#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frau sein

Gibt sie ihre Kinder in die Kinderkrippe-
    ist sie eine Rabenmutter,
    bleibt sie zu Hause-
    verkommt sie hinter dem Kochtopf.

Verwendet sie Make up -
    trägt sie " Kriegsbemalung",
    verwendet sie keines -
    vernachlässigt sie ihr Äußeres.

Verrichtet sie anspruchslose Arbeit -
    hat sie keinen Ehrgeiz,
    erfüllt sie qualifizierte Aufgaben -
    ist sie mit ihrem Beruf verheiratet.

Hat sie studiert -
    ist sie ein Blaustrumpf,
    hat sie promoviert -
    mußte sie den Doktor selber machen.

Zeigt sie ihre Gefühle -
    ist sie eine Heulsuse,
    beherrscht sie sich -
    ist sie ein Eisberg.

Ist sie mit 25 noch ledig -
    kriegt sie keinen mehr ab,
    ist sie mit 19 schon verheiratet -
    mußte sie wohl.

Ist sie hilfsbereit -
    wird sie ausgenutzt,
    macht sie nur ihre Arbeit -
    ist sie unkollegial.

Ist sie sehr attraktiv -
    hält sie ihre Kollegen von der Arbeit ab,
    ist sie es nicht -
    ist das auch ein Makel.

Wirkt sie temperamentvoll -
    ist sie nicht " zu halten",
    wirkt sie ruhig und besonnen -
    fehlt ihr der Pfeffer".

Ist sie intelligent -
    darf sie es nicht zeigen,
    ist sie es nicht -
    muß sie wenigstens hübsch sein.

Kommt sie mit Grippe ins Büro -
    steckt sie die anderen an,
    bleibt sie zu Hause -
    ist sie nicht belastbar.

Trägt sie " mini " -
    stört sie den Arbeitsfrieden,
    trägt sie "maxi " -
    hat sie wohl dicke Beine.

Ist sie montags müde -
    lästert man,
    ist sie taufrisch -
    lästert man auch.

Geht sie gerne aus -
    ist sie ein Playgirl,
    bleibt sie zu Haus -
    ist sie ein Mauerblümchen

Ist sie trinkfest -
    " säuft sie unter den Tisch",
    verträgt sie nichts -
    ist nichts mit ihr anzufangen.

Leistet sie viel -
    verliert sie ihren Charme
    leistet sie wenig -
    ist ihre Stelle falsch besetzt.

Wir können machen,
    was wir wollen -
    es ist immer falsch.

Und darum sollten wir machen,
    was wir wollen!!!!!

Verfasserin: leider unbekannt

• RE: Frau sein

...es hiess nie, dass das Leben gerecht wäre ;o)

Kommentar

• Gefahrenstoff Frau

(Das Nachstehende gibt's auch als PDF-File, ist hier leider nicht einstellbar!)

INFORMATIONSSYSTEM ARBEITSPLATZ-GEFAHRENSTOFFE (ISAG)

Wertstoff-Datenblatt

ELEMENT: WEIB (engl. woman)

SYMBOL: Wo

ENTDECKER: Adam; Datum unbekannt

ATOMARES Gewicht: Normal 55 kg; Isotope mit abweichendem Gewicht von 35 bis 230 kg sind bekannt.

LÄNGE: 150 bis 185 cm, kleinere Spezies sind meist noch nicht ausgereift.

VORKOMMEN: Reichliche Mengen in allen städtischen Gegenden; nirgends bei Bedarf, sonst überall anzutreffen.

DARSTELLUNG: Trotz vielfältiger Arbeiten auf diesem Gebiet läßt sich keine allgemeingültige Vorschrift angeben, da die direkte Synthese noch nicht gelungen ist. Abbildungen ausgewählter Einzelexemplare hingegen sind überall reichlich in zum Teil natürlichem Zustand zu finden.
      Die Darstellung aus F + Ra + U unterblieb wegen dem zu erwartenden, äußerst aggressiven Ergebnis.

PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN:

1. Oberfläche gewöhnlicher Weise mit farbigem Film überzogen, dieser unterliegt meist einem sehr hohen Ver-schleiß.

2. Farbspektrum reicht von blond bis schwarz in allen Schattierungen.

3. Kocht ohne äußere Einwirkungen und Temperaturerhöhung.

4. Friert ohne Grund; kann innerhalb von Sekundenbruchteilen erstarren.

5. Schmilzt bei besonderer Behandlung.
      6. Vorgefunden in verschiedenen Zuständen, vom jungfräulichen Metall bis hin zum gewöhnlichen Erz.
      7. Ständige Geräuschemissionen, die nur schwer kontrollierbar sind.
      8. Starkes Adhäsionsvermögen.

CHEMISCHE EIGENSCHAFTEN:

1. Hat große Affinität für Au, Ag, der Pt-Gruppe und Edelsteinen (besonders zu hexagonal kristallinen Kohlenstoff-modifi-kationen).

2. Absorbiert große Mengen teurer Substanzen.

3. Kann spontan ohne Warnung und ohne bekannten Grund explodieren.

4. Unlöslich in Flüssigkeiten, aber Aktivität steigt expotentiell mit der Sättigung in Alkohol.

5. Das am wirkungsvollsten geldreduzierende Mittel, das dem Mann bekannt ist.

6. Versucht ständig, irgendwelche Ringbindungen einzugehen (siehe auch Sex-Field-Theorie).

7. Bildet bei Koordinatenzahl 1 meist einen stabilen Ehekomplex, häufig mit zeitweiligem

Ligandenaustausch. Die ma-ximale Koordinatenzahl ergibt sich nur durch sterische und zeitliche Hinderung der Liganden.

GEWÖHNLICHE VERWENDUNG:

1. Stark dekorativ, besonders in Sportwagen.

2. Vereinzelt auch zu repräsentativen Zwecken geeignet.
      3. Kann für die Entspannung eine große Hilfe sein.

4. Allzweckmittel zur Aufrechterhaltung eines Haushalts.

NACHWEISREAKTIONEN:

1. Echte Spezies werden rot wenn sie in natürlichem Zustand entdeckt werden.

2. Wird grün, wenn hinter eine bessere Spezies gestellt.

3. Attraktivität steigt linear mit dem C2H5OH-Spiegel des Betrachters.

4. Unterbinden der Geräuschemission führt zu starker Abkühlung.

5. Erhöhte Zuführung kohlehydrathaltiger Substanzen führte in Langzeitversuchen zu einer Erhöhung der Massenzahl (vgl Isotope), verbunden mit einer Vergrößerung des Umfangs in der Mitte. Dieser Vorgang ist meist nicht reversibel.

GEFÄHRENPOTENTIAL:

1. Sehr gefährlich, wenn nicht in erfahrenen Händen.

2.2 Illegal mehr als eine zu besitzen, obgleich wünschenswert.

2.3 Bei Aufeinandertreffen zweier Spezies im gleichen Orbital ist mit größeren Zerstörungen und dem Verlust beider Spezies zu rechnen.

4. In fortgeschrittenem Alterungsprozeß schlecht recyclebar ‡ Sondermüll.

5. Bei unsachgemäßer Bearbeitung kann ein automatischer Reproduktionsprozeß ausgelöst werden, der nach Ab-schluß praktisch alle Ressourcen beansprucht.

6. Die legale Auflösung einer eingegangenen Ringbindung ist nur mit erheblichem monetären Aufwand möglich.

Kommentar

• Mensch sein

Von der Schwierigkeit,
        es allen Recht zu machen

Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn.
        Da sagt ein Passant empört: "Schaut euch den an. Der lässt seinen kleinen Jungen
        neben dem Esel herlaufen". Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel.
        Kaum sind sie ein paar Schritte gegangen ruft ein anderer:
        "Nun schaut euch die beiden an. Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel
        und der alte Mann muss laufen". Nun setzt sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel:
        Doch nach ein paar Schritten ruft ein anderer empört: "Jetzt schaut euch die Beiden an.
        So eine Tierquälerei". Also steigen beide herab und laufen neben dem Esel her.
        Doch sogleich sagt ein anderer belustigt: "Wie kann man nur so blöd sein.
        Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt."

Wir können es nie allen Menschen Recht machen, gleichgültig wie sehr wir uns auch anstrengen.
        Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich zu fragen, ob andere gut finden, was wir tun.
        Die anderen sind kein Maßstab. Wir müssen selbst entscheiden,
        was für uns richtig und falsch ist.

Kommentar

ich glaube wir könnten hier eventuell wieder auf den feminismus stoßen oder auf die emanzipation. (femidomilein) frauen die solche texte verfassen bzw. sich damit befassen sind es für mich nicht....ich meine emanzipiert.....das ist keine rein chauvinistische einstellung....eine mir sehr nahestehende frau meinte das kürzlich auch.

Kommentar

Ich bin gerne eine Frau,auch wenn ich alles falsch mache.

Kann mit mal einer erklären was Männer so alles richtig machen?

Lacht Hörnchen

Kommentar

http://www.songtext-archiv.de/funtex...ext.php?id=117

hilft dir das weiter Hörnchen?

Kommentar

• Stimmung

kommt ja drauf an, in welcher Verfassung man sowas liest/schreibt.
                Ich kenne Tage, an denen ich nur zustimmen kann...wenn die ganze Welt einfach ungerecht zu einem ist, wenn man sich bemüht, und dennoch offensichtlich alles falsch macht. An anderen Tagen scheint die Sonne - jeder lächelt einen an, alle sind gut drauf und ich auch, dann denkt man sich: oh je, das klingt aber verbittert.

Was meine Männer nie verstehen können: als Frau unterliegt man eben mehr Stimmungsschwankungen - je nach Hormonhaushalt

Kommentar

• PMS?

Da muss ich doch zu Hause erstmal in meinen Kalender gucken, in welcher Stimmung ich gerade bin. <lach>
                  Ne wirklich, ich glaube Herr Voss ist mit Herrn Wolf-ram verwandt (zumindest im Geiste). Dem habe ich offenbar auch schon leid getan, obwohl ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, worunter ich leiden sollte.
                  Ist es nicht schön, von sich sagen zu können: Die können mich doch alle mal, man (frau) kann es ja eh niemandem recht machen, also versuch ich's gar nicht erst und lebe mein Leben, so wie ich's für gut halte! Ich find schon. <besonders_selbstbewusst_schau>

Grüßle
                  Anke

Kommentar

• sicher: PMS!

nur - ich weiß nicht genau, ob das eine Krankheit ist oder ob das "normal" in verschiedenen Ausprägungsgraden ist.

Klar, besser finde ich es auch, so zu leben, wie Frau selber will. Nur, wie gesagt, in manchen Stimmungslagen bringe ich dieses Selbstbewusstsein einfach nicht auf!

Kommentar

Danke Biggi, ich habe herzlich gelacht.

Gut das ich mein Exemplar schon habe.

Gruß Hörnchen

Kommentar

• RE: PMS?

sicher...sicher....

Kommentar

• RE: PMS?

Mehr hasse dazu nich zu sagen? Arm.

Grüße
                          Anke
                          (die eben beschlossen hat, mal ihre Erwartungshaltung zu überprüfen)

Kommentar

Tausche Attribute aus und schon passt er auch auf Männer.

Ich sehe den Text als das was er ist. Unterhaltsam.

Kommentar

ich find ihn scheiße

Kommentar

ich auch.... langweilig, nichts sagend....

Kommentar

monchichistisch gesehen geht das natürlich auch nicht okay.

Kommentar

monchi....... was
                                    arbeitest du zur zeit an einem neuen wörterbuch.

lg
                                    xmanrique

Kommentar

ich liebe es...wenn sich mal ein paar freaks einig sind hier.....trotzdem....nichts gegen anke !

Kommentar

also ich versteh ja nicht so recht, warum Du nicht willst, dass Du mir leid tust.
                                        Wenn jemand solche Gedichte verbreitet.

Ihr habt das ja ganz schön mit PMS erklärt.
                                        Aber findet ihr nicht, dass eigentlich Jasmin den Nagel auf den Kopf getroffen hat?
                                        Darum gefällt mir ihre Geschichte auch deutlich besser.
                                        Es gibt bei Ankes Gedicht doch kaum Passagen, die nicht 1 zu 1 auch für Männer gelten würden.

Und dann wären wir eigentlich mit zwei Weisheiten konfrontiert.
                                        1. Du kannst es nicht allen recht machen.
                                        Irgendjemand wir dir wohl immer am Zeug flicken wollen. Wenn Du deinen eigenen Weg nicht findest, wirst du es immer "falsch" machen.
                                        2. Wir müssen uns irgendwo in einem Spannungsbogen zurechtfinden, die Flügel waagrecht halten zwischen zwei Zuständen oder Positionen. Wenn einer der beiden Zustände besser wäre, hätten wir keinen Grund zur Diskussion.

Kopf hoch Anke
                                        und lass Dich nicht von Aphorismen runterziehen.

Liebe Grüße
                                        Wolfram

Kommentar

• Hömmah!

Du dichtest mir einen Weltschmerz an, den ich gar nicht habe!
                                          Klar (und das finde ich ja gerade so bemerkenswert) passt so ein "Gestöhne" über die Ungerechtigkeit der Welt auch auf die armen geschundenen Männer!
                                          Ich hab übrigens nachgesehen: ich habe KEIN PMS! :-)))

Schade, dass man hier seine eigene Stimmung nicht mit den kleinen schwarzen Zeichen ausreichend darstellen kann. Die paar Smilies reichen auch nicht aus. Und wer sich rechtfertigt hat sowieso Unrecht <seufz>. Also lass ich den Versuch der Klarstellung.

Danke für Dein Mitleid. Möchtest Du's wieder haben? Ich bewahr's mal für Dich auf. Man(n) kann ja nie wissen... ;-)

Grüße
                                          Anke

Kommentar

• Gender-Perspektive

Es ging mir übrigens nicht um die armen geschunden Männer. Wenn Du damit ausdrücken willst, dass die Männer in der gegenwärtigen Gender-Diskussion im Wesentlichen zu kurz kommen, hast Du meine Zustimmung. Aber ich vermute fast, Du siehst diesen Sachverhalt nicht.

Der Tenor Deines Gedichtes illustrierte ja doch wohl die arme missachtete fehlinterpretierte, geschundene Frau. Es war - wie wir beide vermuten eine Frau, die diese Sammlung in die Welt gesetzt hat. Und mit der Überschrift "Frau sein" gibt das ganze für mich dann so eine seltsame Mischung, die ich aus den Kaffee-Runden mit meinen Schwägerinnen und den lauten Müttern vom benachbarten Spielplatz kenne.

Wer hindert Frau am Frau sein? Wer signalisiert Frau - was immer sie tut - dass sie falsch handelt? Wer hindert Frau daran selbstbewusst ihren Weg zu suchen?

Frauen ? Männer ? Die schlechte Welt ?

Ich glaube nicht, dass solche Dichtung auch nur in Ansätzen einen anderen Sinn haben will, als den weinerlichen Weltschmerz zu nähren.
                                            Darum find ich Jasmins Geschichte so viel schöner - und gendermäßig einfach korrekter.

Danke übrigens fürs Deponieren oder Weiterverteilen des Mitleides - als gute Katholiken brauchen wir ja ne Menge von dem Zeug.

Liebe Grüß
                                            Wolfram

Kommentar

Lädt...
                                            X