#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Fremdgehen eine Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: tugendbold


    hmmmm das wiederum ist deine schlussfolgerung

    Kommentar



    • RE: tugendbold


      Gute nacht, ich gehe auch .

      Kommentar


      • RE: tugendbold


        ja irgendwie gehört das schon alles zum thema wie fremdgehen zur krankheit wird bzw das kriterium krankheit erfüllt

        Kommentar


        • RE: tugendbold


          ich ziehe da in aller regel einen seriösen zahnarzt vor....

          Kommentar



          • RE: tugendbold


            ja das stimmt ich kann mich nur an den fackten halten.
            Süsser ? ich gehe schlaffen, ich habe morgen, ein tieriesches abenteuer vor mir :-/ improvisation, wird meine stärke seien müssen... gott sei dank kann ich es.

            Schlaf schön ;-)
            Ps: es hat sowieso kein sinn hier darüber zu reden...
            Kuss, véro

            Kommentar


            • RE: tugendbold


              hey dann wünsch ich dir viel glück für morgen das heisst eigentlich schon heute.
              du machst das gut isch weiss es.

              schlaf gut
              manfred

              Kommentar


              • RE: tugendbold


                ach komm vor 80 jahren ist man mit zahnschmerzen zum friseur gegangen

                Kommentar



                • RE: tugendbold


                  .... :-) um ein "kopfwäsche" zu bekommen ! man sollte höfte zu friseur gehen...

                  Kommentar


                  • RE: tugendbold


                    so gesehen hmm
                    mal schaun vielleicht geh ich dieses jahr nochmal:-)

                    Kommentar


                    • Provokant


                      Nein. Fremdgehen ist keine Krankheit.
                      Fremdgehen oder Seitensprung = Sex.
                      Nicht mehr und nicht weniger.

                      Kommentar



                      • Einspruch


                        ich denke, das gibt es schon. Hier ein netter Artikel, der sich zwar nicht aufs Fremdgehen direkt bezieht, aber auf "Sexsucht" - was ja irgendwie damit vergesellschaftet ist:


                        "Sexaholiker": Hilfe aus der Sucht
                        Sie werden scherzhaft "Don-Juan", "Sexaholiker" oder "Nymphomanin" genannt: Menschen, die sexuell als unersättlich gelten. Sie sind immer auf der Suche nach dem nächsten Liebesabenteuer, aber wenn sie es gefunden haben, bleiben sie unbefriedigt zurück. Mit Spaß hat das Leben solcher Menschen oft nichts zu tun. Sie leiden unter ihrem Verhalten, können es aber nicht selbst ändern. Diese Menschen sind krank.

                        Psychologen führen sexuelles Zwangsverhalten nicht zuletzt darauf zurück, dass Sex in unserer Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert einnimmt: Sex ist allgegenwärtig, konsumierbar, käuflich. Für Tabus ist kein Platz mehr: Jeder kann und darf in Talkshows von seinen sexuellen Praktiken und Fantasien erzählen - Werbung, Fernsehen und Mode wären ohne Sex undenkbar. Vielen Menschen hat die sexuelle Freizügigkeit eine neue Freiheit gebracht, andere aber stellt sie vor große emotionale und seelische Probleme: Sex kann zur Sucht werden.


                        Spezielle Einrichtungen für Sexsüchtige fehlen

                        Der Sexsüchtige muss erkennen, dass er krank ist. Ein schwieriger Prozess für einen Abhängigen, der oft erst dann einsetzt, wenn Krankheiten und Depressionen auftreten oder Selbstmordgedanken auftauchen. Der Weg in eine Beratungsstelle, eine Klinik oder zu einem Experten ist dann immer noch ein steiniger Pfad. Eine spezielle medizinische Einrichtung für Sexsüchtige gibt es nicht.

                        Sexsucht äußert sich bei jedem Betroffenen anders, folglich muss auch die Behandlung individuell sein. Meist gehen die Patienten wegen anderer Schwierigkeiten zum Arzt - an denen orientiert sich dann auch die Therapie. Kommt jemand zum Beispiel wegen Konflikten in der Partnerschaft zum Psychologen, kann eine Paartherapie im Vordergrund stehen.


                        Keinen Sex mehr

                        Die Entwöhnung von der Sexsucht lässt sich mit der Entwöhnung vom Alkohol vergleichen. An erster Stelle steht die Abstinenz, das heißt der vollständige Verzicht auf Sexualität.


                        "Trockenrausch"

                        Eine gewisse Gefahr besteht in dem so genannten Trockenrausch: Der lässt sich mit Ex-Rauchern vergleichen, die zu militanten Nichtrauchern werden. "Trockenrausch" bedeutet, dass das Zwangsverhalten der Sucht nicht überwunden, sondern lediglich nicht ausgelebt wird.

                        Die meisten Rückfälle gibt es nach etwa einem halben Jahr, zeigen die Erfahrungen von Psychologen. Fantasien bilden sich zuletzt zurück: Bis ein Sexsüchtiger sich wieder als frei erlebt, können Jahre vergehen.


                        Zahl der Selbsthilfegruppen wächst

                        Fast in jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile Selbsthilfegruppen für Sexsüchtige - und ihre Zahl wächst ständig. Einige Experten stehen diesen Selbsthilfegruppen skeptisch gegenüber. Für Betroffene aber kann das Angebot von unschätzbarem Wert sein. Sie erzählen in Selbsthilfegruppen oft das erste Mal anderen Menschen von ihrem Problem und machen so den ersten Schritt aus der Sucht.

                        Anonyme Selbsthilfegruppen arbeiten nach dem Prinzip der Anonymen Alkoholiker (A.A.). Die erste Gruppe entstand 1984. Sie heißt "Anonyme Sex- und Liebessüchtige" (S.L.A.A.). In dieser Gruppe sind vor allem solche Betroffenen organisiert, die ein stark gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben.

                        "A.S." sind "Anonyme Sexaholiker". Unter ihnen sind diejenigen, die Sex mit häufig wechselnden Partnern praktizieren, zu gefährlichen Praktiken übergehen, häufig Sex mit Prostituierten haben oder viel Geld in Sexshops ausgeben. Hier sind tendenziell mehr Männer als Frauen vertreten.

                        Bei "S-Anon" sind Angehörige zusammengeschlossen, die unter der Sexsucht ihres Partners leiden.

                        Kommentar


                        • Das müsste


                          Zuspruch nicht Einspruch heißen. :-)

                          Es ist die Richtung, die ich auch gedacht habe. Fremdgehen findet erst statt, wenn einer der beiden in einer Beziehung ist. Ist einer sogar verheiratet ist es Ehebruch.
                          Fremdgehen kann vielfältige Ursachen haben. Aber alle Ursachen zeigen, daß in der Beziehung etwas nicht stimmt.

                          Fremdgehen ist nur krankhaft, wenn Sexsucht die Ursache ist.

                          Kommentar


                          • denn simmer uns ja einig! owt


                            .

                            Kommentar


                            • RE: Ist Fremdgehen eine Krankheit?


                              Ja, es ist in meinen Augen eine.

                              Ich finde, die die Fremdgehen haben kein Recht auf eine Partnerschaft, da sie diese durchs Fremdgehen zerstören nur um einen kick zu bekommen.

                              Die jenigen die das tun, sollten lieber singel bleiben, dann verletzen sie wenigstens keinen anderen mit ihrem handeln.



                              Kommentar


                              • RE: Ist Fremdgehen eine Krankheit?


                                glaub ich nicht, dass man fremdgeht wegen dem kick.
                                ich glaub es ist eine katalysatorfunktion. ein kompensationsversuch.
                                es geht vielleicht vordergründig gar nicht darum spass mit einem anderen zu haben, sondern vielmehr um die tatsache, dass man spass mit einem anderen sucht, weil man den partner verletzen will.

                                Kommentar


                                • möglich


                                  je mehr ich mich in meinem leben mit psychologie (natürlich laienhaft) beschäftigt habe, um so mehr bin ich davon überzeugt, dass du recht hast.

                                  ich war fünf jahre mit einem mann zusammen, der ohne mein wissen ständig fremd gegangen ist. er war ein sehr charismatischer typ und hatte frauen verschiedenen alters und auch einige männer in seinem repertoire.

                                  später als er mich von einr nacht auf die andere sitzen ließ, weil er mit meiner besten freundin zusammenkam, erfuhr ich von ihr, als er auch sie verlassen hatte, dass es unzählige kandidaten/innen gab. ihr hatte er davon erzählt. jahre später hatte ich eine autoimmunkrankheit und war wahnsinnig in angst, eventuell von ihm mit aids infitiert worden zu sein. gott sei dank, war das nicht der fall.

                                  aber was ich daraus gelernt habe ist folgendes: er war der älteste sohn. seine mutter hat ihn immer zum beschützen mitgenommen, wenn sie seinen vater betrogen hat. er musste im nebenzimmer warten und kriegte alles mit. er ist dadurch so geschädigt gewesen, dass er mir selbst im nachhinein noch leid tat. er hat dieses leben völlig ohne unrechtsbewusstsein gelebt. als er merkte, dass ich bei meiner freundin war um zu entscheiden, was wir jetzt machen sollten, nachdem er die nacht bei ihr verbracht hat, war er völlig zerknirscht weil er schon gemerkt hat, wie weh er mir getan hat. aber das hat ihn keines wegs wirklich verändert. weder ihn noch sein handelt beeinflusst.

                                  diese muster lebt er mit sicherheit heute noch, weil er nicht anders kann.
                                  gruß die K.

                                  Kommentar


                                  • RE: möglich


                                    Dann sehe ich das Fremdgehen als Symptom seiner Krankheit. Nicht als die Krankheit selbst. Die hat tiefere psychologische Ursachen.

                                    Kommentar


                                    • RE: Ist Fremdgehen eine Krankheit?


                                      Ich glaube Du vermischt zwei Dinge.

                                      Die grundsätzliche Frage ob es eine Krankheit ist und die Frage nach den Konsequenzen des Fremdgehens.

                                      Kommentar


                                      • RE: Ist Fremdgehen eine Krankheit?


                                        Würde es dir etwas ausmachen, noch mehr zu deinen drei Hauptwörtern (Katalysator, Kompensation, Den-Partner-verletzen-wollen) zu sagen, vielleicht vor allem zu eins und drei?
                                        Fände ich sehr interessant,
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: möglich


                                          ich findes es trotzdem sch... wenn es gemacht wird.

                                          diejeniegen dies es machen, sollte mal zu einer therapie umd herauszufinden warum sie spaß daran haben ihrem partner in dem moment so weh zu tun.


                                          Kommentar


                                          • RE: möglich


                                            Natürlich ist es sch...., gar keine Frage.

                                            Es gibt aber so viele Gründe für das Fremdgehen, daß es wohl keine Therapie, sozusagen eine Allheilmittel, dafür gibt. Weil es, Sexsucht ausgeschlossen, keine Krankheit ist.

                                            Kommentar


                                            • RE: Ist Fremdgehen eine Krankheit?


                                              hi juliane,
                                              warum soll mir das was ausmachen. ich hab mich eine zeitlang mit diesem phänomen oder verhaltensmuster, auseinandergesetzt.
                                              dauert aber etwas länger, bin momentan im zeitdruck. nur immer mal n paar minuten zwischendrin, da läuft ein derart kompliziert komplexes thema nicht. hab zu sehr den job im kopf. sonst läuft mir der markt davon.
                                              ist einfacher, sich drüber zu unterhalten,(wg.dialogform) aber wir werden das thema noch erörtern. ist ja sozusagen die running story hier. will doch jeder kranke sehen.
                                              aber krank, ne. ich möchte fast sagen, so einfach darf man es sich mit krankheiten nicht machen.(sh. disk. üb. narsissmus)

                                              lg
                                              xmanrique

                                              Kommentar


                                              • Sexsuxht


                                                Hallo Ninja !!

                                                Ja Sexsucht ixt eine Krankheit da hast du recht ich leide derzeit selber unter den Symtomen der Sexsucht. Es gibt aber schon einige Erfolge bei mir denn ich bin in Therapie bei einen Experten, aber es ist schlimm ich glaube hier im Forum will dieses Thema nicht richtig ernstgenommen werden, was mich sehr traurig macht da ich auf der Suche nach gleichgesinnten bin und versuche es zu verarbeiten also wenn jemand weiter weis bitte schribt mir dane euer

                                                Tom

                                                Kommentar


                                                • RE: Ist Fremdgehen eine Krankheit?


                                                  Nein Fremdgehen ist nicht wirklich eine Krankheit meistens steckt mehr dahinter zum Beispiel "Sexsucht" auch wenn sich das jetzt komisch anhört aber es ist meistens der Grund dafür !

                                                  Euer Tom

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X