• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsangst

    Habe vor 4 Wochen per Inserat einen tollen Typen kennegelernt. Wir haben uns total verknallt und sind für 3 Wochen im 7. Himmel geschwebt.. Auf einmal zieht er sich zurück, kann nicht mehr schlafen, kann mich nicht mehr sehen und ist total fertig. Er hat Angst, vor was genau kann er nicht wirklich sagen unter anderem zu versagen, nicht gut genug zu sein, wieder verletzt zu werden etc. Vor 6 Jahren wurde er geschieden, hatte aber in dieser Zeit schon mehrere Beziehungen, die aber aus versch. Gründen auseinander gingen. Wie geh ich damit um? ich möchte ihn nicht verlieren, er mich wohl auch nicht wirklich. Er kann nur im Moment seine Gefühle zu mir überhaupt nicht mehr definieren! Wie weiter???? HILFE


  • RE: Beziehungsangst


    Zeit lassen! war mein erster Gedanke. Ist vielleicht für ihn eine kritische Marke, 3 Wochen oder 1 Monat oder so. Wäre doch möglich. Kannst ihn ja sogar fragen: warum meldet sich gerade jetzt die Angst zurück? Vielleicht bringt dich und euch das einen kleinen Schritt weiter zum Verstehen?
    Viel Glück,
    J.


    Kommentar


    • RE: Beziehungsangst


      Las Ihm Zeit,das alles ging mit Euch sehr schnell,er fängt jetzt erst an zu begreifen.Dräng Ihn zu nicht denn auch er möchte nicht das es auseinander geht. Das sagt seine Angst nicht gutgenug zu sein zu versagen. Bestätige ihm das Du ihn liebst, nimm ihm die Enge die er im Moment fühlt. Erdrück ihn nicht mit Deinen Gefühlen.Sei offen zu Ihm.

      Gruß Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Beziehungsangst


        Zeit - Geduld - Liebe.
        Liebe, die nicht besitzen will.
        Liebe, die nicht klammert.
        Liebe ohne Vorbedingung.
        Liebe, die freistellt zu gehen.
        Liebe, die nichts erwartet.

        Was Du krampfhaft haben willst, wirst Du verlieren.
        Was Du bereit bist aufzugeben, wird Dir geschenkt.

        LG K.

        angelm schrieb:
        -------------------------------
        Wie geh ich damit um? ich möchte ihn nicht verlieren, er mich wohl auch nicht wirklich.

        Kommentar



        • da fällt mir ganz spontan


          noch einer ein, der das lesen sollte...vielleicht kopierst Du das noch in "wann fängt der Heilungsprozeß an?" rein...

          Kommentar


          • RE: Beziehungsangst


            Je mehr ich hier im Forum und in Büchern (die ich mir tonnenweise besorgt habe)lese, wenn es um Beziehungen geht, frage ich mich: Gibt es sie noch, die Menschen ohne Beziehungsängste??? Man kann hinterfragen wie man will, allein sein wollen die wenigsten, aber irgendein Problem hat jeder.
            Nur leider hilft mir das herzlich wenig. Je länger ich warten muss, und das muss ich wohl, umso mehr kreisen die Gedanken. Ich versuche mich wirklich zurückzuhalten und loszulassen. Versuche mich in Bücher zu vertiefen und mich immer wieder selber zu beruhigen. Aber Zeit ist lang und Zeit ist grausam. Und zu verstehen, warum er mich von einem Tag auf den anderen nicht mehr sehen kann. Von grosser Liebe zu grosser Kälte? Ich verstehs einfach nicht! Hab ihm Februar meinen Mann bei einem Verkehrsunfall verloren nach 15 Jahren Ehe. War endlich wieder bereit mich auf jemanden einzulassen und jetzt das?? Warum? Warum ich? Dreh einer das Rad der Zeit um 6 Monate vor......

            Kommentar


            • RE: Beziehungsangst


              Hi

              ist es wirklich die grosse Kälte die er dir jetzt entgegenbringt? War es wirklich die riesengrosse Liebe die davor war? Habt ihr euch nur einer verständlichen Täuschung hingegeben? Ich weiss es nicht. Sich aber nach drei Wochen Überschwang so komplett zurückzuziehen ist schon seltsam. Ich kann verstehen das er durch seine Erfahrungen geprägt ist und Angst hat sich neu zu binden, aber er sollte mittlerweile genug Erfahrung haben um eine neue Beziehung zu steuern. Es sei denn du hast ihn mit deiner Art wirklich so total überrumpelt und er kommt jetzt erst zur Besinnung ( ich meine das positiv). Aber trotzdem denke ich er sollte in der Lage sein sich klar zu äussern und wenn er nur sagt er braucht mehr Zeit. Du hast dann nur zwei Möglichkeiten, denke ich, du akzeptierst das er noch nicht soweit ist bleibst aber immer präsent so das er Vertrauen aufbauen kann oder du sagst dir das das nichts wird weil dein Vertrauen in die Dauerhaftigkeit der Beziehung weg ist. Schliesslich könnte sowas jederzeit wieder passieren.
              Deine Bemerkungen über Zeit kann ich sehr gut nachvollziehen und ich weiss wie es in den eigenen Ohren klingt wenn jemand sagt das Zeit alle Wunden heilt. Ich wünsche mir so oft die Zeit vorzudrehen bzw. bei Bedarf auch zurück um bestimmte Dinge anders zu machen. Es geht nicht. Man kann nur kämpfen auch wenn man manchmal nicht mehr weiss warum.

              Tolot

              Kommentar



              • RE: Beziehungsangst


                Das mit dem überrumpeln trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Sagt er zumindest. Er hätte sich in so kurzer Zeit noch nie so heftig in jemanden verliebt. Welche Ehre für mich hilft mir aber nichts.... Aber solange er nicht meint alle Gefühle wären tod und es ist aussichtslos, werde ich wohl warten! Das Leben kann ja so beschissen sein!

                Kommentar


                • RE: Beziehungsangst


                  Angst vor einer Beziehung hat auch meine letzte Freundin die sich, wie sie sagt Hals über Kopf in mich verliebt hat. Nach nur 4 Wochen war Schluss mit der Liebe. Sie will aber nicht auf meine Freundschaft verzichten wie sie sagt.Es würde sie schwer treffen,wenn ich garnicht mehr mit Ihr Kontakt halte.Gibt es noch eine Chance ?
                  Sie habe unter der letzten Beziehung sehr gelitten,erzählte sie mir. Voerst jedoch will sie alleine mit Ihren Kindern sein, aber freundschaftliche Kontakte führen.Sie fühlt sich einfach überfordert mit einer neuen Liebe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X