *ohne Worte & leise snüff*...

              Was deine eigentliche Frage anbelangt, für mich sind die Menschen hier und andern-, virtuellenorts (Foren, Chats etc.) in Gesprächen mit Außenstehenden : Bekannte, Freunde :-) - ohne Name, sobald mir dieser nicht geläufig ist.

              Nicht jeder verträgt es gleich gut bzw. nimmt es positiv auf, sobald man mit der kompletten Erklärung daher spaziert kommt. Aber das schilderte ich ja bereits mal, ein paar Threads unterhalb.

              Kommentar



              • JA! !!! das meine ich, entlich !


                1)Du hast es verstanden!!, nun ich habe kein mann den ich davon und mit mir unterhalten kann, das währe im grunde das kleine übel, den es währe ok und klar das ich diese kleine gruppe hier habe.
                2)Zum beispiel ich treffe mich in ein paar stunden mit ein freund aus berlin, wir sehen uns nich mehr all so oft seit 2 jahren dafür telefonieren wir, aber denoch sage ich manschmal:
                3)"In mein forum, worde besprochen dies und das..." nach eine weille wen ich ein paar (nicks ) erwähnt habe, merke wie er etwas stiller wird das ich zügig das thema aus sein oder mein privates sfäre wieder auf den plann bringen muss, was ich sowieso mache, nur man merkt das es nicht gut ankommt.
                4)Dann wen man in der privates sphäre leute trift die man nicht so gut kennt und wieder treffen wird, im grunde eine privates beziehung aufbaut, ist es fast schimmer, den ich habe nicht zu erwehnen das ich ein thema in diese forum besprochen habe, sonnst schicken sie mich, denke ich, in die klabse.
                5) somit meine frage an euch ist: wie geht ihr den mit euren bekannten, famille, oder freunden um, wen es darum geht das was ein teilnehmer dieser forum denkt oder schreibt??

                6) sagt ihr den: das hat "mausi" auch aus den forum gesagt.
                8) oder altet ihr den mund und kontert ihr privat über ein thema, mit den was hier auch besprochen worden ist , ohne den forum zu erwehnen geschweige davon die nicks??

                Véro

                Kommentar


                • Sueuuufff !!


                  Verzeihung, du weisst im grunde das ich immer mit ein leichte vertreumte blick immer dein beiträge lese... ja ich liebe hier was komet schreibt !! oh ja, und verdammt , ich denke immer wen ich dein nick sehen ... juhhu meine friesche brise ist entlich wieder da :-)

                  Ich hoffe das es dir sehr gut geht!!

                  Kuss, véro

                  Kommentar


                  • RE: Sueuuufff !!


                    Naja... ich bin´s ja gewohnt, dass man mich in den Nick-Aufzählungen der letzten Zeit vergißt...
                    Aber als ich gar in deiner Aufzählung außen vor gelassen wurde, da war ich zugegebenermaßen ein klein wenig geknickt *noch mal leise snüff* :-).

                    Aber - Vero, Vero, ich bin mir bei dir manchmal gar nicht mal sicher, ob du mich nicht doch hin und wieder auf´s Ärmschchen nimmst :-).

                    Dennoch hat es mich gefreut und zum leisen Lachen gebracht, diese paar lieben Zeilen von dir zu lesen (mögen sie auch eine kleine bis vielleicht ganz ordentliche Portion Augenzwinkern beinhalten *lacht*).

                    Ich bin am Lernen, keine Entspannung, keine Freizeit - dennoch freut es mich um die ruhigen Tage zu Hause und nicht draußen in der Kälte.
                    Hoffe dir geht es ebenfalls gut und Weihnachten ist trotz allem erträglich.

                    Um noch mal auf deine ursprüngliche Frage einzugehen, ich sage sehr oft in diesen aufkommenden Fällen (siehe Punkt 5.) 6.) und 8.)... wo ist eigentlich 7.) geblieben ;-) konkret:
                    "Ein Bekannter / ein Freund meinte, schilderte, gab zu bedenken etc., dass...usw".

                    Das Forum und seine Autoren oder einen Chatfreund explizit erwähnen, erlaube ich mir nur bei ca. 1-2 Leuten, die sich in diesem Medium auskennen und in deren Hinterköpfen nicht sofort die Sanduhr der Vorurteile zu rinnen beginnt, sobald mir versehentlich "ein falsche Wort" diesbezüglich über die Lippen kommt.

                    Mit der Zeit lernt man zu unterscheiden, wem man das volle Informationspacket zutrauen kann und bei wem man es lieber unterlassen sollte, natürlich irrt sich man(n) / frau dennoch hin und wieder - @!#$ happens :-)).

                    Kommentar



                    • RE: na... sei mal erlich ...


                      also ich bin ja eher "heimlich " hier ! da weiß eigentlich niemand davon. meine partnerin hat es nicht so mit internet und sie beäugt das eher kritisch. sie denkt ich mache da nur mit frauen rum. ahhhh...da klingelt sie auch schon an der tür....

                      Kommentar


                      • RE: na... sei mal erlich ...


                        Wenn mich eine Sache so bewegt wie die von Nerea oder
                        Norderney, dann rede ich mit meinem Mann darüber, so etwas geht mir nah und dann muß ich einfach darüber reden. In erster Linie ist das Forum ja da um Menschen zu helfen, doch es steht nirgentwo das lachen verboten ist.
                        Ich habe sehr gelacht ob Männer im sitzen oder stehen pinkeln. Als mein Mann vor Jahren auf der ITS lag sas ein alter Mann auf einem Toilettenstuhl und löffelte einen Joghurt,von der Schwester gefragt ob er wüßte wo er sitzt und isst, hat er nur geantwortet, na und fällt doch sowieso sofort wieder hinten raus. Seht ihr so egal kann das sein.
                        Ich sehe diesen Mann noch heute mit seinem Joghurt da sitzen.

                        LG:Hörnchen

                        Kommentar


                        • RE: Sueuuufff !!


                          Nein ich habe dich nicht veräpelt :-) wen ich jemand nicht auf die schpe nehmen möschte, das bist du und beriany , den ich merke oft änlischkeite in deine denktweise mit meine, dann weiss ich das wen ich Spass mit dir machen sollte, das du es sowieso sofort erkennt, bis jetz habe ich noch nicht, ich beware mir jetzt zu schreiben, das ich das nie tuhen wurde... *g*

                          Und bitte, arbeiten tuhen wir das ganze jahr, also lasse ein bischen den kuli links liegen... ihm sommer kannst du wiederum am see arbeiten... ich beneidet dich dafür immer noch, ich könnte mir vorstelen wo du hin gehst ... hm...

                          Zu zeit ist hier eingentlich nicht kalt zu mindesten wie ein herbsweter, ganz komisch?

                          Die feiertage sind sehr erträglich, ich habe das beste draus gemacht, nach dem das ich den forum vor ca 3 wochen verheult habe, lernte ich erneut daraus... schon sehr interessant wie man sich zum positiven motiwieren kannst... auch in so eine zeit wie weihnacht, als weihnachst teroristin, ging mir doch sehr gut :-))

                          Liebe grüsse, véro

                          Kommentar


                          • RE: na... sei mal erlich ...


                            Hallo Vero,
                            wenn ich gelegentlich mal Kollegen gegenüber erwähne, dass ich Foren betreue, dann kommt da schon ein Kopfschütteln (dass man "für sowas" Zeit hat). Nachdem sie aber nach Hiweis auf dieses Forum es eine Weile vefolgen, wird aus der Herablassung Erstaunen über die Themenvielfalt und die Qualität der Diskussionen.
                            Kann man die Inhalte aber im Bekanntenkreis verwenden?
                            Bei Freunden und Insidern sicher, aber sonst?
                            Ich glaube, da ist die Zeit noch nicht reif.
                            Aber, es wird!
                            LG
                            B.R.

                            Kommentar


                            • RE: na... sei mal erlich ...


                              1)Nachdem sie aber nach Hiweis auf dieses Forum es eine Weile vefolgen, wird aus der Herablassung Erstaunen über die Themenvielfalt und die Qualität der Diskussionen.
                              ...................................
                              Ha! es währe klasse zu sagen, "dann schau mal rein", nur
                              dr Riecke sie können sich aus der ärtzliche seite schon leisten,denoch, persönlich mag ich nicht meine bekanntenkreis hier zu haben, den sie kennen ein teil von mir, das ist sicher, aber ich lasse nicht umberding jeder reinschauen in meine privates tieftes sfäre, das heisst hier steht viel mehr von mir, als das was sie erfahren durffen... bzw, ich lasse nicht jeder in mein bett schlaffen.

                              2)Bei Freunden und Insidern sicher, aber sonst?
                              .......................................
                              Selbst bei freunden muss man vorsichtig sein, den sie erfahren bei mir damit irgentwie eine wände, gehen davon aus das es ein chat ist, dadursch das mein freundenkreis weiss das ich für vieles offen bin, versuchen sie mir zu erklären das es "hupuput des internet" sei ... da brauche ich nur zu sagen: "das ist seriös" dann kommt dieses impörte "vééroo!" :-/ ...tja.

                              2) von mir soviel seit jahren wiessen Ich glaube, da ist die Zeit noch nicht reif.
                              Tja .... dann müssen wir irgentwie.... lügen?

                              Grüsse, véro

                              Kommentar


                              • Ey, Du Weihnachtsterroristin!


                                Vero, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das für Dich freut.

                                <umarm>
                                Anke

                                Kommentar


                                • Nicht lügen, Vero,...


                                  ...aber eben auch nicht rückhaltlos offen sein. Wir wissen wohl alle, dass nicht jeder Mensch mit Offenheit umgehen kann. Im wahren Leben, wenn jede Aktion einer bestimmten Person zuzuordnen ist, setzt man sich direkter Reaktion aus, die sehr individuell ausfallen und die man nicht immer ignorieren kann.
                                  Hier kann man das: bestimmte Personen und ihre Reaktionen ausblenden (zumindest kann man sich das vornehmen, indem man schon bei bestimmten Usern einfach nicht mehr liest).
                                  Wir können uns hier erlauben, rückhaltlos offen zu sein oder total verschwiegen und abwartend, ganz wie wir es wollen, ohne mit direkten unausweichlichen Konsequenzen leben zu müssen. Das ist toll!

                                  Vero, ich rede viel über die hier diskutierten Sachverhalte, tue mich aber sehr schwer, die Emotionen herüberzubringen, die ich bei den unterschiedlichen Postern und Postings erlebe. Und eins ist auch klar: wenn mein Ehemann wüsste (und nicht nur ahnte - so schlau ist er auch), dass ich hier sehr persönliche Details zum Besten gebe, dann würde mir und ihm das sehr unangenehm sein. Es gibt eben "Intimitäten", über die man nicht öffentlich spricht (das gehört sich nicht und widerspricht der Erziehung zum gesitteten, kultivierten Menschen).

                                  Foren sind eine besondere Art von Öffentlichkeit, mit der jeweils sehr unterschiedlich umgegangen wird: der eine plaudert munter zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit über seine persönlichen Ansichten, Erlebnisse und Emotionen, der andere ist da sehr viel zurückhaltender, bescheidener, ängstlicher, dezenter (usw.). Fast, wie auch im wirklichen Leben.

                                  Ich finde es schön, dass ich inzwischen einige Menschen hinter ihren "Tarnnamen" kennen lernen durfte. Mich erstaunt immer wieder, wie vertrauensvoll und respektvoll diese Menschen miteinander umgehen, wohl wissend, dass ein Outing Risiken birgt und Unfairness Tür und Tor öffnet. Um so höher schätze ich solche Vertrauensbeweise ein. Ich würde niemals ein solches geschenktes Vertrauen missbrauchen. Das ist eine Frage der Umgangsformenen, aber mehr noch des Charakters (womit ich mich jetzt selbst gelobt habe, was natürlich verpönt ist - sorry!).

                                  Ich bin fest überzeugt, dass es hier eine Häufung von guten Charaktären gibt, die man so im "wirklichen Leben" nicht antreffen wird. Vielleicht auch, weil wir den Menschen im "wirklichen Leben" aus vorerwähnten Gründe diese Gelegenheit nicht einräumen. Es ist schön, diese Welt aus freien Stücken betreten und aus ebenso freien Stücken wieder verlassen zu können. Auch das ist ein Vorzug des "virtuellen Lebens".

                                  In diesem Sinne wünsche ich allen ein friedvolles, lebens- und liebenswertes Dasein!

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: Also Anke


                                    diesen u. a. speziellen Absatz von dir empfinde ich ähnlich wie du.

                                    Bei manchen Menschen spürt man sofort, dass man ihnen total vertrauen kann und wagt es dann auch sich zu öffnen.

                                    Das entgegengebrachte Vertrauen zu missbrauchen, käme auch mir nie in den Sinn. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Leute mit denen ich auch intensiveren "privaten" Kontakt pflege, dies ebenso handhaben - oder besser gesagt ich vertraue darauf :-))

                                    @Vero: Themen aus dem Forum spreche ich in der Realtität nur dann an, wenn es für eine Hilfestellung zweckdienlich ist, ohne allerdings dabei Nicks oder den Namen des Forums zu erwähnen. Diese Details sind ja m. E. auch nicht erforderlich, um eine Problematik zu besprechen oder abzuhandeln.

                                    LG Shanti

                                    _AnkeF_ schrieb:
                                    -------------------------------

                                    Ich finde es schön, dass ich inzwischen einige Menschen hinter ihren "Tarnnamen" kennen lernen durfte. Mich erstaunt immer wieder, wie vertrauensvoll und respektvoll diese Menschen miteinander umgehen, wohl wissend, dass ein Outing Risiken birgt und Unfairness Tür und Tor öffnet. Um so höher schätze ich solche Vertrauensbeweise ein. Ich würde niemals ein solches geschenktes Vertrauen missbrauchen. Das ist eine Frage der Umgangsformenen, aber mehr noch des Charakters

                                    Kommentar


                                    • RE: Seit wann..


                                      gibt es dieses Forum eigentlich und seit wann sind die einzelen dabei ?

                                      Kommentar


                                      • RE: Seit wann..


                                        Dieser forum darf dursch meine kleinikeit teiweise leiden :-) seit ca 15 monaten ?.. ca.

                                        Seit wan dieser forum gibt ? Aucune idée? jo no so?

                                        Kommentar


                                        • RE: na... sei mal erlich ...


                                          Hi

                                          ich hoffe ihr alle hattet ein paar schöne Tage und konntet das Fest geniessen?
                                          Das Forum und der Mailkontakt ist der einzige Rahmen wo ich über solche Themen diskutiere. In allgemeiner Form sicher auch mal hier und da. aber das auch eher selten. Wenn dann nutze ich das was ich hier gelesen und als richtig befunden habe auch, allerdings ohne "Quellenangabe".
                                          Was meine persönlichen Minenfelder angeht, so nah steht mir niemand als das ich davon erzählen würde. Was ich hier oder per Mail schreibe weiss niemand sonst von mir. Das ist nicht übertrieben. Gerade diese Anonymität erlaubt es mir überhaupt erst Sachen für mich abzuklären. Ich bin darauf angewiesen das niemand aus meinem Umfeld davon etwas weiss. Daher lasse ich auch kein Wort darüber verlauten.

                                          Tolot

                                          Vero schön das du es so gut "geschafft" hast.

                                          Kommentar


                                          • RE: Sueuuufff !!


                                            Sososo, Vero... muss ich mich also eines Tages darauf gefaßt machen, auf die Schippe genommen zu werden ;-)). Ich glaube ich bewahre mir die Möchtegern-5kg auf meinen Rippen und reichere mir gar noch zusätzliche Masse an ;-)), wir wollen es dir und der Schippe ja nicht allzu leicht machen :-)).

                                            Dann bin ich auch vollends beruhigt, dass deine offenherzigen Liebesbekundungen aus denTiefen deiner großen Herzkammern entstammen, regelrecht bis hinauf an die Oberfläche brodelten, wo sie dann endlich das ersehnteTageslicht erblicken dürften :-D.

                                            Es freut mich ebenfalls, dass der befürchtete Weihnachtsdepri-Kelch ohne Pitstop an einem vorbeiging und du somit wohlauf bist.

                                            Als musikalische Untermalung der vorhandenen, ungebrochen guten Laune einer phönixgleichen Weihnachtsterroristin und als hervorragende Unterstützung zwecks intensivem Träumen von Sommer, Sonne und Strand, kann ich dir wärmstens Jack Johnson und seine CD "On and On" empfehlen :-).

                                            Sie ist sooo schön, du mußt nur die Augen schließen und schon sitzt du an einem fast leergefegten Hawaiistrand, an einem warmen Freitagabend, während der rote Sonnenball am fernen Horizont untergeht und die gesamte Umgebung in einem sanften orangeroten Farbton taucht :-).

                                            Wünsche dir noch weiterhin eine gute Zeit und liebe Grüße & Kuss,

                                            Komet.

                                            Kommentar


                                            • RE: na... sei mal erlich ...


                                              ja...krank habe ich gewusst, aber soweit...

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X