Ich und meine Lebensgefährtin sind nun schon 8 Jahre zusammen.
Wir sind eigentlich Glücklich miteinander, aber dazu später mehr.
Bevor ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen kam war ich ca 3 Jahre Verheiratet und lebte gerade in Scheidung. Aus dieser Ehe habe ich eine Tochter die heute 11 Jahre ist.
Diese Ehe war der größte Fehler meines Lebens.
Das merkt man aber leider immer zu spät.
Als ich damals meine jetzige Partnerin kennen lernte war ich sehr glücklich, einen so tollen Menschen gefunden zu haben.
Sie half mir auch die schwere Zeit des Scheidungskrieges und der darauf folgenden Sorgerechtsstreitigkeiten hinweg. Mein Ex Frau hat mir Monatelang verboten meine Tochter zu sehen, was mich in ein tiefes Loch gestoßen hat.
In dieser schwierigen Zeit wurde meine Partnerin Schwanger.
Da ich mich aber absolut nicht in der Lage sah in dieser schweren und ungeklärten Situation noch mal Vater zu werden habe ich mich gegen das Kind entschieden.
Auch meine Lebensgefährtin stand zu dieser Zeit zu dieser Entscheidung, die wir gemeinsam gefällt haben, auch wenn es sich jetzt anders liest.
Leider ist es aber so das meine Partnerin mit dieser Abtreibung gar nicht zurecht kommt.
Sie hat starke Schuldgefühle deswegen.
und je länger diese Abtreibung her ist umso schlimmer wird es.
Sie kann aber leider sehr schlecht darüber reden.
Erst kürzlich standen wir kurz vor dem aus unserer Beziehung weil sie sich immer mehr in sich zurückzieht und auch Sexuell fast nichts mehr läuft.
Erst nach mehreren Anläufen hat sie mir gesagt was der Beweggrund dafür ist.
Sie hat Angst beim Sex noch mal in dieselbe Situation zu kommen.
Leider hat sie nie darüber geredet sodass ich ihr auch nicht zur Seite stehen konnte.
Ich muss noch dazuschreiben das meine Tochter aus erster Ehe seid 6 Jahren bei mir und meiner Partnerin lebt.
Aber jetzt ist guter Rat teuer.
Was könnt ihr mir raten was ist hier zu tun?
Danke im Voraus
Kommentar