#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei allem getöse...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei allem getöse...

    zur weihnachtszeit wird viel getöse gemacht , wir kennen das und lasen auch hier zur genüge darüber aber wie steht es bei ihnen mit dem eigentlichen gedenken an diesen tag ? meine oma meinte vorhin , heute wäre doch der größte tag des jahres denn heute ist unser heiland geboren ! vergessen wir bei aller hektik des weihnachtsrummels diese tatsache ? ist sie uns längst entschwunden ? oder ist es uns ohnehin immer egal gewesen ? haben wir noch einen bezug, eine beziehung zu jesus christus ?


  • RE: bei allem getöse...


    zuerst würde mich brennent interessieren wie Du darüber denkst. Du stellst Deine Frage wieder sehr allgemein ohne Deine Meinung oder Dein tun mitzuteilen.
    Mit welchen Denken begehst Du Weihnachten?

    LG.Hörnchen

    Kommentar


    • RE: bei allem getöse...


      ich bin nicht religiös erzogen worden. Bei uns war Weihnachten= Geschenke und familiäres Beisammensein. Erst später hab ich mich dafür interessiert in die Kirche zu gehen. Dann musste ich oft an diesem Tag arbeiten und ich hatte dann keine Lust mehr irgend wohin zu gehen.

      Kommentar


      • RE: bei allem getöse...


        warum ist das als erstes wichtig wie ich darüber denke ? ich habe das mal spaßenshalber allgemein in den raum gestellt. für manchen ist ja heute der tag sich auch auf seine religion zu besinnen....oder ? ich persönlich bin wahrscheinlich der ungläubigste in person. obwohl das schwankt ! manchmal glaube ich, daß ich glaube....

        Kommentar



        • getöse


          wir hatten hier karaoke. sogar meine oma hat gesungen.
          und alle getanzt.
          an den heiland haben wir nicht gedacht, das ist wahr.
          aber ich glaube, wir waren ihm ein wohlgefallen.

          Kommentar


          • RE: bei allem getöse...


            Ja, ich habe eine Beziehung, einen Bezug, zu Jesus Christus. Aber mit Weihnachten, so wie sie heute ist, kann ich je länger desto weniger etwas anfangen. Dieser ganze Glitterkram und das Gesäusel, das schon irgendwann im Oktober anfängt, und der ganze Stress, der sich gegen den 24. aufbaut, vergrault mir den wahren Sinn des Tages. Ich habe den Mut und die Musse noch nicht gefunden - oder noch nicht ganz - gegen den Strom zu schwimmen. Irgendwie sitzt die Tradition und die Pflicht, es für die Kinder so zu machen noch fest. Aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
            Ich muss aber sagen, dass ich diesen Abend sehr genossen habe: mein Ältester und seine Freundin haben das Essen gekocht und alles hergerichtet, so dass wir andern einfach nur hinsitzen konnten. Die Geschenke haben sich auch verringert - und niemand war darüber enttäuscht.
            Das wäre mein Beitrag zu Deiner Frage.

            Kommentar


            • RE: bei allem getöse...


              Na dann... sage bitte deine oma ein schön gruss von mir, das sie ein sehr süsser änkel hat der mein weihnachst tag über alles massen mein ohren vergnügt hat! :-))
              Vielen dank mein herr ! ist super!!
              Véro ;-)

              Kommentar



              • RE: bei allem getöse...


                du bist ja noch wach meine süsse

                Kommentar


                • RE: bei allem getöse...


                  Na ja genug geschlaffen habe ich schon, ein mal 15 std, und dann noch mal 4, somit ich leide jetz top fit..
                  Vieso bist du nicht mehr in der wunderbar?

                  Kommentar


                  • RE: bei allem getöse...


                    ich war dort ist ja nicht weit weg von meiner wohnung . war echt gut ich hab leute getroffen, die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen hab. unter anderem meinen cousin.

                    Kommentar



                    • RE: bei allem getöse...


                      Klasse die kosinne in dein lieblings kneipe, das spricht für famille unruhe :-))

                      Ich werde ständig von mein pc, raus geschmissen, darum brauche ich solange um zu beantworten... tja das alte spiel fäng wieder an, aber ich habe bis jetz noch die hose an... hö der rock :-))

                      Kommentar


                      • RE: bei allem getöse...


                        neee nicht die cousine der cousin das ist ein mann
                        ich bin nicht schwul.
                        besser wärs es waren ungefähr 75 % männer dort.
                        naja ist ja klar die mädels sind alle im internet

                        Kommentar


                        • RE: bei allem getöse...


                          ops! cousin... schon besser, nein die mädels sind im bett. was ich auch charmant jetz tun werde... um die kurwe 2 türen, und schon hat mit mein kissen mal wieder rumgekrigt...

                          Kommentar


                          • RE: bei allem getöse...


                            na gut dann kann ich dich von deinem vergnügen nicht abhalten.
                            dann wünsch ich dir angenehme träume. und mir wünsch ich dass ich dich wieder sehe hier.

                            schlaf gut
                            kuss von manfred

                            Kommentar


                            • RE: bei allem getöse...


                              Ich habe noch nich vor so wortloss abzuhauhen ... ne morgen wird es bestimmt nicht sein, nerea auch nicht, ganz sicher, da erlaube ich mir ein bischen obtimismus, was bleibt den sonnst übrig?

                              Kommentar


                              • RE: bei allem getöse...


                                och mäuschen du klingst so was weiss ich
                                der tag ist vorbei dir gehts gut
                                was ist los

                                Kommentar


                                • RE: bei allem getöse...


                                  na ja, habe wie anderen auch vieleicht auf eine andere ebene energie verbraucht, aber ist ok..

                                  Kommentar


                                  • RE: bei allem getöse...


                                    schlaff schön ;-)
                                    Bist morgen ... ok? :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: bei allem getöse...


                                      ciao süsse

                                      Kommentar


                                      • RE: bei allem getöse...


                                        wußtet ihr eigentlich , daß man diese art von gesprächen auch per normaler e-mail machen kann ? ich mach das manchmal und das gute, es lesen nicht so viele mit !

                                        Kommentar


                                        • RE: bei allem getöse...


                                          stell dir vor, ich mach das auch immer so. und dann gibt es noch sms und telefon. irre was?

                                          Kommentar


                                          • RE: bei allem getöse...


                                            Aber genau das genießen sie.
                                            Diesen Dialog würde es wohl so nicht geben, wenn nicht alle mitlesen.

                                            Kommentar


                                            • RE: Und warum


                                              lesen alle mit? Wei sie Neugierig sind aber das hat auch einen Vorteil, wir lernen die Menschen besser kennen.
                                              Ich find so manches Geplänkel gut, bei Mails verpass ich zuviel. Ne ne.

                                              Kommentar


                                              • Guten morgen !


                                                A)Das ist falsch, wir haben diese "ding" die dialogferster nicht, das ist schon mal das erste.
                                                b) wir kennen uns, nicht nur von telefonieren, oder email, oder hier.

                                                b) ich freue mich darauf das ich ein kenne wie xmanrique, er ist was besonderes, auch wen es nicht hier zu sehen ist.

                                                d)solange kein krieg ist, zwieschen den menschen oder ihn und mir sehe ich nicht den anllas es zu unterlassen.

                                                e) ich habe mein leben ihr hab eure, und wen das mir zu vorwerffen ist, dann nur zu es wird so sein, solange es so bleiben wird, wer weiss? das radt dreht sich.

                                                Véro
                                                Ps: unter uns, wen ein frau mir suss vorkommt, mache ich keine unterschiede in mein wort gewandt.

                                                Kommentar


                                                • RE: Guten morgen !


                                                  ach....das sollte gar kein vorwurf sein...auch wenn es vielleicht so klang. (spielerische eifersüchtelei zwischen mir und ihm) aber dialogfenster hin oder her...per mail geht das alles viel schneller. da kann man ja auch sozusagen "chatten" und muß nicht warten bis sich die seite aufgebaut hat....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X