nachfolgend meine Situation: Nach zweieinhalb Jahren vor vier Wochen von Freundin getrennt. Wir waren sehr ineinander verliebt, z.B. wirklich ständig nach mails oder sms des anderen / der anderen geguckt, wenn wir nicht zusammen waren. Hatten eine gemeinsame Wohnung. Sie hat mich in den letzten Wochen mit einem anderen betrogen, mit dem sie jetzt zusammenlebt. Grund sei, wie sie sagte, dass ich sie zu oft alleine gelassen habe. Stimmt auch bedingt. Sie sagte mir, dass sie mich immer noch liebe, in der neuen Beziehung wohl kein Glück finde, aber mit mir nicht mehr zusammenleben könne. Aus "Selbstschutzgründen" beantworte sie keine mails oder sms mehr.
Wenn ich ohne die rosarote Brille die ganze Geschichte betrachte so wird es wohl möglicherweise so gewesen sein, dass sie so lange Interesse an mir hatte, wie ich Urlaube, Einkäufe und ähnliches finanziert habe. Hat mir mal gesagt, ich habe ihr versprochen, für sie zu sorgen. War nie der Fall. Hat mir auch gesagt, dass sie an den finanziellen Dingen kein Interesse habe, da sie ja in ihrer geschiedenen Ehe nie Geld hatte(n). Jetzt, wo Geld bei mir zuende ist, hat sie sich wohl was besseres gesucht. Nur - ich liebe sie noch immer und denke ständig, wirklich ständig, an sie. Nur ein, zwei mal ist es mir bisher gelungen, die Sache objektiv zu sehen und sie kurzfristig zu vergessen.
Bin zu meiner Familie zurückgekehrt. Meine Frau hat mir verziehen und sie liebt mich wohl wirklich. Hat sich in den letzten Wochen sehr um mich gekümmert. Wir haben uns ausgesprochen und über die Fehler der Vergangenheit, die auch zu meiner Beziehung zur Freundin geführt haben, gesprochen. Denke, solche werden wir beiden jetzt wohl nicht wiederholen.
Ich möchte, dass ich meine Frau wieder so lieben kann, wie es vor vielen Jahren einmal der Fall ist. Nur, ist so etwas überhaupt möglich? Wie komme ich da hin?
Für euere Antworten im Voraus vielen Dank!
Kommentar