Ich habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie ist 38 und ich 56 Jahre alt. Bin Witwe; lebe aber in einer neuen Beziehung.Meine Tochter ist Sozialhilfeempfängerin und hat drei kleine Kinder. Mit dem Vater der Kinder, der auch Sozialhilfe bezieht, lebt sie zusammen. Verheiratet sind sie aber nicht. Aus erster Ehe hat sie noch eine 19 jährige Tochter, die aber eine eigene Wohnung hat. Nun fehlt es bei meiner Tochter an allen Ecken und Enden. Ich helfe wo ich kann, finanziell und materiell. Auch die große Tochter wird unterstützt. Bei meiner Tochter mußte ich feststellen, daß, wenn ich ihr Sachen von ihrem Vater gegeben hatte (Videokamera ect.) diese sofort verscherbelt wurden. Ich gucke mir das alles seit Jahren an. So lange Mutter rüberreicht, ist alles bestens. Nun habe ich vor ein paar Tagen mit ihr eine Meinungsverschiedenheit wegen der Kinder gehabt, die richtig eskaliert ist. Ich bin richtig wütend geworden und ihr alles an den Kopf geworfen, was sich die letzten Jahre bei mir aufgestaut hat. Unter anderem habe ich ihr auch vorgeworfen, daß sie nicht mal eine Blume oder eine Kerze für das Grab ihres Vaters übrig hat. Sie hält es nicht für nötig, mal auf den Friedhof zu gehen. Daraufhin ist sie mir gegenüber völlig respektlos geworden und hat einen Ton angeschlagen, daß ich fassungslos war. Nun ist Funkstille und ich bin irgendwie erleichtert, daß jetzt endlich mal alles rausgekommen ist. Leider ist das nun alles kurz vor Weihnachten passiert und die Kinder tun mir so leid. Ich möchte jetzt aber auch nicht nachgeben. Eigentlich hatte ich sie alle für den 1. Weihnachtstag eingeladen; aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es dabei belassen soll.
Die große Tochter bekam zu ihrem 18. Geburtstag neue Möbel von mir geschenkt. Diese sind jetzt, nach 1 1/2 Jahren, auf die Müllkippe gebracht worden, weil sie angeblich eine Allergie dagegen hat. Das ist doch alles nicht mehr normal, oder ? Sie hat selbst kaum Geld und schmeißt fast neue Möbel weg. Ich werde ihr auf jeden Fall keine neuen Sachen mehr kaufen.
Höchstwahrscheinlich denken meine Kinder, ich schüttel mein Geld mit links aus dem Ärmel; aber so ist das nicht. Ich kann mit meiner Rente keine großen Sprünge machen.
Es würde mich interessieren, wie ihr das findet und wie ihr euch verhaltet.
Kommentar