#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer und Luxus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer und Luxus

    Hallöchen liebe Männer,

    Von Euch kam etwas wenig zum Thema Luxus ,die Frauen haben jede Menge geschrieben und von Euch kam so gut wie nichts rüber.

    Autos zB. die dicken Schlitten fahren meist Männer,der Zweitwagen für die Frau, ist wenn es hochkommt ein Golf,
    oder eine Abgelegte Karre. Das ist in Männeraugen wohl normal,was soll Frau auch mit einen tollen Wagen.

    Wie versteht Ihr es eine Frau zu verwöhnen?

    Bichi hat auch nicht geantwortet,weil das was wir Ihm schrieben,er nicht lesen wollte.
    Liebe Männer da wart ihr gefragt,er wollte sich bestätigt wissen und das hat nicht geklappt.


    Ich hoffe auf eine rege Diskusion,weil Mann und Frau hier villeicht einige Vorurteile abbauen können.
    Frauen können die Männer auch nicht immer verstehen,doch sie versuchen es. Und Umgekehrt?

    LG. Hörnchen






  • RE: Männer und Luxus


    "Wie versteht Ihr es eine Frau zu verwöhnen?"

    tut mir leid, für einzelheiten unseres sexuallebens ist dies das falsche forum ;-)

    ach so, du meinst das ganz anders?

    indem ich ihr die möglichkeit gebe, in meiner gegenwart ganz sie selbst zu sein. sie muß sich z.b. nicht mir zuliebe am wochenende in schale werfen, wenn sie lieber im hausanzug die füße hochlegen und sich von einer anstrengenden arbeitswoche erholen möchte

    indem ich, wenn wir unser gemeinsames wochenende bei mir verbringen, derjenige bin, der eher bedient als sich bedienen läßt

    ach, du meinst das materielle?

    ich habe von uns beiden das höhere einkommen, daher ist es ganz normal, daß ich der freigebigere bin (sein kann). so ging z.b. der letzte gemeinsame urlaub auf meine kosten (inkl. ein wenig schmuck, den sie sich dort aussuchen konnte), zahle ich meistens die restaurantrechnung, habe ich uns z.b. theaterkarten für weihnachten besorgt


    hat aber alles nichts mit luxus zu tun, meine ich. wir lassen es uns einfach gut gehen, und tragen jedeR nach eigener möglichkeit dazu bei

    Kommentar


    • RE: Männer und Luxus


      Das war die Antwort auf die zweite Frage.

      Sag doch noch was zur ersten!

      Kommentar


      • RE: Männer und Luxus


        welche erste frage?

        denhorn fragte "Wie versteht Ihr es eine Frau zu verwöhnen?", ich habe eine antwort versucht

        im übrigen sehe ich nicht, daß frauen sich bereits ausführlich dazu geäußert hätten, wie sie ihre männer verwöhnen - und deshalb wir nun sozusagen verpflichtet wären, die analoge auskunft zu geben

        das kannst du aber ändern, ninja. raus mit der sprache: wie verwöhnst du deinen mann?

        Kommentar



        • RE: Männer und Luxus


          Luxus: ist für mich alles, was über den Bedarf zur Bestreitung des Lebensunterhalts, hinaus geht.
          Soweit eine vage, dehnbare Defintition. Für jeden sieht der Bedarf anders aus. Vielleicht sind 20 Paar Schuhe für eine Frau am Fliessband Luxus, für die leitende Angestellte mit Präsentationspflichten eine Notwendigkeit. Nüchtern betrachtet können mehr als ein Paar Schuhe bereits Luxus sein.

          Großer Wagen:
          Mal die Träume beiseite gelassen:
          Ich habe bisher nur kennengelernt, daß Frauen genau das Auto fahren was sie wollen. Sie sehen es oft sachlicher als ein Mann. Wo ein Kleinwagen reicht, da wird auch nur einer gekauft und Frauen die ein Cabrio oder Sportwagen haben wollen, haben ihn auch.

          Wie verwöhnt ihr Frauen?:
          Wahrscheinlich nicht erstaunlich für Frauen, zähle ich mich zu den Männern, die nichts davon verstehen ihre Frau zu verwöhnen. Na und? Ich führe trotzdem eine langjährige, glückliche Partnerschaft mitr einer glücklichen Frau.

          Bichi:
          Ich gehöre nicht zu den Männern, die ihm zustimmen konnten.

          Zusammengefasst würde ich sagen, Luxus ist so individuell wie der Mensch selbst. Er sollte als Nebensache betrachtet werden, was er ohne Zweifel auch ist.

          Nebenbei, in Zeiten von Hartz IV und Arbeitslosigkeit zum Abwinken finde ich auch eine Diskussion über Luxus ist Luxus. Nicht uninteressant aber Luxus.

          LG
          Marbo

          Kommentar


          • RE: Männer und Luxus


            sorry, Petronius, habe auch danach gemerkt, dass denhorn die Frage gar nicht so konkret formuliert hat - vielleicht habe ich nur mein eigenes Interesse da reingelegt: ich hätte gerne die entsprechende "männliche" Definition von Luxus gehört (wie bei den Frauen eben Schmuck und so'n Zeug)( wobei ich das nicht so allgemein sehen würde. Für mich ist z.B. mein Timex Luxus, oder Zeit und Geld für ein Skiwochenede...).

            Und nun mal zur zweiten Frage.
            Wie Du ja als hervorragendes Beispiel oben aufgeführt hast, denken Männer bei dem Wort "Verwöhnen" auf der Stelle in eine andere Richtung als Frauen. Da ich hier allerdings mit dem Männergedanken konform gehe, bitte ich um Nachsicht, wenn ich das an dieser Stelle nicht weiter ausführe...
            :-))

            Ansonsten bin ich kein "Verwöhner". Kochen finde ich normal, macht er ja auch genauso oft wie ich, ab und zu Essen gehen finde ich auch normal (wobei bei uns ICH diejenige bin, die öfters zahlt (zahlen kann))...eigentlich finde ich die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens, die man sich so gegenseitig zukommen lassen kann, alle selbstverständlich (aber nach dem Motto: warum soll man es sich nicht gut gehen lassen, wenn es so einfach ist...)

            Ist Deine Frage hiermit beantwortet?
            >unsicherguck<

            Kommentar


            • Ergänzung


              ...aber was ICH gerne ab und zu hätte, was ich nie bekomme, weil er schon bei dem Wort Schüttelfrost bekommt:

              Massage

              Kommentar



              • Luxus überhaupt


                also, ich finde, Luxus ist keine Nebensache. Er bringt ein wenig Freude in den Alltag. Und wie wir ja nun alle schon feststellen konnten, hat jeder einen anderen Begriff von Luxus.

                Ich freu mich über meinen kleinen Luxus.

                Und in Anbetracht der Arbeitslosigkeit wird Luxus nur bescheidener...

                Kommentar


                • frage beantwortet :-) - owt


                  .

                  Kommentar


                  • RE: Ergänzung


                    da bringst du mich auf eine idee. ich könnte ihr mal eine massage schenken - vom profi, meine ich

                    sie genießt es immer sehr, wenn ich sie massiere, aber ich hab dabei kein gutes gefühl (hab das nie gelernt und auch gar nicht genug kraft in den fingern)

                    Kommentar



                    • RE: Männer und Luxus


                      " rege Diskusion,weil Mann und Frau hier villeicht einige Vorurteile abbauen können "

                      hab vielleicht keine Vorurteile, kann also auch nichts schreiben

                      Kommentar


                      • sagst DU's Kaisa oder ich? owt.


                        .

                        Kommentar


                        • RE: Ergänzung Petronius


                          Schenk ihr eine Klangmassage, ein Erlebnis für sich,einfach nur schön.

                          Kommentar


                          • RE: Luxus überhaupt


                            Aber worauf Du als erstes Verzichten könntest, wenn Du müßtest wäre Luxus, oder?
                            Daher wird er für mich zur Nebensache. Es gibt einen Haufen wichtiger Dinge, die Hauptsache sind.

                            Natürlich freue ich mich auch über "Luxus", wenn er nicht übertrieben ist.
                            Ich bin dienstlich viel unterwegs und bin schon mal aus einem Hotel ausgezogen, was die Firma gebucht hatte, weil es mir zu feudal war.

                            Kommentar


                            • RE: Ergänzung Petronius


                              ich nehme mal an, daß damit nicht gemeint ist, sich beim hblockx-konzert vor die lautsprechertürme zu stellen ;-)

                              mal sehen, welche wellnessoase in der umgebung so was anbietet

                              Kommentar


                              • RE: Luxus überhaupt


                                Klar, Luxus ist das erste, was zur Not gestrichen wird. Ich sehe nur den Wiederspruch nicht: deswegen kann ich mich doch darüber freuen, wenn ich mir noch einen kleinen Luxus erlauben kann? Und Freuen ist für mich keine Nebensache.

                                Und - das mit dem Hotel - könnte mir auch passieren. Das ist eben für mich kein Luxus sondern Zwang.

                                Kommentar


                                • RE: Luxus überhaupt


                                  Natürlich darfst Du Dich über Luxus freuen.
                                  Das mache ich auch.
                                  Vielleicht sollte ich das mehr eingrenzen. Ich finde materiellen Luxus nebensächlich.

                                  Für mich ist auch Luxus, wenn ich mir einen Tag Zeit nehmen kann für eine Motorradtour oder eine Runde mit dem Mountainbike, einen Nachmittag bummeln mit Frau oder sonst was, was mir Spaß macht.

                                  Kommentar


                                  • Hartz IV und Co.......!


                                    in Zeiten massiver Arbeitslosigkeit und massivster Streichungen finanzieller Zuwendungen für die wenigen, die noch arbeiten können/dürfen und der immer größer werdenden Spalte zwischen "arm und reich", immer höheren Ausgaben für Grundbedürfnisse des Lebensunterhaltes......

                                    finde ich solche Diskussionen grotesk!! sorry

                                    nach dem Motto, " Luxus oder Urlaub "?????????
                                    was ist das bitteschön meine Damen und Herren hier im Forum........???

                                    das Wort Luxus kenne ich als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern leider nicht - trotz ganztägigem Arbeitgehens.......
                                    (falls noch die Nachfrage auftauchen sollte, wie es denn mit dem Erzeuger der Kinder ausschauen mag, dank Hartz IV nichts mehr zu holen von dem wenigen), wo dann das Geld herkommt interessiert hier in unserem Land keiner! Es sei denn ich werfe meine Arbeit hin und gehe zum Sozialamt........

                                    es lebe unser familien- und kinderfreundliches Deutschland!!!!!!!!!

                                    in diesem Sinne auf in den Luxus.........

                                    Kommentar


                                    • RE: Hartz IV und Co.......!


                                      Hallo Sarah,
                                      Ich kann Dich gut verstehen,meine Mutter mußte uns drei Kinder auch allein durchbringen,wir haben auf sehr viel verzichten müssen.
                                      Aber ich sehe Luxus nicht nur Materiell, Zeit und die Liebe meines Mannes ist für mich das höchste gut.
                                      Seit 30Jahren bin ich in der Adventszeit mal zu Hause,ich war immer arbeiten,es geht mal ohne Stress.
                                      Ich baue gerade meine Selbständigkeit auf,die nächsten 2Jahre werden wir ganz schön knappsen müssen.

                                      Unserer lieber Bundespräsident,hat mal soeben 67Mil.Euro Schulden erlassen, der soll sich mal in Deutschland umsehen.

                                      Es ist halt so das die Reichen keinen Blick für die Armen haben.
                                      Ich helfe sovielen Leuten mit kleinen Dingen das ganze Jahr über,die strahlenden Augen oder ein rührender Händedruck das ist Heutzutage Luxus.

                                      LG. Hörnchen

                                      Kommentar


                                      • RE: Hartz IV und Co.......!


                                        ja da hast du recht Luxus wird meist immer in Bezug auf materielle Güter angesehen.......leider auch hier in der Diskussion!

                                        haben uns heute erst wieder im Kollegenkreis auf der Arbeit unterhalten, was derzeit in Deutschland abgeht ist materiell gesehen das krasse Gegenteil von Luxus, wie immer man das auch sieht,d as möc hte ich mal so stehenlassen..........

                                        in diesem Sinne frohe Weihnacht Deutschland

                                        Kommentar


                                        • RE: Männer und Luxus


                                          LUXUS, komisches Wort eigentlich.
                                          Muß Luxus immer viel Geld kosten?
                                          Mein Freund (arbeitslos) findet es sehr luxuriös, mit mir ins Kino zu gehen oder Essen zu gehen. Er fühlt den Luxus schon, wenn ich ihm einen Liter Milch ins Badewasser kippe. Ich verdiene sehr gut, aber ich liebe ihn für seine Definition von Luxus.
                                          Wir sind nicht neidich auf Kreuzfahrt- Passagiere, da wir selber nen kleinen Kahn haben und auch nicht neidisch auf Douglas- Stammkunden, da wir aus selbst gezogenen Kräutern herrlich duftende Öle erstellen. Diesen Erfindungsreichtum an diesem Mann ist mein persönlicher Luxus

                                          Kommentar


                                          • RE: Männer und Luxus


                                            ist douglas nicht auch sowas wie der aldie unter den parfümerien ? aber wozu kommt denn die gute milch in das badewasser ? wozu ist das gut ? könnte das auch was für mich sein ?

                                            Kommentar


                                            • RE: Männer und Luxus


                                              schöne Definition von Luxus, klare Worte, gefällt mir

                                              Kommentar


                                              • RE: Männer und Luxus


                                                Danke Evelin - endlich eine klare Ansage...

                                                Die meisten Kommentare drehen sich um Klischées die offensichtlioch bedient werden müssen - und der Definition von Luxus.
                                                Die einen sage Luxus ist ein Nerzmantel - die naächsten definieren Luxus im Sinne eines Wörtebuches. Und dann wieder gibt es Leute die empfinden schon Dankbarkeit, wenn sie nur ein paar Minuten für sich alleine haben. Für mich persönlich ist Langeweile der grösste Luxus. Der Moment an dem ich feststelle, dass ich nichts zu tun habe...

                                                Kommentar


                                                • RE: Männer und Luxus


                                                  Oha, ja, das ist auch Luxus und was für einer. Endlich den Kopf frei kriegen und so lange auf einen Punkt gucken, bis sich das Kleinhirn zu Wort meldet. Ich glaube andere nennen das "meditieren (?) Ganz toller Luxus und kostet nix...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X